Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751

+A -A
Autor
Beitrag
Damien1987
Neuling
#251 erstellt: 01. Nov 2005, 19:33
Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Fernsehern und kann deshalb auch schlecht beurteilen ob der Fernseher gut oder schlecht ist. Folgendes: Ich müsste doch normalerweise auf einem solchen TV ein Bild ähnlich wie auf einem PC haben oder nicht? Wenn ich jetzt meine PS2 dranhänge oder ntv schaue, sind die Kanten der Linien, beispielsweise beim Lauftext, nicht so scharf wie sie bei einem PC wären. Muss das so sein oder sollte es nicht so sein?


Danke
jtgbdr
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 01. Nov 2005, 19:46

octronicus schrieb:
Hi zusammen,

bin auch seit Samstag 'stolzer' Besitzer des LCD. Da es mein erster ist, dachte ich mir, es handelt sich um ein recht annehmbares Angebot. aber wenn hier so einiges lese, kommen mir schon erste Zweifel.

Auf meinem LCD befindet sich die Firmware 1,24p.

Ich hab aber noch ein anderes Problem. Wenn das bild ziemlich dunkel ist, sieht man eindeutig, dass das Bild in den Ecken nicht ganz schwarz ist, bzw. um einiges heller ist, als in der Bildmitte. Am besten kann ich es sehen, wenn ich auf einen Eingang schalte, an dem kein Signal anliegt. Dann sieht es aus, als ob (entschuldigt den blöden Vergleich) in den Ecken des Bildschirms eine schwache Lichtquelle ist.

Ich habe auch schon versucht, durch Verändern der Einstellungen eine Besserung zu erzielen, hat aber keinerlei Auswirkung gezeigt.

Kennt das Problem außer mir sonst noch jemand, oder ´kennt jemand einen Trick, den Fehler zu beheben? (tritt übrigens auch auf, wenn der Raum total abgedunkelt ist.)

Gruß
octronicus


Hi Octronicus,

genau das gleiche Problem habe ich auch, hatte ich die Tage gepostet. Das ist wirklich extrem nervig.
Ich nehme an, es handelt sich um ein Problem der Hintergrundbeleuchtung. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Update uns da helfen kann.
Wenn die bekannten Probleme nicht behoben werden, dann hilft nur noch die Rückgabe des Geräts.

Gruß,
Daniel
bmwradio
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 01. Nov 2005, 20:08
bzgl. update hat man mir erzählt dass man den TV einsenden muss und LMR das update macht weil man will nicht dass die Firmware im Internet auftaucht.
SUPER da kauft man einen neuen Fernseher und muss ihn ein paar Tage später einsenden damit die die Fehler verbessern. Eine Woche ohne Fernseher????

Wie ist das mit Garantie? wer kennt die rechtlichen Bestimmungen? was muss man im ersten halben Jahr akzeptieren was nicht?

War da nicht etwas von Vorort-Service gestanden in der Norma Werbung? ich weiss es nicht mehr genau - kann sich jemand an die genaue Werbung erinnern? Die Seite wurde ja inzwischen geändert
Peter_Wind
Inventar
#254 erstellt: 01. Nov 2005, 20:33

bmwradio schrieb:
bzgl. update hat man mir erzählt dass man den TV einsenden muss und LMR das update macht weil man will nicht dass die Firmware im Internet auftaucht.
SUPER da kauft man einen neuen Fernseher und muss ihn ein paar Tage später einsenden damit die die Fehler verbessern. Eine Woche ohne Fernseher????

Wie ist das mit Garantie? wer kennt die rechtlichen Bestimmungen? was muss man im ersten halben Jahr akzeptieren was nicht?

War da nicht etwas von Vorort-Service gestanden in der Norma Werbung? ich weiss es nicht mehr genau - kann sich jemand an die genaue Werbung erinnern? Die Seite wurde ja inzwischen geändert

Da hilft nur eines, wenn es schnell gehen soll und noch geht, zurückgeben. Dazu noch, so etwas kauft man einfach nicht beim Discounter - egal welcher. Im Fachhandel tauchen auch immer wieder gute Angebote auf, die dann kein No Name sind.


[Beitrag von Peter_Wind am 01. Nov 2005, 20:34 bearbeitet]
jcool
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 01. Nov 2005, 20:35
Klingt ja als wenn ihr alle ganz schön sauer seid.
Aber kann man wirklich für 1300 ocken erwarten, dass er das gleiche macht wie fernseher für 2000-3500 €.

Ihr solltet euch lieber freuen, dass ihr von LG nen 8ms panel drin habt, was schon von haus aus nen paar echte nachteile von LCD ausmerzt.

Achja hab irgendwo gelesen, dass das Panel allein ca 900€ kostet. Tröstet Euch, in zwei Jahren sieht alles wieder ganz anders aus und ihr habt wenigstens nicht ganz soviel Geld zum Fenster rausgefeuert wie andere.
goala
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 01. Nov 2005, 22:04
Also ich habe nun endlich auch bei mir nachkucken können und mein TV hat ebenfalls die 1.24p !!!

Hat denn jemand schon eine Info bekommen was in der neuen Firmware besser sein soll ?
bmwradio
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 01. Nov 2005, 22:18
ganz schön sauer stimmt nicht - wenn das 16:9 problem nicht wäre (laut Anleitung gibt es ja auch zoom, ist aber leider nicht da) wäre ich zufrieden. Laut LMR soll mit der FW 1.29p das 16:9 Problem gelöst sein, die Fehler im Menü beseitigt - mal abwarten.
Mein Gerät hat kein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung - ist gleichmässig und gutes Bild). Im Gegensatz zu vielen "Markengeräten" kann sogar ein Firmware-Update gemacht werden.
Ob bei einem Discounter oder im sogenannten Fachhandel ist ja nicht die Frage. Ein kleiner Händler kauft beim Disti und ein Media, Saturn usw. ist auch nicht besser.
Abgesehen davon werden die "Marken" genauso in China,Korea oder evtl. noch in Japan gefertigt. Übrigen das Gerät kommt aus Korea und Korea ist eigentlich ein Standort wo mit Qualität gefertigt wird. Was Internet betrifft sind die Koreaner sowieso um Jahre vor Deutschland.


[Beitrag von bmwradio am 01. Nov 2005, 22:20 bearbeitet]
goala
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 01. Nov 2005, 22:27
ich bin eigentlich auch mit meinem tv zufrieden wäre da nicht dieses ruckeln bei ntv laufschriften ... diesen fehler hoffe ich mit anschluss eines dvb-t gerätes wegzubekommen - hat dies schon jemand verifzieren können.

hat eigentlich schonmal jemand probiert einen antennensignal verstärker zu benutzen ?

das zoomen vermisse ich nicht wirklich !

auf welcher seite im handbuch steht denn die funktion mit dem zoomen ?
Philadelphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 01. Nov 2005, 22:34
Das steht in der Deutschen-Anleitung auf Seite "1-16"... dort wird die Taste 16 erklärt:

Sie können für das Display verschiedene Anzeigenformate auswählen: Auto Widescreen, Widescreen, Panorama, Zoom, 4:3, 14:9

Drücken Sie die Taste ARC wiederholt, um das gewünschte Format auszuwählen.
Philotech
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 01. Nov 2005, 22:39

bmwradio schrieb:
Eine Woche ohne Fernseher????


Lass Dir sagen: Es gibt NOCH größere Katastrophen auf der Welt

Philotech
romi1170
Neuling
#261 erstellt: 01. Nov 2005, 23:04
Hallo zusammen,
bin ein absoluter Frischling hier und habe an die Profis ein paar Fragen:
Ich lese bei Euch häufig das eine Zoomfunktion fehlt, braucht man den unbedingt? Ich möchte nur ein HumaxPR Digi-SatRec.,ein DVD-Player u. DolbySur.benutzen und bin eigentlich ein (normal) Fernsehschauer und hänge auch keinen PC an!

Den von Euch beschriebenen 9 Sek.-Ruckler wiederholt der sich ständig alle 9 Sek. und wie beeinträchtigt dieser das LCD-Vergnügen?

und wie sind die Graustufen(Szenen welche im Dunkeln spielen)?

Vielen Dank für Eure Tipps,diese sind für meinen Kollegen und mich für den Kauf mitentscheidend!
Philotech
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 02. Nov 2005, 01:22

romi1170 schrieb:
images/smilies/insane.gif Hallo zusammen,
bin ein absoluter Frischling hier und habe an die Profis ein paar Fragen:
Ich lese bei Euch häufig das eine Zoomfunktion fehlt, braucht man den unbedingt? Ich möchte nur ein HumaxPR Digi-SatRec.,ein DVD-Player u. DolbySur.benutzen und bin eigentlich ein (normal) Fernsehschauer und hänge auch keinen PC an!
[...]


Habe auch erst ein paar Tage meinen ersten LCD und hatte auch vorher keinen 16:9-Fernseher. Ja, ich würde sagen, man will (nicht ganz unbedingt braucht) die Zoomfunktion. Zu viele Sendungen werden halt in 4:3 mit Rändern oben und unten ausgestrahlt oder gar auf DVD gespeichert. Mit 16:9-Zoom erreichst Du nur, dass das Bild seitlich bis zum Rand geht und dabei verzerrt wird, oben und unten bleiben die schwarzen Trauerränder. Mit 14:9-Zoom entfällt die Verzerrung, dafür bleiben (wenn auch schmalere) seitliche Trauerränder. Mit "normalem" Zoom geht das Bild seitlich bis zum Rand, ist nicht verzerrt, und je nachdem wie die Seitenverhältnisse vorher waren, wird das Bild auch nach oben und unten vollständig ausgefüllt, ohne dass gar zu viele Bildinformationen jenseits des Randes liegen und daher nicht mehr dargestellt werden.

Philotech
sheltyx
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 02. Nov 2005, 10:26
Wenn ich das hier so lese, bin ich glaube ich der einzige, der ein Gerät mit dem Vision Magic Aufkleber auf der Rückseite und Firmware 1.11P hat !? Ich habe keins der beschriebenen Probleme ! Weder den 9s Aussetzer, das Ruckeln bei N-TV (habs 10min laufen lassen !) noch irgendein Pixelmapping oder Unschärfe. Bis auf einige Spielfilme hab ich auch keine schwarzen Balken oben/unten bei 4:3 Sendungen. Bei Werbung variiert das (mal mit/mal ohne). Hatte vorher ne 16:9 Röhre von Philips und da waren die Balken auch !?

Ich denke die Zoomfunktion macht doch auch garkeinen Sinn !?
Wenn ich das Bild künstlich aufblase, hab ich entweder Verlust oder Verzerrung !?

Gruß Thomas
octronicus
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 02. Nov 2005, 10:36

sheltyx schrieb:
Bis auf einige Spielfilme hab ich auch keine schwarzen Balken oben/unten bei 4:3 Sendungen. Bei Werbung variiert das (mal mit/mal ohne).
Gruß Thomas



Hallo,

das kann ich so für meinen LCD bestätigen, dabei hab ich die Firmware 1.24p und nen LCD von Bluemedia.

Gruß
octronicus
Slicey
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 02. Nov 2005, 10:55
Hab mir das Ding auch gekauft und jetzt auch ein bisschen durchgetestet:

Positiv:
- Bildqualität bei hellen Szenen ist ziemlich gut
- Gerät im PC-Modus funktioniert einwandfrei, sehr überwältigend

Negativ:
- Das Gerät hat -wie beworben- keine Audio-Ausgänge
- von einem Doppeltuner hab ich auch nichts festgestellt
- Übersetzungsfehler im Menü (schlampig)
- Lautsprecher sind ziemlich schlecht (und blöd, dass keine Audio-Ausgänge vorhanden sind)
- Fernbedienung ist irgendwie schwammig
- Bedienung des Gerätes ist auch etwas merkwürdig (Kanalsortierung etc.)
- bei dunklen Szenen leuchtet das Bild doch ziemlich stark

Ich werde das Gerät wohl zurückgeben. Irgendwie bleibt bei mir das Gefühl ein unfertiges Produkt erworben zu haben. Bestätigt doch wieder meine These: wer billig kauft, kauft zweimal.
bmwradio
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 02. Nov 2005, 11:15
Wenn man den Vergleich mit einen TV hat bei dem es funktioniert schaut es anders aus.
Ich hatte eine Super wide DVD (hitch the date doctor - ok da müssen Balken sein) aber bei dem Bluemedia sind die Balken so breit dass nur 50% des Bildschirms für den Film genutzt wird.
Antwort der Family: "Bei dem Fernseher sieht man ja weniger als bei dem kleineren"

Bei diversen Spielfilmen wären Balken auch ok (immer dann wenn das Logo des Senders im schwarzen Balken ist. Wenn aber z.B. das Logo im Film ist und schwarze Balken da sind dann sieht man dass der Bluemedia nur horiz. streckt und nicht vertikal.
Ich habe 2 andere LCD TV, beide machen es richtig(einen 32" und einen LG 26"). Mit Zoom kann ich bei den anderen Fernsehern sogar den Balken ausblenden wenn das Logo im schwarzen Balken ist.
Mal abgesehen davon haben hier auch schon einige den LCD zurückgegeben weil er 16:9 nicht immer richtig macht und LMR hat auch schon gesagt hat daß dieses Problem angeblich mit der FW 1.29p beseitigt ist.

Die 9 sek Ruckler habe ich auch nicht, das deinterlace Problem kommt bei mir nur leicht bei TV-München vor - ntv ist ok.
Slicey
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 02. Nov 2005, 11:17
Kann den einer bestätigen, dass das Gerät kein Audio-Out hat?
goala
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 02. Nov 2005, 11:20
wie schaut eigentlich das logo bei tv-münchen bei dir aus ?

bei mir wird das logo nicht ganz korrekt dargestellt (striche..)

über welchen weg hast du den tv angeschlossen ? kabel / dvb-t ?
bmwradio
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 02. Nov 2005, 11:30
Mal wieder eine neue Information

ich habe gerade ein email vom Hersteller des Blumedia LCD bekommen die etwas detailierter als die Aussage von LMR ist.

"In case of 1.28p ver, it includeds the Zoom function .

"
Schaut so aus als ob das 16:9 Problem dann auch bereinigt wäre
BlueSkyX
Inventar
#270 erstellt: 02. Nov 2005, 11:34
Aber extra deswegen ein wenige Tage altes Gerät einschicken!? Ode rgibt es auch Infos über ein selbst durchzuführendes Update?
bmwradio
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 02. Nov 2005, 11:44

BlueSkyX schrieb:
Aber extra deswegen ein wenige Tage altes Gerät einschicken!? Ode rgibt es auch Infos über ein selbst durchzuführendes Update?


Das frage ich mich auch, wahrscheinlich verdient LMR nur an Geräten die bei denen im Wareneingang sind.
Aussage von LMR: "wenn der Update im Internet auftaucht könnte ja jeder den update machen und den Fernseher zerschiessen"

Meine PC´s und Notebooks sind auch alle zerschossen worden als ich den Bios-update machte
martgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 02. Nov 2005, 11:49
Ich habe den Fernseher jetzt seid Samstag,
am Anfang hab ich den Fernsehr mit normalen Scart verbunden,die Folge PS2, DVD und Reciver war unscharf und Text unleserlich. Dann hab ich PS2 mit S-Video, DVD mit RGB und Reciver hab ich mit Scart (aber in den Einstellungen über RGB laufen lassen). Die 1 Scartbuchse ist RGB-fähig.
Jetzt hab ich ein super gestochen scharfes Bild.

Audio ausgänge hat der Fernssehr, die werden ja heute eigentlich gar nicht mehr benötig, weil wer betreibt so einen Fernseher den analog ?? Also hat man einen Reciver mit Audio bzw. Lichtleiterkabel oder Coxial. Weil bei so einem Fernseher hat man ja wohl auch Dolby, oder ??

die Zoomfunktion wäre echt noch schön, aber nicht zwingent nötig, bin ich von meinem alten gewohnt, leider wird beim zoomen das Bild immer schlecht. Dann leih ich mir den Film lieber auf DVD und schau ihn mir richtig an.
sheltyx
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 02. Nov 2005, 11:51

Slicey schrieb:
Kann den einer bestätigen, dass das Gerät kein Audio-Out hat?


Audio-Out über AV1 oder AV2 !


Gruß Thomas


[Beitrag von sheltyx am 02. Nov 2005, 11:52 bearbeitet]
sheltyx
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 02. Nov 2005, 11:54

Slicey schrieb:

Negativ:
- Das Gerät hat -wie beworben- keine Audio-Ausgänge
- von einem Doppeltuner hab ich auch nichts festgestellt




Audio-Out über AV1 oder AV2 !

PIP mit allen Quellen möglich. Sogar Split-Screen Funktion vorhanden !


Gruß Thomas
goala
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 02. Nov 2005, 13:01
wer ist den eigentlich nochmal hersteller der bluemedia lcds ??

auf welcher homepage ?
sheltyx
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 02. Nov 2005, 13:57
@bmwradio

Nach unserem Telefongespräch von eben, hab ich nochmal bei LMR angerufen und der Techniker meinte, die Version 1.29 beinhaltet keine Zoom-Funktion. Hat mir aber angeboten, wenn Du ihm Deine Firmware 1.29 per e-Mail zuschickst, daß er dann diese an einem LCD auf die Zoom-Funktion prüft.

e-Mail:

hotline@letmerepair.com

z.Hd Herr Weißberg

Dann könnten wir das Risiko des Zerschissens ausschließen !


Gruß Thomas
BlueSkyX
Inventar
#277 erstellt: 02. Nov 2005, 14:06
Klasse, jetzt bekommt der Kundendienst schon die FW vom Kunden. Dachte immer das müsste andersrum laufen ....
bmwradio
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 02. Nov 2005, 14:43
Also ich kann mir nicht vorstellen daß LMR die FW nicht hat.
Ich hatte mit LMR telefoniert und mir wurde angeboten daß die den Fernseher abholen und den FW update machen.
Ich bin aber nicht begeistert den Fernseher von UPS abholen zu lassen - und dann zu warten bis der irgendwann wieder ankommt.
Laut Gewährleistungsrecht habe ich als Kunde den Anspruch zwischem einem Wahlrecht auf "Nachbesserung" oder auf "Austausch einer fehlerfreien Ware". Diese Recht kann auch vom Hersteller nicht beschränkt werden.
Wenn LMR die FW versenden würde mit einer Anleitung wie es geht wäre das ok - oder die tauschen den Fernseher mit den Funktionalitäten wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Leider habe ich bisher von LMR keine Antwort und am Telefon ist der Anrufbeantworter.
jtgbdr
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 02. Nov 2005, 14:48
Hi Leute,

habe gerade eure letzten Beiträge gesehen. Das ist ja der Hammer. Woher habt ihr denn die Firmware bekommen?
Gerade vor einer halben Stunde hatte ich zufällig mit Herrn Weißberg gesprochen. Er sagt mir, sie hätten eine neue Firmware bekommen, die aber noch nicht getestet ist. Die wäre angeblich aus Korea.
Meiner Meinung nach ist das Gerät überhaupt nicht richtig getestet worden. Daß das nagelneue Gerät eingeschickt werden soll (Austausch laut Herrn Weißenberg nicht möglich) gefällt mir auch nicht.
Folgende Mängel habe ich mit Herrn Weißenberg besprochen, die ihm übrigens schon alle bekannt waren:

1.Keine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays
Bei dunklem Bild sieht man eindeutig, dass die Ecken um einiges heller sind, als die Bildmitte. Dies stellt eine starke Beeinträchtigung desVermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung unzureichend justiert

2.Zoomfunktion fehlt
In der Betriebsanleitung sind für die ARC-Taste folgende Möglichkeiten angegeben: Auto Widescreen, Widescreen, 14:9, 4:3, Panorama und Zoom. Gerade die wichtige Zoomfunktion ist jedoch nicht möglich. Bei 16:9 Sendungen im 4:3 Letterbox Format (und davon gibt es einige CD’s und Ausstrahlungen im Fernsehen), werden ringsum schwarze Balken dargestellt.

3.De-Interlacer hat sporadisch Aussetzer
Dies ist z. B. bei der vertikalen Laufschrift von N-TV sehr gut zu beobachten. Dabei verzahnt sich das Bild genau entgegengesetzt, was zu ruckeln und ausgefransten Bildern führt.

4.Anschluss PC über DVI: 1:1 Pixelmapping nicht möglich
Hintergrund: Die physikalische Auflösung ist 1366 Pixel, der PC erkennt das Display aber lediglich mit 1360 Pixeln. Der Bluemedia nimmt das astreine DVI-Signal und bläst es um 6 Pixel in der Breite auf, damit die vollen 1366 Pixel genutzt werden. Dies führt zu einem verschmierten Bild (vor allem bei Schrift oder Karo-Pixelraster).

5.Anschluss PC über VGA und DVI mit 50 Hz
50 Hz lassen sich bei keiner Auflösung realisieren. Jede Auflösung wird vom BM-7751 zurückgewiesen (Invalid Mode)

6.Kontrast 1200:1
Laut Datenblatt und Werbung sollte das Gerät einen Kontrast von 1200:1 haben. Im Handbuch sind lediglich 500:1 ausgewiesen ==> dabei würde es sich um einen Fehler im Handbuch handeln

7.Time-Taste
Die Time-Taste funktioniert nicht korrekt. Beim Drücken verändert sich das Bild, aber von einer Uhrzeit am rechten oberen Bildschirmrand ist nichts zu sehen (manchmal erscheint sie ganz kurz).

Bei LMR will man sich auch nicht auf eine Beseitigung der Mängel festlegen. Mir wird das alles etwas zu heiß, ich glaube, daß ich innerhalb von 14 Tage das Gerät zurückgeben werde. Zum Versand an LMR müßte ich es sowieso einpacken...

Gruß,
Daniel
Peter_Wind
Inventar
#280 erstellt: 02. Nov 2005, 14:49
Meine Rede: ZURÜCK.
jtgbdr
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 02. Nov 2005, 14:51

bmwradio schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen daß LMR die FW nicht hat.
Ich hatte mit LMR telefoniert und mir wurde angeboten daß die den Fernseher abholen und den FW update machen.
Ich bin aber nicht begeistert den Fernseher von UPS abholen zu lassen - und dann zu warten bis der irgendwann wieder ankommt.
Laut Gewährleistungsrecht habe ich als Kunde den Anspruch zwischem einem Wahlrecht auf "Nachbesserung" oder auf "Austausch einer fehlerfreien Ware". Diese Recht kann auch vom Hersteller nicht beschränkt werden.
Wenn LMR die FW versenden würde mit einer Anleitung wie es geht wäre das ok - oder die tauschen den Fernseher mit den Funktionalitäten wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Leider habe ich bisher von LMR keine Antwort und am Telefon ist der Anrufbeantworter.


Hi bmwradio,

die Sache mit dem Wahlrecht war mir nicht bekannt. Vielleicht sollten wir etwas Druck machen. Das betrifft schließlich eine ganze Menge Leute.
Ich hatte es auch 30 mal versucht und den Anrufbeantworter nach dem 2. Klingelton bekommmen. Beim 31 mal hat es geklappt. Da brauchst Du ein bißchen Geduld oder Glück.

Gruß,
Daniel

da schließe ich mich Dir voll an.
sching
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 02. Nov 2005, 14:59
Hallo !!!

Kann einer von euch die den LCD schon haben nicht mal ein paar Fotos reinstellen das wir uns alle mal ein Bild davon machen was eigentlich das Problem ist ??? Viele von euch hatten wie man gelesen hat noch gar kein 16:9 und vieleicht kann man so ein paar Mißverständnisse beseitigen???!!!Der eine schreibt ganz normal der andere sagt geht gar nicht ?
Wenn Ihr Bilder macht schreibt doch auch bitte dazu welches Filmvormat vorliegt !!!Bilder sagen mehr als tausend Worte !! Danke für eure Mühe
bmwradio
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 02. Nov 2005, 15:27
Nach einem Gespräch mit LMR ist LMR nicht bereit den Tausch zu auszuführen sondern Norma soll das machen. LMR hat auch gesagt dass Norma bereits Fernseher mit der 1.29p bekommen hat - kann das jemand nachvollziehen?
Hat jemand die im Handbuch beschrieben Zoom Funktionalitäten? Hat jemand einen Fernseher ohne die Fehlern in der Menüführung

Da Norma der Vertragspartner ist werde ich mich jetzt an Norma wenden.

für alle die die rechtliche Grundlage interessiert ist auf der Seite beschrieben welche Rechte man als Käufer hat.

http://www.vis-recht...ertrag/garantien.htm

Dort steht u.A.
Nacherfüllung = Nachbesserung oder Ersatzlieferung nach Wahl des Käufers

man beachte: eine Seite vom Ministerium

Besonders ist der Hinweis "Tricks der Verkäufer zu beachten"

LMR liest (und schreibt wahrscheinlich) in dem Forum auch mit - aber warum mit LMR streiten?
Norma ist der Vertragspartner und Norma soll eine Lösung angeben - ich werde berichten
BlueSkyX
Inventar
#284 erstellt: 02. Nov 2005, 15:50

bmwradio schrieb:
Nach einem Gespräch mit LMR ist LMR nicht bereit den Tausch zu auszuführen sondern Norma soll das machen. LMR hat auch gesagt dass Norma bereits Fernseher mit der 1.29p bekommen hat - kann das jemand nachvollziehen?


Was soll denn außer den Zoom-Funktion an der 1.29p noch verbessert worden sein?
Slicey
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 02. Nov 2005, 15:53
Vielleicht die peinliche Übersetzung...
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 02. Nov 2005, 15:55
Schon gemerkt: www.letmerepair.com ist nicht erreichbar... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
BlueSkyX
Inventar
#287 erstellt: 02. Nov 2005, 15:55
Und dann noch das Deinterlacing und die Sache wäre okay.
romi1170
Neuling
#288 erstellt: 02. Nov 2005, 16:25
Hi alle,
wie lange hält Norma eigentlich das Angebot aufrecht und wann bekommt man von denen Nachricht über die Bestellung?
LuxorN
Stammgast
#289 erstellt: 02. Nov 2005, 16:28

bmwradio schrieb:
für alle die die rechtliche Grundlage interessiert ist auf der Seite beschrieben welche Rechte man als Käufer hat.

http://www.vis-recht...ertrag/garantien.htm

Dort steht u.A.
Nacherfüllung = Nachbesserung oder Ersatzlieferung nach Wahl des Käufers

man beachte: eine Seite vom Ministerium

nach gängiger rechtsprechung musst du aber dem händler 3 versuche der nachbesserung einräumen.

klingt blöd, ist aber so.
bmwradio
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 02. Nov 2005, 16:31
das war mal so - schau auf die Seite des Verbraucherschutz Ministerium bzw. schau in das BGB. Das wurde neu geregelt.
Besonders wenn die Fehler so kurz nach dem Kauf auftreten ist das doch sehr klar.

Mal abwarten wie Norma reagiert - der Einkäufer wird nicht begeistert sein wenn er erfährt dass ihm unterschiedliche Versionen untergeschoben wurden


[Beitrag von bmwradio am 02. Nov 2005, 16:34 bearbeitet]
bmwradio
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 02. Nov 2005, 17:24
noch was technisches zum Norma TV

so wie es aussieht ist da der Chip 1601bd von genesis eingebaut. Die technisch Interessierten können schauen was mit dem chip machbar ist. Ob das 100% so ist kann ich aber nicht sagen weil ich aus Garantiegründen das Gerät nicht öffnen werde.

http://www.genesis-m...ief_C1601-PBR-01.pdf
sheltyx
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 02. Nov 2005, 17:28

123werhat_denball schrieb:
Schon gemerkt: www.letmerepair.com ist nicht erreichbar... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


Ich hab jetzt 5x dort angerufen und immer jemanden erreicht. Waren auch immer freundlich und trotz vieler Anrufe mit den selben Fragen, nie genervt !

Gruß Thomas
123werhat_denball
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 02. Nov 2005, 18:03
...ist mittlerweile auch wieder da...
helge12
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 02. Nov 2005, 21:06
Hallo zusammen,

Nach Online-Reservierung am Montag erreichte mich heute, 14:22 Uhr, folgende Mail:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Online-Reservierung bei der NORMA Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG.
Aufgrund eines riesigen Abverkaufes, können wir leider Ihrer Reservierung nicht nachkommen.Trotz Nachfrage beim Lieferanten unsererseits, konnte für diesen Artikel keine Nachlieferung stattfinden.

Es tut uns leid, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können. Dennoch sind wir bemüht in naher Zukunft diesen Artikel zu bewerben.

Bitte beachten Sie unsere Werbehandzettel!



Mit freundlichen Grüßen,

NORMA
Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG



Schade eigentlich...

Gruß
René
pinternovart
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 02. Nov 2005, 21:36
Hallo zusammen...

Hab am Freitag auch den LCD gekauft!

Bin damit unzufrieden (16/9 Problem, versetzter Ton, sehr schlechter Schwarzwert u.s.w)
heute wollte ich ihn zurück bringen und die Verkäuferin sagte ich soll die Hotline anrufen!? Also NORMA nimmt es nicht zurück!!!!

Weis irgendjemand wo ich vielleicht anrufen kann?

Hat jemand schon den LCD zurückgegeben? Und wie ist es oder lauft es ab?
jtgbdr
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 02. Nov 2005, 21:55
Hi Leute,

ich habe soeben folgende Mail an Norma und Bluemedia gesendet. Vielleicht möchtet ihr euch anschließen, denn gemeinsam erreichen wir vielleicht mehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag, den 29. Oktober habe ich den von Ihnen beworbene LCD-Fernseher des Typs Bluemedia BM-7751 in Ihrer Norma Filiale in Herrsching erworben. Nach einem ausführlichen Test, mußte ich leider folgende Sachmängel feststellen:

1.Keine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays
Bei dunklem Bild sieht man eindeutig, dass die Ecken um einiges heller sind, als die Bildmitte. Dies stellt eine starke Beeinträchtigung der Bildqualität dar.

2.Zoomfunktion fehlt
In der Betriebsanleitung sind für die ARC-Taste folgende Möglichkeiten angegeben: Auto- Widescreen, Widescreen, 14:9, 4:3, Panorama und Zoom. Gerade die wichtige Zoomfunktion ist jedoch nicht möglich. Bei 16:9 Sendungen im 4:3 Letterbox Format (und davon gibt es einige CD’s und Ausstrahlungen im Fernsehen), werden ringsum schwarze Balken dargestellt.

3.De-Interlacer hat sporadisch Aussetzer
Dies ist z. B. bei der vertikalen Laufschrift von N-TV sehr gut zu beobachten. Dabei verzahnt sich das Bild genau entgegengesetzt, was zu Ruckeln und ausgefransten Bildern führt.

4.Anschluss PC über DVI: 1:1 Pixelmapping nicht möglich
Hintergrund: Die physikalische Auflösung ist 1366 Pixel, der PC erkennt das Display aber lediglich mit 1360 Pixeln. Der Bluemedia nimmt das astreine DVI-Signal und bläst es um 6 Pixel in der Breite auf, damit die vollen 1366 Pixel genutzt werden. Dies führt zu einem verschmierten Bild (vor allem bei Schrift oder Karo-Pixelraster).

5.Anschluss PC über VGA und DVI mit 50 Hz
50 Hz lassen sich bei keiner Auflösung realisieren. Jede Auflösung wird vom BM-7751 zurückgewiesen (Invalid Mode)

6.Time-Taste
Die Time-Taste funktioniert nicht korrekt. Beim Drücken verändert sich das Bild, aber von einer Uhrzeit am rechten oberen Bildschirmrand ist nichts zu sehen (manchmal erscheint sie ganz kurz).


Eine Rücksprache mit dem Techniker, Herr Weißenberg des Serviceproviders LetMeRepair in Bautzen, hat ergeben, daß o. g. Mängel bereits bekannt sind und diese mit einem Update der Firmware zu beheben seien. Dazu müßte ich das Gerät jedoch einschicken. Zudem weigerte sich Herr Weißenberg, mir schriftlich zu bestätigen, daß die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden. Angeblich würden die notwendigen Änderungen in Korea vorgenommen.

Es ist mir unerklärlich, wie ein dermaßen ungetestetes Produkt an Ihre Kunden ausgeliefert werden konnte.

Eine Einsendung zu Ihrem Serviceprovider kommt für mich nicht in Betracht, da es sich um ein nagelneues Gerät handelt. Ich möchte Sie darauf hinweisen, daß ich als Verbraucher von meinem Wahlrecht auf Austausch einer fehlerfreien Ware Gebrauch mache.

Ich bitte Sie um eine verbindliche Aussage, wann ich mit welchen Maßnahmen Ihrerseits rechnen kann, damit dieser Austausch schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit vollzogen werden kann.

Sollte ich keine positive Nachricht von Ihnen erhalten, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Dies liegt jedoch nicht in meinem Interesse als Kunde, und hoffentlich auch nicht in Ihrem Interesse als Verkäufer.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
blender-dent
Neuling
#297 erstellt: 02. Nov 2005, 22:42

sheltyx schrieb:
noch irgendein Pixelmapping oder Unschärfe.


Bist du dir da ganz sicher? Das Pixelmapping-Problem ist nicht so leicht zu identifizieren. Du brauchst dafür einen PC, der per DVI ans Panel angeschlossen ist. Dann musst du ein schwarz-weißes Bild mit feinen Strukturen erzeugen, am besten ein 1-Pixel-Karo-Muster über den gesamten Schirm. (Win2000 tut das zum Beispiel, sobald man auf "Herunterfahren" geht. WinXP hingegen macht das Bild gleichmäßig grau, also muss man eigentlich ein Paint aufmachen.)

Nur wenn dieses Karomuster absolut gleichmäßig auf dem Bildschirm erscheint und jedes Pixel, das eine andere Helligkeit hat als seine Nachbarn, durch eine messerscharfe Kante vom linken und rechten Nachbarn abgegrenzt ist, hast du ein 1:1 Pixelmapping.

Da der Techniker laut belinea gesagt hat, pixelgenaues 1:1 ginge nur bei 1366er Auflösung, und da ich annehme, dass du eine 1360er Auflösung hast, würde das bedeuten, dass dein TV pixelgenau abbildet, während meiner skaliert. Da mich das schon sehr stört, hätte ich dann natürlich lieber einen TV mit 1.11er Firmware. Vielleicht kannst du nochmal prüfen, ob die Darstellung tatsächlich pixelgenau ist? Würde mich sehr interessieren...

viele Grüße
blender
sheltyx
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 02. Nov 2005, 23:30
Oops, da hab ich wohl was durcheinander gebracht !? Dachte da eher an Nachzieheffekte.

Sorry

Thomas
moehrchen
Neuling
#299 erstellt: 02. Nov 2005, 23:34
Also nach dem ich hier fleißig seit Sonntag mitgelesen habe, muß ich auch mal was fragen....

Wir haben am Samstag reserviert, wollten Montag im Laden einen Fernseher kaufen...dummerweise war ja in Brandenburg Feiertag (die Beule wegen der verschlossenen Tür geht aber schon langsam zurück)...also haben wir es wie alle Brandenburger gemacht und sind in das schöne Einkaufszentrum mitten in Brandenburg (manche sagen auch Berlin dazu) gefahren. Dort wurde uns erklärt, es wären keine TV in den Osten ausgeliefert worden(?), aber wenn wir uns hier vormerken lassen, würde man einen für uns bestellen und uns anrufen, wenn er da wäre.

Gut. Dienstag habe ich es bei Norma probiert, aber da durften die Batzis ja länger schlafen.
Heute ist Mittwoch.... keine Mail für die LCD-Reservierung hier Brandenburg, kein Anruf wegen der Berliner Buntkiecke.....

Wie lief das bei Euch? Wie schnell kam eine Email? Habt ihr im Laden reserviert? Auf der Seite ist der LCD ja nun ausverkauft.....werde ich also nie einen bekommen? Schade, habe mich schon auf den kaputten Deinterlacer gefreut....

oder ich bekomme einen von Euren zurückgegeben....hmpf.....

LG, die Möhre!


[Beitrag von moehrchen am 02. Nov 2005, 23:36 bearbeitet]
blender-dent
Neuling
#300 erstellt: 02. Nov 2005, 23:57

pinternovart schrieb:
Also NORMA nimmt es nicht zurück!!!!
Weiß irgendjemand wo ich vielleicht anrufen kann?


Womit wir bei den Tricks der Verkäufer angelangt wären. Norma muss den LCD nach deiner Wahl entweder reparieren oder gegen ein anderes Gerät tauschen, da er zugesicherte Eigenschaften nicht erfüllt. Schlägt diese sog. Nachbesserung zwei mal fehl, darfst du vom KV zurücktreten.

Wohlgemerkt, du musst keine Reparatur akzeptieren, sondern kannst statt dessen auch auf einen Tausch bestehen, wenn das nicht zu unzumutbar hohen Kosten für den Verkäufer führt.

Für Reklamationen ist immer der Verkäufer zuständig, d.h. wenn du das Gerät in der NORMA gekauft hast, kannst du es auch dorthin wieder zurück bringen. Wenn die Kassiererin nicht kooperiert, verlangst du den Filialleiter. Wenn der nicht da ist, soll sie ihn anrufen. Wenn der nicht erreichbar ist, verlangst du seinen Stellvertreter - irgendwer muss ja schließlich zuständig sein.

Dann konfrontierst du ihn mit den Sachmängeln und teilst mit, dass du eine Bring-In-Reparatur nicht akzeptierst . Da das Gerät ausverkauft ist, werden sie dir kein Austauschgerät geben können, also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Ding zurückzunehmen.

Falls sie sich standhaft sträuben, machst du einfach vor den Kunden Gezeter und/oder drohst mit dem Anwalt . Das hat bei mir bisher immer funktioniert. Viel Spaß!
blender-dent
Neuling
#301 erstellt: 03. Nov 2005, 00:00
Ich versteh' nicht, wie ihr alle die FW selbst updaten wollt. Da habt ihr doch gar kein passendes Kabel dafür...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Norma 37” - LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7751
pletwa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Bluemedia LCD 37" BM-7751/7752
fastminute am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Bluemedia® BM-7771 42" LCD bei Norma
autotest100 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
High Value 37" LCD/TV BM-7751
johw3 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
37'' LCD Norma HD ready 1299.-
ulersl am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
NORMA ab 19.Dez 42" LCD-TV :bluemedia® BM-7771, 1999,-- euro HD-READY 8ms,1366x768, 1200:1
drmaniac am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Yakumo 37? LCD TV 94J
k-man2k2 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  72 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Suche 37" LCD
abt am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179