Powerstrip Parameter für 48HZ bei einem Sony Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
bentom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 18:35
Hallo Zusammen,

nachdem ich selber noch keinen passenden LCD Fernseher habe (wahrscheinlich wird es der M86) hatte ich aber heute die Möglichkeit ein bisschen a einem Sony KDL-40W2000 zu testen. Das ganze ging sehr gut nur bei einem Problem weiß ich absolut nicht weiter, habe mich zwar schon in den Pwerstrip Foren erkundigt bin dort aber nicht wirklich fündig geworden. Leider kann dieser KDL-40W2000 keine 24HZ. Zumindest lässt er aber 48HZ zu. Eine passende vordefinierte Auflösung bzw. ein passendes Timing existiert hierfür aber in Powerstrip nicht also habe ich selbst versucht dies einzustellen. Bin dabei wie folgt vorgegangen.

1) Erstmal Powerstrip 3.76 installiert und neugestartet
2) Passende Auflösung und 50HZ per Windows eingestellt dann in PowerStrip in die Advanced Timing Option gegangen
3) Dort stand genau 50HZ. Habe den Realtime Haken entfernt und 48,000 eingetragen. Powerstrip schaltete um und tatsächlich war ein Bild zu sehen. Schnell eine BluRay in PowerDVD gestartet und endlich ein ruckelfreies Bild. Grins :-) Anbei ein Screenshot der Bildparameter

http://www.postimage.org/image.php?v=Pq3bkOui

Nun zum Problem: Alle 3- 5 Minuten wird der Bildschirm kurz für ca 1- 2 sek schwarz. So als ob er sich nue synchronisieren möchte. Ich dachte anfangs gut kann passeren aber auf Dauer geht das auf die Nerven. Sowohl bei 50 als auch bei 60Hz habe ich absolut kein Problem allerdings nehme ich hier ja auch ie vordefinierten Profile.

Nun ist die Frage wie komme ich an die richtigen Parameter oder ist es tatsächlich so dass dieser fernseher 48Hz nur eingeschränkt darstellen kann.

Bin für jede Info dankbar

Grüße

Ben
aba101280
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 20:48
Hallo,

also ich habe den besagten Fernseher W2000 von Sony. An sich ein sehr gutes Gerät. Die 48HZ bekomme ich zwar hin aber auch nur mit deinen bereits beschriebenen Problemen. Ich denke fast das lässt sich nicht vermeiden oder hat hier jemand einen W2000 oder X2000 mit 48HZ sauber am laufen...wenn ja dann wäre ich sehr dankbar für die Einstellungen. Wo bekommt man diese Parameter eigentlich alle her. Vom Hersteller?

Grüße

Alex
wayn3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 11:14
In einem anderen Forum (englisch Sprachig) wurde das Thema auch diskutiert und scheinbar eine Lösung gefunden. (letzten 2 Posts)

http://forums.entech...e573948608f846db07b7

Werde es auch ausprobieren und berichten.


[Beitrag von wayn3 am 28. Dez 2007, 11:15 bearbeitet]
bentom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 20:15
Jup diese habe ich gestern auch noch gefunden trotzdem danke für den Tipp. Habe die Zahlen 1:1 übernommen und Tatsache: Das schwarze flackern ist fast weg. Hab gestern die Pirates of the Carrebean Blu-Ray gekuckt und hier hatte ich einen Ausetzer im ganzen Film. Das ist zu verkraften. Dennoch würde mich interessieren wie man überhaupt auf diese Werte kommt denn so vom Himmel fallen die ja auch nicht.

Danke und Grüße

Ben
aba101280
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 14:55
Hallo nochmals,

das Thema lässt mich nicht los. Mich würde einfach interessieren wie ich zu den entsprechenden Parametern komme. Mit den Parametern aus dem Powerstrip Forum klappt es schon viel besser (Aussetzer alle 2 Stunden) dennoch nicht 100%. Wie komme ich denn an solche Parameter, Lässt sich soetwas berechnen. Ist so etwas Gerätespezifisch oder ist sowetwas in irgendeiner Spezifikation niedergeschrieben. Mal abgesehen von meinem persönlichen Gerät interessiert es mich einfach. Wo kann man sich denn da einlesen (Deutsch oder Englisch)

Vielen Dank und Grüße

Alex
Magnuss
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 05:37
Hhhmm, wenn ich bei mir die Parameter Teste dan wird der TV schwarz und in der linken unteren Ecke steht das das Signal nicht unterstützt wird (X2000).

Wenn ich nun in den Analogen TV Modus schalte und dann wieder den HDMI Eingang wähle, kommt das Bild mit 48Hz.

So startee ich nun z.B. Powerdvd das gleiche Spiel (kein Signal...) einmal umchalten und wieder zurück -> Bild ist da...

GAAAAANNNZ schön nervig !!

Hat wer ähnliches feststellen können ???
Firmthaler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 01:07
Teste doch mal statt 48 Hz 72Hz, sollte auch ruckelfrei gehen, und verstehen mehr Displays als 48 oder gar 24Hz.
Master468
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 01:19
1920x1080@72Hz liegen außerhalb des implementierten SingleLinks (=> 165MHz).

Gruß

Denis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
48Hz Grafikkarte
jdark am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
htpc + sony W2000 48hz mit Powertrip und Reclock
zozke am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Powerstrip Verknüpfungen
Cupa am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
Hotkeys bei Powerstrip
floschu am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  12 Beiträge
Probleme mit HTPC und Powerstrip 3.73
ohajak am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
23,976Hz Vista und PowerStrip
Cupa am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Powerstrip - VGA Output Auflösung
oddKanapee am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  3 Beiträge
Powerstrip Shortcuts funktionieren nicht
JO212 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
PowerStrip. nicht schon wieder
Magnuss am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
Powerstrip und ReClock
keNny79 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen