Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
belinea
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 31. Okt 2005, 12:28

goala schrieb:
ist eigentlich dieses ruckeln der laufschrift (z.B. NTV..)auch beim dvb-t receiver zu bemerken ?


Ich habe über das Wochenende meinen Topfield 5000 PVR (SAT-Digital) dran gehabt. Die Bildqualität war einwandfrei (inkl. Fußball auf Premiere). Der bei bytefactory aufgetretene Fehler des De-Interlacers ist nicht aufgetreten.

Was gestern abend bei "Minority Report" (gesendet in 4:3 Letterbox:? auf Pro 7, also 4 schwarze Ränder rundrum bei ARC Auto) auffiel, war, dass das Schwarz doch leider etwas zu wünschen übrig läßt. Die schwarzen Ränder sind doch eher ungleichmäßig dunkelgrau.

Natürlich würde man das nicht so sehr merken, wenn das LCD ZOOMEN könnte...

Ich denke, Norma wird genau aus diesem Grund (zoomen) sehr sehr viele Geräte zurück bekommen wird, es sei denn, es tut sich etwas über ein FW-Update. Dann wäre das Gerät echt zu gebrauchen.

Meinen kriegen sie ansonsten auch zurück...

belinea
bmwradio
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 31. Okt 2005, 12:30
was genaueres erfahre ich morgen weil angeblich in Sachsen heute ein Feiertag ist. Der Techniker hat was von Abholung und 1 Woche gesagt - also kein FW Update den man selber machen darf. Ich denke die werden sich da mit Austausch-Geräten was einfallen lassen müssen
Vielleicht hängt das Problem mit Laufschriften auch mit der Soft-Variante zusammen. Bei mir sind die Laufschriften ok.
Evtl. erkennt man an dem Menü-Übersetzungsfehler wirklich welche Software im Gerät ist.
jtgbdr
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 31. Okt 2005, 12:33
Hi Leute,

ich habe auch gerade mit der Hotline von Bluemedia gesprochen. Folgende Mängel habe ich angesprochen:

1: kein Zoom möglich. Vor allem beim 2,30:1 Letterbox-Format ist das sehr übel, denn dann gibt's oben/unten sowie rechts/links fette schwarze Balken

Dieses Problem könnte laut Hotline per Softwareupdate zu beheben sein.


2: Qualität der Laufschrift bei N-TV etc.

Auch dieses Problem sollte laut Hotline per Softwareupdate zu beheben sein.

3: Großflächige helle Stellen in den Ecken des Displays bei dunklen Filmpassagen und gedämpften Raumlicht.

Angeblich ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung

Es war jedoch kein Techniker aufgrund des Feiertags verfügbar. Ich werde am Mittwoch zurückgerufen. Da bin ich mal gespannt.

Bis auf die genannten Fehler finde ich das Display auch total super, vor allem auch vom Preis. Wäre schön, wenn die Fehler zu beheben wären. Ansonsten hilft nur die Rückgabe des Geräts, wäre aber wirklich schade.

Gruß,
Daniel

PS: Den Fehler mit der Übersetzung im Menu habe ich auch. Bei meinem Gerät steht auf der Rückseite Bluemedia.
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 31. Okt 2005, 12:33
Das mit dem Feiertag in Sachsen stimmt schon, dafür ist morgen bei uns

Bei mir wollten die gleich ein Ersatzgerät zum Tausch mitbringen (evtl. eins mit neuer Software??)

Hat schon jemand irgendwelche versteckten TechnikerMenus gefunden über die man evtl. die SW-Version rauskriegen könnte?
goala
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 31. Okt 2005, 12:37
das dumme ist nur das ich nicht glaube das der sw update binnen 10 tage da sein wird ...

hab dann keinen bock mit norma rum zu streiten
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 31. Okt 2005, 12:40
...ich denke nicht, dass norma da auf 14-Tage Rückgaberecht beharren kann, wenn das Gerät die Zoom-Funktion, die von der Hotline ja quasi bestätigt wurde nicht bieten kann. Hier hat norma die Möglichkeit nachzubessern (SW-Update oder ähnliches) und ansonsten 2 Jahre Garantie/Gewährleistung)...
goala
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 31. Okt 2005, 13:08
wer ist denn für den update eigentlich zuständig ?

bluemedia oder lmr ?
goala
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 31. Okt 2005, 13:29
hab gerade mal mit lmr telefoniert.

für einen sw update muss das gerät abgeholt werden :-((

den aktuellen stand der sw soll man über die taste "update" auf der fernbedienung herausbekommen.

kann das mal einer verifzieren ?
sheltyx
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 31. Okt 2005, 13:40
Hmm,
komisch, daß hier jeder ne andere Auskunft bekommt !? Mir wurde gesagt, daß ein Update via Menü per Satellit machbar wäre ! Ansonsten per Laptop über die serielle Schnittstelle.

Was Minority Report betrifft hatte ich "nur" oben und unten schwarze Balken, aber keine rechts/links !

Für Vertrieb und Update ist Bluemedia zuständig, für den Service/Reparatur LMR.


Gruß Thomas

P.S. ich hatte den Filialleiter unserer Norma-Filiale gefragt wie lange man Umtauschrecht hat und da sagte er mir 2 Jahre ;-)


[Beitrag von sheltyx am 31. Okt 2005, 13:40 bearbeitet]
goala
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 31. Okt 2005, 13:43
2 jahre hast du normalerweise nur bei einem defekt etc....

werde mal bm kontaktieren wegen dem update

vielleicht geht auch ein tuning ::--))))
bytefactory
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 31. Okt 2005, 13:45

sheltyx schrieb:
Hmm,
komisch, daß hier jeder ne andere Auskunft bekommt !? Mir wurde gesagt, daß ein Update via Menü per Satellit machbar wäre ! Ansonsten per Laptop über die serielle Schnittstelle.

Was Minority Report betrifft hatte ich "nur" oben und unten schwarze Balken, aber keine rechts/links !
aber genau das ist doch das problem. du kannst zwar das letterbox format auf 16:9 breitziehen, hast aber dann immernoch die schwarzen streifen oben und unten und alles ist verzerrt. das ist quatsch, da man dieses 16:9 bild wunderbar auf die gesamte panelfläche hochskalieren könnte ... dazu fehlt halt der richtige acr modus!

ciao
tilo
sheltyx
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 31. Okt 2005, 13:57

goala schrieb:
2 jahre hast du normalerweise nur bei einem defekt etc....



Genau ! Und deshalb hab ich nochmal ausdrücklich betont Umtauschrecht bei Nichtgefallen !!

Ich schätze mal, daß er von sowas nicht die Ahnung hat. Werde das aber auch nicht ausnutzen. Außerdem besteht bei nicht-schriftlichen Aussagen immer die Gefahr "Was geb ich auf mein Geschwätz von gestern" ;-)


Gruß Thomas
LuxorN
Stammgast
#213 erstellt: 31. Okt 2005, 14:05

123werhat_denball schrieb:
...ich denke nicht, dass norma da auf 14-Tage Rückgaberecht beharren kann, wenn das Gerät die Zoom-Funktion, die von der Hotline ja quasi bestätigt wurde nicht bieten kann.

aber damit hat norma dann nix mehr zu tun.

DEREN angaben waren schließlich alles korrekt.
goala
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 31. Okt 2005, 14:09
also ich werde das wie folgt handhaben:

zuhause nach der software-version schauen

dann bei lmr anrufen und verifzieren inwieweit der sw update fertig ist ?

(laut lmr soll der stand oktober 2005 anzeigen ??!!)
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 31. Okt 2005, 14:12
[quote="sheltyx"]Mir wurde gesagt, daß ein Update via Menü per Satellit machbar wäre ! Ansonsten per Laptop über die serielle Schnittstelle.

Softwareupdate via Satellit?? Das wär ja was... Wie kann das funktionieren??
scubafat
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 31. Okt 2005, 14:18
warum nicht über satellit? TV bilder sind auch daten die da übertragen werden. und ein firmwareupdate sind ebenso daten.
premiere boxen gleichen sich auch immer über satellit ab und tauschen daten aus!
bmwradio
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 31. Okt 2005, 14:20
weiss schon jemand wie die Abfrage der Softwareversion mit der "update taste" funktioniert? habe schon alles probiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen
belinea
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 31. Okt 2005, 14:24

goala schrieb:
(laut lmr soll der stand oktober 2005 anzeigen ??!!)


Vielleicht sollten wir mal abwarten, bis sich hier im Forum einige User melden, die Ihr LCD erst heute bekommen/abholen. Wir haben ja bislang alle das Gerät vor dem offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Vielleicht gibt es zwei verschiedene FW-Versionen?

Update über Satellit? Glaube ich gerne für meinen SAT-Receiver, sicher nicht für das LCD mit Kabeltuner...

belinea
BlueSkyX
Inventar
#219 erstellt: 31. Okt 2005, 14:24

scubafat schrieb:
warum nicht über satellit? TV bilder sind auch daten die da übertragen werden. und ein firmwareupdate sind ebenso daten.
premiere boxen gleichen sich auch immer über satellit ab und tauschen daten aus! :)


Das Ding hat aber keinen eingebauten SAT-Receiver und so müsste das Update via Scart/YUV/DVI von einem externen Gerät erfolgen. Halte ich für absoluten Unsinn.

Wo kann man sich denn eigentlich informieren, ob seine Online-Reservierung erfolgreich war?
belinea
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 31. Okt 2005, 14:26
[quote="scubafat"]Wo kann man sich denn eigentlich informieren, ob seine Online-Reservierung erfolgreich war?[/quote]

Du solltest eine email von Norma erhalten.

belinea


[Beitrag von belinea am 31. Okt 2005, 14:28 bearbeitet]
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 31. Okt 2005, 14:27
bei mir hat der Markt, den ich als "Abholmarkt" angegeben hatte, angerufen (14 Std. nach Reservierung )
sheltyx
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 31. Okt 2005, 15:09
Bei mir hat das Zentrallager angerufen.

Die Firmware-Version sollte laut LMR überall identisch sein und müsste vom Oktober sein.

Ein Termin für ein Update ist noch nicht bekannt.

Update per Satellit funktioniert wahrscheinlich so, daß man seinen Sat-Receiver auf eine bestimmte Frequenz stellt und dann die Update Funktion wählt !?

Steht dazu nix in der Anleitung ? Hab meine erst garnicht ausgepackt *g*

Gruß Thomas
bmwradio
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 31. Okt 2005, 15:24
Also das Gerücht dass ein update über Sat funktioniert halte ich für Blödsinn. Bei einem Sat-Receiver kommen digitale signale an die entweder Bild oder natürlich auch Firmware enthalten können. Bei einem TV mit einem analogen tuner bzw. auch wenn ein Sat-Receiver angeschlossen ist, kann nicht über ein Scart oder RGB Kabel eine Firmware kommen. Wie soll das funktionieren? Ein update über die serielle Schnittstelle ist dagegen eine Sache die techn. machbar wäre, sofern das Gerät Flash Speicher enthält. Zumindest mein Bluemedia kann vertikal nicht skalieren.
Habe gerade mit dem integr. tuner 3sat ,n3 und bay rundfunk geschaut - selbst bei der werbung von rtl habe ich Balken (oder wird neuerdings Werbung in super-wide ausgestrahlt???)

Ich habe gerade mal mit meinem 26 Zoll LG verglichen - dort werden Sendungen die beim Bluemedia mit Balken dargestellt werden, auf dem ganzen Bildschirm dargestellt.

Hat irgendjemand eine Firmware wo der Übersetzungsfehler nicht im Menü ist, das wäre dann ein Beweis dass es verschiedene FW Versionen auf dem Markt gibt?


[Beitrag von bmwradio am 31. Okt 2005, 15:35 bearbeitet]
goala
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 31. Okt 2005, 15:43
wäre halt doch irgendwie interessant wie man die aktuelle firmware herausbekommen kann...
Slicey
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 31. Okt 2005, 19:07
Wie kriege ich eigentlich den Ton zu meinem Receiver? Hab den LCD über analog Kabel angeschlossen. Bei meinem alten Sony konnte ich vom TV per Chinch-Kabel zum Receiver gehen.
sheltyx
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 31. Okt 2005, 19:52
Mit nem Scart/Audio-Kabel aus AV1 oder AV2.

Oder diese Scart Adapter mit Schalter IN/OUT und dann normale Stereo-Chinch Kabel dran:

http://www.dcskabel....ac678c97b704e7a5fd82


Gruß Thomas
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 31. Okt 2005, 19:53
Also laut Beschreibung hat er zwei Audio Ausgänge, damit sollte es doch klappen?? Ansonsten über Scartadapter siehe Forum "Verkabelung".
josesee
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 31. Okt 2005, 22:59
Ich glaub ich hab ein Problem!

Bei mir ist ab und zu der Ton asynchron. Ich hab den LCD über Scart (AV1) an meinen digitalen Sat-Receiver (Kathrein UFD 530) angeschlossen. Jetzt ist mir schon ein paar mal eine Verzögerung des Tons zum Bild aufgefallen. Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

Beim DVD (SEG) über Composite1 hab ich dieses Problem nicht.

Eventuell kann man ja die Einstellung des LCD ändern, nur gefunden hab ich noch nichts.

Übrigens hab ich die Serien- Lautsprecher in Betrieb.


[Beitrag von josesee am 31. Okt 2005, 23:00 bearbeitet]
movieworld
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 31. Okt 2005, 23:15
hi,

hat noch jemand was zu den bildformaten rausbekommen??

man bekommt nur ein 16:9 bild, wenn der sender auch wirklich eins 16:9 sendet!! werden die scharzen balken oben und unten mitgesendet, kriegst du das nicht auf 16:9 gezoomt!!

. . . und den fullscreen bekomme ich auch nur, wenn ich mehrfach mit den fernbedienungen von receiver und tv umschalte . . . irgendwann hat er es dann

die servicenummer ist gut, war sogar heute am feiertag in sachsen besetzt, morgen werde ich zurückgerufen
blender-dent
Neuling
#230 erstellt: 01. Nov 2005, 01:28
Hallo!

Ich habe heute das besagte Gerät gekauft. Gegen Mittag waren in 6 von 7 Filialen, die ich abgeklappert habe, das Gerät schon vergriffen. Es scheint, als hätten die tatsächlich nur ein oder zwei Exemplare in jeder Filiale abgestellt, aber sei's drum.

Ich habe das Ding per DVI an meinen PC angeschlossen, und meine Beobachtungen decken sich dabei nicht mit euren. Bei mir ist ein 1:1 Pixelmapping nicht zu erreichen. Hintergrund: Die physikalische Auflösung ist 1366 Pixel, der PC erkennt das Display aber lediglich mit 1360 Pixeln.

Was jetzt passiert, und ich finde das sehr störend, ist folgendes: Der Fernseher nimmt das astreine DVI-Signal und bläst es um 6 Pixel in der Breite auf, damit die vollen 1366 Pixel genutzt werden. Das führt natürlich zu matschiger Schrift. Zu erkennen gibt sich dieser Effekt, wenn man ein Karo-Pixelraster auf den Schirm bringt in Form von 6 breiten verschmierten Streifen, die in gleichen horizontalen Abständen vertikal über das gesamte Bild laufen.

Kennt das jemand von euch? Ist euch eine Möglichkeit bekannt, das zu beheben?

Interessanterweise ist von den 5 Hauptmenüpunkten das PC-Menü ausgegraut, obwohl ich einen PC dran habe. Das liegt vermutlich daran, dass die Hersteller davon ausgingen, dass nur am VGA-Eingang ein PC angeschlossen wird und dass der DVI-Eingang einem Receiver oder DVD-Player vorbehalten bleibt.

Herzliche Grüße
blender
amenophis
Neuling
#231 erstellt: 01. Nov 2005, 01:35

Wo kann man sich denn eigentlich informieren, ob seine Online-Reservierung erfolgreich war?

Ich bekam keine Antwort, aber auch erst am So Abend reserviert. Im Laden nichts zurückgelegt worden, sagen sie hätten "viele" geliefert bekommen. Mir wurde Lieferung wurde für Donnerstag versprochen.
Bis dahin liegen dann auch sicher viele Anwender-Erfahrungen vor.
bmwradio
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 01. Nov 2005, 12:09
Also ich bin ein bischen schlauer bzgl. Firmware

Die Abfrage der Firmware und der Zugriff zum Service-Menü geht so:
Dort gibt es auch noch diverse Optionen

Menue-Taste
0
1
8
6
Menue-Taste

Meine Firmware ist 1.24p

bitte überprüft mal was ihr habt und postet die Version hier am board
belinea
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 01. Nov 2005, 12:32
Ich habe gestern abend (zusammen mit bytefactory) das LCD-TV sehr genau unter die Lupe genommen. Folgende Fehler/Eigenheiten sind dabei aufgetreten:

1. Zoom-Funktion fehlt (wie mehrfach besprochen).

2. Der De-Interlacer hat sporadisch Aussetzer, tritt aber nur beim internen Kabeltuner auf (ebenfalls bereits erwähnt).

3. 50Hz lassen sich uber PC (weder VGA noch DVI) nicht realisieren, bei keiner Auflösung. Getestet mit einer Nvidia MX4000 und ATI Radeon 9600 und Powerstrip 3.62. Jede Auflösung mit 50Hz wird zurückgewiesen (invalid mode). Interessanterweise konnte man im Nvidia-Treiber 50Hz einstellen, die das LCD angeblich akzeptiert hat, es kam aber trotzdem zum typischen 60Hz-Ruckeln in Laufschriften. Die Grafikkarte hat also keine 50Hz ausgegeben.

4. Das 1:1 Pixelmapping (Zuspielung durch PC) funktioniert nicht (auch schon erwähnt). Das Display scheint die akzeptierte Auflösung von 1360x768 Pixeln auf 1366x768 Pixel zu skalieren. Das LCD wird von Windows als LCD-TV mit einer Auflösung von 1360x768@60Hz/75Hz/85Hz erkannt.

5. Das LCD hat bei allen Quellen, also auch interner Kabeltuner) einen heftigen Ruckler nach ca. 9 Sekunden. Dies stört sehr bei gleichmäßigen Bewegungen (z.B. Abschlag von Oliver Kahn:))


Leider ist meiner/unserer Ansicht nach das Display mit der aktuellen Firmware weder für reine TV-User noch für PC-User geeignet:

TV-User: Fehlende Zoomfunktion, De-Interlacer, 9sec-Ruckeln.

PC-User: 9sec-Ruckeln, 1:1 Pixelmapping, keine 50Hz über PC


Da die Bildqualität vor allem bei externer Zuspielung (z.B. SAT-Digital) sehr gut ist, sind die beschriebenen Fehler/Eigenheiten sehr schade.

Vielleicht können wir ja noch auf ein Firmwareupdate hoffen. Ich befürchte aber, dass alle "Macken" nicht behoben werden können.


Gruß, belinea
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 01. Nov 2005, 12:37
Vielen Dank bmwradio

Meine Firmware ist ebenfalls 1.24p.

In der Hoffnung auf ein baldiges update... wenn jemand was erfährt bitte veröffentlichen...

hat schon jemand versucht in dem service menu an den einstellungen rumzuspielen? ist hier vielleicht der zoom versteckt?


[Beitrag von 123werhat_denball am 01. Nov 2005, 12:39 bearbeitet]
Damien1987
Neuling
#235 erstellt: 01. Nov 2005, 13:00
Hi, habe ebenfalls 1.24 Firmware und ebenfalls das Problem mit dem asynchronen Ton. Habe meinen Premiere Receiver über Scart drangehängt und es kommt zu richtig nervigen verzogenen Tonspuren..?? Ich kenne mich mit diesem 16:9 Zoom nicht gut aus, aber wenn jemand rauskriegen würde, ob man das in diesen Engeneer Einstellungen aktivieren kann wäre ich auch sehr dankbar.


Noch eine Frage: Sendet Premiere Sport eigentlich nicht in 16:9 aus??? wenn ich auf auto-modus schalte richtet der mir immer 4:3 bild ein, und 16:9 zerrt eben nur das fussball spiel...
Damien1987
Neuling
#236 erstellt: 01. Nov 2005, 13:11
...habe zudem festgestellt, dass das Bild doch relativ unscharf ist. Liegt das jetzt an mir oder am Display? Habe oft stellen, an denen das Bild recht große Vierecke darstellt. Liegt das daran, dass die Sender in zu niedriger auflösung ausstrahlen??? Habe ich einen großen Qualitätsverlust, wenn ich nen DVD Player über Scart anschliesse??
sheltyx
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 01. Nov 2005, 14:06
Hallo,

habe Firmware 1.11P und keins der bis jetzt erwähnten Probleme ! Kristallklares Bild ohne Ruckeln oder Aussetzer ! RTL ist in Vollbild ohne Balken.

Im Service Menü gibts ne Einstellung Video H- und V-Position. Passiert aber nix, wenn man die Werte verändert.

Vielleicht liegen die Probleme an den Sat-Receivern !? Ich habe nämlich "nur" analoges Kabel.

Wenn ich Premiere über meine Humax PR-Fox schaue ist das Bild gestochen scharf !

Gruß Thomas
belinea
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Nov 2005, 15:08

sheltyx schrieb:

Vielleicht liegen die Probleme an den Sat-Receivern !? Ich habe nämlich "nur" analoges Kabel.

Wenn ich Premiere über meine Humax PR-Fox schaue ist das Bild gestochen scharf !

Gruß Thomas


Hallo Namensvetter ,

alle oben genannten Probleme haben nichts (garnichts) mit der Art der Einspeisung zu tun. Es sind alles Probleme des LCD-TVs. Bei Zuspielung über SAT-Digital ist auch bei mir das Bild super, die 9sec-Ruckler sind trotzdem drin. Sie fallen beim Fernsehen nicht so sehr auf. Ich nehme auch an, das Du kein ARC Zoom hast. Kannst Du das bestätigen? Vielleicht ist das bei der Firmware 1.11 anders?


Gruß, belinea
bmwradio
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 01. Nov 2005, 15:42
wenigstens sieht man dass 2 Software Version (evtl. sogar mehr auf dem Markt sind). Ich bin auch sicher, wenn das mit dem integrierten tunern klappt, dass dann auch über scart oder andere inputs das Bild richtig dargestellt wird.
Ich würde vorschlagen dass man mal live(telefon) einfach mal verschiedene Programme durchschaltet und dann vergleicht wie die Darstellung bei den versch. Firmware Versionen ist. Ich könnte heute ab ca. 17 Uhr (bitte private Message an mich wenn jemmand mitmachen will)
Ich habe 1.24p - wäre gut wenn jemand mit einer anderen FW bereit wäre
belinea
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 01. Nov 2005, 16:06
So, ich habe gerade einen Rückruf eines Service-Technikers aus Bautzen erhalten. Leider sieht es für unser LCD-TV nicht gut aus. Die Aussagen des Technikers:

1. Zoom-Funktion:
Diese Eigenschaft wurde nie beworben und sollte dem Käufer daher bekannt sein. Lediglich 4:3, 14:9, 16:9 und AUTO wurden beworben. Es ist kein Nachrüsten dieser Funktion geplant. Sollte es irgendwann eine neue Firmware-Version geben, wird das Update kostenpflichtig sein, da es sich dann um eine Funktionserweiterung handelt.

2. Das 9sec-Ruckeln ist bekannt, dafür gibt es aber bislang keine Lösung.

3. Das PC-Bild ist nur dann pixelgenau, wenn mann durch Zusatzprogramme (also Powerstrip) die Panelauflösung von 1366*768 einstellt. Leider ist diese Auflösung nicht erlaubt. Zu dem 50Hz Problem über PC konnte er mir keine Aussage machen.

4. Das Problem beim De-Interlacen (Kabeltuner) ist nicht bekannt.

Auf meinen Einwand, dass zumindest ohne Nachrüsten der Zoom-Funktion wohl ein Großteil der Geräte zurückgegeben werden würde, sagte er, es wäre dann halt so (Gespräch war übrigens sehr nett).


Tja, wenn jetzt von Euch nicht noch ein paar andere, bessere Meldungen aus Bautzen kommen, werde ich mein Gerät zurückgeben.

Schade eigentlich.


Gruß, belinea
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 01. Nov 2005, 16:16
hm.... wieso steht dann aber im Benutzerhandbuch, dass es eine Zoom-Funktion gibt?!
Es sind
- Auto Widescreen
- Widescreen
- 14:9
- 4:3
- Panorama
- Zoom
aufgelistet...

Bei mir funktioniert die Time-Taste nicht korrekt.... wenn ich sie drücke, verändert sich das Bild.... aber von einer Uhrzeit am rechten oberen Bildschirmrand ist nichts zu sehen (manchmal erscheint sie ganz kurz)

Kann mir auch jemand sagen, für was die Index-Taste gut ist? In der Anleitung steht, man kann zwischen INDEX-Seite und aktueller Seite umschalten.... bei mir passiert aber rein gar nichts....
belinea
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 01. Nov 2005, 16:31

Philadelphia schrieb:
hm.... wieso steht dann aber im Benutzerhandbuch, dass es eine Zoom-Funktion gibt?!
Es sind
- Auto Widescreen
- Widescreen
- 14:9
- 4:3
- Panorama
- Zoom
aufgelistet...


Der Service-Techniker sagte mir, dass bei dem (noch nicht erhältlichen) 42Zoll-Modell die Zoom-Funktion integriert sein soll. Das Hanbuch ist ja für beide Modelle...


Philadelphia schrieb:
Bei mir funktioniert die Time-Taste nicht korrekt.... wenn ich sie drücke, verändert sich das Bild.... aber von einer Uhrzeit am rechten oberen Bildschirmrand ist nichts zu sehen (manchmal erscheint sie ganz kurz)


Kann ich bestätigen. Passiert bei mir genauso.


Gruß, belinea
movieworld
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 01. Nov 2005, 16:41
Wenn es im Handbuch für einen 37er und 42 so steht, dann muss es auch funktionieren oder es muss explizit ausgegrenzt werden (... mit *trifft nur für 42 zu o.s.ä.)

Aber offensichtlich wollen die jetzt wohl ihr ureigenes auto 16:9 umschaltproblem überhaupt nicht auf die Reihe bringen??

. . . das sieht mir wohl doch eher nach umstausch aus . . . wirklich schade!!


[Beitrag von movieworld am 01. Nov 2005, 16:46 bearbeitet]
movieworld
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 01. Nov 2005, 16:44
Und in der Werbung wird er mit 1200:1 Kontrast beworben und im Handbuch weist man offensichtlich nur 500 nach!!
bmwradio
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 01. Nov 2005, 17:53
laut lmr gibt es eine Firmware 1.29, da sollte angeblich das 16:9 Problem behoben sein. Wenn im Handbuch zoom beschrieben ist sollte der TV auch zoom haben oder sehe ich das falsch?

Ich denke auch das das Übersetzungsproblem ein Mangel(Fehler) ist und somit behoben werden muss - LMR wird wohl kaum an dem Update vorbeikommen. Leider ist die Norma Seite nicht mehr so wie sie war (jetzt steht da ausverkauft) - wer weiss was da an Service gestanden hat?
octronicus
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 01. Nov 2005, 18:10
Hi zusammen,

bin auch seit Samstag 'stolzer' Besitzer des LCD. Da es mein erster ist, dachte ich mir, es handelt sich um ein recht annehmbares Angebot. aber wenn hier so einiges lese, kommen mir schon erste Zweifel.

Auf meinem LCD befindet sich die Firmware 1,24p.

Ich hab aber noch ein anderes Problem. Wenn das bild ziemlich dunkel ist, sieht man eindeutig, dass das Bild in den Ecken nicht ganz schwarz ist, bzw. um einiges heller ist, als in der Bildmitte. Am besten kann ich es sehen, wenn ich auf einen Eingang schalte, an dem kein Signal anliegt. Dann sieht es aus, als ob (entschuldigt den blöden Vergleich) in den Ecken des Bildschirms eine schwache Lichtquelle ist.

Ich habe auch schon versucht, durch Verändern der Einstellungen eine Besserung zu erzielen, hat aber keinerlei Auswirkung gezeigt.

Kennt das Problem außer mir sonst noch jemand, oder ´kennt jemand einen Trick, den Fehler zu beheben? (tritt übrigens auch auf, wenn der Raum total abgedunkelt ist.)

Gruß
octronicus
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 01. Nov 2005, 18:25
haben die auch irgendwas gesagt, woher man das Update bekommt, ob man es selber machen muss, oder ob es ein Service-Techniker macht? hab auch die 1.24p

das mit dem Zoom und dem Update sehe ich genauso...

sagt mal, wie macht man denn solche Zitate?? *grinz*
wie man den ganzen Text zitiert weiß ich, nur wenn man nur Teile davon will, also was dazwischenschreiben will.... das weiß ich nich


[Beitrag von Philadelphia am 01. Nov 2005, 18:36 bearbeitet]
Damien1987
Neuling
#248 erstellt: 01. Nov 2005, 19:05
Entschuldigung, aber kann sich überhaupt irgendeine Firma der Welt erlauben solchen Stuss von sich zu geben? Warum verkaufen die nen Fernseher überhaupt, wenn sie so wies aussieht nicht mal getestet werden. Ich werde denen auch mal anrufen und die Hölle heiß machen. Ich kann doch für 1300€ ne 16:9 Zoom-Funktion und ein scharfes Bild erwarten....
Damien1987
Neuling
#249 erstellt: 01. Nov 2005, 19:10
Ich habe gerade noch einen Fehler festgestellt: Es flimmern beispielsweise mehrere Bildpunkte bei einem Standbild. Z.b. beim Premiere Sport Portal, flimmern einzelne Pixelgruppierungen. Kann das noch jemand bestätigen??? Ist das ein Fehler bei meinem Display???
movieworld
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 01. Nov 2005, 19:22

Damien1987 schrieb:
Entschuldigung, aber kann sich überhaupt irgendeine Firma der Welt erlauben solchen Stuss von sich zu geben? Warum verkaufen die nen Fernseher überhaupt, wenn sie so wies aussieht nicht mal getestet werden. Ich werde denen auch mal anrufen und die Hölle heiß machen. Ich kann doch für 1300€ ne 16:9 Zoom-Funktion und ein scharfes Bild erwarten....



T e s t f e l d - K u n d e

. . . hatte ich mal vor einigen Jahren von einem servicetechniker gehört, nachdem er da 4. mal unsere firmentelefonanlage getauscht hatte . . .


[Beitrag von movieworld am 01. Nov 2005, 19:23 bearbeitet]
Damien1987
Neuling
#251 erstellt: 01. Nov 2005, 19:33
Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Fernsehern und kann deshalb auch schlecht beurteilen ob der Fernseher gut oder schlecht ist. Folgendes: Ich müsste doch normalerweise auf einem solchen TV ein Bild ähnlich wie auf einem PC haben oder nicht? Wenn ich jetzt meine PS2 dranhänge oder ntv schaue, sind die Kanten der Linien, beispielsweise beim Lauftext, nicht so scharf wie sie bei einem PC wären. Muss das so sein oder sollte es nicht so sein?


Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020