Floppy DTV DVB-C TV-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
bengi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 16:48
Hallo an alle,
ich bin hier ganz neu im Forum , so zu sagen einsteiger, wollte nicht gleich im Forum mit meinem Beitrag langweilen, ich habe auch suchfunktion benutzt aber ich kome einfach nicht weiter mit meinem Problem.Darum komme ich nicht herum und muß doch hier Posten und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe die Floppy DTV full Package, ich benutzte auch die mitgelieferte Software , also das MY Theatre, hinzu kommt auch noch das Alphacrypt cam modul.
Meine grafikkarte ist von ati ( x800) und der PC hat einen 3GHZ Prozesor, Arbeitsspeicher hat 1GB.Der Fernseher ist ein DLP von Samsung HDCP fähig
Mein Problem : ich kann nicht die im Kabel BW eingespeiste HDTV Sendungen schauen. Beim HD 1 (euro 1080) bekomme ich gar kein Bild und beim HD Hit ruckelt das Bild, und der Ton hat aussetzer. Alle anderen Programme laufen ohne Probleme.Hinzufügen ist dass die Programme Free sind , also man braucht keine Smartcard und/oder Abo.

Meine Frage an Euch als erfahrene User was mache ich falsch ?? könntet Ihr mir weiter helfen mit der Konfiguration der TV-Karte wenn es um HDTV Programme geht?? Habe schon alles mögliche versucht und jetzt ist meine Geduld und Ausdauer am Ende !!

vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß bengi
Overlord2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 18:00
ist die Ausstrahlung in HDTV nicht in .mpeg4? Bist du sicher das deine Karte etwas mit Mpeg4 anfangen kann?
diba
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 11:12

bengi schrieb:
..., ich habe auch suchfunktion benutzt aber ich kome einfach nicht weiter mit meinem Problem.

Auch suchen will gelernt sein, wobei hier das durchsehen der Themen auf der ersten Seite gereicht hätte :
http://www.hifi-foru...um_id=134&thread=106
bengi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 11:14

Overlord2k schrieb:
ist die Ausstrahlung in HDTV nicht in .mpeg4? Bist du sicher das deine Karte etwas mit Mpeg4 anfangen kann?


Hallo Overlord2K,

Zitat: Die FireWire Schnittstelle garantiert eine störungsfreie Übertragung der bandbreiteninsentiven HDTV Signale in den Computer, wo die Software MPEG Dekodierung statt findet. Die MPEG Dekodierung per Software macht FireDTV/FloppyDTV unabhängig vom verwendeten Komprimierungsstandards wie MPEG4/H264 und bietet damit eine zukunftssichere Investition für Ihr HDTV Media Center.

also ich denke es sollte klappen.

Gruß
bengi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 11:21

diba schrieb:

bengi schrieb:
..., ich habe auch suchfunktion benutzt aber ich kome einfach nicht weiter mit meinem Problem.

Auch suchen will gelernt sein, wobei hier das durchsehen der Themen auf der ersten Seite gereicht hätte :
http://www.hifi-foru...um_id=134&thread=106



Hallo diba,

danke für dein Posting, aber er bringt mich auch nicht weiter, ich habe es auch schon gelesen , aber gehofeln ist mir damit nicht,
Es gibt nur diskusion über die karten aber nichts konkretes über die Floppy und die einstellugen um HDTV zu empfangen.

Gruß bengi
TheRealSpenser
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 19:44
Kann man mit der FloppyDTV DVB-C Karte auch Programme sehen, die per Jugendschutz gesperrt sind? Hierzu muss ja beim normalen Receiver über die FB ein vierstelliger Code eingegeben werden. Der Jugendschutz ist nicht deaktivierbar, man kann nur die Altersstufe variieren. Bei mir betrifft das diverse Sender von "ish tividi". Premiere habe ich nicht, ist aber das gleiche System.

Nachdem, was ich im deutschen MediaPortal-Forum gelesen habe, funktioniert es mit der DVB-S Karte wohl nicht. Es kommt keine Code-Abfrage und das Bild bleibt schwarz.

Ich hatte eigentlich vor FloppyDTV in Verbindung mit MediaPortal einzusetzen. Aber nur, wenn es komplett funkioniert. Gibt es Alternativen?
TheRealSpenser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2006, 23:19

TheRealSpenser schrieb:
Kann man mit der FloppyDTV DVB-C Karte auch Programme sehen, die per Jugendschutz gesperrt sind? Hierzu muss ja beim normalen Receiver über die FB ein vierstelliger Code eingegeben werden. Der Jugendschutz ist nicht deaktivierbar, man kann nur die Altersstufe variieren. Bei mir betrifft das diverse Sender von "ish tividi". Premiere habe ich nicht, ist aber das gleiche System.

Nachdem, was ich im deutschen MediaPortal-Forum gelesen habe, funktioniert es mit der DVB-S Karte wohl nicht. Es kommt keine Code-Abfrage und das Bild bleibt schwarz.

Ich hatte eigentlich vor FloppyDTV in Verbindung mit MediaPortal einzusetzen. Aber nur, wenn es komplett funkioniert. Gibt es Alternativen?

*schieb*

Oh man! Hat denn keiner die Kombi FloppyDTV + MediaPortal + PayTV mit Jugendschutz?

In keinem der drei Foren, in denen ich nachgefragt habe, hat jemand eine klare Antwort. Das wundert mich, weil doch Floppy- bzw. FireDTV neben der Twinhan die einzige Kabel-Karte ist, die vom MediaPortal voll unterstützt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Floppy DTV DVBC & Premiere
digiolli am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  7 Beiträge
Welche DVB-C Karte für htpc?
iceman;-) am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  15 Beiträge
TV Karte für DVB-C
Richy667 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
DVB-C Karte im PC --> Sendersuchlauf erfolglos
Overlord2k am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  3 Beiträge
DVB-C Karte für HTPC
JO212 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
Twinhan DTV CAB-CI
Overlord2k am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  123 Beiträge
TV-Karte DVB-C HDTV TwinTuner gesucht
six3323 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
tv-karte dvb-c hdtv tauglich
gintas93 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Karte, Premiere Optionskanäle.
geestyle am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
neue DVB-C HDTV Karte
MoOnGo am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen