VGA nach HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
sheuberg
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 23:08
Hallo allerseits,
ich hab mir einen neuen LCD-Fernseher (Panasonic TX-32LX6F) gekauft und möchte nun meinen HTPC daran anschießen.
Vorhandene Ausgänge: VGA und S-Video (kein DVI oder HDMI)
Vorhandene Eingänge:
- SCART, lt. Anleitung RGB-fähig (heißt das , dass ein einfaches Kabel, beispielsweises dieses es tun würde http://www1.conrad.d...talog_max_results=10)
- HDMI
- YUV
- Cinch
- S-Video

Am liebsten würde ich das LCD auf der nativen Auflösung von 1366x768 über den VGA-Ausgang ansprechen. S-Video ist zur Zeit nur eine Notlösung.

Gibt es eine Möglichkeit von VGA auf HDMI zu kommen? Der Verkäufer im Saturn meinte, das wären Standartkabel für etwa 20 Euro. Allerdings hab ich sowas noch nicht gefunden. Gibts das überhaupt? Ich hab heute versucht mit VGA > DVI und weiter mit DVI > HDMI zu kommen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass DVI nicht gleich DVI ist. VGA war nämlich nach DVI-A und mit DVI-D gings weiter nach HDMI... da ging nix, schon weil die Stecker nicht gepasst haben :-( Also hab ich mich mal etwas umgeschaut: Was ist denn von einem VGA (ist ja analog) nach DVI-D-Konverter zu halten: http://cgi.ebay.de/w...%3AAAQ%3ADE%3A1&rd=1

Die zweite Idee ist es von VGA nach YUV zu gehen. Was ist davon zu halten?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Gerät zurückzugeben und mir eines mit VGA-Eingang zu kaufen. Derzeit gabs im Saturn eines von Samsung.

Gruß
sheuberg
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 23:44

Gibt es eine Möglichkeit von VGA auf HDMI zu kommen? Der Verkäufer im Saturn meinte, das wären Standartkabel für etwa 20 Euro. Allerdings hab ich sowas noch nicht gefunden. Gibts das überhaupt?


Kostet ca. 250 Euro und bringt gegenüber VGA/VGA keinen Vorteil.

Du kannst von DVI-I an der Grafikkarte auf VGA auf TV gehen - das ist dann keine Wandlung, sondern einfach nur ein Adapterkabel.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI / VGA Splitter für HTPC
bentom am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Powerstrip - VGA Output Auflösung
oddKanapee am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  3 Beiträge
Native Darstellung über VGA/DVI
T-C-M am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  408 Beiträge
VGA VS HDMI?
Raketen-Matze am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  31 Beiträge
S-video auf YUV Adapter Frage:Qualität ?
larsnx am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
native Auflösung über VGA
kae am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  20 Beiträge
HTPC an 16:9 TV, S-video, RGB YUV video Konverter hama
phil23 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Suche brauchbaren VGA zu Compsite-/S-Video Konverter
MrFlow am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich VGA Anschluss mit LCD
Neogeo21 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
ATI HD3450 + LCD TV (über HDMI). kein Sound!
DeeJayDave am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen