Sony 40D3550 mit PC Full HD fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
supersixtwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 20:37
Hallo,

Hab heut meinen ehemaligen Samsung LE-40N87BD wegen Pixelfehler auf dem Display gegen einen Sony 40D3550 umgetauscht!

Kann schon nach wenigen Stunden schauen sagen das das Sony Bild um einiges besser ist wie das von dem Samsung und das der Sony auch ohne Probleme die 60 Hz Signale meiner älteren Konsolen wiedergibt!

Leider kann ich auf dem Sony keine höhere Auflösung wie 1360x768 Pixel in meiner Nvidea Systemsteuerung anwählen was bei dem Samsung einwandfrei funktionierte!

In der Betriebsanleitung des Sony LCD steht auch was von Referenzauflösung von maximal 1360x768 Pixel??

Der LCD sollte doch die volle Auflösung können?

Gibt es eine Möglichkeit auch mit dem PC in der grossen Auglösung zu spielen oder Blue Rays zu gucken?

MfG,

supersixtwo
Jannic
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 23:11
also wenn de bildschirm nur 1366*768 pixel hat kann er eben kein FULL HD...

du kannst zwar von der grafik karte aus FULL HD ausgeben, aber bringen tut das nix...

das beste ergebnis bei ist 1280*720... sieht gut aus & man kann die schrift lesen
supersixtwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 23:30
Das Problem ist das ich von meiner Grafikarte Geforce 8800 GTS 512 aus gar keine grosse Auflösung einstellen kann!

Schon in der Systemsteuerung kann ich maximal die kleine Auflösung einstellen aber laut Datenblatt sollte der LCD definitiv 1980x1050 Pixel können!

Im PC Modus wird der LCD auch nicht mit der grossen Auflösung erkannt!

n8
lou8521
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 12:23
hab das selbe problem habe mein kdl 46 mit vga kabel angeschlossen und nur 1360x768 das problem liegt an wxga d.h. du bekommst keine höhere auflösung mit dem pc anschluss du musst deine grafikkarte mit hdmi am fernseher anschließen und du hast fullHD auflösung
lou8521
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 12:32
Aber eine frage, da du das selbe modell hast weißt du ob der fernseher hdmi 1.3 hat?
supersixtwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 13:37
Hallo,

Mit einem DVI auf HDMI Kabel bekomm ich nun die grosse Auflösug mit dem Desktop, bei HD DVD Demos und meinem Flugsimulator hin, wenn ich aber Call of Duty 4 oder Race Driver Grid spielen will habe ich Probleme!
Race Driver lädt erst gar nicht und Call of Duty4 stellt das meiste in schwarz dar und den Rest der objekte grob und verzerrt!
Woran kann das liegen, hab verschiedene Auflösungen durch und auch in der kleinen tritt dieses Problem auf!
supersixtwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 13:37
Ob der LCD hdmi 1.3 hat weiss ich nicht!
lou8521
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 13:46
kann an der grafikkarte liegen hast du eine oder 2. Hatte vorher eine 7800 GTX und auch massive probleme mit spielen. Habe mir 2 9800 GTX geholt um spiele in fullhd zu zocken da eine nicht ausreicht. kann aber auch allgemein am rechner liegen da die anforderungen für fullhd sehr hoch liegen. Deshalb hab ich mir ne ps3 geholt. habe selbst noch mit den beiden karten probleme bei halo 2 in full hd


[Beitrag von lou8521 am 17. Jun 2008, 13:46 bearbeitet]
supersixtwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 14:00
Das es an der Grafikkarte liegt glaube ich nicht.
Auf dem Samsung konnte ich voll spielen.
Hab mir grad die neuesten Treiber fü die Karte runtergeladen und versuchs nochmal!
supersixtwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 14:42
War ein Treiber Problem!

Mit den neuesten Nvidea Treibern 175.16 läuft RDG und COD4 einwandfrei in Full HD!

MfG,

ss2
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jun 2008, 12:28
Hi!

Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich habe als HW ähnliches zu Hause stehen:

- Sony 40W4000
- PC Intel DualCore 2,3 GHz
- GraKa: nVidia 8600GT 512MB 2xdvi

Dieses soll ab und zu dazu dienen einen HD Film per HDMI abzuspielen. Die HW sollte dies problemlos schaffen, denn mein Laptop (Intel Singelcore 1,8GHz und nVidia 7900 256MB) schafft dies auch fast ruckelfrei. Mein (Verständnis)Problem ist nun folgendes:

Als ich den Laptop per DVI-HDMI Adapter an den TV anschloss wurde dieser auch problemlos erkannt und dies lt. TV mit 1080p. Aber, wie muss die Einstellung für diesen "Plug and Play Bildschirm" beim nVdia Treiber aussehen. Egal was ich dort einstellte, das Bild war immer größer als der Bildschirm. Wenn ich den Demo Modus im Treiber aktiviere um die beste Darstellung (576,720,1080 i/p) zu ermitteln, wird auf dem TV nichts angezeigt. Es ist auch völlig egal was ich dann händisch eintrage, lt. TV bleibt es immer bei 1080p.
Nun bietet der Treiber an, den Bildschirm mittels Schieberegler zu verkleinern, aber das kann nicht wirklich die Lösung sein, oder doch?

Kann es daran liegen das ich das HDMI Signal per Adapter weiterleite und ein "echtes" HDMI Signal dieses Problem nicht verursachen würde?

Was also tun, damit die native 1920x1080 Auflösung auch auf dem TV korrekt angezeigt wird?

Bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist dieser PC HD fähig?
eikö am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  86 Beiträge
Full-HD ruckelt
Jespa am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  15 Beiträge
Welcher Scaler für Sony Full-HD Rückpro?
MLuding am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  21 Beiträge
40" Full HD LCD an PC
black0r am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Full-HD mit HTPC nutzen?
PoBi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI - an Sony Full HD LCD
didihannover am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
37" Full HD als PC-Monitor geeignet?
Alex564 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  33 Beiträge
720p auf Full HD Fernseher
Shaky79 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  15 Beiträge
Hohe Auflösung Erzwingen (full hd)
odin-TTG am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
24" LG full HD PC-Bildschirm mit VP30
Istvan78 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen