Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
bmwradio
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 07. Nov 2005, 17:20
so wie es aussieht scheinen unser mails an Norma und auch die Aktivitäten im Forum Früchte zu tragen. Wäre schön wenn "Blumedia/LMR/Norma" die Firmware zum download anbieten würde. Zum Update eines PC Bios sende ich meinen PC ja auch nicht ein.
Ich werden den Fernseher behalten


[Beitrag von bmwradio am 07. Nov 2005, 17:20 bearbeitet]
jtgbdr
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 07. Nov 2005, 17:27

bmwradio schrieb:
so wie es aussieht scheinen unser mails an Norma und auch die Aktivitäten im Forum Früchte zu tragen. Wäre schön wenn "Blumedia/LMR/Norma" die Firmware zum download anbieten würde. Zum Update eines PC Bios sende ich meinen PC ja auch nicht ein.
Ich werden den Fernseher behalten


Hi,

hast Du schon etwas von Norma gehört? Meine Mails blieben bis jetzt unbeantwortet.

Gruß,
Daniel
josesee
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 07. Nov 2005, 18:11
Diese Mail hab ich von Norma bekommen, von LMR hab ich noch gar nichts gehört (denen hab ich auch gemailt)


danke für Ihre E-mail.
Wir geben die Angelegenheit zur Klärung weiter und werden uns dann umgehend wieder bei Ihnen melden.

wir hoffen, Ihnen vorerst geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie weiterhin als zufriedenen Norma-Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Norma GmbH & Co.
Lebensmittelfilialbetrieb KG
Abt. Kundendienst
i.A.

Sonja Kuntzsch
Tel.: 0911 - 9739 - 356
Fax: 0911 - 9739 - 354

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


hab soeben einen Anruf von Frau Kuntzsch bekommen, sie haben meine Anfrage an den Service Partner weitergeleitet, dieser meldet sich wegen der div. Probleme bei mir, falls Änderungen am Gerät durch den Techniker vorgenommen werden müssen, kommt ein Techniker nach erfolgter Terminabstimmung zu mir nach Hause.

Da bin ich mal gespannt!!


[Beitrag von josesee am 07. Nov 2005, 20:07 bearbeitet]
MaMoe
Neuling
#454 erstellt: 07. Nov 2005, 20:55
Herzlichen Dank, an die Computerspezialisten.

Ich habe meinen Norma LCD heute morgen abgeholt.

Leider konnte ich bisher die LCD-Firmware-Version noch nicht in Erfahrung bringen. Wie bekommt man die heraus?? (Versteckter Menupunkt, etc??)

Ansonsten habe ich die Firmeware 1.29T downgeloadet und GProbe wie beschrieben auf meinem Rechner installiert, nur bekomme ich leider keine Verbindung zum Fernseher.

Mein verwendetes Kabel habe ich heute morgen gekauft: eine Standard D-Sub-Kabel-Verlängerung.

WEnn ich nun GProbe starte erhalte ich den normalen Startbildschirm und kann dann bei Select-Chip den gm1601_custom auswählen ... weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Ich bekomme keine Verbindungsfehlermeldung, d.h. die Verbindung unten steht auf Ready, das tut sie aber auch, wenn ich unter Verdingunseinstellungen einen anderen COM-Port auswähle.

Wie bekomme ich denn nun die Info´s aus dem Fernseher??

Hattet ihr den Fernseher gleich auf einem der beiden Fenster gesehen? Die sind nämlich leer bei mir; im rechten steht nur GProbe, Doppelpunkt und GrößerAls ...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich verwende den Fernseher nur als PC-Bildschirm und die Streifen im DVI-Mode nerven etwas; mit dem Update hoffe ich darauf, dass der Fernseher mit exakter Auflösung erkannt wird. Bisher steht er nur auf 1360x768.

Mit Powerstrip habe ich bereits versucht auf 1366 umzustellen, aber das frisst er dann leider nicht mehr.

Wie kann ich updaten?

Danke für eure Hilfe !°!!!!!!!!!
bmwradio
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 07. Nov 2005, 21:01
[quote="MaMoe"]Leider konnte ich bisher die LCD-Firmware-Version noch nicht in Erfahrung bringen. Wie bekommt man die heraus?? (Versteckter Menupunkt, etc??)
Ansonsten habe ich die Firmeware 1.29T downgeloadet und GProbe wie beschrieben auf meinem Rechner installiert, nur bekomme ich leider keine Verbindung zum Fernseher[/quote]


sowohl hier im Forum als in der Anleitung von Gprobe steht wie man die version abfragt. Abgesehen davon kann ein update nicht funktionieren ohne das zu wissen - die Anleitung wie es geht sollte man schon lesen


[Beitrag von bmwradio am 07. Nov 2005, 21:05 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#456 erstellt: 07. Nov 2005, 22:30
Habe mich gerade dazu entschlossen den LCD morgen wieder zu Norma zu bringen. Mit dem Schwarzwert hatte ich mich ja abgefunden, aber der schlechte Deinterlacer ist ein KO-Kriterium. Eben konnte ich die Laufschrift bei den nachrichten vor lauter Verzerrung und Geschmiere überhaupt nicht lesen.
Neatsound
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 07. Nov 2005, 22:58
Hallo Community

Ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits verbunden mit einer Frage:

Ich hatte den LCD aus der ersten Charge bekommen und war ganz zufrieden mit dem Bild (SAT TV, DVD per Scart). Das Gerät hatte keines der beschriebenen gravierenden Probleme wie z.B. 9-Sek.-Ruckler, ungleichmäßige Ausleuchtung, Deinterlacer-Probleme.
Es hatte nur einen Pixelfehler und das bekannte Zoom Thema
Aber: Das Panel hatte einen ca. 3 cm großen sichelförmigen dunkelgrauen Fleck in der Mitte des Bildes, das sah aus wie Staub auf der Innenseite des Panels, nur ne Vermutung?

Der Norma Bezirksleiter bot mir an das Gerät zu tauschen, was ich Heute durchführte. Das Tauschgerät war originalverpackt.

Nun sieht die Situation so aus dass die Panel Ausleuchtung sehr ungleichmäßig ist, wie von anderen hier beschrieben bestehen helle Flecken von den Ecken. Das Panel hat 6 Pixelfehler die man jedoch vernachlässigen kann und auch die Zoom Problematik besteht.

Da ich die ungleichmäßige Ausleuchtung enorm störend empfinde ist das für mich ein Rückgabegrund. Wenn ich die Kommentare weiter hinten richtig verstanden habe so ist Ursache dieses Problems alleine Fertigungstoleranzen und dieses kann somit nicht per Software Update behoben werden. Stimmt das?

Was ratet Ihr mir?

Grüße Neatbay
amenophis
Neuling
#458 erstellt: 08. Nov 2005, 02:43
Bin kein so engagierter Bastler wie Ihr, habe das Gerät deshalb zurückgegeben. Wer weiss welche Mängel sich noch herausstellen. Ich kann da gar nicht so viel abchecken wie Ihr.
Die Rückgabe war problemlos, allerdings war die Verkäuerin ziemlich irritiert.


[Beitrag von amenophis am 08. Nov 2005, 02:44 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#459 erstellt: 08. Nov 2005, 10:12
Meiner steht jetzt auch wieder verpackt in der Ecke und wir heute zurückgebracht.
goala
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 08. Nov 2005, 10:33
mein einzigstes problem derzeit ist eigentlich nur noch das zu grelle weiss bei "weissbildern" - hat jemand eine idee ?
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 08. Nov 2005, 11:44
Hallo!!!!!


Das Update auf 1.29T hat ja gut geklappt, auch mit dem Zoom ist viel besser, nur habe ich da ein Problem, vielleicht kann mir da einer helfen:

Ich habe im Menü(Menü-Taste 0-1-8-6 Menü-Taste drücken)
das Bild in der Vertikal-Position auf 30 reduziert um beim Zoom (weil ja alles näher rückt)das obere Bild komplett zu haben.Gerade bei den Nachrichten fehlt bei Zoom immer der obere Teil der Köpfe.
Nur wie kann man das abspeichern?Denn immer wenn ich dann von Zoom auf zb. 16:9 wechsele ist die Einstellung der Vertikalen-Position bei Zoom dann wieder weg!!!!

Hat da einer en Tipp für mich, wäre sehr dankbar!!!!

Gruss Rayes
goala
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 08. Nov 2005, 11:50
probier mal mit den einstellung "overscan" zu spielen
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 08. Nov 2005, 12:01
Habe ich schon, das klappt auch, aber die Einstellung in der Vertikalen_Position wäre viel besser, weil man es da
genauer Einstellen kann, eben genau so wie man es haben möchte!!

Gruss Rayes
martgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 09. Nov 2005, 09:21
Gestern hat mich LMR angerufen Donnerstag kommt der Service(Grosswallstadt) zu mir nach Hause(10 Min von LMR entfernt) und spielt mit die neue FW auf. So bleibt mir dann auch zu 100% die Garantie erhalten.
Hey, jetzt lass ich die Testversion doch erst mal von meinem TV.
bytefactory
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 09. Nov 2005, 10:24

martgore schrieb:
Gestern hat mich LMR angerufen Donnerstag kommt der Service(Grosswallstadt) zu mir nach Hause(10 Min von LMR entfernt) und spielt mit die neue FW auf. So bleibt mir dann auch zu 100% die Garantie erhalten.
Hey, jetzt lass ich die Testversion doch erst mal von meinem TV. :)

da bin ich mal gespannt, welche version sie dir dann aufspielen ...

ciao
tilo
martgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 09. Nov 2005, 11:50
er meinte, das mit dieser version das zoom-prob beseitig sei. also muss es eine sein ab 1.29. Ich habe sonst keine beschwerden, was den LCD angeht.
Selbst das zoom-prob is mir nicht so wichtig, da ich nur Premiere, DVD und für die PS2 den Fernserher nutze und bei allen drei Geräten wird das Ausgangsignal in "echtem" 16:9 Format dargestellt. Aber da ich mich vor gut einer Woche einfach mal in Grosswallstadt gemeldet habe, melden die sich und machen das halt. Gut so, das nenne ich service, wenn alles klappt

Ich hatte anscheinend nicht mehr von dem LCD erwartet ?!
jtgbdr
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 09. Nov 2005, 13:43
Hi Leute,

leider habe ich kein genügend langes DVI-Kabel, um den Bluemedia mit dieser Anschlußmöglichkeit zu testen.

Kann jemand, der VGA und DVI-Anschluß probiert hat, sagen, ob es Vor- und Nachteile gibt mit VGA-Anschluß bzw. ob das egal ist?

Gruß und Danke,
Daniel
topgun1_de
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Nov 2005, 15:12
Tja da sich ja hier nicht mehr viel tut und es wahrscheinlich vor Freitag keine vernünftige Firmware gegen wird werde ich meinen Bildschirm heute einpacken und morgen zurück bringen. Freitag wären die 14 Tage um.

1. schlechter Schwarzwert
2. helle flecken in den Ecken
3. Zoom funktion
4. fraglicher Support

Firmware 1.29t brachte nicht viel. Meines erachtens ist das Bild sogar schlechter geworden.

Hätte ich von anfang an mehr investiert hätte ich mir den ganzen ärger erspart und hätte in den letzten 10 Tagen das Fernsehen genießen können


[Beitrag von topgun1_de am 09. Nov 2005, 17:11 bearbeitet]
jtgbdr
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 09. Nov 2005, 16:07
Apropos schlecher Schwarzwert bzw. hellen Flecken in den Bildschirmecken...

Der LCD ist doch superhell, bei weißem Bild wird man fast blind (selbst bei 50 % Helligkeitseinstellung).

Wenn man nun die Hintergrundbeleuchtung einfach etwas drosseln könnte (dimmen) und die Helligkeit dafür etwas hochdrehen würde, müßte das Problem doch behoben sein.

Was hält ihr davon bzw. könnte so etwas ein Softwareupdate lösen?

Gruß,
Daniel
goala
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 09. Nov 2005, 16:44
das problem mit dem weiss sollte mit der einstellung farbtemperrartur zu regeln sein !

bei mir (fw 1.29t) gibt es die einstellung kalt, warm ...

genaueres kann ich erst freitag berichten :-)
BlueSkyX
Inventar
#471 erstellt: 09. Nov 2005, 16:51
Leider wird dadurch das Schwarz auch nicht besser. Mit einem besseren Schwarzwert und Dienterlacer hätte ich den TV behalten.
bytefactory
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 09. Nov 2005, 18:49

jtgbdr schrieb:
Hi Leute,

leider habe ich kein genügend langes DVI-Kabel, um den Bluemedia mit dieser Anschlußmöglichkeit zu testen.

Kann jemand, der VGA und DVI-Anschluß probiert hat, sagen, ob es Vor- und Nachteile gibt mit VGA-Anschluß bzw. ob das egal ist?

Gruß und Danke,
Daniel

hi,

bei unseren experimenten ist es uns leider nicht gelungen 50 Hz auf den screen zu bringen. weder per vga (nur 60, 75 Hz) noch über dvi (nur 60 hz). sobald man mit powerstrip die frequenz unter 58 Hz stellte meldet der bluemedia "invalid mode". wir hatten 2 grafikkarten im test (1xnvidia mx4000, 1xati).

ich habe grad einen samsung le40m61b hier und über vga das gleiche problem (nur >=60Hz) aber per hdmi/dvi funktionieren bei 720p die 50 und 60 hz. das ist schon mal ein fortschritt wenn man einen htpc am fernseher betreiben will! achso, vom panel und av tuner her ist der samsung der hammer. die meisten bilder sehen so sauber aus, das men denken könnte sie kommen von dvd. einfach traumhaft. auch die ausleuchtung ist sehr gleichmäßig im vergleich zum bluemedia (aber auch an den ecken minimal heller). naja ich höre jetzt auf, denn dafür ist es der falsche thread.

ciao
tilo
AMBUY
Neuling
#473 erstellt: 10. Nov 2005, 10:16
Hi,

wie bereits in meinem vorhergehenden Posting (#442) erwähnt, habe ich nun einen DVD Player Panasonic S97EG erstanden und diesen am Display getestet. Die Ausgabe mittels Componenten und Scart habe sich mit den Erfahrungen mit dem S49EG gedeckt, soll heißen Bild über Componente recht bescheiden über Scart schon bedeutend besser. Was das schlechte Ergebniss bei Componente betrifft, weiß ich jetzt nicht ob es am LCD oder am Kabel liegt.

So jetzt aber zum Thema Anschluß über HDMI/DVI, was soll ich sagen, Bild ist meiner Ansicht nach wirklich gut, keine Solis, keine Geisterbilder, keine Blockbildung, Farben kommen natürlich rüber und Bilder sind richtig schön scharf. Auch meine ich das das "verschlucken" von Details bei dunklen Filmpassagen bedeutend besser geworden ist, allerdings könnte das auch der Verdienst von dem wirklich gelungen S97 sein. Diese Eindrücke sind aus meiner Sicht immer gleich, egal ob über 720p oder 1080i zugespielt wird.

Fazit: Da ich an meinem Gerät kein De-Interlacer Problem festgestellt habe, die Ausleuchtung recht gleichmäßig ist und die Zuspielung mittels HDMI/DVI ganz gut ist, werde ich den LCD voraussichtlich behalten. Denn trotz, des relativ schlechten Schwarzwerts, ist aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältniss ganz pasabel. (Ok, ok geb´s ja zu, trämen tu ich auch vom SammyM61, aber über 5000.- Altmark sind auch nicht zu verachten) Ach nochwas, was die Größe des Displays betrifft, dachte am Anfang 37 Zoll sind bei 3m-3.2m Sitzabstand groß genug, mußte jetzt aber feststellen, wenn die Qualität optimal ist, kann das Dispaly nicht groß genung sein, man gewöhnt sich verdammt schnell daran.

Hoffe das meine persönlichen Feststellungen, einigen Unschlüssigen, in die eine oder andere Richtung weitergeholfen haben....

In diesem Sinne,
Grüße aus Oberschwaben,

Andi
sheltyx
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 10. Nov 2005, 12:54
Hallo,

habe News bezüglich der FW:



Gesendet: Mittwoch, 9. November 2005 15:23
An: Hotline
Betreff: Bluemedia LCD-TV

Sehr geehrter Herr W****,

können Sie schon etwas über den Release-Status der neuen Firmware mit Zoomfunktionalität für den Bluemedia LCD-TV sagen ?

Wird die FW auf Ihrer Hompage bereitgestellt, oder besteht die Möglichkeit diese per e-mail zu bekommen ?

Über eine Auskunft wäre ich erfreut.


Gruß A***


Guten Tag Herr A***,

Leider haben die ausgiebigen Tests der Firmware 1.29p noch einige Fehler zu Tage gebracht.
Daher haben wir eine aktualisierte Version beim Hersteller angefordert, wo die von uns festgestellten Fehler beseitigt sind.
Der Release dieser aktuellen Version ist dann für das ende der KW46 geplant.

Ich hoffe Sie verstehen, das wir die jetzige 1.29p derzeit nicht in diesem Zustand veröffentlichen möchten bzw. den Kunden zumuten können.

Nach dem Release der Firmware wird es zwei Möglichkeiten für die Kunden geben. Dies ist zum einen die Abholung der Geräte und das aufspielen des Updates bei uns im Hause. Die zweite Möglichkeit besteht im versenden der Firmware per Email.


Mit freundlichen Grüssen
M*** W****
Hotline-Service TV / Monitor

LMR Service and Consulting GmbH
Preuschwitzer Str. 20
02625 Bautzen
Tel.: +49 (0) 3591 / 380 1143
Fax.: +49 (0) 3591 / 380 1115
hotline@letmerepair.com
www.letmerepair.com

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezüglich des gleichen Problems den Text der vorherigen Email wieder beifügen.
Ohne den Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht möglich.



Gruß Thomas
goala
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 10. Nov 2005, 13:00
würd mich ja schonmal interessieren welche fehler noch aufgetaucht sind ...
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 10. Nov 2005, 13:06
War angeblich nur noch ein Übersetzungsfehler!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Rayes
Mr.Miagi
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 10. Nov 2005, 16:22
also ich hatte vor 2 wochen bei einem techniker meine nummer hinterlegt und er hat mich gerade eben zurückgerufen um mir zu sagen, dass es jetzt doch eine neue offizielle FW gebe, die man mir nächste woche vor ort auf den tv spielen werde. angeblich sei es diese woche noch nicht möglich, da wie vorher berichtet noch grobe fehler in der neuen FW zu finden sind.
das update wird auch kostenfrei sein, so wie man mir das sagte... ich werde deshalb den tv auch behalten.
hauptkritikpunkt war fehlender zoom und diesen wird man mit der neuen FW auch nicht mehr vermissen.
martgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 10. Nov 2005, 17:00
Ich kann dem nur zustimmen, die selben Aussagen bekamm ich auch, bin mal gespannt auf die FW und die versprachen mir sogar dasich das Kabel behalten dürfe schon deswegen las ich sie antanzen, heutzutage muss man alles mitnehmen was man bekommt !
jtgbdr
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 10. Nov 2005, 17:43

martgore schrieb:
Ich kann dem nur zustimmen, die selben Aussagen bekamm ich auch, bin mal gespannt auf die FW und die versprachen mir sogar dasich das Kabel behalten dürfe schon deswegen las ich sie antanzen, heutzutage muss man alles mitnehmen was man bekommt !


Naja, das ist nicht wirklch ein Gewinn bei einem Gerät für 1300 EUR. Kabel gibt's schon für 1 EUR z. B. bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

:-)
kasbah
Neuling
#480 erstellt: 10. Nov 2005, 17:49
Ich wurde soeben auch von LMR angerufen. Wie gesagt soll nächste Woche das neue Update verfügbar sein. Lt. meiner Auskunft bekommt man die Software entweder nach Bekanntgabe der Serien Nr. des Gerätes per Mail geschickt(zwecks Garantie), oder das Gerät wird durch UPS abgeholt und bei LMR mit der neuen Software ausgestattet! Es würde kein Update vor Ort stattfinden! Kann ich mir auch nicht vorstellen. LMR wird bestimmt keine Servicetechniker durch ganz Deutschland schicken um Updates zu installieren. Ich denke alle von uns möchten ja auch möglichst kurzfristig ihr Update!? Naja, mal abwarten...
Ich hoffe das geschieht auch alles so, denn nächste Woche sind bei allen die 14Tage um...
josesee
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 10. Nov 2005, 19:18
Mich hat der Service von Bluemedia angerufen, entweder Gerät einschicken oder ich bekomm das Update per Mail. Zusätzlich schicken sie noch ein Serielles Kabel mit USB Anschluß mit.

Ich hab mich jetzt mal für das Update per Mail mit Kabel entschieden.

Gruß
MaMoe
Neuling
#482 erstellt: 11. Nov 2005, 01:12
@JTGBR:

Ich habe den LCD wieder zurückgebracht, da ich ihn nur als Computerbildschirm verwenden wollte, um den Wust von 3 Bildschirmen von meinem Schreibtisch zu bekommen ...

Aber das Ding ist am computer vie DVI absoluter Mist: die vertikal-Streifen alle 10cm wegen der fehlerhaften DVI-Ansteuerung sind schlicht und ergreifend absolut nervig, besonders wenn man relativ konzentriert dauernd auf den Bildschirm schauen muss.
------------------

@bmwradio: danke für die überflüssige Belehrung; in der Zeit, in dem du das getippt hattest, hättest du den Menu-Code 12mal eingeben können ... nachdem du aber nicht der Team-Arbeiter zus ein scheinst (ich habe upgedatet, aber außer Klugscheisser-Kommentaren weder einen Link angegeben noch sonst was) ... sorry, das ist weder sinnvoll, noch "ehrrührig", noch hilft es außer dem eigenen Ego wirklich niemandem weiter ...

Aber nix für ungut ...

N8 ...



MaMoe ...
bmwradio
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 11. Nov 2005, 02:02

MaMoe schrieb:


Ich habe den LCD wieder zurückgebracht

danke für die überflüssige Belehrung; in der Zeit, in dem du das getippt hattest, hättest du den Menu-Code 12mal eingeben können ... nachdem du aber nicht der Team-Arbeiter zus ein scheinst (ich habe upgedatet, aber außer Klugscheisser-Kommentaren weder einen Link angegeben noch sonst was) ... sorry, das ist weder sinnvoll,
MaMoe ...


da du den TV zurückgebracht hast kannst ja dann ein anderes Manual lesen.
bzgl. Team-Arbeiter ...wenn du im board gelesen hättest, dann hättest auch gelesen dass ich den code hier veröffentlichte.
Aber sorry, wenn du schon das board nicht liest, dann das update-file runterlädt und nicht einmal die Anleitung dazu liest...sondern sich drauf verlässt dass alle anderen zeit reinhängen um was zu erfahren (man könnt auch sagen du warst zu faul) und dir es dann auf das silberne Tablett legen ... dann ist der Kommentar RTFM "READ THE FUCKING MANUAL" gerechtfertigt.
Langsam verstehe ich warum sich Firmen überlegen ob sie updates rausgeben oder nicht.


[Beitrag von bmwradio am 11. Nov 2005, 02:05 bearbeitet]
blender-dent
Neuling
#484 erstellt: 11. Nov 2005, 15:54
Am besten, man ignoriert solche Leute einfach.
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 11. Nov 2005, 16:28
Hy,

hab da ein Problem denn ich weiss nicht wie ich den Ton hinbekomme, wenn ich den LCD über meinem DVD Player anschliesse und dabei das VGA kabel benutzte.Bild ist da
aber kein TON!!!!
Bin mit Audio l+r auch an AV3 gegangen aber nichts!!

Kann es sein, das wenn man über DVI oder VGA Kabel anschliesst der Ton nur über einen Reveiver zu holen ist???

Wäre schön wenn da einer helfen könnte!!!

Gruss Rayes
jtgbdr
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 11. Nov 2005, 16:31

MaMoe schrieb:
@JTGBR:

Ich habe den LCD wieder zurückgebracht, da ich ihn nur als Computerbildschirm verwenden wollte, um den Wust von 3 Bildschirmen von meinem Schreibtisch zu bekommen ...

Aber das Ding ist am computer vie DVI absoluter Mist: die vertikal-Streifen alle 10cm wegen der fehlerhaften DVI-Ansteuerung sind schlicht und ergreifend absolut nervig, besonders wenn man relativ konzentriert dauernd auf den Bildschirm schauen muss.
------------------


MaMoe ...


Hi MaMoe,

Du nimmst mir die Hoffnung. Die Längsstreifen habe ich via VGA-Anschluß auch. Dachte allerdings, es würde am Kabel liegen. Habe mir ein Oehlbach Kabel bestellt, daß ist zum Glück heute angekommen. Werde heute abend nochmal teste und hoffe immer noch, daß die Vertikal-Streifen weggehen.

Gruß,
Daniel

PS: Sollte das Kabel keine Lösung bringen, meinst Du, daß ich dieses Problem auch zukünftig bei HD-Quellen hätte?
blender-dent
Neuling
#487 erstellt: 11. Nov 2005, 17:00
Das Problem, das ich in diesem Thread bereits mehrfach beschrieben habe, kommt dadurch, dass der PC nur 1360 Pixel pro Zeile sendet, und der LCD-Screen diese Information auf 1366 Pixel hochrechnet. Das führt zu den beschriebenen Moirée-Mustern.

Theoretisch gibt es dafür zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. Der TV verzichtet auf das Hochrechnen und lässt am linken und rechten Rand 3 Pixel frei.
2. Der PC wird dazu gebracht, die geforderten 6 Pixel mehr zu übermitteln.

(1) würde ein FW-Update auf dem Screen erfordern. Eine solche Funktion ist nach Aussage von LMR jedoch nicht geplant.
(2) ist mit Standard-Bildschirmtreibern nicht möglich. Angeblich soll man mit dem Utility "PowerStrip" den PC dazu bringen können, den 1366'er Modus zu unterstützen.

Das ist manchen hier im Forum angeblich schon gelungen, anderen hingegen nicht. Ich z.B. bin mit einer ATI-Grafikkarte gescheitert.

Wie man sieht, sind diese Probleme nicht in der Art oder Qualität des Kabels begründet, folglich auch nicht durch einen Kabeltausch lösbar.

Hat jemand mit ATI-Grafikkraten ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
blender


[Beitrag von blender-dent am 11. Nov 2005, 17:02 bearbeitet]
MaMoe
Neuling
#488 erstellt: 11. Nov 2005, 17:13
@JTGBDR:

Ich habe mit Powerstrip versucht 1. einen neuen Bildschirmtreiber zu schreiben, was auch geklappt hat und 2. die neue Auflösung von 1366x768 einzugeben, die die Graphikkarte auch geschluckt hat; nur leider ist es mir nicht gelungen das Flackern dann auf dem Bildschrim total wegzubekommen. Mit den MHz und KHz-Einstellungen via Powerstrip rumzuspielen ist mir einfach zu nervig, bis ich da per Zufall die richtige Einstellung hinbekomme.

Ich bin auf zwei Dell 24 Zöller umgestiegen; sind zwar wieder 2 Bildschirme auf dem Schreibtisch, aber wenigstens einer weniger als vorher ...

Nach Aussage von Media und Saturn-Hirnis soll in einem halben Jahr das Problem mit den 1366 gelöst sein, das im übrigen so gut wie alle LCD-Monitore mit eben dieser Auflösung haben ... solange kann ich aber nicht warten ...

Für mich hat das Abenteuer "Billig-LCD vom Discounter" nur einen Effekt gehabt: bleib bei gescheitem Marken-Zeug, auch wenn´s einen 1000er mehr kostet und du ersparst dir viel Ärger und vorallen Dingen: Zeit ...

Du kannst ja mal kniefallerisch bei Großmeister BMWRADIO anklopfen, ob er dir die Einstellungen von Powerstrip durchgibt, denn er will es ja hingekriegt haben ... ohne natürlich zu sagen wie ...
-------------------------

;-)

Bis denne

MaMoe ...

sheltyx
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 11. Nov 2005, 18:44

MaMoe schrieb:
@JTGBDR:
Nach Aussage von Media und Saturn-Hirnis soll in einem halben Jahr das Problem mit den 1366 gelöst sein, das im übrigen so gut wie alle LCD-Monitore mit eben dieser Auflösung haben ... solange kann ich aber nicht warten ...

Für mich hat das Abenteuer "Billig-LCD vom Discounter" nur einen Effekt gehabt: bleib bei gescheitem Marken-Zeug, auch wenn´s einen 1000er mehr kostet und du ersparst dir viel Ärger und vorallen Dingen: Zeit ...




Cooler Widerspruch


Vielleicht sollte man auch seinen Golf verkaufen und sich ne S-Klasse anschaffen, weil man damit bestimmt auch besser von A nach B kommt !?


Gruß Thomas


[Beitrag von sheltyx am 11. Nov 2005, 18:55 bearbeitet]
sheltyx
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 11. Nov 2005, 18:54

Rayes schrieb:
Hy,

hab da ein Problem denn ich weiss nicht wie ich den Ton hinbekomme, wenn ich den LCD über meinem DVD Player anschliesse und dabei das VGA kabel benutzte.Bild ist da
aber kein TON!!!!
Bin mit Audio l+r auch an AV3 gegangen aber nichts!!

Kann es sein, das wenn man über DVI oder VGA Kabel anschliesst der Ton nur über einen Reveiver zu holen ist???

Wäre schön wenn da einer helfen könnte!!!

Gruss Rayes


Eigentlich logisch, weil Du ja nicht AV3 anwählst um DVD zu schaun.

Du musst dann mit nem Chinch-Kabel vom DVD-Player an den Klinken-Audio-Eingang neben dem VGA-Eingang reingehen.

Das Kabel muß so aussehen:

http://www.dcskabel....47e04c0792ec39ee0516


Gruß Thomas
jtgbdr
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 12. Nov 2005, 11:22
Hi Leute,

ich habe mich übrigens zum Behalten des Monitors entschieden. Mir ist zwar klar, daß es immer noch ein paar Schwachstellen gibt, doch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt trotzdem.

Deshalb habe ich mir auch ein paar hochwertige Kabel besorgt und bin mit dem Ergebnis wirklich überrascht:

- Antennenkabel 5 m: das habe ich nun direkt am Fernseher angeschlossen (vorher über Videorecorder durchgeschleift). Das Bild ist wesentlich besser geworden.

- Komponentenkabel 2 m: Anfangs war ich etwas enttäuscht und mußte auch ein bißchen mit den Einstellungen des DVD-Players spielen. Ich glaube, daß auch hier die Software des BM-7751 noch ein paar Macken hat. Doch inzwischen läuft es trotzdem absolut gut. DVD steht auf Progressive und das Ergebnis ist echt Wahnsinn. Wesentlich besser als über Scart, obwohl andere genau das Gegenteil behauptet haben. Doch ich bin auch davon überzeugt, daß gerade über den Komponentenanschluß die Qualität des Kabels von großer Bedeutung ist.
Übrigens, habe ich über Komponentenanschluß noch eine interessante Beobachtung gemacht. Letterbox DVD's werden astrein mit voller Bildschirmgröße dargestellt. Beim Scart-Anschluß habe ich die Balken links und recht (und bin somit auf die Zoom-Funktion angewiesen, die es im Component-Menu auch gar nicht gibt.

- VGA-Kabel 5 m: hat auch sehr viel gebracht, denn vorher mit einem Billig-Kabel hatte ich ein störendes Flimmern. Leider sind die Vertikal-Streifen geblieben. Ihr habt mir das ja bereits detailliert erötert.

Mit Powerstrip habe ich es zwar noch nicht hinbekommen, doch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Übrigens, bei meinem Nvidia Menu kann ich auch unter "erweitertes Timing" die 1366 einstellen, doch die frißt er nicht. Geht immer wieder auf 1360 zurück.

BMWradio, kannst Du vielleicht noch einen guten Tip geben? Würde mich sehr freuen.

Gruß und Danke,
Daniel

PS: Habt ihr euch mal die teuereren Marken-LCD's angeschaut? Diese Vielfalt an Anschlußmöglichkeiten, kombiniert mit dem 2-fach Tuner und Updateoption per RS-232 muß man erst mal finden.
Der Service von LMR taugt nichts, aber das Gerät ist deswegen trotzdem nicht schlecht für den Preis.
mennix
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 12. Nov 2005, 11:30
[quote="jtgbdr"]Hi Leute,


Mit Powerstrip habe ich es zwar noch nicht hinbekommen, doch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Übrigens, bei meinem Nvidia Menu kann ich auch unter "erweitertes Timing" die 1366 einstellen, doch die frißt er nicht. Geht immer wieder auf 1360 zurück.

BMWradio, kannst Du vielleicht noch einen guten Tip geben? Würde mich sehr freuen.

Gruß und Danke,
Daniel

Hat du bei Powerstrip auch bei Anzeigeoptionen-->konfigurieren--> erweiterte Timing Optionen auf angepasste Darstellung geklickt?
Da gehts bei mir und ich habe auch keine Vertikale Streifen.
bmwradio
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 12. Nov 2005, 13:15
Habe auch Anzeigeoptionen-->konfigurieren--> erweiterte Timing Optionen auf angepasste Darstellung geklickt
habe auch mit powerstrip einen bildschirmtreiber erzeugt und dann installiert
ich glaube das hängt auch sehr stark von den verwendeten Graphikkarten ab
powerstrip ist aber eine ziemliche fummelei
movieworld
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 13. Nov 2005, 23:10

movieworld schrieb:

sheltyx schrieb:
Den hab ich live gesehen. Konnte mich vom Bild nicht überzeugen. Außerdem ist das Design wirklich übel ! Plastiklook pur.


Gruß Thomas



. . . kann man ja auch wieder abholen lassen!?! Aber ich hab mich doch jetzt so an dieses große und gute bild gewöhnt

aber danke für die vorwarnung



so, das gute stück steht dennoch in meinem wohnzimmer!! und bleibt auch dort!!

- design ist ansichtssache, kann zumindest nicht übles daran finden
- viel wichtiger ==> das bild!! und das ist tadellos!! wesentlich besser als das vom bluemedia! gleichmäßiger ausgeleuchtet ibs in alle ecken!! dunkle filme/szenen kann man tadellos sehen!! da hatte der bm auch arg zu tun. selbst bei richtig hellem zimmer durch die letzte herbstsonne sieht man noch richtig gut
- astreine zoomfunktionen !!!! und formatexakte darstellung im automatikbetrieb, also ein 16:9 kommt auch so
- keine schrauberei beim aufbauen, auspacken, hinstellen, kabel dran, anschalten und genießen

und die anschlüsse, die ich ohnehin nicht gebraucht hätte, sind eben nicht dran

dieser lcd hat mich überzeugt!! und dafür lege ich auch 200 mehr hin

mit dem bm wäre ich auch mit neuer fw wahrscheinlich mit dem bescheidenen bild bei dunklen filmen oder bei hellem zimmer auf dauer nicht klargekommen!!

aber noch viel spaß beim updaten!!
Slicey
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 14. Nov 2005, 12:48
Ich bin im Moment auch verzweifelt. Heute ist der letzte Tag, an dem ich das Gerät zurückgeben kann (hoffe ich zumindest).

Mit dem Bild bin ich ja eigentlich zufrieden, was mich nur tierisch stört, ist der schlechte Schwarzwert. So kann man doch keinen Film mit dunklen Szenen gucken...

Gebe ich ihn zurück oder behalte ich ihn? Hmpf
sheltyx
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 14. Nov 2005, 13:18
Hallo,
mit den Standardeinstellungen war ich auch nicht zufrieden.
Probier mal bei Benutzer die Helligkeit auf 60 und den Kontrast auf 40.
Mit dieser Einstellung kann ich zumindest gut leben.

Was das Krachen beim Umschalten betrifft, hab ich jetzt überlegt auf Sat umzusteigen, dann fällt das Krachen weg !


Gruß Thomas
BlueSkyX
Inventar
#497 erstellt: 14. Nov 2005, 13:31

movieworld schrieb:

- viel wichtiger ==> das bild!! und das ist tadellos!! wesentlich besser als das vom bluemedia!

...

dieser lcd hat mich überzeugt!! und dafür lege ich auch 200 mehr hin


Von welchem LCD sprichst Du? Viewpia? LG LZ55?
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 14. Nov 2005, 13:47
Er spricht vom Universum LCD für 1499.- (Quelle)!!

Gruss Rayes
BlueSkyX
Inventar
#499 erstellt: 14. Nov 2005, 13:50
Ah, okay. Hat allerdings weder VGA, noch YUV.
sheltyx
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 14. Nov 2005, 15:06

movieworld schrieb:

aber noch viel spaß beim updaten!!



Und keine RS232 zum Updaten
Slicey
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 14. Nov 2005, 15:20
Ist das Knacken beim Umschalen bei v1.29 eigentlich immer noch vorhanden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472