LG GGC-H20L spielt keine BD nach Firmware Update!

+A -A
Autor
Beitrag
boba76
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 02:48
Ich habe in meinem HTPC das LG Combo Laufwerk GGC-H20L.
Nach einem Firmware Update von 1.02 auf 1.03
spielt PowerDVD 8 Ultra keine Blue-Ray Disks mehr ab.
"...unbekanntes Dateiformat..."
Auch Arcsoft Total Media Extrem stürzt nach kurzem spielen der Disk ab!
Momentan hab ich keine Möglichkeit BD's abzuspielen,
Verzweifle noch.
Kann man das Update rückgängig machen?
Mandulli
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 03:15
Ich hab mir das Laufwerk heute gekauft, es hatte die FW Version 1.03 und spielt alle Filme ohne Probleme ab. Denke das Update wird nicht sauber durchgelaufen sein. Kannst das denn wiederholen - also das Update?


[Beitrag von Mandulli am 16. Nov 2008, 03:16 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 20:06
Du kaufst Sonntags ein BD Laufwerk?? Cool...ich will auch da wohnen wo Du wohnst! :-)
Ich weiss nicht ob ich es wiederholen kann.
Mal versuchen....., oje, hoffe das klappt.
Sonst muss ein neues her. Und im Bundle gibt es das ja mit Spider-Man 3 !
Weaper
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 20:31
lol

Nicht gleich ein neues kaufen.^^

Wenn das nicht klappt was du gerdae versuchst, dann deinstalliere das Laufwerk über den Gerätemanager und wenn es danach nicht gleich erkannt wird, Neustart
Mandulli
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 23:13
Naja, dachte ich muss nicht extra schreiben das es Samstag war denn Nachts um 1 haben die wenigsten Läden auf.

hab für die Retail mit Spiderman 3 95 Öken bezahlt in BERLIN, falls es Jemanden interessiert.


[Beitrag von Mandulli am 16. Nov 2008, 23:14 bearbeitet]
erdi1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 20:32
Thema ist ja ins Stocken geraten, habe aber jetzt selbiges Problem.
Heute mein erster BD Versuch mit BD Iron Man -> funzt nicht.

BS ist vista32 und bei der Installation des Laufwerks wurde die firmware gleich auf die 1.03 upgedated.
Ist allerdings kein Problem wieder auf 1.02 zurückzuspielen.

Daran liegt's aber nicht. Da ich auf dem Rechner noch XP installiert habe, probierte ich es nochmal dort und siehe da, es funzt.

Liegt also an meiner aktuellen vista Installation.
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 03:16

erdi1 schrieb:
Thema ist ja ins Stocken geraten, habe aber jetzt selbiges Problem.
Heute mein erster BD Versuch mit BD Iron Man -> funzt nicht.

BS ist vista32 und bei der Installation des Laufwerks wurde die firmware gleich auf die 1.03 upgedated.
Ist allerdings kein Problem wieder auf 1.02 zurückzuspielen.

Daran liegt's aber nicht. Da ich auf dem Rechner noch XP installiert habe, probierte ich es nochmal dort und siehe da, es funzt.

Liegt also an meiner aktuellen vista Installation.


Hast Du bei beiden Betriebssystemen die gleiche Abspielsoftware (selbe Version)? Iron Man soll nämlich mit PowerDVD bis zu einer bestimmten Version generell Probleme verursachen...

Grüsse
erdi1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 01:35
Ja, genau die gleiche Installations-CD.

Bei ersten starten zieht sich PowerDVD dann jeweils gleich einen update patch (kritisches update oder so..).

Unter XP startet Iron Man nicht nur überhaupt, sondern auch noch sehr zügig.

Heute habe ich noch Königreich der Himmel bekommen und die läuft auch unter Vista problemlos.
garry_one
Neuling
#9 erstellt: 20. Aug 2009, 20:01
Ich Hab auch ein Problem ... Habe "Windows Vista Ultimate" 32bit.
CPU: E8500 OC
Graka: GTX 260
Mainboard: Gigabyte x38
RAM: 4GB 1066 MHZ.
BILDSCHIRM: Samsung Syncemaster T200


LAUFWERK: LG GGC-H20L
FIRMWARE UPDATE: 1.03

Habe POWERDVD 9 ULTRA so wenn ich meine Blu Ray Disc einlege öffnet sich Powerdvd und sagt das dieses format nicht unterstützt wird ! LAUFWERK WIRD ERKANNT, da ich auch alle CD'S drüber laufen lasse!
Pommbaer84
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 22:45

garry_one schrieb:
Ich Hab auch ein Problem ... Habe "Windows Vista Ultimate" 32bit.
CPU: E8500 OC
Graka: GTX 260
Mainboard: Gigabyte x38
RAM: 4GB 1066 MHZ.
BILDSCHIRM: Samsung Syncemaster T200


LAUFWERK: LG GGC-H20L
FIRMWARE UPDATE: 1.03

Habe POWERDVD 9 ULTRA so wenn ich meine Blu Ray Disc einlege öffnet sich Powerdvd und sagt das dieses format nicht unterstützt wird ! LAUFWERK WIRD ERKANNT, da ich auch alle CD'S drüber laufen lasse!


Wenn die letzten Threads gelesen hast, wirst du genauso wie ich vermuten, dass es an Vista liegt.

Bei mir half bei einem umfassenden PowerDVD-Problem eine Neuinstallation der Software. ANschließend war alles in Butter..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unerklärliches Phänomen bei BD: lg ggc h20l
JOTPEHBEH am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
LG Electronics GGC-H20L +CODEFREE
waldecker001 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
LG GGC-H20L erkennt keine Medien
spunky1a am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  13 Beiträge
LG GGC-H20L PowerDvd spdif probleme
Bodyshaker am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  36 Beiträge
LG GGC-H20L Blu-ray läuft nicht
virusdeaf am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  10 Beiträge
LG GGC-H20L: Kombilaufwerk für HD DVD & Blu-ray Disc
digiolli am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Laufwerk LG GGC H20G
hansi777 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Firmware update DVDO VP50 fehlgeschlagen
Xmedia am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
LG Electronics GGC-H20L Blu-Ray/HD-DVD Combo ab 30.10 leiferbar!
pino72 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit dem LG GGC-H20L. Bild ruckelt trotz 24p und ATI HD3650
eikö am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen