ASUS Pundit2-M2A690G als HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
brennweite
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 18:34
hi freunde,
verwendet von euch jemand obiges system. mich würde interssieren ob bei dir 1920x1080 problemlos funktioniert.
bei mir kann ich meinen samsung 37m8 per HDMI nur mit 50Hz bertreiben. bei 60Hz ist das bild etwas kleiner und unscharf (overscan ist natürlich abgedreht).
außerdem kann ich ein fullHD demovideo das ich auf der platte habe nur mit extremen ruckeln abspielen.
mich quält die frage ist das system schrott, meine konfig mist, oder das system defekt.
CPU AMD X2 2350 (2x 2100MHz)
2GB Speicher
WINXP-Pro SP2

ich würde gerne mit einen von euch in kontakt treten der obiges ASUS system verwendet.

bitte melden.

DANKE, brennweite
Fantigo
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 19:57

brennweite schrieb:
hi freunde,
verwendet von euch jemand obiges system. mich würde interssieren ob bei dir 1920x1080 problemlos funktioniert.
bei mir kann ich meinen samsung 37m8 per HDMI nur mit 50Hz bertreiben. bei 60Hz ist das bild etwas kleiner und unscharf (overscan ist natürlich abgedreht).
außerdem kann ich ein fullHD demovideo das ich auf der platte habe nur mit extremen ruckeln abspielen.
mich quält die frage ist das system schrott, meine konfig mist, oder das system defekt.
CPU AMD X2 2350 (2x 2100MHz)
2GB Speicher
WINXP-Pro SP2

ich würde gerne mit einen von euch in kontakt treten der obiges ASUS system verwendet.

bitte melden.

DANKE, brennweite

wegen des Ruckelns: probiers mal mit Powerstrip bzw. Reclock

guckst du hier: http://kino-pc.de/amilo_html/amilo.wps.htm
quercus
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 00:39
Hi,
die Onboardgrafik und deine CPU ist für den HD-Betrieb wahrscheinlich etwas schwach auf der Brust.
Falls das Gehäuse groß genug und ein PCIexpress Steckplatz vorhanden ist, würde ich empfehlen eine ATI HD 2600 Pro oder XT Grafikkarte einzubauen.
Die Hardwareunterstützung reduziert die Prozessorlast gewaltig auf ca. 3-5%.
Habe selbst ein Asus Vintage 2 mit dem fast identischen Mainboard als HTPC laufen.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 00:52
Wie so oft: habe X2 3800+ (2Ghz) und Onboard Nvidia 6050 und funzt.
Denke die X1250 des 690er wird sich da nicht viel nehmen, sollte das eigentlich wiedergeben.
brennweite
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 17:26
hi,
ich wollte eigentlich wissen ob jemand das ASUS system verwendet und dabei erfahrungsberichte hat. die X1250 aus dem ADM/ATI chipsatz sollte fullHD locker schaffen. der chipsatz als auch das ASUS system werden speziell für fullhd (HD-DVD und BLUE-RAY) beworben. nutürlich geht die cpu auf ca 50% last auf beiden kernen das sollte aber nicht das problem sein. ein freund setzt die selbe cpu auf einen abit motherboard ein und bei ihn ist vollhd kein problem.
daher gehe ich davon aus das mein problem etweder ein hardware fehler ist oder sich die ati karte aus dem chipsatz nicht mit meinen samsung verträgt.
auf jeden fall ist das asus system jetzt schon mal auf den weg zu asus.

sollte jemand von euch eine idee haben - her damit. ich werde auf jeden fall berichten wenn das system von asus zurück ist.

ciao, brennweite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC / Asus Pundit2: mehr Speicher oder schnellerer Prozessor? Bitte Beratung.
Marc_Effi am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  8 Beiträge
Asus EAX1950XTX in HTPC
Traiser66 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  9 Beiträge
Asus MA785G HTPC Mainboard
Tomading am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
ASUS N10J - taugt die Kiste als HTPC?
EddieTheHead am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  11 Beiträge
nforce2 Board als htpc?
FrankR am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Zusammenbau eines PCs fuer HD Wiedergabe
the20th am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  59 Beiträge
HTPC mit ASUS M3A78-T -- HILFE
Vlan am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Welchen Laptop als HTPC ? Dringend!
Albertas am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
HTPC Gehäuse
JokerPs am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  38 Beiträge
htpc Komponenten
alero am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen