Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
LuxorN
Stammgast
#401 erstellt: 06. Nov 2005, 13:57

BlueSkyX schrieb:
AHHHH!!!! Jetzt hab ich die FW, aber gerade festgestellt, dass ich ein Nullmodemkabel hab. Sprich: Der Anschluss am TV ist "verkehrtherum".


mennix
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 06. Nov 2005, 15:00
Also ich musste bei Gprobe noch auf der linken Seite den CHip auswählen, weil da stand immer None
anstatt den 1601 oder wie der heisst.
jtgbdr
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 06. Nov 2005, 15:23
Hi Leute,

leider geht der Link immer noch nicht, und ich konnte die Firmware nicht finden. Bitte seid doch so nett und schick mir jemand die Firmware und Doku an JTGBDR@aol.com

Gruß und Danke,
Daniel
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 06. Nov 2005, 15:27

jtgbdr schrieb:
Hi Leute,

leider geht der Link immer noch nicht, und ich konnte die Firmware nicht finden. Bitte seid doch so nett und schick mir jemand die Firmware und Doku an JTGBDR@aol.com

Gruß und Danke,
Daniel



Hi...
3 Beiträge weiter hinten hab ich bereits einen Link gepostet, wo du die FW downloaden kannst:
http://mitglied.lycos.de/coolphil7977/
dort musst du dann die GProb050902.rar auswählen

Gruß, Phil


[Beitrag von Philadelphia am 06. Nov 2005, 15:45 bearbeitet]
schorsch2000
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 06. Nov 2005, 15:30
@nicht gewerblicher Teilnehmer und Oberlehrer aus dem Putenstall:

1. hab ich hier nicht gemeckert - auch nicht darüber, dass das Gerät nicht die volle HD-Auflösung kann - ist für mich auch nicht entscheidend, hatte ich aber aufgrund der Werbung so verstanden.

2. scheinst Du von vorn herein ein Problem mit manchen Leuten zu haben, die halt nicht ganz so schlau sind wie Du.
Nur weil man ein paar Post mehr hat als andere, muss man nicht automatisch zum Oberlehrer mutieren (wenn man natürlich wirklich überall seinen S... dazu gibt, kommt man schnell auf 500 Posts).

3. Verspreche ich mir davon, dass dieses Gerät ab Mitte November lieferbar sein wird, so wie es angekündigt ist.

4. Wenn Dich ein Link, der zu einem Thema hier innerhalb des Formus geht nicht interessiert, musst Du ihn ja nicht anklicken. Vielleicht gibts noch andere, so dumme auch nicht gewerbliche Teilnehmer wie mich, die es interessiert.

Du wärst in einem Privatforum, in dem sich nur höchst kompetente Teilnhemer aufhalten wirklich besser aufgehoben.

Ciao,
Schorsch
LuxorN
Stammgast
#406 erstellt: 06. Nov 2005, 15:47
ach schorschi, bestell dir schön deinen hyundai und gut.
warum fühlst du dich eigentlich gleich auf den schlips getreten, wenn dir einer die meinung sagt?

zu 1.)
wer aus einer werbung mit

Auflösung 1.366 x 768

interpretiert, dass er 1920*1080 nativ kann, der sollte seine brille putzen.

zu 2.)
auf deinen persönlichen kram gehe ich nicht ein, das ist nicht mein niveau.
aber wenn man überall nen link zum dollen hyundai postet, dann kommt man sicher schnell auf mehr als 500 posts. viel glück dabei.

zu 3.)
klar. wie der benq auch, korrekt?

zu 4.) HIER geht es um den bluemedia. im benq-thread geht es um den benq.
was hat also überall ein link zu deinem privat-hyundai-thread zu suchen?
ich bin sicher, du kommst drauf.

oder sollen andere in "DEINEN" und alle anderen threads listen mit allen möglichen 32" lcd-geräten posten?

du bist in deinem hyundai-thread gut aufgehoben und HIER ist dei diskussion zum bluemedia und der firmware, etc. gut aufgehoben.


[Beitrag von LuxorN am 06. Nov 2005, 15:52 bearbeitet]
blender-dent
Neuling
#407 erstellt: 06. Nov 2005, 16:05
Jetzt gebt euch die Hand und seid wieder lieb !

Sonst !!!

blender
raigu
Neuling
#408 erstellt: 06. Nov 2005, 16:09
Noch ne Frage.

Hat jemand von Euch auch die FW 1.24p aufm PC, um die Originalkonfiguration des TV wieder herstellen zu können?
Oder ist dies durch einen Reset im Service-Menü zu erreichen?
Nur falls die Leute von LetMeRepair im Garantiefall Probleme machen solten...

Wie seht ihr das? Ist durch den FW-Update die Garantiezusage komplett hinfällig??

Gruß, Ray
blender-dent
Neuling
#409 erstellt: 06. Nov 2005, 16:16

raigu schrieb:
Noch ne Frage.
Wie seht ihr das? Ist durch den FW-Update die Garantiezusage komplett hinfällig??


Keineswegs, vorausgesetzt, dass der TV danach noch funktioniert. Wenn du durch ein missglücktes FW-Update das Ding zerschossen hättest, sähe die Sache natürlich anders aus. Aber an sich hast das Gerät ja nicht unsachgemäß behandelt oder anderweitig kaputtgemacht oder verschlechtert. Die sollen doch froh sein, dass du das SW-update selbst hinbekommen hast.
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 06. Nov 2005, 16:57
Ich hab eben meinen DVD-Player über YUV an den LCD angeschlossen.... Qualität war am Anfang gut bis ich eine DVD eingelegt habe, die den oft üblichen Anfangstext durchlaufen ließ... die Zeilen wurden flimmernd/doppelt.... dargestellt schätze mal, das war der DeInterlacer?? Kennt das Problem sonst noch jemand?

(Das Problem liegt nicht an der DVD!)
bmwradio
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 06. Nov 2005, 17:04

raigu schrieb:
Nur falls die Leute von LetMeRepair im Garantiefall Probleme machen solten...
Gruß, Ray


Laut telfonischer Aussage von LMR - "selbstverständlich wurde das Gerät auch schon mit der neuen Firmware ausgeliefert - oder waren Sie in allen Norma Märkten in Deutschland?"

ich glaubte das zwar nicht weil einige die total alte 1.11P und andere die 1.24P hatten .. aber wenn die es sagen dann mal gut
Slicey
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 06. Nov 2005, 18:03
//SetDelay 20000
debugon
SetDelay 2000 50000
SetBuffer 0x1000 4096
reset 0
RAMWrite C:\batch\isp16_1M.hex
Run 0x500
FlashErase
FastFlashWrite c:\batch\Revolution.hex


Muss ich lediglich den Pfad anpassen und bei der letzten Zeile die "revolution-1.29t.hex" Datei eintragen? Oder muss ich noch etwas beachten?
seeadler0505
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 06. Nov 2005, 18:10
also...jetzt mal butter bei de fisch...ich habe mir gestern die fw geladen...und dann mein wohnzimmer ein wenig umgebaut..wegen pc usw...grins...habe meine freundin geschickt mir ein 232er kabel zu holen...alles prima...ich habe dann 4 stunden geochst...nichts...sie sauer ab in die falle und ich bis 2 uhr die nacht überlegt...ok...ich auch in die falle...dann am morgen...wo bekomme ich ein anders kabel her...gut wen man einen nachbar hat...smile...er mir also das kabel gegeben..ich wieder alles angeschlossen...so...ich hatte vorher die fw 1.11p gehabt...ich habe genau den anweisungen folge geleistet...wie es in der ppt-datei steht...und es hat funktioniert...wow...ein aufschrei...ups...die fernbedienung geht nicht mehr...oh oh dachte ich...mhmhmhm...ich habe wohl die farbe gewechselt...ich dann den strom raus und wieder an...siehe da...er lief wieder...oh je...jetzt hatte ich die fw 1.24p drauf...KACKE :-)...also habe ich die 129ert-datei umbenannt...strich und zahlen weg und sie in das batchverz. kopiert...dann das selbe spiele nocheinmal...es ging ab wie die wutz....alles fertig...wieder strom raus und dann kam der moment...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...es hat gefunzt...alles geht...neues menü mit mehr einstellmöglichkeiten und jetzt habe ich auch zoom1 und zoom1...alles paßt...ich behalte das ding...auch bei dvd geht alles bestens...ich habe nicht ein fehler...alle probleme beseitigt...jetzt soll mir mal einer sagen wo er so einen LCD in der größe für das geld herbekommt der das alles kann...tztztz :-)))
seeadler0505
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 06. Nov 2005, 18:13
ach noch was...mein wohnzimmer sieht wieder tip top aus :-)))

moch eine frage...ich brauche jetzt eine passende wandhalterung...ich denke mal das sie an den jeweils 3 schrauben links und rechts am LCD befestigt wird...dann wäre alles perfekt...der LCD ist ein geiles teil
bmwradio
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 06. Nov 2005, 18:45

seeadler0505 schrieb:
:* ich hatte vorher die fw 1.11p gehabt...ich habe genau den anweisungen folge geleistet...wie es in der ppt-datei steht...und es hat funktioniert...wow...ein aufschrei...ups...die fernbedienung geht nicht mehr...oh oh dachte ich...mhmhmhm...ich habe wohl die farbe gewechselt...ich dann den strom raus und wieder an...siehe da...er lief wieder...oh je...jetzt hatte ich die fw 1.24p drauf...KACKE :-)...also habe ich die 129ert-datei umbenannt...strich und zahlen weg....


dank deines kleinen fehlers brauchen wir es nicht ausprobieren
somit wäre klar das das standart revolution.hex file die 1.24p ist ..also man könnte auch zurück auf 1.24P
seeadler0505
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 06. Nov 2005, 18:47
stimmt...aber nur wenn man den LCD nicht zerschossen hat...grins
bmwradio
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 06. Nov 2005, 19:01
stimmt wenn platine putt - dann geht natürlich kein rückflashen

aber bisher hat es bei allen funktioniert (kabel-problems mal abgesehen) und ich glaube auch jeder ist zufrieden damit. Wenn noch die ein oder ander Sache in der Firmware verbessert würde wäre es toll. Z.B. ein Autozoom bei letterbox - wenn nicht letterbox dann automatisch 16:9. Oder die Uhr an eine variable Position

Ich habe leider nicht die Zeit dazu - aber man kann mit gprobe ziemlich genau sehen was der chip kann. Der Chip selber kommt ja aus der der Faroudja - chip schmiede und wird übrigens auch bei Herstellern wie Samsung verwendet (ich glaube die neuen 47" LCD von Samsung haben den chip)
raigu
Neuling
#418 erstellt: 06. Nov 2005, 19:22
Genau Leute, ich glaub wir haben uns da ein super Teil bei (derzeit) hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis zugelegt

Was aber, wenn die Diskussion in diesem Forum abebbt?
Gerne würde ich weiteren Kontakt zu den Bastlern hier halten,
so dass wir uns gegenseitig über zukünftige Verbesserungen der Firmware in Kenntnis setzen können.
Hat jemand Interesse daran und das Wissen, wie so was am besten zu realisieren ist (Email-Liste etc.)???
sheltyx
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 06. Nov 2005, 19:34
Super jetzt hab ich die FW ein Kabel aber am Notebook keinen seriellen Anschluß

Oder geht das auch über den Parallel-Anschluß ??

Will mir nicht jetzt extra noch nen neuen PC kaufen

Wer weiß Rat ?


Gruß Thomas
octronicus
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 06. Nov 2005, 20:17
Hi,
ich hab jetzt die neue FW aus meinem Rechner, Mir fehlt aber ein Kabel zum Verbinden mit dem LCD.
Welches Kabel brauch ich da genau? Dann könnt ich mir das Morgen besorgen und meinen LCD updaten.
Danke schonmal.
Gruß
octronicus


[Beitrag von octronicus am 06. Nov 2005, 20:48 bearbeitet]
mennix
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 06. Nov 2005, 20:25

sheltyx schrieb:
Super jetzt hab ich die FW ein Kabel aber am Notebook keinen seriellen Anschluß

Oder geht das auch über den Parallel-Anschluß ??

Will mir nicht jetzt extra noch nen neuen PC kaufen

Wer weiß Rat ?


Gruß Thomas

Hat du keinen Kumpel mit nem PC oder Notebook mit Seriell Anschluss?
BlueSkyX
Inventar
#422 erstellt: 06. Nov 2005, 21:26
Ich tendiere immer mehr dazu den LCD zurückzugeben. Erstens find ich den Schwarzwert absolut unbefriedigend und zweitens hat mir der LCD einen zu starken Hang zu Solis.
goala
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 06. Nov 2005, 22:05
ich hab gerade das blöde gefühl das die page mit der fw offline genommen wurde ?!?!

ich hab soeben das file an die beiden user bytefactory und an coolphill geschickt damit sie diese auch online stellen.

hoffentlich hat dann jeder die möglichkeit diese zu haben !
bytefactory
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 06. Nov 2005, 22:23

goala schrieb:
ich hab gerade das blöde gefühl das die page mit der fw offline genommen wurde ?!?!

ich hab soeben das file an die beiden user bytefactory und an coolphill geschickt damit sie diese auch online stellen.

hoffentlich hat dann jeder die möglichkeit diese zu haben !
habs hier hingepackt: http://www.eib4fun.de/lcdtv/bluemedia/firmware129.html

viel spaß beim firmware updaten. wir (belina und ich) haben das gerät schon mitte der woche gegen geld zurückgetauscht.

das bildverhältnis war nicht das einzigste, was mich gestört hat. wie siehts mit 50Hz vom pc nach dem update aus???

ciao
tilo


[Beitrag von bytefactory am 06. Nov 2005, 22:25 bearbeitet]
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 06. Nov 2005, 22:30
hm... hab bis jetzt noch nichts von dir bekommen, aber ich hab das Update heute eh schon reingestellt:
http://mitglied.lycos.de/coolphil7977
dort dann GProb050902.rar auswählen

Gruß, Phil


[Beitrag von Philadelphia am 06. Nov 2005, 22:35 bearbeitet]
skywook
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 06. Nov 2005, 23:22
Hilfe,
mein Norma hat mir auf diese Woche noch ein TFT besorgen können. Aber wenn ich das so lese bin ich total unsicher ob ich mir den TFT zulegen soll..

Meine Alternative ware der Philips PF 9930. Ist zwar um einiges teurer aber würde ich noch hinlegen um einfach einen guten TFT zu haben.

Was meint Ihr? Norma? Habe eine digitale SAT und schaue ab und zu mal eine DVD. Mein einzige Anforderung wäre ein gutes Bild.
Mr.Miagi
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 07. Nov 2005, 00:05
also ich hab mir die neue firmware jetzt auch mal gezogen, aber ich weiß nicht genau, welches kabel ich brauche... kann mir da jemand von euch weiter helfen? dann würde ich das morgen nämlich mit der neuen FW versuchen.
thx
mennix
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 07. Nov 2005, 00:30

Mr.Miagi schrieb:
also ich hab mir die neue firmware jetzt auch mal gezogen, aber ich weiß nicht genau, welches kabel ich brauche... kann mir da jemand von euch weiter helfen? dann würde ich das morgen nämlich mit der neuen FW versuchen.
thx



Du brauchst ein serielles Kabel, kein Nullmodemkabel
sieht fast so aus wie ein VGA Kabel nur mit 2 Reihen Pins statt 3
topgun1_de
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 07. Nov 2005, 00:31
Habe mir jetzt auch die neue Firmware eingespielt und mußte feststellen das die Zoom nicht bei DVI Zuspielung verfügbar ist.
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 07. Nov 2005, 00:32
Genau das Problem habe ich auch, ich weiss nicht welches Kabel??
"Normales Serielles", das "R232S" Kabel oder ein "Null-Modem"
Kabel???
Bitte um kurze info!!!!!!!!!!

Gruss Rayes
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 07. Nov 2005, 00:37
Dank an Mennix, wg. Kabelinfo!!!!!
Slicey
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 07. Nov 2005, 11:13
Mit dem Kabel hab ich grad auch so meine Probleme...

Brauche ich auf beiden Seiten männlich? Bin grad auf der Arbeit und weiß leider nicht aus dem Kopf heraus, welchen Anschluss der Bluemedia-LCD hat. Ansonsten krieg ich sowas doch auch bestimmt bei Conrad, oder?
jtgbdr
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 07. Nov 2005, 11:18

Slicey schrieb:
Mit dem Kabel hab ich grad auch so meine Probleme...

Brauche ich auf beiden Seiten männlich? Bin grad auf der Arbeit und weiß leider nicht aus dem Kopf heraus, welchen Anschluss der Bluemedia-LCD hat. Ansonsten krieg ich sowas doch auch bestimmt bei Conrad, oder?


Hi Slicey,

Du brauchst ein Kabel mit männlichem und weiblichem Anschluß. (Männlich für den BM-7751, weiblich für den PC).

Gruß,
Daniel
jtgbdr
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 07. Nov 2005, 11:21
Hi Leute,

nach dem Update der Firmware habe ich immer noch das Problem mit der Laufschrift bei NTV oder ähnlichem. Konntet ihr das auch verifizieren?
Mich würde auch interessieren, ob das Problem mit einer weiteren Firmware lösbar ist.
Habt Ihr die Probleme definitiv nur bei Empfang über den Kabeltuner oder ist jemand das Problem bei AV oder DVI-Eingang aufgefallen.
Der Zoom funktioniert. Wofür gibt's eigentlich Zoom1 und Zoom2?

Gruß,
Daniel
goala
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 07. Nov 2005, 11:24
welche fw hast du denn jetzt drauf ?

hast du das file im batch verzeichnis gegen ..1.29t.hex ausgetauscht ?

bei mir sind alle probs jetzt weg
Slicey
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 07. Nov 2005, 11:48

jtgbdr schrieb:

Hi Slicey,

Du brauchst ein Kabel mit männlichem und weiblichem Anschluß. (Männlich für den BM-7751, weiblich für den PC).

Gruß,
Daniel



Gut, dann werde ich mal gucken, ob das Cisco-Console Kabel reicht ;-)
sheltyx
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 07. Nov 2005, 12:10
Hatte ja schonmal geschrieben, daß ich am Notebook keine serielle Schnittstelle habe. Jetzt hab ich aber gesehn, daß es USB auf RS232 Converter-Kabel gibt. Kosten bei ebay so um die 10,- inkl. Versand:




Die beiliegende Software generiert dann nen virtuellen COM-Port. Meint Ihr das funzt !?


Gruß Thomas
jtgbdr
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 07. Nov 2005, 12:23

goala schrieb:
welche fw hast du denn jetzt drauf ?

hast du das file im batch verzeichnis gegen ..1.29t.hex ausgetauscht ?

bei mir sind alle probs jetzt weg


Ja, habe ich getauscht. Zeigt auch 1.29 im Servicemenü an. Das Problem taucht allerdings nur sporadisch auf. Man muß unter Umständen schon eine Weile NTV-Laufschrift lesen.
goala
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 07. Nov 2005, 12:39
das cisco kabel wird ziemlich sicher nicht funktionieren da bei diesem die pins ein bisschen anders belegt sind..

mit dem usb kabel habe ich noch keine erfahrungen und weiss auch nicht wie sich das gprobe verhält ???
jtgbdr
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 07. Nov 2005, 13:21
Hi Leute,

jetzt geht der Test bei mir in den Endspurt. Bis Freitag muß ich mich entschieden haben, ob ich das Gerät behalte oder wieder zurückgebe.

Riesen Thema ist für mich immer noch die Problematik mit den hellen Stellen ich den Bildschirmecken bzw. Rändern.

Aber noch was anderes. Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich per VGA Kabel vom PC ein optimales, möglichst pixelgenaues Bild bekommen kann?

Ist dazu unbedingt eine zuzätzliche Software nötig? Falls ja, wo bekomme ich die her?

Wie sieht es eigentlich aus mit DVI und VGA? Wäre der Anschluß per DVI von Vorteil? Allerdings habe ich am DVI-Anschluß meinen PC-TFT hängen und würde gerne den VGA-Anschluß für den Fernseher verwenden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß,
Daniel
goala
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 07. Nov 2005, 13:35
bei mir ist derzeit auch endspurt im testen angesagt wobei ich mir schon ziemlich sicher bin das ich ihn behalte.

um auf dem tv das pc bild richtig darzustellen benötigst du eine entsprechende software. powerstripe ? hat bmwradio ein paar einträge vorhher schon erwähnt.

ich hab meinen pc nur per vga angeschlossen und bin mit dem bild zufrieden. hat jemand schon einen unterschied beobachten können ?
AMBUY
Neuling
#442 erstellt: 07. Nov 2005, 13:37
Hallo allerseits,

all´s erstes möchte ich mal danke sagen an alle Nutzer des Forums die hier Ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen, mir persönlich hat dies sehr geholfen, da ein TV Kauf heutzutage doch nicht ganz so einfach ist.

Hier mein kurzer TV-Kauf-Werdegang. Eigentlich hatte ich mich zumindest theoretisch für den Plasma Pana 42-500 oder den LCD Samsung 40-M61 entschieden, dann kam das NORMA Angebot und da die Eckdaten doch nicht so schlecht waren und da der Preis doch eher meinen finanziellen Möglichkeiten entsprach, wollte ich das Risiko eingehen.

Also habe ich mir durch die örtliche NORMA Filiale ein Gerät nachliefern lassen, was auch sehr gut funktioniert hat. Aufgeschreckt durch eure ersten Erfahrungen mit dem LCD, habe ich mir aber schriftlich bestätigen lassen das ich das Gerät ohne weiters innerhalb der nächsten 14 Tage zurückgeben kann, auch dies wurde durch die Filialleitung ohne Murren akzeptiert.
Lange Rede kurzer Sinn, Gerät am Donnersteg abgeholt, alleine in Wohnung geschleppt und mit einem unguten Gefühl ausgepackt. Erster Eindruck Woowww, ist ja riesig das Teil, vor allem wenn man noch nie ein 16:9 Gerät hatte und der momentane TV eher einem Mäusekino gleicht. OK, alles zusammen geschraubt, aufgestellt und angeschlossen, wobei ich sagen muss das die Oktik und Verarbeitung meiner Meinung nach, doch noch ganz in Ordnung ist. Also Sendersuchlauf(analoger Kabelanschluß) gestartet und mal durch die Sender gezappt, gut hier ist mir auch schon aufgefallen das nicht jeder Sender die gleiche Qualität hat aber wenigstens hatte ich die befürchteten 9sek. Ruckler nicht.
Gut jetzt kann der wichtigere Teil, Panasonic S47 DVD Player über Componenteingang angeschlossen, auf progressiv gestellt und enttäuscht festgestellt das die Bildqulität furchtbar war, Solis, Blockbildung und Geisterbilder, shit, billiges SCART Kabel angeschlossen und siehe da, Bild wesentlich besser. Vielleicht liegt´s daran das Player nur mit 628p ausgeben kann und auch keine weitere Einstellmöglichkeit (720p) hat.
Was meint Ihr liegt das eher am Componenten Eingang oder eher am Ausgang des Player, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Bin jetzt am überlegen ob ich es riskieren soll, mir durch das gesparte Geld einen Panasonic S97 Player mit HDMI Ausgang zuzulegen und denn dann per DVI anzuschließen, dann müsste eigentlich alles optimal sein, oder? Das Gleich Thema hab ich natürlich auch beim TV Empfang, hat jemand von euch schon mal einen TOPFIELD Reciver per Componente dranhängen gehabt auch hier währen Erfahrungen ganz interessant.

Persönliches Resumee:

POSITIV
- Optik, Verarbeitung
- reichhaltige Anschlußmöglichkeiten
- Updatemöglichkeit
- Preisleistungverhältiss für 37Zoll stimmt m.M.
- Panelausleuchtung eigentlich recht gleichmäßig, zumindest bei meinem Gerät
- keine 9sek. Ruckler besonders bei Laufbändern

NEGATIV
- fehlende Zoomfunktion (event. duch FW 1.29t beseitigt)
- Schwarzwert doch eher dürftig im Vergleich zu Plasmas
- TV Empfang nicht so doll (war soweit klar)


Allgemeine Infos:
- Ich habe bei mir den Sendersuchlauf mehrmals durchlaufen lassen und hatte den Eindruck das die TV Qualität besser wurde, kann aber auch täuschen.
- Firmware: 1.28P

Fazit: Bin natürlich auch am grübeln ob ich den TV behalten soll oder event. auf den LG RZ-37 LZ 55 (1650.-€) warten soll, der hat bessere Kontrastwerte oder einfach mit dem Gerät die nächsten 2 Jahre leben und von dem erspartem einen HDMI DVD Player zulegen. Was meint Ihr dazu?

Ansonsten, allen viel Spaß mit dem Gerät (falls Ihr es behaltet) ;-))

Grüße
Andi
goala
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 07. Nov 2005, 13:42
wie du vielleicht schon vorher lesen konntest ist mir der 1.29t auch die zoomfunktion da
raigu
Neuling
#444 erstellt: 07. Nov 2005, 14:35
Im Beitrag #429 steht, dass bei DVI-Zuspielung die Zoom-Funktion auch mit FW 1.29t nicht funktioniert

Könnt ihr das nachvollziehen? Ich hab leider (noch) keine Quelle mit diesem Anschluss zur Verfügung...
goala
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 07. Nov 2005, 15:36
dvi benutzt du ja auch im normalfall nur für dvd oder pc. beim dvd player musst du sowieso das format direkt einstellen und beim pc gibts ja zusatzsoftware
fox11234
Neuling
#446 erstellt: 07. Nov 2005, 15:43
habe gerade mit LMR telefoniert:

um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, wird LMR bis Ende dieser Woche eine offizielle Firmware mit Zoommöglichkeit zur Verfügung stellen.

PS: Was habt Ihr für eine Wandhalterung ? LMR hat mir eine von Bluemedia für 129.-€ angeboten.

Gruss
Fox 11234
goala
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 07. Nov 2005, 15:49
was heisst denn zur verfügung stellen ? download ?

welche version haben die nicht erwähnt oder ?
josesee
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 07. Nov 2005, 16:02
Hi,

ich hab diese Wandhalterung Art. 5827332973 bei ebay für
€ 78,00 (incl. Versand) gekauft, die hat einen 5 Grad Adapter für die Schrägstellung dabei,
eine ähnliche mit 15 Grad-Schrägstellung hat der Verkäufer auch im Angebot, mir hat aber die normale gereicht.


Gruß josesee
octronicus
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 07. Nov 2005, 16:04

goala schrieb:
was heisst denn zur verfügung stellen ? download ?

welche version haben die nicht erwähnt oder ?


Hi,
hab auch gerade mit LMR telefoniert. Laut deren Auskunft soll die neue FW an die Kunden verschickt werden (wie weiss ich auch nicht. Vielleicht per Mail, oder doch download. )oder der LCD wird abgeholt und die FW wird direkt von LMR aufgespielt.
Um welche Version es sich handelt, dazu ließ sich keine Auskunft erhalten.
Aber gegen Ende der Woche soll es soweit sein.

Ich solle mich dann nochmals melden.

Bin ja mal gespannt, ob das hinhaut.
Gruß
octronicus
fox11234
Neuling
#450 erstellt: 07. Nov 2005, 16:06
darüber wollte er sich nicht so genau auslassen.
Auf jeden Fall wird für versierte Freaks auch ein Download angeboten. Was alle anderen machen, die das nicht selbst erledigen können, weiß ich nicht.
Gruss
fox11234
bmwradio
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 07. Nov 2005, 17:20
so wie es aussieht scheinen unser mails an Norma und auch die Aktivitäten im Forum Früchte zu tragen. Wäre schön wenn "Blumedia/LMR/Norma" die Firmware zum download anbieten würde. Zum Update eines PC Bios sende ich meinen PC ja auch nicht ein.
Ich werden den Fernseher behalten


[Beitrag von bmwradio am 07. Nov 2005, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593