PowerDVD 7.3 spielt "Das Vermächtnis des geheimen Buches" nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 20:32
Habe gerade o.g. Bluray eingelegt, Menüspracheneinstellung und Trailer laufen, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Auch die Statusleuchte des PCs blinkt nicht. Das Programm ist aber nicht abgestürzt - es passiert nur einfach nichts.
Was kann man tun?
Upgraden von Version 7.3 Ultra auf Version8.x kommt nicht in Frage, weil die keine HD-DVDs mehr abspielt.

Hat jemand eine Idee?


[Beitrag von M.Hulot am 19. Jul 2008, 20:35 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 20:46
Diese Disc habe ich nicht, und kann daher nichts dazu sagen. Hast Du den aktuellsten Patch installiert (build 4102a bei der OEM bzw. 4102 (meines Wissens) bei der Retail)?
M.Hulot
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 00:29
Wie bzw. wo sehe ich, welcher Patch installiert ist?
andreasy969
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 12:05

M.Hulot schrieb:
Wie bzw. wo sehe ich, welcher Patch installiert ist?

Siehe einen entsprechenden älteren Post von mir:
http://www.hifi-foru...read=2255&postID=4#4
M.Hulot
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 14:51
Merci vielmols!
Also theoretisch wäre es möglich, auch mit Version 7.3 Ultra Deluxe die neuesten Blurays abzuspielen? Man bräuchte dafür nicht Version 8.x?
M.Hulot
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 15:03
So, habe mal nachgeschaut. Bei mir steht das:

DVD Version: 7.3.3730.0
Audio Output: 8
Audio Decoder Capability: 6
Version Type: OEM/Retail

Wie würde ich nun aktualisieren können? Will nichts falsch machen, sodass am Ende gar nichts mehr geht?
Downloaden beim anderen Link und dann wie installieren?

Mein Kino-PC ist nicht mit dem Internet verbunden. Könnte ich das neue Patch auch woanders her bekommen und installieren?

"Unter diesem Link http://de.cyberlink....nter.jsp?Source=Home (frag' mich nicht wo ich den Link her habe - habe ich irgendwann mal gefunden...) klickst Du auf "Testen Sie meinen Software-Player jetzt" und dann wird Dir ggf. ein Update für die OEM-Version angeboten. Das ganze fkt. nur mit dem IE, da ActiveX-gesteuert."
-> Funktioniert das nur, wenn man online ist, weil man den Player dadurch ja testen lassen soll?

Ich war jetzt auf dieser Seite (allerdings mit meinem Notebook, auf dem die Version 6.00.2328 installiert ist) http://www.cyberlink.com/multi/patch/deu/index.jsp doch da geht's nicht weiter. Der ActiveX-Hinweis wird mir nicht angezeigt (also ist wohl das ActiveX-Steuerungselement installiert), doch ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich weiter aktualisieren soll, denn es gibt auf dieser Seite nichts, waorauf ich klicken könnte...

Oder: könnte mir jemand den aktuellen Patch schicken und mir
kurz erklären, wie er installiert werden soll?

Das wäre klasse.
Vielen Dank schon mal.


[Beitrag von M.Hulot am 20. Jul 2008, 15:15 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2008, 15:06

M.Hulot schrieb:
Merci vielmols!
Also theoretisch wäre es möglich, auch mit Version 7.3 Ultra Deluxe die neuesten Blurays abzuspielen? Man bräuchte dafür nicht Version 8.x?

Kein Problem .

Also momentan wüßte ich von keiner blu-ray, die nicht mit der 7.3 läuft (vorausgesetzt natürlich man hat den letzten Patch). Und falls doch mal wieder solch eine Disc kommt, gibt es wahrscheinlich auch wieder einen Patch. Man kann ja nur wegen der 8er Vesion nicht von heute auf morgen den Support für die 7.3 einstellen. Schließlich dürfte es ja genug Leute geben, die noch vor kurzem die 7.3 gekauft haben. Und die haben ja auch gewisse Garantieansprüche würde ich meinen.
andreasy969
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2008, 15:09

M.Hulot schrieb:
Mein Kino-PC ist nicht mit dem Internet verbunden. Könnte ich das neue Patch auch woanders her bekommen und installieren?

"Unter diesem Link http://de.cyberlink....nter.jsp?Source=Home (frag' mich nicht wo ich den Link her habe - habe ich irgendwann mal gefunden...) klickst Du auf "Testen Sie meinen Software-Player jetzt" und dann wird Dir ggf. ein Update für die OEM-Version angeboten. Das ganze fkt. nur mit dem IE, da ActiveX-gesteuert."
-> Funktioniert das nur, wenn man online ist, weil man den Player dadurch ja testen lassen soll?

Das funktioniert leider nur mit dem Rechner auf dem Du PowerDVD installiert hast.

Wenn Du die Retail-Version hast, kannst Du Dir aber auch ganz normal den Patch von der Cyberlink-Seite runter laden.
andreasy969
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2008, 15:14

andreasy969 schrieb:
Das funktioniert leider nur mit dem Rechner auf dem Du PowerDVD installiert hast.

Wenn ich den Patch bei mir nicht schon installiert hätte, könnte ich Dir den Link zu der Download-Datei zukommen lassen - jetzt komme ich an diesen aber leider nicht mehr ran, da mir das Update nicht mehr angeboten wird...


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jul 2008, 15:14 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2008, 15:19
Aha. Das ist natürlich ungünstig.
Aber habe ich denn nun die OEM oder die Retail-Version? Im Infofenster steht ja beides drin...

Hatte ich vorhin noch reinkopiert, ist dann aber wahrscheinlich untergegangen: Ich war jetzt auf dieser Seite (allerdings mit meinem Notebook, auf dem die Version 6.00.2328 installiert ist) http://www.cyberlink.com/multi/patch/deu/index.jsp doch da geht's nicht weiter. Der ActiveX-Hinweis wird mir nicht angezeigt (also ist wohl das ActiveX-Steuerungselement installiert), doch ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich weiter aktualisieren soll, denn es gibt auf dieser Seite nichts, waorauf ich klicken könnte...


[Beitrag von M.Hulot am 20. Jul 2008, 15:20 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2008, 15:27

M.Hulot schrieb:
Ich war jetzt auf dieser Seite (allerdings mit meinem Notebook, auf dem die Version 6.00.2328 installiert ist) http://www.cyberlink.com/multi/patch/deu/index.jsp doch da geht's nicht weiter. Der ActiveX-Hinweis wird mir nicht angezeigt (also ist wohl das ActiveX-Steuerungselement installiert), doch ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich weiter aktualisieren soll, denn es gibt auf dieser Seite nichts, waorauf ich klicken könnte...

Oder: könnte mir jemand den aktuellen Patch schicken und mir
kurz erklären, wie er installiert werden soll?

Also Du mußt wie gesagt mit dem Rechner auf dem Du die 7.3 installiert hast auf die Seite gehen.

Nachdem Du dann auf "Testen Sie..." geklickt hast, kommt eine neue Seite (dort steht das mit ActiveX) und danach (nach der Prüfung) kommt dann entweder eine Seite mit Download-Link oder ein Kontaktformular (wenn es kein Update für Dich gibt).

Die Seite funktioniert nur mit dem IE.

Die Datei ist leider zu groß, als daß ich sie Dir mal eben zukommen lassen könnte...

Notfalls würde ich mal bei Cyberlink nachfragen, ob die Dir den Download-Link zum 4102a-Patch für die OEM-Version direkt zukommen lassen können.

Ansonsten mußt Du den Patch dann einfach nur ausführen.
andreasy969
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2008, 15:32

M.Hulot schrieb:
Aber habe ich denn nun die OEM oder die Retail-Version? Im Infofenster steht ja beides drin...

Bei mir steht da auch beides (habe aber die OEM). Hattest Du PowerDVD bei einem Laufwerk dabei, dann hast Du die OEM. Hast Du PowerDVD separat gekauft, dann hast Du die Retail.

Die OEM erkennst Du auch daran, daß unten rechts "PowerDVD BD 2CH" durchläuft.

Wenn Du die Retail hast, müßtest Du den Patch (4102) von der Cyberlink-Seite installieren können.
M.Hulot
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2008, 15:35
Aha. Ich war mit Mozilla drauf...

Kannst du denn sagen ob ich OEM oder Retail habe, da ja bei mir beides angegeben wird?
Was passiert, wenn man den Patch für die Retail Version installiert, obwohl man die OEM hat?
andreasy969
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2008, 15:39

M.Hulot schrieb:
Aha. Ich war mit Mozilla drauf...

Kannst du denn sagen ob ich OEM oder Retail habe, da ja bei mir beides angegeben wird?
Was passiert, wenn man den Patch für die Retail Version installiert, obwohl man die OEM hat?


Hattest Du PowerDVD bei einem Laufwerk dabei, dann hast Du die OEM. Hast Du PowerDVD separat gekauft, dann hast Du die Retail. Die OEM erkennst Du auch daran, daß unten rechts "PowerDVD BD 2CH" durchläuft.

Ich vermute aber mal, daß Du die OEM-Version hast.

Den Patch für die Retail-Version bekommst Du bei der OEM-Version gar nicht installiert.


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jul 2008, 15:40 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2008, 15:43
Sorry, da haben sich wohl Frage und Antwort überschnitten...

Mit "Durchlaufen" meinst du unten in der Bedienleist von PowerDVD, die auch Ultra bzw. Deluxe anzeigt?

Das heißt, ich könnte nichts kaputtmachen, wenn ich mit OEM-Version den Retailpatch versuche zu installieren?

Die Version war auf meinem HTPC drauf, als ich gekauft hatte.
andreasy969
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2008, 15:55

M.Hulot schrieb:
Mit "Durchlaufen" meinst du unten in der Bedienleist von PowerDVD, die auch Ultra bzw. Deluxe anzeigt?

Ja genau die. Da dort bei Dir Ultra bzw. Deluxe steht, würde ich jetzt eher vermuten, daß du die Vollversion hast.

Lade Dir doch einfach mal den 4102-Patch von der Cyberlink-Seite runter und versuche diesen zu installieren.

Das heißt, ich könnte nichts kaputtmachen, wenn ich mit OEM-Version den Retailpatch versuche zu installieren?

Nein (ohne Garantie ), weil Du den nach meiner Erfahrung gar nicht installiert bekommst - war bei mir jedenfalls so. Notfalls mußt Du halt alles nochmal neu installieren - kaputt geht da schon nichts (vorausgesetz Du hast eine Installations-CD!!!).

Die Version war auf meinem HTPC drauf, als ich gekauft hatte.

Das läßt mich dann eben wieder vermuten, daß Du die OEM-Version hast.

Ich fürchte Du wirst es einfach mal ausprobieren müssen... Oder wende Dich an Deinen Händler?


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jul 2008, 15:57 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2008, 15:59
Den PC habe ich aber sozusagen custom made bestückt bekommen. Könnte also doch die Vollversion sein.

Hast du einen Link, von wo man den Patch runterladen kann?

Bin ich hier http://de.cyberlink.com/multi/download/updates_112_DEU.html richtig?


[Beitrag von M.Hulot am 20. Jul 2008, 16:02 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2008, 16:03

M.Hulot schrieb:
Den PC habe ich aber sozusagen custom made bestückt bekommen. Könnte also doch die Vollversion sein.

Hast du einen Link, von wo man den Patch runterladen kann?

http://de.cyberlink.com/multi/download/updates_112_DEU.html (der oberste)

EDIT:
Bin ich hier http://de.cyberlink.com/multi/download/updates_112_DEU.html richtig?
Ja


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jul 2008, 17:15 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#19 erstellt: 21. Jul 2008, 12:08
Kann man irgendwo ersehen, welche Neuerungen das Patch mit sich bringt?
Unterstützt es noch die Hardwarebeschleunigung? Oder fängt dann plötzlich das Bold an zu ruckeln?

(Habe das ohnehin ab und an bei meinem HTPC. Durch Pause an/aus geht es dann wieder weg. generell weiß ich aber nicht, woran das liegt. "Schlechter Sync" sagte man mir mal - was auch immer das bedeutet ;o)
M.Hulot
Inventar
#20 erstellt: 24. Jul 2008, 08:49
So, das Patch ist drauf, die Fernbedienung geht, kein tearing im Bild. Alles wunderbar - und dazu noch gelernt, wie man ein Image des Laufwerks C erstellt.
Jetzt muss ich nur noch mal das "Geheime Buch" ausleihen und sehen, ob die BR läuft...

P.S.: Falls irgendjemand von hier auch im beisammen-Forum ist: Da hatte ich gestern eine Frage bzgl. des KMPlayers gestellt und Antworten bekommen, konnte selbst aber nicht mehr antworten, weil mein Accout plötzlich nicht mehr aktiv war - was weiß ich, warum. Beantwortet werden meine diesbzgl. Anfragen auch nicht.
Falls also jemand von hier auch dort zugange ist, kann er gerne verwunderten Usern mitteilen, warum ich nicht antworte(n kann).
M.Hulot
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2008, 01:26
Wie kurz das Glück sein kann...

Mittlerweile spinnt mein HTPC total, nachdem ich verschiedene Decoder des KMPlayers ausprobieren wollte.
Das Programm sponn danach und zeigte mir das Menü einer DVD auf dem Kopf und spiegelverkehrt.
Soweit, so schlecht. Das hatte aber auch Auswirkungen auf anderes: Ich wollte die gleiche DVD danach in PowerDVD testen, doch PowerDVD spielte plötzlich keine HD-DVDs mehr ab. Hier kam immer folgende Meldung:

"HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) umd und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0107)"

Was bedeutet HDCP?

Na, wofür habe ich mein Image, dachte ich mir, und spielte das wieder auf. Und siehe da: Alles war wieder beim Alten.
Glück gehabt, dachte ich - doch weit gefehlt: denn nachdem ich den Fux wieder aktiviert und anschließend Patch 4102 aufgespielt hatte, spielte PowerDVD wiederum keine HD-DVDs mehr ab. Wieder kam die gleiche Fehlermeldung. Also machte ich es anders rum: Erst Patch 4102 - Test - alles funktionierte bis auf eine Einschränkung:
Ich habe auf meinem HTPC ReClock installiert, da mein HC3100 zwar kein 24p dafür aber 48 Hz kann. Ich schalte also je nach Medium entweder auf 50 oder 48 Hz sowie dann noch mal bei DVDs auf 25fps, bei HD-DVDs auf 24fps (bzw. <unknown>) und bei BRs auf 23,976fps. Letztere funktioniert immer über einen Klick auf das Uhren-Symbol in der Statusleiste.

Das funktionierte auch mit Patch 4102 gut, bevor ich nicht am KMPlayer rumgespielt hatte.
Nun aber mit neuem altem Image und Patch 4102 aber nicht aktiviertem Fuxkey ist die Uhr in der Statusleiste, wenn ich DVDs mit PowerDVD abspiele, nicht mehr vorhanden, sodass ich hier die Bildfrequenz nicht einstellen kann (sie scheint aber zu stimmen, denn das Bild ruckelt auch bei Schwenks nicht).
Wenn ich aber DVDs mit einem anderen Programm (bspw. Zoom- oder KMPlayer) oder HD-DVDs mit PowerDVD abspiele, ist die Uhr da und lässt sich auch umschalten.
Damit könnte ich gerade noch leben. Nun kommt aber das Merkwürdige:

Nachdem ich dann den Fuxkey wieder aktiviert hatte, passierte das gleiche wie zuvor: Ich konnte plötzlich keine HD-DVDs mehr abspielen. Immer kam besagte Fehlermeldung. Die Reihenfolge (erst Patch, dann Key oder erst Key, dann Patch) ist also wohl egal.
Auch nochmaliges booten brachte nichts.
Woran kann das liegen? Ich habe doch genau die gleichen Aktionen ausgeführt wie beim ersten Mal - mit dem Image vom Mittwoch, mit dem auch beim ersten Mal alles reibungslos funktioniert hatte.
Warum ist das nun nicht mehr so?
Würde es was bringen, den KMPlayer zu deinstallieren? Oder hat der sich auch in anderen Programmen bzw. Dateien eingenistet?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
roofman
Neuling
#22 erstellt: 20. Jan 2009, 12:54
Ich konnte auch keine blurays mit PowerDVD abspielen.

Meine Fehlermeldung in Power DVD 8 lautete:
"Fehler bei der HDCP-Aktivierung. Bitte schalten sie auf Analogausgang (VGAm D-Sub) um und versuchen sie es erneut.(Fehlercode = 0110)

Bei mir lag es am Monitorkabel (DVI Kabel) zwischen Grafikkarte und Monitor. Habe es wieder in ein übliches analoges VGA Monitorkabel getauscht. Schon lief meine Original Blu Ray!

HDCP ist ein Verschlüsselungssystem zwischen Grafikkarte und Monitor. Der Monitor muss HDCP fähig sein, um das Bild darzustellen zu können. Ist er es nicht, wieder auf analog gehen.

Auf die Lösung bin ich gekommen, nachdem ich den LG Support für meinen Bluraybrenner ( GGW H20L), den Nvidia Support für meine Grafikkarte (Geforce GTX 280) und meinen PC Händler angerufen habe.

Dieses Problem ist NICHT auf veraltete Treiber zurückzuführen. Die Brenner und Monitore werden anscheinend direkt per Plug&Play vom System erkannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PowerDVD 7.3 und PureVideo Probleme
ohajak am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  5 Beiträge
PowerDVD 7.3 kein Bild am Plasma
janmeyer am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
PowerDVD 7.3 mit Bluray . einige Fragen
JokerPs am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
PowerDVD ultra 7.3 nur in Stereo?
likwitt am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Powerdvd kein Dolby Digital
Chill am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
Kein Ton bei PowerDVD
michl8888 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
PowerDVD 9 Bildstörung
sdkfz250 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
DVD Filme mit FFDShow und PowerDVD
oguz82 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
EN7600GT HDMI - HD-Wiedergabeprobleme mit PowerDVD ultra
LCDvista am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
DVDs ruckeln im Bild mit PowerDVD
M.Hulot am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen