Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
belinea
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 04. Nov 2005, 20:31

bmwradio schrieb:
Also um es klar zu stellen:

Ich habe den Fernseher upgedated


Du läßt uns aber jetzt nicht zappeln sondern erklärst uns umgehend (bitte), wie Du das gemacht hast, oder??


Gruß, belinea
BlueSkyX
Inventar
#352 erstellt: 04. Nov 2005, 22:06
So, hab mir ihn jetzt doch geholt. Zurückbringen kann ich ihn ja noch immer.

@ bmwradio

Kannst Du mir bitte die FW schicken (könnte sie auch online stellen)?

miesen(at)gmx.at

Und vielleicht noch eine kurze Anleitung zum Update ..... DANKE!
seeadler0505
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 04. Nov 2005, 22:13


das wäre super...ich könnte die neue FW auch gebrauchen

:-)
goala
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 05. Nov 2005, 01:01
hallo jungs ich hab heute ebenfalls meinen tv geupdatet (gleiche quelle wie bmwradio)

fw: 1.29t

geht alles anstandslos :)) zoom etc..

allerdings habe ich das gefühl das die qualität des pictures schlechter geworden ist (pixliger)

ich glaube auch das "t" für test steht da ja die anderen "p" hatten.

ich mach mich da nochmal kundig
Slicey
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 05. Nov 2005, 01:04
Ist ja schön, dass ihr uns alle einen Schritt voraus seid...

Wäre aber auch mal nett, wenn Ihr uns das alles mal näher erklären könntet.
jtgbdr
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 05. Nov 2005, 10:52
Hi Leute,

nachdem es schon ein paar von euch selbst in die Hand genommen haben und die Zoomfunktion verwirklicht haben, komme ich wieder ins Grübeln, ob ich den LCD zurückgeben soll.

Allerdings habe ich persönlich, wie auch ein paar andere, das Problem mit den hellen Stellen in den Bildschirmecken. Das ist schon sehr störend. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig justiert ist und somit die Fläche vom Bildschirm nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
Doch gestern ist mir aufgefallen, als der Monitor unmittelbar nach dem Einschalten im kalten Zustand war, daß der Hintergrund recht akzeptabel war. Die Stellen, die zu diesem Zeitpunkt auftraten waren auch an anderer Position und wirklich hinnehmbar.

Es gab doch einige von euch, die auch über die unregelmäßige Ausleuchtung geklagt hatten. Habt ihr das gleiche Phänomen in kaltem Zustand?

Und noch eine Frage an die Profis von euch, könnte dieses Problem auch mit der neuen Firmware behoben werden?

Würde mich riesig freuen, wenn es noch mit dem BM-7751 werden würde, und ich das Gerät behalten könnte.

Gruß und Danke,
Daniel

PS: Noch eins, konnte die neue Firmware auch das Aufblasen um 6 Pixel bei PC-Anschluß unterbinden?
belinea
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 05. Nov 2005, 11:37
Ich bin ja mal gespannt, ob wir zum Thema Firmwareupdate noch was erfahren.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass bmwradio und goala Mitarbeiter von LMR sind. Die dürfen dann natürlich nicht verraten, wie es funktioniert.

Nur so eine Vermutung...


Gruß, belinea
herbi88
Stammgast
#358 erstellt: 05. Nov 2005, 11:40
hallo

also mein kumpel hat sich auch den noma lcd gekauft.

ich hab auch schon ein paar std. mitsehen können.

was mir ebenfalls aufgefallen ist ,ist der absolut miserable und unbrauchbare schwarzwert des lcd,s.

die ungleichmässige ausleuchtung in den ecken des lcd,s , sprich dieser helle schein der von den ecken ins bild ragt wäre für mich ebenfalls inakzeptabel.
hier müsste dringend nachgebessert werden.

bei dvd zuspielung ist das bild eigentrlich ganz brauchbar bis auf das hellgrau eben das in dunklen bilddetails alle details verschluckt.

werde heute mal meinen pc mit zu ihm nehmen um zu sehen wie er sich bei hdtv schnipseln so macht.

vielleicht könnte ja jemand bei der firma nachhaken um dieses problem der hintergrundbeleuchtung zu fixen.

denn es stört ihn doch schon auch ein wenig und den fernseher zurückbringen will er aber auch nicht.

mfg. herbi
jtgbdr
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 05. Nov 2005, 13:06

herbi88 schrieb:
hallo

also mein kumpel hat sich auch den noma lcd gekauft.

ich hab auch schon ein paar std. mitsehen können.

was mir ebenfalls aufgefallen ist ,ist der absolut miserable und unbrauchbare schwarzwert des lcd,s.

die ungleichmässige ausleuchtung in den ecken des lcd,s , sprich dieser helle schein der von den ecken ins bild ragt wäre für mich ebenfalls inakzeptabel.
hier müsste dringend nachgebessert werden.

bei dvd zuspielung ist das bild eigentrlich ganz brauchbar bis auf das hellgrau eben das in dunklen bilddetails alle details verschluckt.

werde heute mal meinen pc mit zu ihm nehmen um zu sehen wie er sich bei hdtv schnipseln so macht.

vielleicht könnte ja jemand bei der firma nachhaken um dieses problem der hintergrundbeleuchtung zu fixen.

denn es stört ihn doch schon auch ein wenig und den fernseher zurückbringen will er aber auch nicht.

mfg. herbi



Hallo Herbi,

danke für Dein Feedback bzgl. der Hintergrundbeleuchtung. Bitte teste mal im kalten und warmen Zustand des LCD's. Ich habe es bei mir gerade noch einmal verifiziert. In kaltem Zustand ist das Bild einigermaßen akzeptabel. Lediglich die untere rechte Ecke zeigt sich etwas heller.
In warmem Zustand ist allerdings eine große Fläche in der unteren linken Ecke und der oberen rechten Ecke stark "beleuchtet".
Kann jemand sagen, ob das ein Softwareproblem sein könnte?
Sollte dieses Problem (das ist für mich das größte Problem und absolut inakzeptabel) zu lösen sein, dann würde ich in Anbetracht der Tatsache, daß die Zoomfunktion per Softwareupdate möglich ist, das Gerät sehr gerne behalten.

Gruß und Danke,
Daniel
BlueSkyX
Inventar
#360 erstellt: 05. Nov 2005, 14:04
Bin eigentlich ganz zufrieden. Einzig der schlechte Schwarzwert stört mich. Werde ihn noch bis Montag testen und dann entscheiden, ob ich ihn zurückbringe und mir für gut 200 € mehr einen LG 37LZ55 hole.

Habe zwar auch 3 Pixelfehler, allerdings muss ich dafür direkt vor dem Gerät sitzen und suchen. Und das auch nur bei schwarzem Bild.
herbi88
Stammgast
#361 erstellt: 05. Nov 2005, 14:29
hallo


Lediglich die untere rechte Ecke zeigt sich etwas heller


kann da jetzt nicht nachschauen , weil ich erst am nachmittag dort hin fahre,.
aber soweit ich es noch in erinnerung habe ist die untere rechte ecke die die am homogensten ausschaut sprich diese ecke hatte die wenigsten bis gar keinen hellen fleck.
herbi

p.s. der fernseher hatte auch einen grünen lcd fehler der aber bei normalen sichtabstand unsichtbar ist.


[Beitrag von herbi88 am 05. Nov 2005, 14:30 bearbeitet]
Philotech
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 05. Nov 2005, 14:54

jtgbdr schrieb:
Hi Leute,
...
Allerdings habe ich persönlich, wie auch ein paar andere, das Problem mit den hellen Stellen in den Bildschirmecken. Das ist schon sehr störend. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig justiert ist und somit die Fläche vom Bildschirm nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
Doch gestern ist mir aufgefallen, als der Monitor unmittelbar nach dem Einschalten im kalten Zustand war, daß der Hintergrund recht akzeptabel war. Die Stellen, die zu diesem Zeitpunkt auftraten waren auch an anderer Position und wirklich hinnehmbar.

Es gab doch einige von euch, die auch über die unregelmäßige Ausleuchtung geklagt hatten. Habt ihr das gleiche Phänomen in kaltem Zustand?


Habe selbst keinen Norma-TV, aber mal folgende Überlegungen: Typischerweise brauchen diese Leuchtstoffröhren von LCDs eine Weile, bis sie ihre volle Leuchtkraft erreichen. Logischerweise werden somit auch die Fehlausleuchtungseffekte stärker, je heller die Lampen leuchten. Andere Möglichkeit: Die Röhren sitzen an den Seiten/in den Ecken, und durch Erwärmung wird da auch das Panel erwärmt, so dass aus irgendwelchen Wärme-/Ausdehnungs-/Verschiebungseffekten die Flüssigkristalle nicht mehr ganz so stark das Licht zurückhalten.

Jedenfalls ist das definitiv ein Hardware-Problem, das sich durch kein Update wird lösen lassen. Und mE halt die Kehrseite des günstigen Preises. Die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist eines der Hauptprobleme bei LCDs, und wenn man spart, dann natürlich auch dort. Irgendwo muss der PReisunterschied ja herkommen. Muss man sich dann entscheiden, ob man lieber 200 EURO oder so mehr ausgibt.

Philotech
goala
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 05. Nov 2005, 16:00
hallo leute.

ich hab da eine url für euch über google gefunden welche alles enthält was man so bräuchte ...

http://de.geocities.com/martins_bm/GProb050902.zip

das hexfile ...1.29t muss halt gegen das entsprechende im batch verzeichnis ausgetauscht werden. aber ist eigentlich alles erklärt.

aber wie gesagt alles auf eigenes risiko und gefahr ... wie jedes bios update etc...

ausserdem hab ich nachdem update eine schlechtere bildquali festgestellt ...

viel spass damit ..

bei leuten die sich nicht sicher sind was sie da treiben sollte wirklich auf lmr oder norma warten


[Beitrag von goala am 05. Nov 2005, 16:02 bearbeitet]
seeadler0505
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Nov 2005, 17:08


der Link funzt nicht :-(((
seeadler0505
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 05. Nov 2005, 17:17
mmhhmmhhmmhh...habe keine helle stellen oder flecken...alles ok...das einzigste was nicht ok ist...der zoom...bei dvd ist alles super aber bei normalen fernsehen haben die personen halt alle ein paar (VIELE) kilos zu viel...grins
mennix
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 05. Nov 2005, 17:23
danke an Goala für den Link
Habe auch upgedatet und muss sagen alles bestens.
So stell ich mir einen LCD TV vor.
auch keine hellen Flecken der Hintergrundbeleuchtung..
Hab aber ehrlich gesagt vorher net nachgeschaut ob die da waren.
Das Bild ist bei mir auch nicht schlechter geworden, jetzt muss ich nur mal den PC dran testen.
seeadler0505
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 05. Nov 2005, 17:26


so...habe ihn auch...:-)))
Slicey
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 05. Nov 2005, 17:34
Hallo, kann mir einer das File schicken: melone(at)gmx.info
otto88
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 05. Nov 2005, 17:37
Hallo, kann mir einer FW.1.29 schicken
utzinger@addcom.de
Danke
bmwradio
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 05. Nov 2005, 17:42

belinea schrieb:
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass bmwradio und goala Mitarbeiter von LMR sind.
Gruß, belinea


Völliger Blödsinn - bmwradio und goala sind sicher nicht von LMR (aber LMR liest/schreibt hier mit)
Die Aussagen von LMR wurden ja bereits von anderen Usern wiedergegeben und sind nicht deckungsgleich mit dem was wir sagten.

Ich bin auf den Laden sogar mehr als sauer und habe deshalb das Update selber gemacht

gibt im Moment 2 Versionen
1.28P P=Production
1.29T T=Test
ach nebenbei - mit der 1.29T gibt es auch overscan - da kann man bei superwide noch ein bischen aufziehen.
Zoom1 = ist normaler Zoom
Zoom2 = Zoom wenn im Balken unten Text steht
(kleiner Schönheitsfehler - wenn gezoomt wird dann geht die Uhr nicht, die ist dann im schwarzen Balken und wird rausgeschoben) - im Timer Menü ist die Übersetzung immer noch falsch.
kleine schwarze Balken habe ich jetzt nur noch bei super wide Filmen (da ist es aber auch normal)

Beim PC habe ich jetzt auch pixelgenaue Darstellung (allerdings mit Hilfe des Powerstrip tools.
Es hat sich definitiv auch in der PC Darstellung was geändert (Details muss ich noch ausprobieren).
z.b. 1280*768 über VGA konnte der TV voher zentriert darstellen - jetzt nicht mehr - dafür geht jetzt die native Auflösung
tati317
Neuling
#371 erstellt: 05. Nov 2005, 18:13
Hallo, kann mir bitte jemand FW.1.29 schicken
tati317@web.de
Ich kann auf die Link-Seite nicht zugreifen, da diese angeblich überfüllt ist.
Danke
sheltyx
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 05. Nov 2005, 18:16
der link funzt nicht !!

@bmwradio

ist bei dir jetzt auch die bildquali schlechter/pixeliger ?


gruß

Thomas
goala
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 05. Nov 2005, 18:29
vielleicht kann ja jemand die datei auf seinem webspace verlinken ...

wie sind denn eure erfahrungen mit der neuen firmware
bmwradio
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 05. Nov 2005, 18:30
nein, bei mir ist das bild nicht schlechter geworden.
hängt natürlich auch von der quelle ab - mit dem integr. Tuner und Kable ist es schlechter als mit sat und digitaler Quelle
habe auch keine Pixelfehler - und die schwarzwerte sind auch ok - klar bei LCD sind die immer etwas schlechter als bei Plasma.
Rayes
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 05. Nov 2005, 19:16
Super mit dem Link, hab gestern 2Stunden gesucht aber nichts gefunden .....Danke!!!!!!


Nur leider ist die Seite total überlastet, kann mir einer das File Mailen??Wäre super Nett!!!!!!

Adresse: berge(at)netcologne.de


Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
octronicus
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 05. Nov 2005, 19:46
Hi,
könnt mir auch jemand die neue FW per Mail schicken. Wäre echt super.

Hier meine Adresse: octronicus@gmx.de

Vielen Dank
Gruß
octronicus
josesee
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 05. Nov 2005, 19:48
Hi zusammen,

könnte mir bitte jemand die Firmware mailen? Die Seite ist immer noch defekt.

Vielen Dank

seestaller@gmx.de
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 05. Nov 2005, 19:48
Kann mir vielleicht auch jemand die FW mailen? CoolPhil_7977@web.de ....wäre supi
goala
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 05. Nov 2005, 20:21
es wird doch wohl irgendjemand einen privaten webspace haben ????

sollte derjenige die firmware noch nicht haben lade ich sie auf den space hoch !!!

wird doch nicht so schwer sein auch die anderen teilhaben zu lassen
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 05. Nov 2005, 20:35

goala schrieb:
es wird doch wohl irgendjemand einen privaten webspace haben ????

sollte derjenige die firmware noch nicht haben lade ich sie auf den space hoch !!!

wird doch nicht so schwer sein auch die anderen teilhaben zu lassen



Ich könnt sie reinstellen, müsstest mir nur noch zuschicken (CoolPhil_7977@web.de)
Nachzuegler
Neuling
#381 erstellt: 05. Nov 2005, 21:25
Hallo,

ich habe die Diskussion auch mit Interesse beobachtet - also diese ominöse Firmware - die sich nicht herunterladen lässt - hätte ich auch gerne - bitte an hjkoch@gmx.de

Gruß

Nachzuegler
sheltyx
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 05. Nov 2005, 21:59
Nachdem der link immernoch nicht funzt, kann mir jemand mal die FW senden !?

sheltyx@freenet.de
Mr.Miagi
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 05. Nov 2005, 23:05
hallo an alle!
ich habe mir ebenfalls diesen lcd gekauft und muss sagen, dass ich die meisten probleme auch habe.
das problem mit den hellen ecken scheint ja sehr oft vor zu kommen, aber komischerweise sind bei meinem gerät die ecken nicht heller als das restliche bild ( obwohl ich auch FW 1.24 habe)
im großen und ganzen muss ich sagen, ich mit dem lcd recht zufrieden bin - trotzdem überlege ich noch, ob ich ihn umtausche...
mich würde wirklich sehr interessieren, inwiefern man dieses FW update überhaupt durchführen kann, denn mir fehlt eindeutig die zoom funktion bei dem gerät. ich hatte davor einen 16:9 fernseher von Philips und ich habe mich richtig an zoom gewöhnt...
am telefon sagte mir ein techniker, zoom sei auch mit einer neuen FW nicht möglich, deswegen bin ich momentan sehr im zwiespalt. weiß jemand, wo man version 1.29 bekommen kann? ist sie offiziell? verliere ich bei einem update die garantie auf das gerät?
danke im voraus

Mfg Mr.Miagi

ich hab auch webspace, wenn mir einer die FW schickt stell ich sie hoch meine email: rostam.rahnema@googlemail.com


[Beitrag von Mr.Miagi am 05. Nov 2005, 23:37 bearbeitet]
herbi88
Stammgast
#384 erstellt: 05. Nov 2005, 23:42
hallo

so. komme nun von meinem kumpel zurück haben jetzt die ganzen ( ca. 30 hdtv schnipsel) und die testschleife von astra hd ( free to air)ca. 1 std. lang + den französischen tv1 hd sender mit einer schleife von 1/2 std. durch.

der pc wurde über ein vga kabel angeschlossen die auflösung habe ich auf 1280*768 eingestellt.

leider habe ich kein powerstrip auf dem pc daher waren 60 hz ruckler zu sehen.

vorher noch den lcd mit testbildern korrekt eingestellt, farbtemp. normal , helligkeit 40 - kontrast 50.

hier sind mir im gegensatz zum letzten mal die hellen ecken auch nicht mehr so aufgefallen, hat sich irgendwie erst eingespielt denke ich mir.

also das bild bei hdtv ist atemberaubend, wirklich absolut faszienierend so eine bildqualität sieht man nicht alle tage.

der schwarzwert hat sich durch das einstellen mit den testbildern deutlich verbessert , dadurch hat auch der subjektive kontrast merklich zugenommen.

der fernseher lieferte gestochen scharfe, detailreiche bilder mit einem guten kontrast in dunklen szenen.

bei hellen bildern eine superbildqali, + superkontrast und sehr guten satten farben. ohne jegliche bildfehler.
sowas von schön.
bei hdtv bildern sieht man erst was das gerät für ein potenzial hat im gegensatz zu diesem kabelfernsehen und sattelitenschrott.
die bildquali wird erheblich gesteigert.

war echt am überlegen mir auch den tv zu kaufen, aber mir fehlt das nötige kleingeld.

also an alle die den fernseher haben aber noch kein hdtv darauf sehen konnten , ihr werdet augen machen!

so das war mein eindruck heute
herbi
schorsch2000
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 06. Nov 2005, 00:05
Servus BMWRADIO,

wenn bei dir jetzt die native Auflösung geht, heisst das , dass sich das Dispaly sich jetzt über dvi mit 1920 x 1080 ansteuern lässt und 1080p kann???

Danke,
Ciao,
Schorsch
LuxorN
Stammgast
#386 erstellt: 06. Nov 2005, 00:26

schorsch2000 schrieb:

wenn bei dir jetzt die native Auflösung geht, heisst das , dass sich das Dispaly sich jetzt über dvi mit 1920 x 1080 ansteuern lässt und 1080p kann???

nativ sind 1366.
schorsch2000
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 06. Nov 2005, 00:57
Servus,
bin zwar nicht so ein erfahrener Fuchs, aber wenns in der Beschreibung heisst HDTV READY 1920x1080, dann müsste das Display ja 1920 horzontal können, ganz egal, ob es i oder p darstellen kann und somit die physikalische Auflösung (was für mein Verständnis der nativen entspricht)1920x1080 sein- wie beim Benq DV3750 - oder sehe ich da was falsch?

Danke für Aufklärung,
Ciao,
Schorsch
seeadler0505
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 06. Nov 2005, 01:18
bekomme das update nicht hin...es kommt immer

GProbe:> Batch "C:\batch\RD_16.TXT"
Timeout while waiting for response.
Error executing batch file at line 2.
Execution time: 1.10s
GProbe:>

ist alles richtig angeschlossen...wenn ich das richtig lese steht in der textdatei in linie 2 ein fehler...da steht bei mir debugon..grübel...

pinternovart
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 06. Nov 2005, 02:52
Hallo, kann mir bitte jemand FW.1.29 schicken
geti@gmx.de
Ich kann auf die Link-Seite nicht zugreifen.
Danke in vorraus
otto88
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 06. Nov 2005, 04:21

seeadler0505 schrieb:
:? bekomme das update nicht hin...es kommt immer

GProbe:> Batch "C:\batch\RD_16.TXT"
Timeout while waiting for response.
Error executing batch file at line 2.
Execution time: 1.10s
GProbe:>

ist alles richtig angeschlossen...wenn ich das richtig lese steht in der textdatei in linie 2 ein fehler...da steht bei mir debugon..grübel...

:hail


Hatte ich auch
Falsches Kabel (r232 oder so)brauchst ein normales.

otto88
bmwradio
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 06. Nov 2005, 04:44
@seadler0505
falsches Kabel - das update prog überprüft ob die Verbindung klappt

@schorsch
1080p - also 1920x1080 wäre htdv nativ ...das kann der Schirm nicht (soviel ich gelesen habe kann der Benq zwar die Auflösung aber kein 1080p)

der macht 1080i

meine Graphik-Karte hann die Auflösung des Schirms 1367x768, musste aber mit einem Tool zentriert werden (vga connector)

mit dvi - habe ich es auch hinbekommen

1280x768 syncte mit der alten FW 1.24p ohne tool - mit der neuen nicht mehr
jtgbdr
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 06. Nov 2005, 10:12
Hi Leute,

wo gibt's denn jetzt diese Firmware? Leider geht der Link immer noch nicht.

Übrigens, ich habe die Sache mit der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung nochmal untersucht.

Wenn ich das Gerät einschalte und direkt auf einen schwarzen Hintergrund stelle (z. B. mit Quelle AV3), dann ist die Qualität okay. Dies bleibt seltsamerweise auch so, wenn ich das Gerät mehrere Stunden mit diesem Bild eingeschaltet lasse.

Erst nachdem das Gerät mit normalem Bild warm wird, zeigen sich starke Ungleichmäßigkeiten.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Gruß und Danke,
Daniel
LuxorN
Stammgast
#393 erstellt: 06. Nov 2005, 10:37

schorsch2000 schrieb:
Servus,
bin zwar nicht so ein erfahrener Fuchs, aber wenns in der Beschreibung heisst HDTV READY 1920x1080, dann müsste das Display ja 1920 horzontal können, ganz egal, ob es i oder p darstellen kann und somit die physikalische Auflösung (was für mein Verständnis der nativen entspricht)1920x1080 sein- wie beim Benq DV3750 - oder sehe ich da was falsch?

nö, wieso auch?

er kann 1920*1080 am eingang annehmen, merh nicht. sonst würde er ja auch nciht hd-ready sein.

und wenn da dick

Auflösung 1.366 x 768

steht, sollte das doch auch geklärt sein.
schorsch2000
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 06. Nov 2005, 11:24
@bmwradio


@schorsch
1080p - also 1920x1080 wäre htdv nativ ...das kann der Schirm nicht (soviel ich gelesen habe kann der Benq zwar die Auflösung aber kein 1080p)


Achso- und ich dachte, genauso verhält es sich beim Bluemedia - dass es der Schirm eben könnte, aber eben nicht 1080p.

Ciao,
Schorsch (der die Schnautze von Benq und Bluemedia voll hat und jetzt einen Hyundai 32 Zoll kauft)

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6907
LuxorN
Stammgast
#395 erstellt: 06. Nov 2005, 12:45
du hast die schnauze voll von tvs, die du gar nicht kennst?

toll, dass du überall den link zu deinem hyundai-thread postest, nur interessieren tut das wohl keinen.

darüberhinaus ist der hyundai genausowenig verfügbar, wie der benq und die von dir bemängelte native hd-auflösung hatter auch nicht.

also, was versprichst du dir?
irgendwie erschließt sich mir der sinn deines meckerns nicht.


[Beitrag von LuxorN am 06. Nov 2005, 12:46 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#396 erstellt: 06. Nov 2005, 13:20
Nochmal die Frage, ob mir bitte jemand die FW an miesen@gmx.at schicken könnte?

DANKE!!!
raigu
Neuling
#397 erstellt: 06. Nov 2005, 13:21
Frage an goala, bmwradio und alle anderen, welche FW 1.29t schon installiert haben:

Muss in dem Batch-File "RD_16.txt" die Zeile

RAMWrite C:\batch\isp16_1M.hex

so stehen bleiben und gehe ich recht in der Annahme, dass die 9. Zeile wie folgt zu ändern ist:

FastFlashWrite c:\batch\Revolution-1.29t.hex
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 06. Nov 2005, 13:42
so, hier an alle, die die neue FW noch nicht haben, hier könnt ihr sie downloaden:
http://mitglied.lycos.de/coolphil7977/
und dann die GProb050902.rar auswählen

Ich habe sie zugeschickt bekommen, aber noch NICHT ausprobiert, kann also noch nix dazu sagen . Wer es macht, kann ja seine Erfahrungen dazu posten .


[Beitrag von Philadelphia am 06. Nov 2005, 13:44 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#399 erstellt: 06. Nov 2005, 13:48
AHHHH!!!! Jetzt hab ich die FW, aber gerade festgestellt, dass ich ein Nullmodemkabel hab. Sprich: Der Anschluss am TV ist "verkehrtherum".
bmwradio
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 06. Nov 2005, 13:57
[quote]
Muss in dem Batch-File "RD_16.txt" die Zeile
RAMWrite C:\batch\isp16_1M.hex
so stehen bleiben und gehe ich recht in der Annahme, dass die 9. Zeile wie folgt zu ändern ist:

FastFlashWrite c:\batch\Revolution-1.29t.hex[/quote]

oder du kopierst die revolution-1.29t.hex in c:\batch und machst rename auf revolution.hex


[Beitrag von bmwradio am 06. Nov 2005, 13:59 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#401 erstellt: 06. Nov 2005, 13:57

BlueSkyX schrieb:
AHHHH!!!! Jetzt hab ich die FW, aber gerade festgestellt, dass ich ein Nullmodemkabel hab. Sprich: Der Anschluss am TV ist "verkehrtherum".


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682