AMOI LCD LC42T1E Bild dunkel oder ganz weg LÖSUNG

+A -A
Autor
Beitrag
ottelo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 17:45
An alle (wenigen) Leute, die noch einen guten alten AMOI TV LCD rumstehen haben. Habe mein TV Ende 2006 gekauft und hatte nie Probleme mit. Nun war es manchmal so, dass das komplette Bild samt Hintergrundbeleuchtung kurz ausfiel, wieder anging und zum Ende hin komplett ausgefallen ist. Ein beherzter Schlag oben oder von hinten auf den TV löste das Problem zuerst. Habe daraufhin an eine kalte Lötstelle oder einen schlechten Steckverbinder gedacht.

Ich habe hinten einfach alle Schrauben gelöst (rundherum) und den Fuss entfernt. Ging relativ fix. Die linke und rechte Ecke des LCD habe ich danach einfach auf einen Tisch und ein Sofa gelegt, so dass ich die Mitte des Bildes noch sehen konnte (Bild zeigt nach unten). Nun sieht man die Hauptplatine. In der Mitte rechts die Versorgungsplatine (Fetter Elko, Spannungsrichter, Kühlkörper usw). Auf der rechten Seite dieser Platine sind mehrere weiße Steckverbinder. der zweite von oben (rot markiert auf dem Bild) löst das Problem aus. Wird an diesem Stecker leicht gewackelt, setzt das ganze Bild aus. Ich glaube da stand GND GND und 24V. Habs aber wieder vergessen. Scheint also die Energieversorgung für eine Platine zu sein. Hab nicht weiter nachgeforscht... Nun kann man den weißen Kleber des Steckers entfernen die Kontakte leicht verbiegen und den Stecker wieder einsetzen ... oder man lötet die Leitungen direkt an. Ist euch überlassen. Danach alles wieder zusammenschrauben und fertig.

Habe einfach mal paar Bilder gemacht, falls jemand Bilder des AMOIs benötigt. Achja, jedem muss bewusst sein, dass das rumgebastle gefährlich ist, besonders, wenn der STECKER NOCH steckt. Auf eigene Gefahr also!!! Fragt lieber einen, der Ahnung davon hat (Elektriker/Elektroniker/usw).

Mainboard
Mainboard Zoom1
Amoi geöffnet
Amoi geöffnet
Inverter (Spannungsversorgung Backlit)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi LC42T1E schaltet ab
Muskelkatermann am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Nachfolger für Amoi LC42T1E 42" ?
DrBrain am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Vergleich Sony x2000 <-> Amoi LC42T1E
vroesgen am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  11 Beiträge
Amoi LC42T1E 42" full HD 1920x1080p für 2000? ab Juni
wert11 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  989 Beiträge
BITTE UM STELLUNGNAHME Amoi LC42T1E gut oder nicht?
magicgate am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Amoi Elite LCD TV - Produktionsfehler LCD-Panel
benax am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Amoi 42"
Nicki_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Amoi LCD Fernseher
Iceman101277 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  15 Beiträge
defekter AMOI LCD
zeusibaer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
AMOI Downloads
walpino am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496