Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
blender-dent
Neuling
#301 erstellt: 03. Nov 2005, 00:00
Ich versteh' nicht, wie ihr alle die FW selbst updaten wollt. Da habt ihr doch gar kein passendes Kabel dafür...
bmwradio
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 03. Nov 2005, 00:06
hihi - die Batzis waren schneller - am Mi resererviert am Freitag die Zentrale angerufen und am Fr abgeholt.

den deinterlacer behalte ich, der stört mich persönlich nicht so - aber - die schwarzen Balken und den dadurch erzeugten Ärger von der Family schenke ich dir. Wenn Norma/Blumedia noch eine Lösung hinbekommt mit einer vernünftigen Firmware die Fehler zu beseitigen dann hast Pech gehabt - wenn nicht hast dir eine Menge Ärger erspart.
bmwradio
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 03. Nov 2005, 00:09

blender-dent schrieb:
:? Ich versteh' nicht, wie ihr alle die FW selbst updaten wollt. Da habt ihr doch gar kein passendes Kabel dafür...


db9 auf db9 - glaube nennt sich serielles Kabel, RS232 Kabel und in meiner Kiste liegen einige

komisch - habe heute meine spendablen Tag
erst verschenke ich schwarze Balken, soll ich dir jetzt ein Kabel schenken?
bytefactory
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 03. Nov 2005, 02:17
nur noch für die statistik und interessierte (gemessen mit conrad energie check)

stromverbrauch:
im standby - 2,6 W
kurz nach einschalten - 180 W
nach 5 minuten und länger - 160 W

ciao
tilo
scubafat
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 03. Nov 2005, 09:34
verglichen mit anderen geräten ist das nun viel oder wenig stromverbrauch?
bytefactory
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 03. Nov 2005, 10:32

scubafat schrieb:
verglichen mit anderen geräten ist das nun viel oder wenig stromverbrauch?

ich hab nur den vergleich zu meiner alten röhre. die braucht im betrieb 110 W und im standby 0,8 W. meine 19 zoll lcd computermonitore 40 W wenn sie eingeschaltet sind.

vergleiche zu anderen lcds habe ich nicht, ein paar watt hin oder her spielen aber auch nicht so die rolle. im verhältnis zum kaufpreis sind die stromkosten peanuts (bei diesem lcd 4 stunden täglich an und 20 stunden standby würde 38 € im jahr ergeben).

ciao
tilo
belinea
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 03. Nov 2005, 10:42
Ich habe gestern mit dem Norma-Kundenservice telefoniert. Ich habe dort auf die Probleme mit dem LCD-TV hingewiesen und prophezeit, dass sehr viele Geräte zurückkommen werden.

Die sehr nette Dame am Telefon zeigte sich dankbar, dass sie direkt von einem Endabnehmer Feedback bekommen hat, da die Reklamationen sonst über das Reparatur-Center laufen und Norma das nicht unbedingt merkt.

Mir wurde gesagt, dasss aufgrund des riesigen Erfolges das Gerät demnächst erneut aufgelegt werden soll. Einen zufriedenen User kenne ich ubrigens nicht...

Ich habe einen Link dieses Threats an Norma geschickt, damit man sich mal ein Bild davon machen kann, was da überhaupt vertrieben wird.

Es wäre für alle Enttäuschten natürlich optimal, wenn Norma sich hier offiziell äußern würde und einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Grundansatz dieses Gerätes nicht verkehrt ist. Es hat halt nur zu viele Macken.

Apropos Macken: Mein Display hat acht Pixelfehler. Diese erkennt man aber nur mit der Lupe (oder Brille in meinem Fall). Die stören definitiv nicht.

Ich habe mir übrigens glücklicherweise vor dem Kauf die Rückgabe des Gerätes innerhalb von sieben Tagen schriftlich zusagen lassen, werde also heute das Gerät zurück bringen. Bei meiner ersten Anfrage bzgl. Rückgabe hieß es, dass das bei diesem Gerät nicht möglich sei. Als ich dann vorschlug, im Markt zwischen Obstkisten und Dosentomaten meinen PC zum Testen aufzubauen, habe ich die Mail erhalten, das Gerät zurückgeben zu können.

Ich hoffe, das Norma (bzw. Bluemedia) bei der Neuauflage die Fehler ausgemerzt hat. Selbst wenn das Gerät dann 100 Euro teurer wäre, wäre es immer noch ein Schnäppchen...

Wohlgemeinte Grüße, vor allem an Norma, belinea
scubafat
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 03. Nov 2005, 11:58
wenn man mal durch die einschlägigen geschäfte geht, dann sieht man noch so einige schnäppchen.

was ich allerdings nicht verstehe, warum das bild bei LCD und Plasma so viel lausiger ist. als bei der guten alten röhre?
das ist mir gestern mal so aufgefallen. einige sind so unscharf, dass ich nicht mal verstehen, wie sowas im schauraum stehen darf
bmwradio
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 03. Nov 2005, 12:09

belinea schrieb:
Ich habe gestern mit dem Norma-Kundenservice telefoniert....
dass der Grundansatz dieses Gerätes nicht verkehrt ist. Es hat halt nur zu viele Macken.


kann ich nur zustimmen - gutes Display, der verwedete chip scheint auch nicht der schlechteste zu sein und update Möglichkeit der Firmware.

Das man Software Fehler bereinigen kann ist klar - macht jeder PC Hersteller indem er BIOS-Updates anbietet. Für mich ist das kein Grund das Gerät gleich Norma vor die Türe zu werfen. Jedoch, bei einem Norma PC kann man auch Updates selber machen - wieso beim TV nicht?

Die Schuldrechtsreform bzw. (BGB §439) regelt genau was machbar ist und ermöglicht selbst nach längerer Zeit noch eine Rückgabe wenn die Nacherfüllung nicht oder erfolglos erfolgt.

Das heisst im normalen Deutsch selbst wenn der Fernseher ein halbes Jahr alt ist, 2 mal ausgetauscht wurde und immer noch Fehler hat, dann hat man das Recht vom Vertrag zurück zu treten.

Ich habe meinen Fernseher gekauft weil ich ihn verwenden möchte, ich habe weder zum Ausprobieren noch zum Einsenden an eine "Dienstleister Servicestelle" (LMR) gekauft.
scubafat
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 03. Nov 2005, 12:21
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein nicht ausgereiftes Produkt und die Leute gebracht wird!
topgun1_de
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 03. Nov 2005, 12:25
Dann darfst du dir auch kein Windows kaufen
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 03. Nov 2005, 12:31
Also ich habe nach langem suchen die Service Nr. von Norma gefunden, weil ich das Gerät zurück gebe.So wie es im moment aussieht kann ich das Gerät in der Filiale abgeben wo ich ihn gekauft habe.Die nette Frau mit der ich sprach;
Fr. Jahnke; war ganz überrascht über meine Rückgabe.Sie hat angeblich noch nichts von Mängeln gehört.Aber ich denke das wird sich ändern, denn Sie ist dafür zuständig......

Hier die Telefon Nr. 02273-598238.
Gruss
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 03. Nov 2005, 13:24
Falls einer noch ein Gerät sucht, kann er auch meins bekommen(denn er ist ja Ausverkauft).Rückgaberecht noch bis zum 9.11.05, Wohnort
ist Bonn!!!
Gruss
movieworld
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 03. Nov 2005, 20:19
oh oh, ich seh schon, es wird ruhiger hier . . .

konnte meinen tv gestern ohne probleme wieder bei norma abgeben, schade, dass es soweit kommen musste, war ja kein ganz schlechtes gerät . . . norma hat nur gefragt, was er hat, ich gehe davon aus, dass der wieder verkafut wird.

habe mir bereits einen 37er universum bestellt, nicht ganz so viel dran, aber zumindest zugesichertes zoom drin, werde dann noch einmal kurz berichten

bis denne


[Beitrag von movieworld am 03. Nov 2005, 20:20 bearbeitet]
sheltyx
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 03. Nov 2005, 20:23
Den hab ich live gesehen. Konnte mich vom Bild nicht überzeugen. Außerdem ist das Design wirklich übel ! Plastiklook pur.


Gruß Thomas
movieworld
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 03. Nov 2005, 20:26

sheltyx schrieb:
Den hab ich live gesehen. Konnte mich vom Bild nicht überzeugen. Außerdem ist das Design wirklich übel ! Plastiklook pur.


Gruß Thomas



. . . kann man ja auch wieder abholen lassen!?! Aber ich hab mich doch jetzt so an dieses große und gute bild gewöhnt

aber danke für die vorwarnung


[Beitrag von movieworld am 03. Nov 2005, 20:28 bearbeitet]
goala
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 03. Nov 2005, 20:52
wird eigentlich nur ruhiger weil alle nun warten was sich mit der neuen firmware tut.

ansich ist das gekaufte gerät ideal und warum nicht noch ein paar tage warten.... ein bisschen warten lohnt sich immer !
bmwradio
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 03. Nov 2005, 20:54
auch ich warte ab was sich mit der neuen FW tut
die soll ja Zoom usw enthalten (wie im Handbuch beschrieben)


[Beitrag von bmwradio am 03. Nov 2005, 21:04 bearbeitet]
goala
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 03. Nov 2005, 20:57
da sind bmwradio und ich uns wiedermal einig
octronicus
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 03. Nov 2005, 21:26
Hi,
dem kann ich mich auch anschließen. Werd ihn wohl auch behalten.

Gruß
octronicus
fox11234
Neuling
#321 erstellt: 03. Nov 2005, 22:29
Hallo miteinander,
habe aufmerksam alle Infos bzgl. NORMA Bluemedia verfolgt.
Habe heute einen Anruf von NORMA erhalten, dass ein Gerät für mich reserviert ist und ich Ihn morgen abholen kann.

Wass ratet Ihr mir denn nun ? Den LCD mit allen bekannten Fehlern kaufen und auf Nachbesserung hoffen ?
Hat irgendeiner einen fehlerfreien NORMA-LCD ?

Gruss
fox11234
seeadler0505
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 03. Nov 2005, 22:49
hey...ich lese auch seit tagen die meldungen über den norma-lcd...habe auch einen gekauft...ich habe die fw 1.11p...also bei mir ist alles ok...kein ruckeln oder sonst ein fehler...ich habe festgestellt das der autozoom bei scartkabel anders ist als wenn ich ein videokabel an der seite anschließe...ich habe einige dvd's ausprobiert und es waren verschiedene zoomeinstellungen sichtbar...das liegt aber an den dvd's...ok...der medion-lcd ist im menü ein wenig besser und einfacher...aber der ist nur 68.5...der norma ist 94...und für den preis bekommt man fast nichts im laden...war gestern bei expert und mediaschrott...also auch die geräte um die 2000 euro und teurer hatten kein besseres bild...der verkäufer sagte...solange kein hdtv kommt sehen die bilder fast alle gleich aus :-)...also...wenn es nur der zoom ist rate ich ...BEHALTEN :-)
movieworld
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 03. Nov 2005, 23:42

seeadler0505 schrieb:
also...wenn es nur der zoom ist rate ich ...BEHALTEN :-)
:hail


... und das sehe ich als hauptproblem, noch nicht mal das zoom, sondern einfach, dass die kiste aus richtigen 16:9 eben nicht 16:9 macht, da kann ich auch meinen 76er philips behalten, der kann das

und ob die das so richtig ordentlich nachbessern . . . naja, wochenlanges hin und her

... mich haben die übrigens nicht zurückgerufen
sheltyx
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 04. Nov 2005, 01:46

fox11234 schrieb:
Hallo miteinander,
habe aufmerksam alle Infos bzgl. NORMA Bluemedia verfolgt.
Habe heute einen Anruf von NORMA erhalten, dass ein Gerät für mich reserviert ist und ich Ihn morgen abholen kann.

Wass ratet Ihr mir denn nun ? Den LCD mit allen bekannten Fehlern kaufen und auf Nachbesserung hoffen ?
Hat irgendeiner einen fehlerfreien NORMA-LCD ?

Gruss
fox11234


Und wenn Du den dann hast, gleich die FW hier posten !!


Gruß Thomas


[Beitrag von sheltyx am 04. Nov 2005, 01:47 bearbeitet]
hossaws
Neuling
#325 erstellt: 04. Nov 2005, 08:19
Moin moin,

ich habe diesen LCD am Montag online reserviert und gestern bei Norma abgeholt (nachdem ich bereits Mittwoch mittag von Norma angerufen wurde). Sprich Service hat schon mal sehr gut funktionert.
Das Forum hier hab ich seit Mittwoch morgen mit bangen Gefühlen verfolgt.

Das erste nach dem Auspacken, war natürlich erstmal Fehlersuche. Und was soll ich sagen - außer vielleicht der seltsamen Übersetzung zu den Werkseinstellungen konnte ich aber auch rein gar nix finden.

Das Gerät ist für den Preis der absolute Hammer. Kein Pixelfehler - kein 9sec Hänger - sogar die Auto Funktion von 4:3 auf 16:9 arbeitet vom Feinsten.

Und beim Anschluß an meinen PC wär mir fast einer abgegangen - so hammermäßig ist das Bild.

Ich kann nur erstmal jedem zu dem Kauf dieses Gerätes raten. Ich finde der Preis und die doch sehr gute Verarbeitung samt wirklich gelungener (edler) Optik rechtfertigen einen Kauf.

Ach ein letztes noch - ich finde das Gerät ist sogar noch recht intelligent eingepackt - zumindest war der Karton nicht ganz so sperrig wie ich dachte, weil der Fuß und die LS neben dem Schirm waren.

Hat zufällig einer ne Ahnung wie ich jetzt noch an eine Wandhalterung komme?

Grüßle
kasbah
Neuling
#326 erstellt: 04. Nov 2005, 09:10
Hallo und guten Morgen,

ich verfolge jetzt auch schon seid Tagen die Beiträge hier!
Als ich habe auch das Gerät mit FW 1.11p. Über Fehler kann ich bis heute auch nicht wirklich berichten. Das einzigste was bei mir nicht funktioniert ist das automatische Umschalten von 4:3 auf 16.9. Ich habe meine D-Box über Scart angeschlossen. Woran könnte das liegen? Wie hast Du "hossaws" Deinen Receiver, D-Box bzw. DVD Player angeschlossen?
Slicey
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 04. Nov 2005, 11:17
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Gerät behalten soll oder nicht... Bis zum nächstes interessanten Gerät für mich (Philips 37PF5320) sind es immerhin stolze 450 EUR. Vielleicht sollte ich mir das Geld jetzt sparen und das gesparte Geld in zwei Jahren für ein neues Gerät investieren... Vielleicht kriegt man die Probleme mit einer neuen Firmware auch in den Griff...

Was mir gestern noch aufgefallen ist: egal, welches Gerät ich über RGB anschließe (DVD, GameCube, PS2) - bei hellen roten Farben hab ich einen Kammeffekt. Ist das bei anderen auch so?
hossaws
Neuling
#328 erstellt: 04. Nov 2005, 12:24
ich hab am Scart 1(AV1) meinen digitalen Sat Receiver angeschlossen - aber Achtung!!! ich habe im Menü von meinem Sat Receiver erstmal von 4:3 auf 16:9 dauerhaft umstellen müssen.
An meinem alten RöhrenSony hatte diese Einstellung den Effekt, dass ich dann alles was 4:3 war auch in 16:9 gesehen habe.

Allerdings hab ich bei mir zu Hause 3 digitale Sat Receiver von unterschiedlichen Herstellern - und mal ganz ehrlich - jeder hat so eine ähnliche Funktion und bei jedem funktioniert sie irgendwie anders.

An Deinem LCD liegt wahrscheinlich nicht - sondern dann eher am Receiver.


Am Scart 2(AV2) hängt eine DVD/Divx Player und am AV 3 hängt nochmal ein DVD Player.
bmwradio
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 04. Nov 2005, 12:34
ich habe auch mehrere Receiver - dass man das Eingangssignal auf 16:9 stellen muss ist klar. Das Problem tritt aber auch mit dem integrierten Tuner auf. (da kann man nichts umstellen)
Abgesehen davon habe ich 2 andere LCD Fernseher bei denen das Problem nicht auftritt.

Ich glaube es ist müssig über das Thema zu diskutieren weil laut Aussage von versch. Quellen es so sein soll dass bei der Firmware 1.29P das Problem weg ist.
Also lassen wir Norma die Zeit eine Lösung zu finden. Mein bisheriger Kontakt mit Norma zeigt dass sie gewillt sind eine Lösung zu finden (im Gegensatz zur Service-Firma)
blender-dent
Neuling
#330 erstellt: 04. Nov 2005, 12:47

hossaws schrieb:

Und beim Anschluß an meinen PC wär mir fast einer abgegangen - so hammermäßig ist das Bild.


Auch bei dir stellt sich mir die Frage, ob deine Darstellung wohl pixelgenau ist. Ich habe wirklich einiges ausprobiert und es nicht hinbekommen. An sich ist das Bild scharf, aber es bleiben bei mir 6 breite, gleichmäßig verteilte Bereiche auf dem Schirm, in denen z.B. Schriftzüge unscharf dargestellt werden. Falls nein, welche FW hast du?
hossaws
Neuling
#331 erstellt: 04. Nov 2005, 13:03
muß ich heute nachmittag mal checken welche FW drauf ist. Melde mich nochmal - bin arbeiten.
amenophis
Neuling
#332 erstellt: 04. Nov 2005, 13:13
Habe auch FW 1.24P.
Bei mir funktioniert die Uhr, die hier bei jemand nicht geht.
Mit der Darstellung scheint es bei mir noch schlimmer, ich kann gar keinen 16:9 Film formatfüllend anschauen, bei mir ist ringsherum ein Rahmen, also Balken auf allen Seiten (auch bei den ARD/ZDF-Breitbandfilmen).
Werde das Gerät zurückgeben.

Gerade fällt mir noch ein Prospekt Blödiamarkt in die Hände, da wird ein Plasma "Gericom GTO 42HD" für 1399 € angepriesen, die Daten klingen für mich recht passabel: nämlich auch eine Auflösung 1366*768, was man bei den Plasmen selten kriegt; Kontrast 3000:1, Helligkeit 1500. Kann jemand über das Gerät was sagen? Ist Gericom was seriöses?


[Beitrag von amenophis am 04. Nov 2005, 13:23 bearbeitet]
goala
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 04. Nov 2005, 13:17
geh mal in einen mc-doof und schau dir diese gericoms an ..

dann weisst du warum ich mir keinen kaufe
belinea
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 04. Nov 2005, 13:51

amenophis schrieb:
Habe auch FW 1.24P.
Bei mir funktioniert die Uhr, die hier bei jemand nicht geht.
Mit der Darstellung scheint es bei mir noch schlimmer, ich kann gar keinen 16:9 Film formatfüllend anschauen, bei mir ist ringsherum ein Rahmen, also Balken auf allen Seiten (auch bei den ARD/ZDF-Breitbandfilmen).
Werde das Gerät zurückgeben.


Der Breitbandfilm von ARD/ZDF wurde nicht als 16:9 ausgestrahlt, sondern als 4:3 Letterbox. D.h., es werden die schwarzen Ränder mit übertragen.

Bei echten 16:9-Übertragungen werden keine Ränder gesendet. Diese Filme kann das LCD-TV formatfüllend darstellen bei ARC 16:9 oder Auto. Die Filme in 4:3 Letterbox haben oben und unten IMMER den schwarzen Rand. Links und rechts geht der weg, wenn Du auf 16:9 schaltest, allerdings gibt es dann extreme Quuueeeerköpfe. Eine Funktion, die das 4:3 Letterbox-Bild proportional auf 16:9 hochzoomt, fehlt. Genau das ist das negativste Merkmal dieses LCD-TVs (zumindest bei Firmware 1.24P).

Meinen habe ich übrigens gestern zurück gegeben...


Gruß, belinea
topgun1_de
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 04. Nov 2005, 14:08
@belinea

Hast du den LCD einfach in den Laden gebracht und ohne Problem dein Geld zurück bekommen?
belinea
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 04. Nov 2005, 14:28

topgun1_de schrieb:
@belinea

Hast du den LCD einfach in den Laden gebracht und ohne Problem dein Geld zurück bekommen?


Ich hatte mir vor der Abholung die Möglichkeit der Rückgabe bei Nichtgefallen schriftlich von Norma bestätigen lassen. Dieses Schriftstück (email) habe ich habe nicht gebraucht, ich konnte ihn einfach zurück geben und habe mein Geld zurück erhalten.

Gruß, belinea
topgun1_de
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 04. Nov 2005, 14:39
Danke dann werde ich das morgen auch tun. Werde mir dann wahrscheinlich den Philips 37PF7320 oder den Toshiba 37 WL 58 P holen


[Beitrag von topgun1_de am 04. Nov 2005, 14:39 bearbeitet]
amenophis
Neuling
#338 erstellt: 04. Nov 2005, 16:13
goala schrieb:

geh mal in einen mc-doof und schau dir diese gericoms an ..

dann weisst du warum ich mir keinen kaufe


Schön dass du es so kompakt sagen kanntst, aber es wäre toll, wenn du die details auch für weniger eingeweihte wie mich klarer benennen könntest. Sehen die gericoms einfach blöd aus oder ist es die qualiteit? Die technischen angaben sind ja besser als bei den meisten lcd. Oder sind die werte für kontrast/helligkeit für plasma und lcd nicht direkt vergleichbar?
bmwradio
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 04. Nov 2005, 16:25
einfach mal auf die Werbung von www.plus.de schauen und vergleichen. Erübrigt sich dann

ach ..und den service von Gericom macht angeblich auch LMR
sheltyx
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 04. Nov 2005, 16:34

topgun1_de schrieb:
Danke dann werde ich das morgen auch tun. Werde mir dann wahrscheinlich den Philips 37PF7320 oder den Toshiba 37 WL 58 P holen :D


Ist natürlich auch preislich ne andere Liga !



Gruß Thomas
bmwradio
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 04. Nov 2005, 18:55
Es gibt die Fernseher ja nicht nur bei Norma bzw. nur über Blumedia ....google mal benutzen (z.B. in England, Österreich)...von dort kann man sich auch support holen

bei mir läuft jetzt ARTE - oder 3SAT (Freitag Programm um 16.52) ohne Balken und im richtigen Verhältnis. Die DVD wir auch richtig angezeigt und die Übersetzungsfehler sind nicht ganz weg.Im Timer Menü sind noch ein paar falsche texte ...damit kann ich vorerst leben. Ich glaube auch das Ruckeln (was ich aber vorher schon erst nach längeren Hinsehehen merkte)

GProbe:> Batch "C:\batch\RD_16.TXT"
Erasing FLASH... Done.
Writing FLASH... Done.
Execution time: 61.59s
GProbe:>

bin zufrieden und gebe ihn definitiv nicht zurück


[Beitrag von bmwradio am 04. Nov 2005, 19:01 bearbeitet]
Slicey
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 04. Nov 2005, 19:00
Ein paar genauere Infos wären schon nicht schlecht...
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 04. Nov 2005, 19:01
...Mmmoooommeennnt...

Heißt das du hast eine neue / anderee Firmware aufgetrieben?? Wie denn? Wo denn? Was denn?

Selber geflasht per RS232?? Mutig, respekt !
BlueSkyX
Inventar
#344 erstellt: 04. Nov 2005, 19:27
Habe gerade einen Anruf von Norma bekommen, dass ich mir meinen LCD abholen könnte, wenn ich wollte.

Mir stellt sich jetzt die Frage "Will ich?". Wie sind denn die Chancen, dass man ohne große Umwege an die neue FW kommt und diese auch eine Zoom-Funktion enthält?
wnacken
Neuling
#345 erstellt: 04. Nov 2005, 19:31
Habe gestern meinen LCD zurückgegeben und anstandslos mein
Geld zurückbekommen.
raigu
Neuling
#346 erstellt: 04. Nov 2005, 19:35
Hab' grad mit Herrn Weissberg von LetMeRepair telefoniert.
Die testen scheinbar doch gerade eine neue FW.
Ggf. bekomme ich am Dienstag Bescheid.
Die FW kann dann entweder selbst aufgespielt werden, oder der Kunde schickt den LCD-TV ein, damit LetMeRepair die FW aufspielt.
Er wollte jedoch am Telefon noch nichts definitiv zusagen...

Gruß Raimund
fox11234
Neuling
#347 erstellt: 04. Nov 2005, 19:39
Hallo,
habe soeben meinen LCD von NORMA abgeholt und gleich ausprobiert.
Habe mein analoges Kabel dran.
Der LCD liefert für diese Preisklasse ein sehr schönes Bild.
Evtl.läßt sich über div. Einstellungen noch einiges rausholen.
Firmware: 1.28P
keine Aussetzer zu sehen.
Einblenden der Uhrzeit jederzeit möglich
zum Thema Zoom: gleiches Problem wie alle(wenn ich das so richtig verstanden habe)
In keiner Einstellung wird oben und unten etwas abgeschnitten, lediglich die Breite des Bildes ändert sich.
In der Bedienungsanleitung (und im Menü) folgende Einstellmöglichkeiten:
Auto (funktioniert ohne Probleme)
4:3
14:9
16:9
Von daher nicht beworben, also kein Mangel.
Bin weiter am ausprobieren.
Gruss
fox11234
xapuser
Neuling
#348 erstellt: 04. Nov 2005, 19:51
Hallo Zusammen,

hatte heute ebenfalls Kontakt mit LMR, Herrn Weißberg. Laut seinen Worten gibt es definitiv keine neue firmware!!!??? Sie haben bei LMR verschiedenste Receiver getestet, Zoom-Funktion war laut seinen Worten nicht beworben, konnten bei Gerät in V1.24P keine Fehler feststellen.

Hatte auch Kontakt mit Norma-Hotline Frau Janke und habe Ihr einige Eurer Beiträge per mail zukommen lassen.

Habe meinen Schirm heute zurückgegeben, Geld ohne Probleme bekommen, das Zoom-Problem war ausschlaggebend, zu viele dicke Menschen!!!
bmwradio
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 04. Nov 2005, 20:12
Also um es klar zu stellen:

Ich habe den Fernseher upgedated

Die im Handbuch BEWORBENE Funktionen ZOOM - Seite 1-16 ARC

sind nach dem Update möglich. Die Balken sind dann auch weg und LetterBox wird richtig aufgezoomt (ohne Verzerrungen)

Wenn andere Aussagen (von wem auch immer) gemacht werden dass es keien neuere Firmware gibt, dann zeigt das nur "mangelnde Kompetenz" oder Unwissen. Eine Aussage dass es nicht beworben wurde (im Handbuch steht es jedenfalls) ist auch nur ein Ausrede. Da die Fehler auch mit dem integrierten Tuner auftraten, ist es nicht nötig andere Receiver für diesen Fehlerfall zu testen.

sogar die Mini-Ruckler sind mit der neuen FW nicht mehr da.

so macht der Fernseher Spass


[Beitrag von bmwradio am 04. Nov 2005, 20:14 bearbeitet]
mennix
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 04. Nov 2005, 20:14
Wie wäre es dann wenn du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt und den link postest?
belinea
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 04. Nov 2005, 20:31

bmwradio schrieb:
Also um es klar zu stellen:

Ich habe den Fernseher upgedated


Du läßt uns aber jetzt nicht zappeln sondern erklärst uns umgehend (bitte), wie Du das gemacht hast, oder??


Gruß, belinea
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775