XVID und DivX HD Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Saschman00
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 01:31
Hy,
ich habe hier ein Paar Filme in XVID und DivX HD ..beide mit Kanal AC3 Ton. Wenn ich diese abspiele, habe ich an meinem AC Receiver aber leider kein Dolby Digital-Logo...also kommt auch kein richtiges 5.1 an.

Am PC nutze ich eine Audigy Soundkarte mit Optischem Digitalausgang.. Beim abspielen von DVD's aus dem DVD-Laufwerk klappt die Sache wunderbar. Habe einfach die Ausgabe über SPDIF aktiviert..und am Receiver kommt es dann auch an...aber leider nicht bei den HD-Filmen. Dass es mit den WMVHD's nicht klappen kann weiss ich..da hier der Ton in WMA vorliegt...aber bei den XVID und DIVX Filmen liegts in AC3 vor und klappt trotzdem nicht...WARUM??

LG
Sascha
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 01:34
Muss es denn DD sein? 5.1 ist doch wunderbar
Saschman00
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 01:57
naja wenn 5.1 ankommen würde wärs ja ok..aber das ist ja eben nicht der fall!
diba
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 11:27
Kämpfe mit ähnlichen Problemen ...
Welche Player hast du schon versucht? Bekommst du 5.1 von DVDs?
aixess
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 13:07
5.1 kann nicht einfach so über SPDIF kommen, es muss schon DD oder DTS sein, die Bandbreite würde sonst nicht ausreichen. Alternativ kann ich den analogen (Chinch) 5.1 Ausgang aktueller Soundkarten empfehlen.
diba
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 13:43
Ich meinte natürlich AC3 5.1 DD.

Welches digitale 5.1 außer DD und DTS gibt es denn bei Videos eigentlich

5.1 analog hab ich noch nicht versucht. Alleine wegen der doch recht aufwendigen Verkabelung (ist eine temporäre Lösung). Außerdem möchte ich auch die Soundprogramme meines AVRs nützen können.
rince
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:53
entweder mediaplayer classic benutzen oder in verbindung mit anderen playern den ac3-filter, da kann man auch einstellen, das ac3 über den s/pdif ausgegeben werden soll.
diba
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 02:00
Danke, AC3 geht mittlererweile direkt über SPDIF mit AC3-Filter, aber es ruckelt ...

Verwende jetzt Zoomplayer hier mit ffdshow und folgenden Einstellungen



Vielleicht seht ihr was. Ausgabe ist 60Hz auf 720p DLP. Prozessorauslastung zw. 60 und 80%.

Aber deutliche Bildruckler etwa alle 1-2 Sekunden

Ähnliches mit 720p wmv, di laufen dann über quartz.dll und qasf.dll, was immer das auch sein mag

Ach so ja, vielleicht nicht ganz unerheblich :
Athlon 64, 3500+, 1GB RAM, Radeon 9600 Sapphire Atlantis), 128MB, gleiches Ergebnis über VGA und DVI.
Datapunk80
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:45
Also laut deinen Daten müsste es eigentlich einwandfrei funktionieren. schau mal bei deinen Energieeinstellungen ob du nicht auf Stromsparmodus bist (ist bei mir am Notebook nämlich so) denn dann ruckelt es.
diba
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:01
Werde es am Abend überprüfen, ist aber ein Desktop, und ich denke nicht, dass da jemand rumgedreht hat.
Das Merkwürdige ist, dass die CPU Auslastung weit unter 100% ist? Würde es an der Umsetzung der 23.9 F/s auf die 60Hz liegen müsste da ja wohl 100% sein, oder?
Die tatsächliche Framerate ist dann häufig auch auf 20 F/s (nicht wie in der Abb auf 24.x) -> ruckeln.
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:23

diba schrieb:
...
Das Merkwürdige ist, dass die CPU Auslastung weit unter 100% ist?
...

Das klingt dann danach das die Festplatte nicht nachkommt.
Hast du nebenbei eMule, BitTorrent o.ä. am laufen? Oder ein Programm das im Hintergrund defragmentiert oder Virentests veranstaltet? Dann mach es aus, mach einen System-Neustart und probier es jetzt noch mal offline mit dem ZoomPlayer, MediaplayerClassic oder VLC.

Ausserdem kann ein alter GraKa-Treiber oder der OmegaTreiber Probleme bringen -> also den aktuellen offiziellen ATI-Treiber (vers. 6.2) sauber installieren (vorher alten Treiber komplett deinstallieren).

Ich habe übrigens nur einen AMD Athlon XP 2000+ mit 512MB RAM und einer Sapphire 9600 SE 128MB. Und ich kann damit per DVI und 720p auf meinem Plasma mpeg2-files in 720p und 1080i, DivX/XviD-files in 720p und 1080i und WMV-HD in 720p ruckelfrei abspielen. Nur WMV-HD in 1080i ruckelt stark.


[Beitrag von Knochenkotzer am 03. Mrz 2006, 11:26 bearbeitet]
diba
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:01
Das mit der Platte ist ein guter Tipp, ist eine Wechselfestplatte, die mit einem DVD-LW an einem IDE hängt, vielleicht bremmst da was. Schau ma mal ...

Ich denke auch, dass es irgendetwas zsätzliches ist das stört, WLAN-Adapter ...

Am Wochenende wird das geklärt!

diba
Inventar
#13 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:00
Bingo, es war die Festplatte, lief im PIO Mode

Muss am Wechselrahmen liegen, der wohl irgendwann Kontaktprobleme hatte und XP stellte daraufhin auf PIO-Mode um. Musste den entsprechenden IDE-Kanal deaktivieren damit er überhaupt wieder in den UDMA-5 Mode kam ...

Jetzt läufts wie ein Glöckerl

Danke für den Tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ffdShow Einstellungen für divx/xvid Videos
Blackburn4717537 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  5 Beiträge
HD-Filme schneiden
Kaltverformer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  13 Beiträge
Youtube HD Filme
Geggo am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
HD Filme ruckeln
tom252 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
DivX "HD-Video" Film ruckelt, auf HD-TV aber WS TFT nicht ? / Flimmerproblem bei mehr als 720P Auflö
Zidane am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Hardware für Analogvideo->DivX gesucht
stereoplay am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
HTPC Light ? nur DVD + DivX
thomas_r19 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Einstellung SD und HD
Stelvio_Massi am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
HD-Filme über andere Schnittstelle als HDMI
WillMaster am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Will doch nur HD Quali auf`m Fernseh.
husky125 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen