Cinemateq Custom Auflösung einstellen - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
indy049
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 19:22
Hi & Guten Abend zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich bei meinem Cinemateq Picture Optimizer eine benutzerdefinierte Auflösung einstellen kann? Bzw. was folgende Werte besagen, und wo ich si ebkeomme.....das handbuch meines LCD gibt nur eine max. Auflösung von 1366*768 her.
Wenn ich das als Auflösung im PO einstellen will, muß ich aber auch noch folgende Werte einstellen und da kenn ich mich nicht aus.
Könnt Ihr mir helfen?
Eas geht um folgende Werte:

H Total (äußeres Framing)
H Start (Horiz. Startpunkt des Bildes)
H Active (aktive Breite des Bildes) nehme an, das sind die 1366
H Sync ( Länge des horizontalen Sync-Impulses)

Und das gleiche nochmal für V wie vertikal!

Könnt Ihr mir sagen, was es mit diesen Werten auf sich hat und wo ich sie bekommen, bzw. wie sie vielleicht für meinen ACER AT 4220 sein müsse?
Herzlichen Dank und viele Grüsse
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 20:03
Hi

Stell mal folgendes ein:

H_Total : 1782
H_Start : 352
H_Active: 1366
H_Sync : 136

V_Total : 798
V_Start : 27
V_Active: 768
V_Sync : 7

Gruß,
Z
indy049
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 20:50
Hi Z!

Besten Dank - leider scheinen das nicht die besten Einstellungen zu sein. hab es gerade mal gemacht und das bild ist nach rechts verschoben.

Hast Du noch eine Idee?

Danke
Grüsse
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 23:33
Hi

Ich habe bei mir einen alten POP+ rumstehen, von dem ich die Settings dieser Auflösung abgeschrieben habe (Ist ein Preset bei dem Gerät).

Es gibt noch einen zweiten Preset für die Auflösung, den ich mal hier rein schreibe:

H_Total : 1781
H_Start : 344
H_Active : 1365
H_Sync : 136

Die Werte für den Bereich "V" sind wie oben.

Da ich nicht weiss, wie die Werte genau zustande kommen kann ich erst einmal nichts weiter machen, weil raten nichts bringt.

Eine Möglichkeit wäre, mit den Werten zu experimentieren und bei einer Bildschirmmeldung wie "Out of Range" etc. wieder auf eine sichere Auflösung zu wechseln. Ich habe den kleinen Picture Optimizer nicht, hoffe aber, dass man auch bei dem mit "0" gefolgt von einer Zahlentaste die verschiedenen Auflösungen anwählen kann. Wenn das nur über das Bildschirmmenü geht wäre eine verkurbelte Auflösung wegen dem fehlenden Frontdisplay keine gute Sache.

Die bessere Variante dürfte eine E-Mail direkt an Cinemateq sein. Der Firma geht es zwar im Moment nicht so dolle, aber der Support sollte noch laufen.

Tut mir leid, dass ich im Moment nicht mehr tun kann.

Gruß,
Z
indy049
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 08:46
Guten Morgen,

danke, ich habe die anderen Einstellungen auch nochmal getestet, aber da war das Bild extrem schlecht (ziemlich dukel & verschoben & verschwommen)!
ich habe jetzt mal ne Email an Acer geschrieben, da ich davon ausgehe, dass die die technischen Datem Ihrer Display kennen! ;o)
Hoffe, dass ich zeitnah ne Antwort bekomme!
Darf ich mal fragen, wo der Unterschied zwischen meinem und Deinem PO liegt?

Danke
Grüsse
Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 10:58
Hi

Der Plus hat mehr Anschlussmöglichkeiten und vor allem einen DVI-Ausgang. Ob es von der Grundtechnik her Unterschiede gibt zwischen den beiden Geräten kann ich nicht sagen. Deinterlacing, Menüführung und Verhalten bei Parameteränderungen sind jedenfalls gleich (ich hatte den Picture Optimizer mal für zwei Wochen und habe ihn dann gegen die "Plus"-Version getauscht).

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinemateq PO optimal einstellen?
indy049 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  9 Beiträge
LCD Auflösung 1366x768 wie einstellen?
morumbinas am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Insolvenz von Cinemateq!
uhren_alex am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Welche Auflösung würdet ihr einstellen?
Stelvio_Massi am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Auflösung auf HDTV einstellen - HILFE :)
tigerwoods2002 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Cinemateq UPGRADE auf HDMI - Horrorpreis !
Cinemateq am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  28 Beiträge
Picture optimizer SDI HD Cinemateq
nicolaisen am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  9 Beiträge
Cinemateq Plus II Erfahrungen gesucht!
Burzum am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  5 Beiträge
Auflösung nvidia
cbr600f am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
neuer Cinemateq Motion Optimizer mit Philips-Chipsatz
flat_D am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen