Einführung in DScaler?

+A -A
Autor
Beitrag
FantomXR
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 01:57
Hey Leute!

Ich habe nun meine Sweetspot-Karte und bräuchte mal irgendwie eine Anleitung oder eine Einführung in das Programm DScaler, ffdshow, etc.!

- Wie kalibriere ich ffdshow richig, dass die DVDs auch gut aussehen, wenn ich was abspiele?
- Kann ich DScaler da mit einbinden? Wenn ja, wie?
- Ist ffdshow kompatibel zu PowerDVD?
- Wie schaff ich es, dass schnelle HD-Sequenzen nicht ruckeln? Reicht das auf 72Hz stellen?
- Ist das schädlich für den LCD?

Als Anzeigegerät dient ein Samsung LE-32S81B!


Fragen über Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir ein weiteres mal helfen!

//edit: Kann man das so erstmal übernehmen?
Link
oder habe dies noch gefunden. Kann man danach erstmal gehen?
Link2

Grüße,
Christian


[Beitrag von FantomXR am 07. Dez 2007, 02:14 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 02:50

- Wie kalibriere ich ffdshow richig, dass die DVDs auch gut aussehen, wenn ich was abspiele?

Da sind die Links unten ein guter Ansatz.


- Kann ich DScaler da mit einbinden? Wenn ja, wie?

nicht das ich wüsste. Iirc hat DScaler hat eine Schnittstelle, in die man AVISynth einbinden kann, aber nicht FFDShow.


- Ist ffdshow kompatibel zu PowerDVD?

Zum MPEG2 Codec von P.DVD, ja, zum Programm an sich nicht.


- Wie schaff ich es, dass schnelle HD-Sequenzen nicht ruckeln? Reicht das auf 72Hz stellen?

Auf deinem Display gar nicht. Lass auf VGA mit 60Hz stehen. Alles andere bringt keinen Vorteil.

Grüße
Tobias
FantomXR
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 09:24
Hatte halt mal gelesen, dass es was bringt, wenn man die Bildwiederholfrequenz auf ein vielfaches von 24 stellt. Aber wenns nicht hilft...

Ist halt nur schade, da die HD-Filme schon ziemlich geil aussehen und es dann doch stört wenn das dann ein bisschen zuckelt in schnelleren Sequenzen oder Kamera-Drehs.

Kann man da überhaupt GAR nix machen? Bringts was, wenn ich den Rechner anders anschließe?
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 13:04
Dein Samsung TV unterstützt weder 24, noch 48, noch 72Hz.

Grüße
Tobias
FantomXR
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 01:26
Okay...verstehe!

So, nun mal an alle andern:
Könnt ihr mir helfen, DScaler zu konfigurieren? Ich hab folgendes Problem:
Im Moment habe ich an meiner SweetSpot-Karte meine Wii angeschlossen per Komponenten-Kabel. Wenn ich nun DScaler als Anzeigegerät verwende hab ich ein schönes und total unscharfes Bild. Wenn ich nun ein bissl den Sharpness-Filter reindrehe von DScaler, wird es schärfer, dafür ist es jetzt wieder total kantig.
Ich hab mir die Sweetspot zu gelegt, um genau dies zu umgehen. Mein Samsung LE-32S81B hat einen ziemlich miesen Scaler drin und da hab ich überall kanten. Deshalb wurde mir die Sweetspot empfohlen. Richtig zufrieden bin ich damit aber jetzt auch noch nicht!


Danke schonmal,

Grüße,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ffdshow wie in dvbviewer einbinden
Jannic am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  17 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
FFDSHOW scaling Bilder
Alecexx am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  22 Beiträge
Wie ffdshow einstellen?
atglaeser am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
FFDShow Rescaling & Avisynth
andi79 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
ffdshow Profile
everel2002 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Welche DVB-C-Karte ist dscaler-kompatible?
ReneG am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Reines Preprocessing mit FFDSHOW
schafwurzel am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
DScaler mit Grafikkarte 6600gt und SVideo in
meierandi82 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  6 Beiträge
ffdshow in DBV-S einbinden, welche Software
yordi am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen