SCART nach HDMI Wandler CS-720PHD

+A -A
Autor
Beitrag
andara
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 00:22
Hallo,
kennt jemand das Gerät
http://www.normwandl...-CS-720PHD.html#null
und kann mir sagen ob es was taugt ?


Gruß
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 01:29
Dient wirklich mehr der "Connectivity" und macht das Bild nicht wirklich besser. Ob Du einen Unterschied siehst oder nicht, wird in erster Linie davon abhängen wie dein TV mit Scart RGB Signalen umgehen kann. Wenn er das einigermassen gut kann, kannst du Dir so eine Konverterlösung sparen.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 01. Nov 2007, 01:29 bearbeitet]
andara
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 02:05
Danke für die schnelle Antwort,

TV ist ein Philips 37" LCD

Ich wollte das gerät nutzen um aus meiner PS2 ein 720p Bild zu bekommen, ( z. Zt. ist sie über RGB Scart angeschlossen und das Bild erinnert eher an einen C64 mit den ganzen Treppen effekten ) und vielleicht noch einen Digi-Receiver.
Aber jetzt wo du es sagst und ich die Beschreibung noch mal genau gelesen habe steht da zwar das ein 720p Signal ausgeben wird aber nicht das auch was upscaled wird, wäre ja auch zu schön für den Preis.

Gruß

Edit

Angeboten wird das Gerät in Kategorie Scaler
http://www.normwandler.de/index.php?cat=c4_Video-Scaler.html
vielleicht ja doch eine Lösung um die Probleme des PS2 (treppeneffekte und Kantenflimmern) zu lösen Ich erwarte ja nicht mehr als ein Bild das nicht "schlechter" aussieht als auf meinem Röhrenfernseher, da hatte ich die Probleme nicht


Edit 2
Kann es sein das es sich hier um ein und das selbe Produkt nur mit dem Aufdruck Spatz handelt ? http://www.spatz-tech.de/spatz/scarthdmi.htm
Sieht exakt gleich aus und hat die selben Daten.
Und bei Spatz in der Funktionsbeschreibung habe ich das hier gefunden "Das Gerät verfügt über einen vollwertigen Deinterlacer und
Scaler
, und gibt ein festes 720p Format aus."


[Beitrag von andara am 01. Nov 2007, 03:13 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 03:16
Natürlich kommt 720p raus, nur viel besser aussehen tut's nicht. Wenn Du eine Lösung für Deine PS2 suchst, schau ob Du nicht einen XRGB2+ oder einen XRGB3 finden kannst, das sind reine Videospiellösungen, die speziell für die SD Konsolen wirklich ein ansehliches Bild hinbekommen - und das zum selben Preis.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart -> Hdmi Wandler, taugt dieser etwas ?
Recoilmaster am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  2 Beiträge
Konverter Scart auf HDMI 1.2a
Caspar100 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  15 Beiträge
Schwaiger Scart auf HDMI-Konverter
schwabbel am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  5 Beiträge
VGA nach HDMI
sheuberg am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
YUV zu SCART bei ASUS M2A-VM HDMI
reStyle am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  7 Beiträge
HDMI Soundprobleme nach Standby
ohajak am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
780g HDMI am Pansonica 42PZ85EA
Actionbyte am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Laptop mit HDMI Ausgang ?
steka am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  12 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI 1.3
ahnungsbaer am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen