LCD und Monitor gleichzeitig an HTCP (war: Hilfe HDMI(aldi lcd) -- DVI(pc))

+A -A
Autor
Beitrag
newbb
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 02:28
Hallo erstmal,
das ist mein erster Post hier in dem Forum.
Ich habe ein Problem und habe stundenlang hier eine Lösung gesucht aber nicht gefunden.
Also::

Ich habe mir heute den neuen ALDI lcd fernseher gekauft.
Dazu ein HDMI--DVI Kabel(vivanco 10meter) da ich den Fernseher nicht nur mit einem normalen Kabelnschluß versehen will sondern ihn zusätzlich an meinen Pc anschließen will. Graka: Nvidia geforce FX 5900 ultra.

jetzt kann ich auswählen zwischen dualview oder clonen.
ich will meinen pcmonitor auch angeschlossen lassen. monitor und lcd fernseher soll in verschiedenen räumen stehen.

DUALVIEW::
PRO: ich kann meinen monitor weiterhin auf 1024*768 und 100Hz laufen lassen und den lcd TV auf 1366*768 60Hz.

CONTRA: das hin und hergeziehe nervt und funktioniert nur bei bildern und mpeg videos mit dem multimedia player.
mit powerdvd bekomm ich nur auf dem als primär eingestuften gerät etwas zu sehen. ziehe ich es rüber wird das fenster schwarz. wenn ich jetzt immer für einen film zu schauen das primäre gerät ändern wollte gibt es ein problem. sie stehen nicht in einem raum(im moment teste ich in 1 raum). wenn der lcd primär ist und ich an den pc gehe um zurück zu schalten werden meine grakaoptionen nur auf dem primären sprich dem lcd angezeigt. da ich nicht durch die wand gucken kann könnte ich alleine den primären bildschirm nicht mehr wechseln.

Clonen::
PRO: es ist echt das gleiche Bild(ausgenommen videos). ich könnte pc spielen auf beiden monitoren will ich aber net.

CONTRA:: ich bekomme videos nur auf meinen pc monitor aber nicht auf dem lcd zu sehen. da ist dann das fenster vom zb power dvd einfach schwarz.
zweiter nachteil: ich benutze meinen pc monitor normal mit 1024*768 und 100 Hz(die 100 per nvidia refresh fix) diese einstellung will ich auch unbedingt zum zocken behalten. der lcd läuft aber optimal bei 1366*768 und 60 Hz.


ich bin einfach ratlos.. ich suche schon den ganzen tag nach einer lösung. ihr kennt euch hier doch echt sehr gut aus. könnt ihr mir bitte helfen

vielen dank schon mal im voraus
sic_v6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:15
hallo, ich verwende klonen (hab aber ne ati 9800pro), die bildschirme stehen praktisch nebeineinander, am plasma tu ich sowieso nur sehr selten mim pc...

zu den videos: bei mir ist das so, ich hab auf eigenschaften vo desktop, dann zu der kartei wo man die auflösung ändert, dann auf erweitert und dann auf ÜBERLAGERUNG, dann geh einfach auf Theatermodusoptionen oder so und klick "für alle identisch" an!

ich hoffe das is bei nvidia auch so, wenn nicht is es sicher so ähnlich!

hoffe ich hab geholfen

mfg emanuel
Hjalmar
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 22:19
Hallo!

Ich habe ganz genau das gleiche Problem! Habe einen LC Samsung Fernseher mit 46 Zoll und möchte dort meinen PC dauerhaft angeschlossen lassen. Also ich möchte switchen ohne dieses nervige umstöpseln... Kennt da jemand eine gute Lösung? Habe eine Ati


LG

Hjalmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von PC DVI an LCD HDMI?
themeyer am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
PC->DVI/HDMI->LCD schlechte Bildqualität?
M3D am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit LCD am Rechner (DVI > HDMI)
Apexx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Philips 37PF9830 als Monitor für HTCP?
RogueSquadron am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
DVI->HDMI Streifen am LCD
bw am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
PC an LCD anschließen
lemmi_g am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
DVI Kabel LCD?
geestyle am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
PC an LCD TV via HDMI-DVI - > Ton?
WalterWhite am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  51 Beiträge
tft und lcd an Pc
counterfany am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen