LG GGC-H20L erkennt keine Medien

+A -A
Autor
Beitrag
spunky1a
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 01:30
habe ein neues system zusammengestellt, Vista x64 und LG GGC-H20L (blu-ray, hd-dvd, cd/dvd-brenner). wenn ich eine disk einlege (dvd, audio, daten), dann wird automatisch das richtige programm gestartet, aber dann passiert nichts mehr, die disk wird nicht abgespielt, ich kann die disk mit keinem programm öffnen oder sonstwie drauf zugreifen. zum schluß hängt das ganze system, die maus kann man noch bewegen, aber kein programm starten oder beenden. ich komm nur mit einem reset wieder raus. hab auch schon die neue firmware 1.02 drauf gemacht, aber auch das hat nicht geholfen. das laufwerk und alles ist nagelneu.

mainboard: asus m2n-vm hdmi
cpu: amd 2 x64 5200+
ram: 4GB (4x 1GB)
os: win vista x64
festplatte: samsung 500GB sata
dvd: lg ggc-h20l sata

kennt jemand das problem und kann helfen?


[Beitrag von spunky1a am 01. Feb 2008, 01:32 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 14:46
um einzelne fehlerquellen auszuschließen, würde ich erst mal das laufwerk in einem anderen rechner betreiben. es kann an sehr vielen dingen liegen:

- sata kabel nicht richtig angeschlossen
- sata kabel defekt
- sata schnittstelle vom mainboard defekt
- mainboard defekt
- windows verursacht den fehler
- laufwerk defekt

wenn du das laufwerk in einen anderen pc schraubst und testet, kannst du alles ausschließen. wenn das lauferk dann geht, liegt es an deinem rechner. wenn es nicht funktioniert, liegt es am laufwerk.

wobei mich hier vista 64 bit irritiert. das würde ich mir wohl nie kaufen, da hier einfach ein großteil der software nicht oder nur stark eingeschränkt läuft.
spunky1a
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 16:22
an einem xp-rechner funktioniert das laufwerk ohne probleme, also wird es wohl an vista64 liegen, da ich 4GB ram habe, "mußte" ich vista64 nehmen, da vista32 nur 3,2GB erkennt, das gleiche gilt für xp32 und xp64.

ich versuche nochmal eine komplette neuinstallation, notfalls muß ich das normale vista oder xp nehmen...
spunky1a
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 20:05
hier hat jemand das gleiche problem und auch gleich die lösung: http://vip.asus.com/...ge=1&SLanguage=en-us

falls noch jemand das problem hat: im bios den sata-mode auf AHCI umstellen, dann geht es

mr_nolife
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 15:49
hast du *ZENSIERT* nen roten Fuch laufen? (*so besser?*)

Bei mir spielt dann auch so gut wie nix mehr. Nach dem deaktivieren von dem Tool geht bei mir wieder alles.

Ist zwar nur ein Strohhalm aber vielleicht hilft es


[Beitrag von mr_nolife am 06. Feb 2008, 20:36 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 17:06

mr_nolife schrieb:
hast du AnyDVD HD laufen?

*hüstel*
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 18:32
geh einfach davon aus, dass er in der Schweiz wohnhaft ist...dann ist der Gebrauch dieser Tools vollkommen legal

Nur der Verkauf ist nicht erlaubt ^^
deathlord
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 19:46

ForceUser schrieb:
geh einfach davon aus, dass er in der Schweiz wohnhaft ist...dann ist der Gebrauch dieser Tools vollkommen legal

Nur der Verkauf ist nicht erlaubt ^^


Um die Forenregeln nicht unnötig zu strapazieren hat es sich eingebürgert, die Begriffe "roter Fuchs" oder "Waldtier",... zu verwenden.
timilila
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 01:35
spunky1a schrieb :

falls noch jemand das problem hat: im bios den sata-mode auf AHCI umstellen, dann geht es

Ist das ein Problem nur unter Vista ? Bei meinem Pio BR-LW war es ähnlich, da hat der S-ATA Controller das LW nicht richtig erkannt. Eine zusätzliche S-ATA PCI-Karte hat das Problem auch gelöst. Das lag nicht an Meister Reinecke !
spunky1a
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 01:45
ja, das scheint ein vista-problem zu sein, hatte auf dem gleichen rechner mit xp keine probleme.
timilila
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 10:21
Deshalb bin ich von Anfang an mit dem HDPC bei XP geblieben. Anstatt des MC verwende ich das Thermaltake MediaLab sami iMon SW und fahre gut damit.
Ohrenmann
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:47
Ich habe ein ähnliches Problem.

Bisher lief das Laufwerk tadellos. Nach einer Neuinstallation von XP und der Installation der neuen Firmware 1,02 kann das Laufwerk keine HD DVD und BD lesen. Daten CD´s, Daten DVD´s, Audio CD´s und Film DvD´s werden ohne Probleme abgespielt.
Kann es am Treiber liegen? Auf der mitgelieferten CD sind keine und im Internet habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Ist vielleicht die neue Firmware nicht in Ordnung?
Gruss
Ohrenmann
Chomper
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:21
Hallo Ohrenmann!

Welche Software benutzt du zum Abspielen?

Mit dem beigelegten PowerDVD hatte ich auch das Problem, dass keine HD-Medien eingelesen wurden, PDVD wurde gar nicht entsprechend eingerichtet.

Die Lösung: WinXP SP2 installieren, aber keine Updates aufspielen. Nach der Installation von PowerDVD konnte ich dann die Windows XP Updates runterladen und installieren.

Vielleicht hilft dir das?

Viele Grüße,
Chomper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Electronics GGC-H20L +CODEFREE
waldecker001 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
LG GGC-H20L PowerDvd spdif probleme
Bodyshaker am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  36 Beiträge
Unerklärliches Phänomen bei BD: lg ggc h20l
JOTPEHBEH am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
LG GGC-H20L Blu-ray läuft nicht
virusdeaf am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  10 Beiträge
LG GGC-H20L spielt keine BD nach Firmware Update!
boba76 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  10 Beiträge
LG GGC-H20L: Kombilaufwerk für HD DVD & Blu-ray Disc
digiolli am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
LG Electronics GGC-H20L Blu-Ray/HD-DVD Combo ab 30.10 leiferbar!
pino72 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit dem LG GGC-H20L. Bild ruckelt trotz 24p und ATI HD3650
eikö am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
Blu-Ray-Laufwerk LG GGC H20G
hansi777 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
GGW-H20L & WinXP
schwa226 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen