Umfrage
Von welchem Hersteller ist Euer Plasma-Panel?
1. Panasonic (21.7 %, 10 Stimmen)
2. Pioneer (21.7 %, 10 Stimmen)
3. Philips (6.5 %, 3 Stimmen)
4. Toshiba (0 %, 0 Stimmen)
5. Sony (8.7 %, 4 Stimmen)
6. Samsung (2.2 %, 1 Stimmen)
7. Hitachi (15.2 %, 7 Stimmen)
8. Siemens-Fujitsu (2.2 %, 1 Stimmen)
9. Cytronix (2.2 %, 1 Stimmen)
10. LG (2.2 %, 1 Stimmen)
11. JVC (0 %, 0 Stimmen)
12. anderer Anbieter (13 %, 6 Stimmen)
13. Ich hab' keine Ahnung / noch keinen Namen gefunden (4.3 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Von welchem Hersteller ist Euer Plasma-Panel?

+A -A
Autor
Beitrag
rapidus
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2004, 00:57
Mich würde mal interessieren, für welchen Hersteller sich die Forennutzer entschieden haben.
rapidus
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 22:42
*SCHIEB*

Hier kann natürlich auch mal was gepostet werden....
Leghorn
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 10:05
Hi rapidus,

ich finde Deinen Beitrag bzw. die Umfrage sehr interessant! Hätte nicht gedacht, dass Pioneer so klar vorn liegt. Aber sie haben anscheinend wirklich das beste Vertriebsnetz bzw. das bessere Marketing. Panasonic dagegen leider nicht. Obwohl ihre Plasmas sicherlich nicht schlechter sind. Aber selbst in einem größeren Örtchen wie Berlin konnte ich nirgends ein HD-Panel von Panasonic (PHW6) entdecken. Ganz anders bei Pioneer: Der 434 wurde mir fast überall empfohlen. Und Pioneer versorgt jetzt den Handel auch noch mit HDTV-Material für Demo-Zwecke. Klasse! Und oft hörte ich bei sog. HiFi-Fachhändlern - die in letzter Zeit auch was zum Sehen ins Angebot aufnahmen - dass sie von Panasonic zu Hitachi gewechselt sind. Gründe: Besseres Preis-/Leistungsverhältnis, bessere Betreuung, vermutlich auch bessere Provision.
Schade eigentlich für die Pana-Plasmas ...
Interessant auch, das viele einen Sony haben - hätte ich nicht erwartet, dachte Philips ist stärker vertreten.

P.S.: Haben alle Besitzer eines Pana-Plasmas schon ihre Stimme abgegeben?
diba
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2004, 10:11

Hätte nicht gedacht, dass Pioneer so klar vorn liegt.
Du musst auch auf die absolute Anzahl abgegebener Stimmen sehen. 6:4:2:1 (derzeitiger Stand) ist statistisch sicherlich noch nicht signifikant.
Svenja11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 10:49
Hitachi
Leghorn
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2004, 11:12
@ diba
Dass mit der Stimmenanzahl ist mir erst nach meinem Posting aufgefallen, hatte vorher nur die Prozente beachtet. Du hast recht, bisher noch nicht so aussagekräftig. Aber Panasonic holt auf.

@ Svenja11
Schön mal ne Frau!
Hast Du Deine Stimme auch direkt in die Umfrage abgegeben oder nur das Posting?
rapidus
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2004, 18:28
@Leghorn:

Mich wundert, dass es sowas noch nicht gab.

"P.S.: Haben alle Besitzer eines Pana-Plasmas schon ihre Stimme abgegeben?"



Wer soll die Frage beantworten?

"@ Svenja11
Schön mal ne Frau! "

Svenja is nen Kerl...
Sorry, Svenja, für den Begriff, wollte es nur Klarstellen
Leghorn
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2004, 10:12

"P.S.: Haben alle Besitzer eines Pana-Plasmas schon ihre Stimme abgegeben?"



Wer soll die Frage beantworten? :D
Och, dass wissen schon die betreffenden Personen. Panasonic ist jetzt auch auf Platz 1 gezogen.



Svenja is nen Kerl...
Echt?? Ach schade!
fRESHdAX
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2004, 10:29
Svenja ist seine Tochter, glaub ich

In diesem Sinne,
fRESHdAX
rapidus
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2004, 12:45
Immerhin 32 Stimmen:

Das dabei Panasonic und Pioneer vorne liegen, wird wohl kaum überraschen. Interessant das beide mit jeweils 25% (der bis jetzt abgegebenen Stimmen) gleich auf liegen und 50% aller Stimmen ausmachen.

Mit Hitachi auf Platz 3 hatte ich persönlich allerdings nicht gerechnet.


[Beitrag von rapidus am 29. Aug 2004, 12:45 bearbeitet]
diba
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2004, 13:15
Hier gibt es eine Übersicht der weltweiten Marktanteile.
rapidus
Stammgast
#12 erstellt: 26. Sep 2004, 01:51
*SCHIEB*

Mal für alle, die nur die Threads der ersten Seite lesen.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Sep 2004, 03:58
Ich kann und will hier nicht abstimmen.Habe nur einen grossen Verdacht.Ist dies nicht etwa eine gewisse Werbekampanie.Wenns so sein sollte,dann sage mir bitte mal wer der grösste PLASMA Hersteller mit etwa 60% Weltweit ist. Nun überlege mal. MFG.
Compacz_kill
Stammgast
#14 erstellt: 26. Sep 2004, 13:14
Panasonic......aber das Pioneer und Pana so klar führen ear ja zu erwarten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
68cm LCD Panel Hersteller?
nugetto am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Was steckt in welchem Plasma tv
andi33 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Welche Hersteller haben Samsung Panel?
showtime25 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Welcher Plasma-Hersteller hat Lautstärkeanpassung?
adiclair am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  16 Beiträge
In welcher Höhe hängt euer LCD/Plasma ??
omelly am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Welchen Panel Hersteller setzt JVC ein?
showtime25 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge
4k Fernseher mit 200Hz Panel?
c0de am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  4 Beiträge
Welcher Hersteller von PLASMA TV ist der Beste
swoop100 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  8 Beiträge
Welches Panel (Firma) wird in welchem TV Anbieter verbaut ?
Raven242 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
Fazit LCD & Plasma
oggi23 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487