Nach TV Tausch kein BILD mehr über DVI/HDMI an X2600XT

+A -A
Autor
Beitrag
blablum
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 20:27
Hi!

Man Man , ich dreh wirklich noch ab , erst kämpft man sich nach oben ins Schlafzimmer und schleppt die Tvs hin und her und das mit HWS-Syndrom und dann geht es nicht.

Ich besitze eine X2600XT und hatte vorher irgendeinen FunaiTV mit HDMI dran, da dieser ein Bild für die Tonne machte (besonders bei HD) hab ich mich entschlossen meinen auf jeden fall besseren Siemens Myrica V32 nach unten in die Stube zu Schleppen!

Dieser hat nur DVI-D , aber egal ... es ging ja früher mit meiner 7900GT auch bestens ....

Also nahm ich wie auch vorher den DVI/HDMI Adapter von Ati klemmte dort mein HDMI2DVI kabel dran und schloss es an den Fernseher!

Ergebnis= KEIN BILD

Nach langem rumüberlegen nahm ich den adapter weg und schloss direkt ein DVI-D 2 DVI-D Kabel an !

Ergebnis=KEIN BILD

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter , was ist denn da los? Über VGA gehts aber über DVI geht garnix .....

Gibt es wirklich Fernseher die nicht mit der X2600 zusammenarbeiten?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


[Beitrag von blablum am 17. Dez 2007, 20:27 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 20:38
Wird der Tv von der Graka überhaupt erkannt? Bei mir steht zwar nicht das Modell da aber zumindest "Sony TV".
Da du es vorher ja schon so betrieben hast wirds ja nicht an HDCP, Auflösung, Frequenz oder falsche gewähltem Eingang scheitern - die werden korrent sein?
blablum
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 20:41
Hi !

Nein wie gesagt das Bild bleibt dunkel und wenn ich VGA und DVI anschliesse , sehe ich im windows auf dem 2 Anschluss nix!

Hmm also eigentlich hat der LCD TV doch HDCP , mit meiner 7900GT geht es , die hat allerdings auch kein HDCP gehabt.

Die Ati dagegen schon !

Aber was soll ich denn jetzt machen?
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 22:26
Die 7900 wieder reinbauen ^^ - ist doch von der Leistung ehh stärker oder?
Haste beide Anschlüsse der Graka schon ausprobiert oder nur den 2ten? Mal im Catalyst Control Center rumgefumselt? Da läßt sich gerade TV Detection erzwingen oder so
blablum
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 22:31
Hey !

Ne im CCC habe ich tatsächlich noch nicht rumgefummelt !

Naja die Grafikkarte hat aber bei h264 volle Hardwareunterstützung

Bevor ich zum testen meinen HTPC nach oben schleppe , meinste das bringt was?

Es kommt ja auch vor dem Windowsboot kein Bild


[Beitrag von blablum am 17. Dez 2007, 22:32 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 00:05
Tja ich würd jetzt um auf Nummer sicher zu gehen nein sagen um am Ende nicht dran Schuld zu sein wenn du mit PC die Treppper runterpurtselst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI zu HDMI kein Bild
ironhit am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
Kein Bild: iScan Ultra via DVI-HDMI an 50" Plasma
uhren_alex am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild per HDMI / TV Bild schlecht
Gr0mit am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
PC per Dvi-Hdmi an HDTV, kein bild
eddy90 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
kein bild bei dvi slotblende auf hdmi an toshiba lcd
Evenfall am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
artificial10110 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton mehr über DVI-HDMI an AVR
DenJo83 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Bein Anschluss über DVI plötzlich kein Bild mehr!
dziobolek am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
DVI zu HDMI (Kein Sound?)
pathethic am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
HTPC -> Kein Bild am TV
tztz2000 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen