WARNUNG AN ALLE KEINE LCD LIEFERUNG ÜBER UPS !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Balian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 12:24
Ich lese öfters mal hier um mich schlau zu machen! Hallo an alle user habe durch Eure Beiträge viel gelernt, das wollte ich erstmal los werden.das beste Forum im Internet!!!

Ich habe vor einer Woche ein LCD bestellt ( Philips 32pf9986). Gerät kamm mit UPS.Als das Gerät kamm war der Karton schon in einem schlechten zustand.Nach öffnen des Kartons in meiner Wohnung haben wir es gemerkt dass das Gerät einen Transportschaden hat.Der rechte Plexiglas rand war total eingedrückt.Das haben wir aber erst gemarkt als der Fahrer weg war, weil es nicht auf den ersten Blick nicht zu sehen war.Nach 3 Tagen hat UPS das Gerät wieder abgeholt ( das teilte ich auch alles gleich meinem Händler mit).Der schickte mir darauf gleich ein neues Gerät zu, aber dieses mal mit Spedition ( weil sich noch mehr Vorfälle mit UPS ereignet haben).Als der UPS-Fahrer den defekten LCD abholte drehte er denn LCD erstmal auf den Kopf, was mann nicht machen darf.Das nächste Higlight war im Transport Wagen legte er den LCD ins Regal mit der Bildschirm seite nach unten,HORROR!!!Ich habe den Fahrer hingewiesen das mann die Geräte so nicht transportiert, war ihm aber egel.Antwort von ihm;anderste kann er die Ware nicht transportieren.Das wollte ich nur mal los werden damit andere gewarnt sind.

Das neue Gerät kamm mit der Spedition G.L.Kayser die mein Händler HERR TÜNDERMANN ( FIRMA M.T. TRADING) in Hannover beauftragt hatte.Alles ist Super gelaufen. das Gerät ist einfach nur obergeil (Haben uns gestern I Robot angesehen).Ambilight und Pixel Plus 2 machen ein wirklich besonderes Heimkino erlebnis daraus.( Ich kriege meine Frau nicht mehr von der Glotze weg.Zeichentrick Filme mit Anbilight ohne ende )

Euch allen kann ich mit guten Gewissen meinen Internet Händler M.T.Trading in Hannover empfehlen, der mit der ganzen Stiation sehr profesionell und Kunden freundlich umgegangen ist.

Viele grüsse an alle im Forum.

Ambilight AHOI..............
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 14:41
Und als positives Gegenbeispiel die Lieferung meines LCDs neulich:

Das Gerät kam per DHL Express und wurde aufrecht (!) stehend auf einer Palette angeliefert. Demzufolge konnte also beim ganzen Transport auch gar nichts oben drauf gestellt werden und so sah die Verpackung dann auch 100% unberührt aus.

Grüße,
Tobias
Francie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 14:52
GLS hat meinen LCD auch sehr pfleglich behandelt. Und hat gerade mal 12 Euro inkl. Nachnahmegebühr gekostet.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 19:02
Mal ein Lob an UPS ein 14000€ LCD wurde bei mir tadelloß sachgemaß durch UPS ausgeliefert.
Der Rest kommt auf regionale Einzelfälle bzw. Personen an.

Grüße Anton
Ishikawa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 23:33
LCD-Displays nehmen Schaden, wenn sie mit dem Display nach unten hingelegt oder auf den "Kopf" gestellt werden
Ich dachte, solche Gefahren existieren nur bei Plasma-Geräten!?!
Als ich meinen LCD-TFT für meinen Desktop geliefert bekam, war der zwar mit dem Display nach oben gerichtet im Karton verpackt, aber ich hätte mir nichts dabei gedacht, wenn's irgendwie anders gewesen wäre...


Sagt mal bitte was dazu! Ich hab' kurz gegooglet, aber nix gefunden... ist schon recht spät!
Compacz_kill
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 06:58
Also ein LCD darf man drehen und wenden wie man will. oder sollte wol die flüssigkeit auslaufen wenn er auf dem kopf steht??

Das mit dem liegenden Transport ist wohl bei einem 32" auch noch vertretbar.
Balian
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Aug 2005, 09:00
Moin an alle... Also da hier noch etwas informations bedarf vorliegt habe ich mich nochmal extra schlau gemacht und in einer sehr guten autorisierten Philips Reparatur fachwerkstatt angerufen ( ich sage sehr gute Werkstatt weil ich schon erfahrung gemacht habe mit diese Werkstatt). Mir wurde mitgeteilt meine Informationen richtig sind und das LCD Geräte aufrecht transportiert werden sollten.Es muss keinen schaden nehmen aber es kann schaden nehmen, vor allem wenn das Gerät etwas länger liegend transportiert wird.
Compacz_kill
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2005, 18:47

Balian schrieb:
Moin an alle... Also da hier noch etwas informations bedarf vorliegt habe ich mich nochmal extra schlau gemacht und in einer sehr guten autorisierten Philips Reparatur fachwerkstatt angerufen ( ich sage sehr gute Werkstatt weil ich schon erfahrung gemacht habe mit diese Werkstatt). Mir wurde mitgeteilt meine Informationen richtig sind und das LCD Geräte aufrecht transportiert werden sollten.Es muss keinen schaden nehmen aber es kann schaden nehmen, vor allem wenn das Gerät etwas länger liegend transportiert wird. :P



Deswegen liefert auch Samsung und Thomson ihre neuen LCD´s alle schon in einem liegenden Karton aus.

Klar je größer der schirm um so wichtiger ist das aufrechte transportieren. aber bei schirmen bis 32 " ist das kein problem.

mfg
Baumkuchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2005, 23:40
Moinsen,
ich wollte morgen meinen 32" LCD liegend zur Post bringen da dieser Retour an den einen Onlineshop geht. In meinem Auto habe ich keine andere Möglichkeit zum Transport, deswegen die Frage muss ich mir sorgen machen, dass das Gerät einen Schaden von einer kurzen Autofahrt erleidet und wie sollte ich das Gerät legen, Displayfront nach oben ?

Mfg Baumkuchen
Balian
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Aug 2005, 07:54
Ich lese hier immer wieder mann kann es so transportieren und so transportieren!!! ABER es gibt gewisse Richtlinien für Transporte wo teuere HiTec (Wert über 2000 €)im Karton steckt und wenn dann auf dem Karton auch noch Pfeile drauf sind die nach oben zeigen dann hat das schon sein grund (Ich kenne mich da gut aus da ich früher für ein Luftfracht Unternehmen gearbeitet habe!!!).

Am ende sind immer die Kunden die leid tragenden.
RSteve
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Aug 2005, 23:20
So isses wenn ich etwas bestelle egal wo und bei wem
trägt der Verkäufer das risiko des Versandes dafür gibt Transportversicherungen.
bedunet
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Aug 2005, 07:42
Mein 26er LCD von Panasonic ist vorige Woche durch DHL geliefert worden. Alles kein Problem. Der LCD ist stehend angeliefert worden - aber nicht auf einer Palette.
Centurio81
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2005, 07:54

Compacz_kill schrieb:
Also ein LCD darf man drehen und wenden wie man will. oder sollte wol die flüssigkeit auslaufen wenn er auf dem kopf steht??

Das mit dem liegenden Transport ist wohl bei einem 32" auch noch vertretbar.


Naja, bei den größeren, so ab 37", steht dann auch schon drauf dass die stehend transportiert werden sollen. Da wird das große Display zu instabil und könnte bei Stößen liegend Schaden nehmen..
Aber bei nem 32"er, wenn man nicht rabiat fährt, sollte das noch gehen, wobei ichs vermeiden würde wenns ginge..
soran74
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Apr 2006, 17:02
interessant, hab gestern zufällig im neuen Medimax? ehemals MakroMarkt gesehen, das die teilweise die LCD´s auf den Euro-Paletten liegend aufbewahren. Ob das Panel dabei nach unten liegt war nicht zu erkennen. Ob das gut ist?
celle
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2006, 08:05
@Compacz_kill


Deswegen liefert auch Samsung und Thomson ihre neuen LCD´s alle schon in einem liegenden Karton aus.

Klar je größer der schirm um so wichtiger ist das aufrechte transportieren. aber bei schirmen bis 32 " ist das kein problem.

mfg


Also mein 40" Samsung wurde definitiv liegend verpackt! Aufgrund der Kartonfaltungen nicht anders möglich gewesen. Kam natürlich auch liegend an und nebenbei haben die bei der Produktion das Gerät falsch herum eingepackt. Da wo laut Aufschrift oben seinen sollte, befand sich dann mein Standfuss Also hatte den LCD eine Weile unwissentlich in der Wohnung Kopfüber stehen gehabt...

Naja, KEIN SCHADEN! LCD-TV´s sind halt auch einfach unempfindlicher als Plasmas! Auch gegenüber Erschütterungen!

Gruß, Marcel!
santafe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Apr 2006, 09:21
also ich habe meinen 37" im Auto auch fast liegend transportiert und der Verkäufer hat gemeint, dass wäre über kurze Distanzen (bin ca 25km gefahren) kein Problem.

Wie willste das auch machen bei den Verpackungsgrößen...und nicht jeder hat einen PickUp..

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD und Spedition
beer am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Notebook an LCD: WIE?
do.se am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  11 Beiträge
LCD TV an MediaCenterPC
halbamy am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
LCD-Geräte alle unregelmäßig ausgeleuchtet ?
tim85 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung an Plasma/LCD
jps-online am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
LCD-Flüssigkristal / Keine Bildprobleme ?
Mr.TNT am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
PS2 über LCD?
deftoned am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Generelle Info über LCD
teddyaudio am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Alle LCD-Projektoren sind Interlaced?
tuttle am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  7 Beiträge
Anschluß DVD an LCD
J0NNY-01 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143