Toshiba SD H802A wird als CD erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
nelix1
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 21:33
Hallo

Habe aktuell dieses Laufwerk eingebaut und mir den Film Serenity ausgeliehen.

Nachdem der Film eingelesen wurde springt das Laufwerk von DVD auf CD um(Arbeitsplatz).

Was brauche ich denn noch ?

Als Graka kommt eine Sparkle 8600GTS mit HDCP zum Einsatz, habe jedoch kein extra Abspielprogramm für HD und nur einen CRT im Einsatz.

Ich vermute das ich noch folgendes benötige:

-Geeignetes Abspielprogram, aber welches?
-HDCP taugliches Display, da will ich mir demnächst einen 22 Zöller holen.

War es das , oder hab ich noch was vergessen?

Bin für alle Antworten dankbar.
Shakesbier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 21:36
Power DVD Ultra zum abspielen von HD Material
Kacksau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 01:41
hi

also die gängistse möglichkeit dürfte hier cyberlinks powerdvd ultra sein.

und als 22" tft kann ich dir den 226bw von samsung empfehlen, hab ich hier selber im einsatz, hat leider kein full hd, ist aber nah dran. und full hd bei der diagonale sind glaube ich ehh noch ncith am markt hdcp kompatibel ist er auch, sowie schnelle reaktionszeit und klasse farben. und der preis ist auch mehr als inordnung :)hab damals noch mehr bezahlt

http://geizhals.at/eu/a234794.html

mfg
tobi
nelix1
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 15:44

Kacksau schrieb:
hi

also die gängistse möglichkeit dürfte hier cyberlinks powerdvd ultra sein.

und als 22" tft kann ich dir den 226bw von samsung empfehlen, hab ich hier selber im einsatz, hat leider kein full hd, ist aber nah dran. und full hd bei der diagonale sind glaube ich ehh noch ncith am markt hdcp kompatibel ist er auch, sowie schnelle reaktionszeit und klasse farben. und der preis ist auch mehr als inordnung :)hab damals noch mehr bezahlt

http://geizhals.at/eu/a234794.html

mfg
tobi

Hi,

Power DVD ultra hab ich mir bestellt, mit dem Monitor hab ich mich auch beschäftigt, da kommen 2 in Frage:

1.
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

2.
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html

Momentan tendiere ich mehr zu dem 1.ten da ich auch HD-Material darauf sehen möchte und der Glossy Effekt bringt da bestimmt Vorteile

Vielleicht hat wer auch schon beide am laufen, jede Info ist willkommen.
ForceUser
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 17:31
kanns sein, dass du noch nen Treiber installieren musst? denn dass "CD" angezeigt wird liegt sicehr nicht an der Abspielsoftware...
nelix1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 19:36

ForceUser schrieb:
kanns sein, dass du noch nen Treiber installieren musst? denn dass "CD" angezeigt wird liegt sicehr nicht an der Abspielsoftware...


Hi, wenn ich eine DVD einlege wird DVD angezeigt, also denke ich da es daran liegt.
nelix1
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 04:48
Hallo

Habe derweil Power DVD Ultra installiert und immer noch das Problem das sobald Serenety eingelegt, eingelesen wurde das Laufwerk auf CD(Arbeitsplatz) umspringt.

Wenn ich die HD DVD rausnehme erscheint auch wieder das DVD Symbol.

ich weis hier echt nicht mehr weiter!

Power DVD hängt sich auch auf, das normale abspielen einer DVD funktioniert.

ich bitte um Hilfe
boarder212
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 11:26
Hi,
welche Win version hast du denn?
Bei XP brauchst du noch einen UDF 2.5 Treiber damit das Laufwerk die HD-DVD lesen kann. Bei Vista sollte das ohne extra Treiber gehen.

Gruß
boarder212
nelix1
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 12:05

boarder212 schrieb:
Hi,
welche Win version hast du denn?
Bei XP brauchst du noch einen UDF 2.5 Treiber damit das Laufwerk die HD-DVD lesen kann. Bei Vista sollte das ohne extra Treiber gehen.

Gruß
boarder212

Hi,

danke für die Info, woher krieg ich den?

Betriebssystem:Home XP

Ein Bild hab ich nun, hab den original-treiber der Graka draufgemacht, jedoch wird das Laufwerk nach wie vor nur als CD erkannt.

@edit

hab mal nach dem Treiber gegoogelt, jedoch diesen immer im Zusammenhang mit den HD DVD Laufwerk der X Box 360 , brauch ich den wirklich?


[Beitrag von nelix1 am 12. Dez 2007, 13:24 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 14:01
Ist das Toshiba nicht das Laufwerk der Xbox?
Das Xbox Laufwerk wird wohl das häufigst verwendete HD-DVD Laufwerk für den PC sein
nelix1
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 01:42

Hivemind schrieb:
Ist das Toshiba nicht das Laufwerk der Xbox?
Das Xbox Laufwerk wird wohl das häufigst verwendete HD-DVD Laufwerk für den PC sein ;)

ne, das is das hier

http://www.alternate...Id=9500&artno=cdat30
Hivemind
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 03:28
Nur weil man das Laufwerk in ein externes Gehäuse packt und es Xbox HD-DVD Laufwerk nennt ist es (wenns wirklich dieses sein sollte) immer noch ein Toshiba SD-H802A
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba SD-H802A HD DVD Laufwerk nur noch 119 Euro!
arena574 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  49 Beiträge
Toshiba SD-H802
TheDejaVu am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Toshiba SD-H802, Vista und X1650pro
weifer am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  9 Beiträge
Panasonic wird nicht mehr als HDMI-Gerät erkannt
natreen am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Problem SD-Ton
kitesailer am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Gaming-PC --> HTPC --> Wasserkühlung --> Hilfe
BillyBlue am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  22 Beiträge
HTPC als Scaler/Interlacer für SD
Booby am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
PC > YUV >Toshiba
A8 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic PZ85E an PC anschließen | Wird nicht erkannt
Zuino am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Vollbild bei HD DVD in Power DVD nicht möglich?
pmkpmk am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen