VERZWEIFELT: HTPC teure Komponenten und schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas76
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 16:40
Hallo Forum,

erstmal wie schon oft ein großes Lob an dieses Forum. Seit Tagen lese ich hier und erfahre immer wieder neue Dinge. Schön, das es euch gibt.

Nun zu meinem großen Problem: Ich wollte mir eine gute Heimkino-Anlage auf Basis eines MCE-PCs bauen. Leider habe ich mich zu sehr auf die Industrie verlassen und zuwenig in guten Foren wie diesen gelesen, bevor ich die Sachen gekauft habe. Nun stehe ich vor einem Haufen teurer Sachen und bekomme nur ein schlchtes Bild. Zu den Komponenten:

MCE PC:
Intel® Desktop-Motherboard D955XBK
Intel Pentium D 830, 2 GB RAM
Hauppauge PVR 500 MCE Kit
MSI Grafikkarte: RX1600XT-T2D256EZ Passiv gekühlt mit Dual-DVI Out und TV Out.

LCD TV: Phillips 32PF9966/10
A/V-Receiver: Denon AVR-2807
Sound-Anlage: Canton CD Set 200er Serie

Ich weiss nicht, wie ich die Anlage am besten zusammenschliessen soll, um ein gutes Bild zu erhalten. Der Ton kommt bereits durch den Digital Out in den Receiver und ist ok.
Was ich bisher glaube zu wissen:
Der Phillips stellt keine Auflösung über 1024x768 sauber dar wenn er über DVI angeschlossen ist. Dadurch hat ein Widescreen Film extreme Ränder (2x8cm Rand und 23 cm Bild). Wenn ich über S-Video in den Fernseher fahre ist das Bild größer aber die Qualität sehr schlecht.


Meine Fragen:
1.) Gibt es einen Weg, den Phillips zu behalten oder soll ich gleich versuchen ihn umzutauschen (LCD hängt ausschliesslich am PC; Umtausch könnte schwierig werden)?

2.) Kann ich doch irgendwie ein gutes Bild vom PC auf den LCD bringen (Fernsehen (analoges Kabel), Videorecorder-Funktion, DVD schauen, Bilder anschauen und Internet sind die Hauptaufgaben)?

3.) Können mir die Video-Konvertierungsfunktionen des AVR-2807 helfen?

4.) Es scheint so, als wären PC-basierte DVD-Decoder und TV-Tuner darauf optimiert, Daten auf einem PC Bildschirm anzuzeigen. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich mit einem LCD der 1366x768 nativ über DVI darstellen kann (Samsung 320P, diverse LG Fernseher und PC-Monitore) das beste Bild in allen der Anwendungsfälle bringt, wenn der PC mit Hauppauge-Karte und PowerDVD über DVI als Quelle dient?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin schon seit Tagen am testen und suchen und bin inzwischen mit meiner Weisheit ziemlich am Ende.

DANKE,

Tom.
Jack-Lee
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 16:43
auflösung auf 800x640 oder noch weiter runter stellen, dann mal guckn obs geht
Thomas76
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 17:47
Hallo Jack-Lee,

danke für deine Antwort.

Wir haben schon 800x600 versucht. Schaut nicht besonders aus. Einiges schlechter als mit 1024x768. Ob die Karte 800x640 kann muss ich erst nachschauen, diese Auflösung kenn ich nicht.

Tom.
Jack-Lee
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 17:48
ups ^^ die 800x600 meint ich damit


gibt dann noch 640x480

das is dann die norme einstellung für nen röhrenfernserh
Thomas76
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 19:30
Hallo Jack-Lee,

nochmals danke für deine Bemühungen,

wir haben auch 640x480 ausprobiert. Aber diese Auflösung ist ja leider auch für alle anderen Anwendungen unbrauchbar (Internet Surfen und so)

Siehst du sonst derzeit keinen anderen weg?

Tom.
MuFu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 19:32

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich mit einem LCD der 1366x768 nativ über DVI darstellen kann (Samsung 320P, diverse LG Fernseher und PC-Monitore) das beste Bild in allen der Anwendungsfälle bringt, wenn der PC mit Hauppauge-Karte und PowerDVD über DVI als Quelle dient?


Ja. Für deinen Anwendungszweck wäre ein solches Display ideal. Du kannst von einem deutlichen Gewinn an Schärfe ausgehen. Ich würde auf jeden Fall versuchen den Philips wieder loszuwerden. Den kannst du ja auch über VGA nicht mit seiner nativen Auflösung betreiben.

Da du auch Textanwendungen (Internet) betreiben willst, halte ich eine Darstellung ohne Interpolation für unabdingbar.

gruß,
Michael
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 22:31
Das Problem mit der Nativen Auflösung am Fernseher habe ich auch. Ich bin auch schon sehr lange danach auf deer Suche. Will ja auch meinen HTPC daran betreiben.

Den Philips kannst du wohl vergessen.


MSI Grafikkarte: RX1600XT-T2D256EZ Passiv gekühlt mit Dual-DVI Out und TV Out.


kein VGA? Das solltest du unbedingt haben. Über DVI wird das fast nie klappen. Sehr viele Geräte können das nur über VGA. Durch die HDTV Auflösungen kannst du die Ansteuerung über den Digitaleingang vergessen. Die können nur 720 oder 1080. Und somit wird skaliert. Mit dem vorgesehenen Overscan ...

Was hälst du davon:

Samsung SYNCMASTER TFT 320P HD READY



Auflösung Nativ 1366 x 768, 50 - 85 Hz

oder

NEC LCD3210



Anleitung

Die Lautstärke kann man über die Fernbedienung ändern. Er hat also die Möglichkeit, Lautsprecher anzuschließen. Zum direkten Fernsehen fehlt ihm also nur ein entsprechender Tuner. Z.B. ein DVB-X Receiver. Leider hat er keinen Digitaleingang mit HDCP

oder

LG ( www.LGE.de )

Modell : 32LP1R, 16:9 HD ready high-End LCD-TV





Modell : 32LX1R, Leistungsstarkes 16:9 HD ready LCD-TV





Modell : RZ-37LZ55, 16:9 HD ready TV-Monitor-Kombination, extra flach und raumsparend





Aus der Bedienungsanleitung zum 32LP1R, 37LP1R, 42LP1R und 32LX2R, 32LX1R, 26LX2R, 26LX1R, RZ-37LZ55, RZ-32LZ55



oder laut CHIP

Philips 32PF9967D über den VGA Eingang



Ergebnis: Bildqualität: 95/100, TV-Qualität: 87/100, Tonqualität: 98/100, PCTauglichkeit: analog sehr gut, digital schlecht

Fazit: gute Bildwerte und ausgezeichneter Ton. Keine eklatanten Schwächen.


oder


Hompage LE-32R41B



LE-32M51B


Bedienungsanleitung:





Im HIFI-Forum gibt es 'ne Menge zu lesen


oder


Der Panasonic TX-32LX500F



Kann analog, also über VGA, nativ 1360x768 angesteuert werden (laut C't)

Angebote: klick , klick , klick

http://img316.imageshack.us/img316/8161/tx32lx500f2sb.jpg


oder


Hier mal ein Auszug aus dem Manual eines Hitachi 32ld7200 (HD-Ready)

www.hitachidigitalmedia





Hat übrigens im Test sehr gut Abgeschitten!


[Beitrag von Mr._Bean am 10. Apr 2006, 22:45 bearbeitet]
Arkonid
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 08:18
Hi,


Der Phillips stellt keine Auflösung über 1024x768 sauber dar wenn er über DVI angeschlossen ist.


Hast du schon versucht, 1360*768 einzustellen?

Gruß,
Dom
diba
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2006, 09:48
Also in kenne den Philips nicht, aber wenn es wirklich nicht möglich ist diesen über VGA oder DVI nativ anzusteuern, bist du schlecht drann, vor allem wenn du ihn auch als PC-Monitor verwenden willst.
Was ich nicht verstehe: DVI muss doch eigentlich von der Spez. her nativ ansteuerbar sein, und die Auflösung ist 1366x768 (od 1360*768 wie der Vorredner gesagt hat?).
Das ist die Auflösung die du verwenden musst.

Wenn das die Grafikkarte nicht kann suche nach Powerstrip
Thomas76
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2006, 10:37
Vielen Dank für eure Bemühungen und eure ausführlichen Antworten.

Ich habe mir auch schon viele Modelle angesehen. Es gibt ja auch einen guten Link der genau die DVI und VGA fähigen Modelle listet:
http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Fernseher

Ich denke nicht, das der Fernseher die Auflösung von 136x/768 kann, das würde dem Datenblatt widersprechen und den Angaben der anderen Forumsmitglieder. Demzufolge können es ja vor allem die LG-Fernseher. Ich werde es aber trotzdem nochmal versuchen.

=> Mr.Bean
Danke für deine ausführliche Auflistung. Ich denke, wenn ich mich für einen anderen TV entscheide werde ich wohl am besten gleich einen nehmen, der die 136x/768 Auflösung nativ über DVI kann denn das sollte doch immer noch die beste Qualität haben, oder? Das wäre dann wohl ein LG-TV.
Über den DVI-Ausgang der Grafikkarte sollte ich schlimsten Fall via Adapter auch einen VGA Ausgang anschliessen können.


Ich muss sagen, ich bin kurz davor aufzugeben. Auf o.a. wiki-seite habe ich über den LG-Fernseher gelesen bei dem ein Link zur MCE-Community ist. Was die dort schreiben was notwenig ist, um das 50/60Hz Problem auszutricksen um ein ordentliches Bild zu bekommen lässt mich nur noch staunen:

Was geht hier eigentlich ab? Ist das alles ein riesengrosser Scherz der Industrie um irgendwas zu verkaufen? Kann man sich einen PC mit HDTV-Fernseher nur zusammenbauen wenn man vorher 50-100h in die Komponentenauswahl steckt und ist es dann nicht immer noch ein Kompromiss? Wahrscheinlich ist es das beste, eine Anlage nur aus A/V Komponenten zusammenzubauen und den PC einfach PC sein zu lassen.
Gibt es hier jemanden, der einen MCE PC mit HDTV-LCD hat und auf einfachem Weg ein wirklich gutes Bild zusammengebracht hat?

Danke nochmal für eure Hilfe!

Tom.
Arkonid
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2006, 11:00

Gibt es hier jemanden, der einen MCE PC mit HDTV-LCD hat und auf einfachem Weg ein wirklich gutes Bild zusammengebracht hat?


Ja ich.

Samsung LCD gekauft, VGA drangstöpselt, Auflösung meiner GraKa auf 1360*768 eingestellt und los gehts.
50/60 Hz Problematik habe ich nicht. War wirklich Plug and Play.
Vom Bild bin ich begeistert. Ich habe allerdings kein Standalone Gerät zum Vergleichen.

Ich gehe davon aus, du nutzt NICHT den TV out, oder? Das wäre fatal.

Versuche mal die 1360*768 Auflösung. (Oder die 1280 x 768) Hat der LCD einen VGA Eingang? Dann versuch ihn vielleicht mal über einen DVI VGA Apdapter anzusteuern.


Gruß,
Dom


[Beitrag von Arkonid am 11. Apr 2006, 11:11 bearbeitet]
Thomas76
Neuling
#12 erstellt: 11. Apr 2006, 11:34
Hallo Arkonid,

Danke für deine Antwort!

Welche Funktionen nutzt du mit dem MCE-PC? Und wie bist du mit dem Ergbenis in den einzelnen Disziplinen zufrieden?

1. TV-Live Bild (16:9 und 4:3 Sendungen)
2. Aufzeichnung von Fernsehsendungen
3. DVD ansehen (Widescreen und 4:3)
4. PC-Nutzung (Internet, ...)
5. Bilder ansehen (von DigiCam)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Tom.
Thomas76
Neuling
#13 erstellt: 11. Apr 2006, 11:56
Ich bin nochmal. Hab gerade bei Samsung nachgeschaut. Es gibt da auch den LE-32M61B.

Weiss jemand, welcher Unterschied da ist und ob der auch die Features vom LE-32M51B hat?

Vielen Dank!

Tom.
Overlord2k
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2006, 12:09
Hallo,

der M61 ist einen tick besser als der M51 (dyn Kontrast von 5000:1) Die Geräte sollten sich von den Funktionen her aber nicht unterscheiden, bzw sollte der M61 alle Funktionen haben, die der M51 besitzt
Arkonid
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2006, 12:25
Hi,
der Samsung lässt sich halt nativ mit 1360*768 ansteuern. D.h. die Grafikkarte steuert jeden einzelnen Pixel an.
Resultat ist ein gestochen scharfes Bild, wie auf dem PC Monitor, mit einem 3 pixel breiten Streifen links und rechts.

Ich benutze im Moment Standard XP mit separater Software.
MCE probiere ich demnächst aus.


1. TV-Live Bild (16:9 und 4:3 Sendungen)


Ausgezeichnet. Besser als über Antenne-an-LCD


2. Aufzeichnung von Fernsehsendungen


Noch nicht getestet.


3. DVD ansehen (Widescreen und 4:3)


Hervorragend.
Schau mal hier (ist von mir)

http://pms.hazard-city.de/starwars.jpg


4. PC-Nutzung (Internet, ...)


Wie mit dem Monitor.
Ich stelle den Schriftgrad aber 2 ticks höher. 32" und 2,50-3m Abstand ist auch bei perfekter Schärfe etwas anstrengend.


5. Bilder ansehen (von DigiCam)


Wie mit dem Monitor


Weiss jemand, welcher Unterschied da ist und ob der auch die Features vom LE-32M51B hat?


Der M61 hat ein neueres Panel, mit etwas besserem Schwarzwert und größerem Sichtwinkel (178°)

Näheres findest du im LCD Forum

Gruß,
Dom
Thomas76
Neuling
#16 erstellt: 11. Apr 2006, 12:37
Danke erstmal für die Antworten.

Eine Frage noch zu dem Samsung bzw. allgemein.

Ist es jetzt ein Nachteil den LCD über VGA und nicht über DVI anzusteuern? Leidet da nicht die Qualität drunter? Der Samsung scheint nämlich lt. Datenblatt die Ansteuerung über DVI nicht zu unterstützen.

Mir kommt vor ich hätte da unterschiedlicht Ansichten gefunden hier in den Foren.

Vielen Dank,

Tom.
Arkonid
Stammgast
#17 erstellt: 11. Apr 2006, 12:43
Hi,

Samsung lässt sich nur per VGA nativ ansteuern.
Bei kurzen Kabellängen macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob du über VGA oder DVI ansteuerst.
Bei längeren Entfernungen (> 10m) ist DVI besser.


Mir kommt vor ich hätte da unterschiedlicht Ansichten gefunden hier in den Foren


Das kann schon mal passieren
Bei dem Thema gehen die Meinungen allerdings nicht so weit auseinander.

Willst du deinen Philips jetzt tauschen?

Gruß,
Dom
woody32
Inventar
#18 erstellt: 11. Apr 2006, 14:55
hallo tom,
dein Lcd hat doch einen Komponenteneingang und deine Grafikkarte einen VIVO-Anschluß, an den du auch einen Komponentenausgang hängen kannst. Dann noch im Grafikkartentreiber 720p aus Ausgang über YUV angeben und fertig......
Habe selbst eine alte Röhre über YUV-576i laufen und das Bild ist gestochen scharf - was man halt bei ner alten Röhre scharf nennt..... Ein vergleich zwischen DVD-RGB vom DVD-Player zur DVD-YUV über meinen HTPC ist identisch.

MfG
Woody
Grumbler
Inventar
#19 erstellt: 11. Apr 2006, 16:59
Tom,
wenn Du den TV zum angucken von Videos/DVDs usw. benutzen willst, solltest Du mal eine Verkablung per DVI und die Verwendung von einer HDTV-Auflösung probieren.
Also vielleicht erstmal 1280x720.
Natürlich ist dann Schrift nicht gestochen scharf und man kann den TV nicht so gut als Monitor verwenden.
Aber zum Videogucken ist das eine sehr gute Möglichkeit, denn so ist das ja auch gedacht.
Dann befindet sich das Gerät auch in einer Betriebsart, die für Video gedacht und optimiert ist.

Grüße,
Grumbler
Mr._Bean
Inventar
#20 erstellt: 11. Apr 2006, 17:06

Ist es jetzt ein Nachteil den LCD über VGA und nicht über DVI anzusteuern? Leidet da nicht die Qualität drunter? Der Samsung scheint nämlich lt. Datenblatt die Ansteuerung über DVI nicht zu unterstützen.


Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben. Aber wie ich schon gesagt habe: Fast alle TVs lassen sich nur über VGA nativ ansteuern. Das hängt wohl mit den HDTV Auflösungen zusammen. Man müßte hier auch die native Auflösung zulassen. Dann wäre es kein Problem.



Was geht hier eigentlich ab? Ist das alles ein riesengrosser Scherz der Industrie um irgendwas zu verkaufen? Kann man sich einen PC mit HDTV-Fernseher nur zusammenbauen wenn man vorher 50-100h in die Komponentenauswahl steckt und ist es dann nicht immer noch ein Kompromiss?


Das frage ich mich seit einem Jahr auch schon. Was ich mir alles schon für 2000Euro (4000DM ) für einen Schrott angesehen habe, geht auf keine Kuhaut. Aber es gibt ja genug , die den Mist kaufen

@ Arkonid:

Meinst du diesen Samsung?: LE-32M61B http://av.samsung.de...7DE02AAD4&show=specs


Samsung LCD gekauft, VGA drangstöpselt, Auflösung meiner GraKa auf 1360*768 eingestellt und los gehts.
50/60 Hz Problematik habe ich nicht. War wirklich Plug and Play.

der Samsung lässt sich halt nativ mit 1360*768 ansteuern. D.h. die Grafikkarte steuert jeden einzelnen Pixel an.
Resultat ist ein gestochen scharfes Bild, wie auf dem PC Monitor, mit einem 3 pixel breiten Streifen links und rechts.


Genau so möchte ich das haben! Und so sollte es immer sein


Ich habe mir jetzt diesen bestellt: LE-32R71W
http://av.samsung.de...DF-B87B-AF93DE01F5B5

Der paßt sehr gut in unser Wohnzimmer. Ich hoffe, das er sich auch so gut über den HTPC ansteuern läßt!


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Apr 2006, 21:09 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Apr 2006, 07:20
Hallo Leute,

verfolge den Thread jetzt schon einige Zeit.

Möchte dazu folgendes sagen: Hersteller, die sich um die Belange von HTPC-Anwender kümmern, gibt es nicht wie Sand am Meer. Man kann das auch verstehen: Die Massenproduktion ist nicht auf die konsequente Optimierung ausgerichtet sondern logischerweise vor allem auch auf den Absatz von Stückzahlen.

Ein HTPC ist etwas sehr Individuelles und sollte am Besten auf das Display abgestimmt sein, noch besser, man kauft beides zusammen!

Wenn nicht, hat das vor allem Kostenvorteile aber bringt eben Unsicherheit mit sich und muss dann in Form von Zeitaufwand quasi 'bezahlt' werden.

Freilich gibt es Hersteller, die kümmern sich wirklich um so eine Frage wie: Kann das Display 48Hz/Nativ etc. aber das sind halt keine Billiganbieter.

Man kann natürlich auch mal Glück haben und einfach durch Zufall ein Display erwischen, das sehr preiswert ist und die gewünschten Eigenschaften hat.

Aber grundsätzlich überraschen mich die gemachten Erfahrungen, die im Thread geschildert werden, nicht!

Man muss halt die mühsame Suche nach dem richtigen Display (und der richtigen HTPC-Konfiguration), wenn man alles selbst macht, als eine sportliche Herausforderung sehen und diese auch annehmen


[Beitrag von clehner am 12. Apr 2006, 07:23 bearbeitet]
Arkonid
Stammgast
#22 erstellt: 12. Apr 2006, 07:54
@Mr._Bean


Meinst du diesen Samsung?: LE-32M61B [url]http://av.samsung.de...7DE02AAD4&show=specs
[/url]

Nein, ich habe den LE-32M51B.

Ist aber bei allen Samsung LCDs gleich.


Ich habe mir jetzt diesen bestellt: LE-32R71W

Schickes Teil. Hat auch einen besseren "gefühlten" Schwarzwert, weil der Kontrast zu dem weißen Rahmen größer ist.

Bei dem ganz sicher auch. Stecker dran, Auto Adjust am LCD drücken und sich freuen.

Gruß,
Dom


[Beitrag von Arkonid am 12. Apr 2006, 12:17 bearbeitet]
Bughandle
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Apr 2006, 20:57
als nahezu perfekte Ausgabegeräte eines HTPC kann ich LG M 4200C bzw. M3700C empfehlen. Ersterer werkelt hier an einem MCE-HTPC am DVI-OUT mit 1:1 Pixelmapping bei einer Auflösung von 1360x768 nativ mit völlig ruckelfreier 50Hz-Wiedergabe (Nvidia 7800GT, neuer Nvidia-WHQL-Treiber und PureVideo .196)
Perfektes Bild, einziger Wermutstropfen per DVI sind keine 72 Hz für 24Frame-Filme machbar (u. keine 48 Hz), das Panel geht hier nicht über 60 Hz. Manches anamorphe DVB-S1 Material von öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kann man sich in dieser Kombination, dank des guten Scalers und Deinterlacer sogar aus 2.5 m Entfernung antun.


[Beitrag von Bughandle am 13. Apr 2006, 20:58 bearbeitet]
gerean
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Apr 2006, 21:15

Bughandle schrieb:
Manches anamorphe DVB-S1 Material von öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kann man sich in dieser Kombination, dank des guten Scalers und Deinterlacer sogar aus 2.5 m Entfernung antun.


Bin ich drauf und dran, mir den M3700C zu kaufen und an den HTPC zu hängen. Bin noch nicht ganz sicher, ob M3200C oder M3700C bei 2,80 m Sichtabstand.

Vorher habe ich noch einen Termin bei einem Händler bzgl. DVDO-Scaler Vorführung (VP30, HD+).

Frage: Welchen Scaler/Deinterlacer meinst Du? Hardware oder Software?

Gruß, Martin.
Arkonid
Stammgast
#25 erstellt: 14. Apr 2006, 00:32
Hi


Bin noch nicht ganz sicher, ob M3200C oder M3700C bei 2,80 m Sichtabstand.

Also ich habe schon ein bißchen bereut nicht den 40" genommen zu haben. (Habe 32" bei unter 3m Abstand)

Falls es die Finanzen zulassen, würde ich auf jeden FAll zum 37" raten. Ist auf gar keinen Fall zu groß.

Gerade fürs surfen oder Forum lesen sind 32" Untergrenzwertig. Ich stelle schon ab und zu die Schrift größer.

Gruß,
Dom
gerean
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Apr 2006, 19:40

Arkonid schrieb:
Falls es die Finanzen zulassen, würde ich auf jeden FAll zum 37" raten. Ist auf gar keinen Fall zu groß.

Gerade fürs surfen oder Forum lesen sind 32" Untergrenzwertig. Ich stelle schon ab und zu die Schrift größer.

Gruß,
Dom


Danke Dom.
Ich hatte mal einen 42" hier. Der war aber echt zu groß und ging zurück. Ich werde vermutlich wirklich den M3700C nehmen.

Gruß, Martin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes TV-Bild am HTPC
genetix^ am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  29 Beiträge
PC -> HDTV -> schlechtes Bild
chrisne am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild auf dem TV .
Calibaer2 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  9 Beiträge
DVB Viewer-schlechtes Bild
Weaper am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild nach Treiberneuinstallation
JakeDaSnake am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
htpc Komponenten
alero am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
komponenten wahl HTPC
Max76 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  8 Beiträge
Komponenten für den HTPC
Jannic am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Welche Komponenten für HTPC?
Verrückter am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
HTPC Hilfe! Welche Komponenten?
r4lle am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085