Fragen zu reclock

+A -A
Autor
Beitrag
Saschman00
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 14:33
Hy,
ich habe ein LCD-TV der nur 50 und 60hz kann und keine 48hz bzw. 24p

Was mache ich jetzt am besten wenn ich 24hz Material abspielen will?

Ich hoffe Reclock kann mir da helfen.

Ich könnte die 24Frames auf 25 beschleunigen..aber klappt das mit AC3 Ton?
Darüberhinaus gibt es ja auch eine Funktion in Reclock namens Media Adaption.
Habe gelesen, dass wenn ich einen Film mit 24fps habe und ich das LCD mit 60hz ansteure , soll man bei Media Adaption "refresh rate / 2.5" wählen, da 60/2,5 = 24 ist.
In Reclock steht jetzt er spielt das das Video mit 24fps ab...

Aber was ist jetzt der Unterschied ob ich "refresh rate / 2.5" wähle...oder den Film gleich auf Originalspeed abspiele..sprich bei Media Adaption "original speed" einstelle ???

Ist da ein Unterschied?

DANKE
LG
Sascha
pino72
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 18:14
Hi, also du kannst mit ReClock die 24 oder 23.9xx fps schon auf 25 beschleunigen. Das klappt wunderbar hat aber leider den Haken dass dann der SPDIF ac3 Ton regelmäßige Sprünge macht, lässt sich auch nicht vermeiden. Um das zu umgehen benutze ich 5.1 analog out...da kann reclock den ton perfekt anpassen.

Die 24->60hz Variante ist mir neu und kann sicher nicht ruckelfrei sein..nimm lieber die 24->50hz variante.
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 20:02
das klingt perfekt... hat man auch eine Möglichkeit dann gleich ein vielfaches berechnen zu lassen, also 4X24 oder so?
Saschman00
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 22:55
naja die 60hz Variante ist quasi ein 3:2 Pulldown..ich erkenne nicht wirklich einen Unterschied...aber generell ist ja der Pulldown auch mit Ruckeln verbunden..das stimmt..

Die 50hz Variante ist sicherlich flüssiger in der Theorie..
Mich stört halt nur die Tatsache, dass ich den Sound dann Analog an meinen DD Receiver schicken muss..
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 22:56
5.1 analog ist doch kein Nachteil
timilila
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 23:42
Doch ! Zumindest wenn ein guter Surround-Amp die Decodierung übernimmt oder wenn man keine Möglichkeit für ein ordentliches LS-Setup hat.
Saschman00
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 01:30
was passiert denn jetzt wenn ich AC3Filter nutze um aus dem ac3 ein pcm 5.1 Signal zu erstellen...und ich aber als Verbindung zum DD-Receiver weiterhin den optischen Ausgang benutze..müsste doch trotzdem 5.1 ankommen oder?

Klar kein DD aber 5.1..ist ja dann quasi das gleiche...

Habs grad nochmal mit einem DD 5.1 TestAVI ausprobiert. Funktioniert...die einzelnen LS werden korrrekt angesprochen..

DANKE
LG
Sascha


[Beitrag von Saschman00 am 27. Feb 2008, 01:40 bearbeitet]
N!ghtfly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 02:48
Hmm... das mit AC3 Filter müsste eigentlich funktionieren... musst nur aufpassen, dass du in deinem VideoPlayer die SPDIF Ausgabe deaktiviert hast... Ich weiß sonst nicht wie dein Soundtreiber die Prioritäten setzt...

Grüße
Johannes
Saschman00
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2008, 00:10
Sprich wenn ich mit AC3Filter den AC3 Ton in PCM 5.1 wandle..sollte das doch genau so gut sein wie AC3 oder?

DANKE
LG
Sascha
N!ghtfly
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2008, 01:06

Saschman00 schrieb:
Sprich wenn ich mit AC3Filter den AC3 Ton in PCM 5.1 wandle..sollte das doch genau so gut sein wie AC3 oder?


quasi...
Trallala2006
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 15:24
Hi!
Ich habe auch ein Frage zu Reclock. Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Ich habe meinen HTPC jetzt neu installiert.
(Hardware: Board mit Nvidia 8200, AMD X2 4000+, 1GB RAM
WinXP mit SP2 und allen updates auch Treiber)

Reclock installiert, Mediaplayer Classic Hometheatre und
PowerDVD 7.3 (war bei der Skystar HD dabei)
Wenn ich jetzt was mit dem MCP oder PowerDVD anschauen möchte
(DVD oder Trailer auf der Festplatte) dann dauert es mindestens 2 Minuten bis das Filmchen startet. Reclock wird dabei mit gestartet. Wenn ich Reclock untersage zu starten, dann dauert es nicht ganz so lange. Schnell geht es nur wenn ich Reclock deinstalliere.
Da ich aber keinen 24p fähigen LCD habe und das Bluray LW so gut wie gekauft ist bräuchte ich Eure Hilfe:

Woran kann es liegen?
Auf meinem Hauptrechenknecht ist das ganze eine Angelegenheit von max. 25s (und das ist ein altes 939 System...)
Bin echt ratlos!

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Trallala2006
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2008, 10:59
PowerStrip downloaden und die Wiederholrate auf ein vielfaches von 23,9xx Hz stellen. Und beten das der Fernseher das mit macht.

@Trallala2006: Hast du den MatroskaSplitter installiert?


[Beitrag von _Micha_80_ am 01. Jun 2008, 11:00 bearbeitet]
Trallala2006
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2008, 22:29
Hi.
Das mit einem vielfachen von 24Hz habe ich schon ausprobiert, das macht der LCD nicht mit. :-(

Matroska Splitter ist nicht installiert...
Es wir aber immer toller, jetzt lässt sich der MPC gar nicht mehr dazu bewegen irgendetwas abzuspielen. Er quitiert immer den Dienst mit (Problem festgestellt. Muss beendet werden... Blabla... Problembericht senden...)
PowerDVD konnte ich nach einem Deinstallieren und Neuinstallieren dazu bewegen wieder normal zu starten.

Matroska Splitter installieren?

Gruß Trallala2006
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jun 2008, 22:42
Ja, installieren. Danach war bei mir die Wartezeit + Festplatten Aktivität verschwunden.
Trallala2006
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jun 2008, 17:36
Hallo.

@Micha_80: Danke, hat die warte Zeit extrem reduziert!
Ist zwar noch nicht bei Null, aber im Bereich von 20-30s.

Gruß Trallala2006
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p, reclock, und settings
nick84 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  33 Beiträge
Reclock Speedup 24p->25p/50Hz vs 24p/48Hz LCD
Mr.Stylo am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  35 Beiträge
Reclock und Media Portal = Error
lixe am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
24fps auf 25fps beschleunigen -> AC3 Ton stottert
syn- am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Reclock/FFD und blabla.
haensiseed am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
Reclock Problem
crazyreini am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Brauche ich mit Trimension DNM noch Reclock?
Angel am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Reclock. Media Center stürzt ab
lexi1970 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Powerstrip und ReClock
keNny79 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Reclock und VLC Player
Furiosität am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen