Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
faboaic
Stammgast
#601 erstellt: 02. Okt 2006, 15:06
1)
du bekommst ihn da hin geliefert, wo du in der bestellung angibst.

in meinem fall wurde ich von der spedition dann angerufen, wann die denn liefern sollen.
ich hab dann gesagt, dass ich den gerne selber holen würde...
war dann auch ok (hat denen geld gespart, und mir wartezeit )

2)
puh...
keine ahnung.
musst beim support vom real anrufen und fragen.

bei quelle wars bei mir so, dass die ne spedition geschickt haben zum abholen des defekten teils..
manche wollen aber auch, dass du es einschickst, und dazu einen rücksendeaufkleber von denen verwendest (bekommst dann per post...)
manche wollen, dass du es per DHL schickst, und das porto zahlst. das geld bekommst dann, wenn die retoure bei denen verbucht ist mit dem restlichen geld überwiesen...

ruf einfach mal bei denen an.

sonst noch n paar infos, die ich heut bekommen habe:
der ATEC AV370W wird nicht gebaut, weshalb wohl auch keine neuen firmwareversionen folgen werden.
aktuelle version soll die 1.31p sein.
aus der mail:


Die aktuellste Version ist die Version 1.31p. Da dieses Modell nicht mehr gebaut wird, gehen wir vorerst davon aus, daß keine weiteren Versionen erscheinen werden. Einen Newsletter wird es dafür nicht geben.

ich hatte gefragt, ob es neue FWs geben wird, und ob man evtl ne mail kriegen könnte, falls es was gäbe...

firmwareversion auslesen (info aus mail von LMR)


Auf der Fernbedienung sind folgende Tasten hintereinander zu betätigen: Menü, 0, 1, 8, 6, Menü. Im darauf folgenden Servicemenü wird die Version oben rechts angezeigt.


aber so wie ich es sehe, braucht man eh keine neue FW, da die, die bei mir drauf ist ja die zoomfunktion bietet.
wüsste nicht, was man noch am gerät verbessern sollte.

viele grüße

Fabian
ranerxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#602 erstellt: 02. Okt 2006, 22:30
Hallo,

habe mal, da neugierug wegen differierender Angaben zu den Kontrastwerten, gegoogelt.

http://www.hy-line.d...te/LC370WX1-SL01.pdf

Unter diesem Link sind alle Angaben für technisch versierte und des englischen mächtige zu finden.

Also, in Kurzform, Kontrast ist 500 zu 1 , und der Stromverbrauch des Panels ist mit rd. 170 Watt angegeben.

Alles in allem scheint es sich hier um ein höherwertiges Panel zu handeln.

Gruß ranerxxl

sorry, 130 Watt...ohne Komponenten


[Beitrag von ranerxxl am 02. Okt 2006, 22:46 bearbeitet]
faboaic
Stammgast
#603 erstellt: 04. Okt 2006, 14:28
Hallo

also das mit der softwareversion anzeigen klappt.



Auf der Fernbedienung sind folgende Tasten hintereinander zu betätigen: Menü, 0, 1, 8, 6, Menü. Im darauf folgenden Servicemenü wird die Version oben rechts angezeigt.


geht tadellos.

nur leider wirft das servicemenu neue fragen auf.
wer kennt die antworten? (und auch die zugehörigen fragen? )

man kann z.b. die baudrate raufstellen...
es gibt schon seehr viele einstellmöglichkeiten.
natürlich sollte man ein bisschen vorsichtig sein, dass man nix derart verstellt, dass nix mehr geht

ach ja.
ich hab die version 1.31p
also die laut LMR aktuellste (und wohl auch letzte jemals erscheindende) firmwareversion.

viele grüße

Fabian
beebodo
Neuling
#604 erstellt: 04. Okt 2006, 19:45
@faboaic:
Was hast Du für ein Gerät - 7751 oder 7752?

Bei meinem 7752 komme ich mit der angegebenen Kombination nicht in das Servicemenü. Nach der Eingabe bin ich ganz normal im Menü. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
beebodo
faboaic
Stammgast
#605 erstellt: 05. Okt 2006, 12:18
@beebodo

ich hab den 7751.
bin davon ausgegangen, dass hier im thread jeder den 7751 hat.

vielleicht ist beim 7752 der code anders?

musst mal bei LMR anfragen.
die können dir bestimmt nen andren code sagen.

viele grüße

Fabian
beebodo
Neuling
#606 erstellt: 06. Okt 2006, 12:28
Zur Info:

Habe den LMR-Support mal angeschrieben und habe folgende Nachricht erhalten:


Das Service-Menü ist nicht für Kunden vorgesehen. Es gibt keine weitere Dokumentation, welche über das normale Handbuch hinausgeht. Wenn es Updates für den DVB-T-Tuner geben sollte (was derzeit nicht der Fall ist), dann können diese nur in unserer Servicewerkstatt eingespielt werden.


Macht nicht gerade Mut, was die Updates angeht.
Aber wenn jemand mal die Service-Menü-Tastenkombination für den 7752er kennt, bitte posten.

Gruß
beebodo
ranerxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#607 erstellt: 08. Okt 2006, 13:38
Boahh,jetzt kommt dieser Fernseher tatsächlich erst am Dienstag???
Na ja, etwas lange, so der ganze Ablauf.

Hat sich schon mal jemand eingehend mit dem Menübefasst, um dort vielleicht ein wenig Feintuning zu betreiben??
Und,interessant, ein Bekannter hat den gleichen Fernseher( nur nen andren Namen), der meinte, der Digi-Tuner wäre immer drin, er ließe sich über das Menü initialisieren??) Ich habe leider nur telefoniert (der wohnt 200km weg von mir)
Aber, kann das sein???
ranerxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 12. Okt 2006, 17:38
so,

Gerät ist da, ist auch alles wie gewünscht, lediglich 2 Pixelfehler, die aber nur aus nächster Nähe auffallen, also < 75cm.
Aber der Klang, mannomann, hat da vielleicht schon jemand eine Alternative gefunden, die serienmäßigen Lautsprecher aufzurüsten mit etwas hochwertigerer Ware??

Da bekommt man ja Ohrenschmerzen...
ff314
Neuling
#609 erstellt: 12. Okt 2006, 20:23
hi,

ich habe die lautsprecher nicht angebaut. sieht auch besser aus.

meine kiste läuft über dolby digital

grüßle
nullhorn
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 19. Okt 2006, 18:31
hey, howww,

jetzt is er endlich da - und ich muss schon sagen

des ding ist echt für das preis-/leistungsverhältnis schon ne bombe.

was mir nur nun aufgefallen ist,
1.) einerseits schaltet er bei manchen programmen ständig zwischen MONO und STEREO was sehr nervt.
2.) wenn man es auf STEREO stellt rauscht/knistert es im hintergrund.

kann mir da jmd einen rat geben - ich hab die ganz normalen LS dran!

THX
FLO
ranerxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 31. Okt 2006, 21:13
habe jetzt mal die Lautsprecher einer Mini Anlage angeschlossen. Ist schon deutlich besser, aber immer noch nicht so der bringer.

Aber mal nebenbei, hat sich schon mal jemand mit dem Menü befasst, welches über die o186 abrufbar ist?
Habe immerhin schon mal die Sprache umgestellt.
AVL bedeutet übrigens Automa´tic Volume Limit. Ist mir in meinem Urlaub aufgefallen. Da lassen sich die fernseher auch nur bis zu einem gewissen Level aufdrehen. Ist ebenfalls imMnü über AVL begrenzt.
Sachel
Neuling
#612 erstellt: 11. Dez 2006, 03:16
Hi.

Is there someone who has the firmware v1,31p ? And could mail it to me ?

Plz send me an pm.
faboaic
Stammgast
#613 erstellt: 04. Jan 2007, 16:01
Hallo :-)

bin ich der einzige, bei dem nach und nach fehlerhafte pixel erscheinen?

weiss jemand, wo die maximale grenze bzgl. Garantie liegt?

viele grüße

Fabian
ranerxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 13. Jan 2007, 00:45
Hallo,

also fehlerhafte Pixel habe ich nicht, bis auf die 2, die schon von Anfang an da waren.
Aber mehr sind es nicht geworden, Gott Sei Dank.
Gibt es schon was neues im Bezug auf das Servivemenü?
Habe jetzt den Fernseher über ne 5.1 Anage laufen, der Sound ging mir doch echt auf den Keks.

Alles in allem würde ich sagen, Gutes Preis-Leistungsverhältnis......

Wegen der mehr werdenden Pixelfehler....da greift doch die Garantie???
Thunderheart
Neuling
#615 erstellt: 22. Jan 2007, 10:07
Hallo habe eine Frage zu BlueMedia 7751
Meine Frage:
Bluemedia ist bei der Kabel-Digital-TV-Fernbedienung nicht gelistet - um das TV-Gerät programmieren zu können benötige ich einen Fernbedienungscode.
Weiss jemand den Code für BlueMedia 7751 ?????
Danke für eure Antworten
Thunder
tomimhof
Neuling
#616 erstellt: 20. Feb 2007, 22:27
tomimhof@gmx.de

schickt mir bitte das neue bios & wo gibts dieses gprobe?
Hab den T300-X Receiver mit HDMI auf DVI am LCD angschlossen, jedoch flakcerts. Anscheinend HDCP Fehler?
Hoffe nun auf Ausgleich mit nem Bios? Einer ne Ahnung?

Gracias

mc-in-tosh
Neuling
#617 erstellt: 26. Nov 2007, 02:27
Hallo!

Ich hoffe mich haut keiner wenn ich einen Thread wiederbelebe, der schon länger ruht.

Hat noch jemand die besagt gute Firmware (1.31P) auf seiner Platte? Um es kurz zu machen - Wenn ja bitte mailen an phantombild5@gmx.de

Vielen Dank.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735