Blu-Ray : Trailer läuft, dann nur noch blinkendes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Bremsenicht
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 07:50
Hi,

ich unternehme gerade die ersten Versuche mit Blu-Ray. Leider derzeit mit wenig Erfolg

Habe Folgendes Phänomen:

Der BR-Film läuft an, ich kann den Trailer sehen (in 1920 * 1080) und am Ende des Trailers bekomme ich ein blinkendes Standbild. Das sieht für mich so aus, als würde die Frequenz des Monitors nicht mit der der GraKa übereinstimmen.

Ich kann auch zu den einzelnen Kapiteln springen, erhalte als Anzeige aber immer wieder das letzte Bild des Trailers, ein blinkendes Warner-Brothers-Logo mit Wolke. Wenn ich mir dann das Making-Of anschaue (das in 720*480 ist) läuft das wieder problemlos. Nur der Hauptfilm "zickt"

Alle scheint zu funktionieren (ich bekomme auch die BD-Infos + Hauptmenü angezeigt und der Ton läuft) nur habe ich kein Bild

Das ist meine Konfig:

BD: KeinOhrHasen, BC10000 (laufen in Standalone-Player problemlos)

PC: Q9300 + P5E (X38) + 4 GB RAM + PX-B920 + GTX280 (sollte zum Abspielen von BR reichen)

Software: Vista x64 + WinDVD9 BR + "Fuchs"-SW zum Test(aktuellste Versionen)

Display: Eizo CG301 (mit HDCP) und Sony P234


DVD: Läuft problemlos
HD-DVD: Läuft problemlos mit HDCP

Region-Code steht für BD auf B. Habe es testweise einmal umgestellt, Wiedergabe wurde verweigert, wieder auf B gestellt, Trailer läuft.

HDCP scheint auch nicht das Problem zu sein. Am nicht HDCP-Eingang erhält man die Fehlermeldung, dass diese Displaykonfiguration nicht zulässig ist, steckt man auf den HDCP-Port um läuft der Trailer. Gleiches habe ich auch mit dem netten "Fuchs"-Programm getestet. Ist es aktiviert, läuft der Trailer auch am nicht HDCP-Eingang, ist es deaktiviert, kommt die Fehlermeldung.

Die einzige Erklärung, die ich jetzt noch hätte, wäre, dass die BD nicht an einem Monitor mit 60 Hz abgespielt werden kann oder WinDVD das nicht unterstützt. Aber dann wäre ja der HDCP-Eingang am Monitor Schwachsinn ...

Habt ihr eine Idee ?

Vermutlich ist die Antwort so einfach, dass ich mich danach schäme


[Beitrag von Bremsenicht am 14. Sep 2008, 08:03 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 10:58
Hab das Problem noch etwas weiter untersucht und es scheint mir nun eher ein Problem mit WinDVD 9 zu sein.

Folgendes passiert z. B. bei BC10000

1) Wenn ich die BD einlege und WinDVD ist schon gestartet, beginnt es sofort mit dem Abspielen. Es ist zunächst eine 20-Sekündige Warner-Werbung zu sehen, dann kommt Kapitel 1 und man hat das beschriebene Blinken des letzten Bildes.

2 ) Wenn man von diesem blinkenden Bild ins Hauptmenü wechselt, sieht man zwar das Hauptmenü, aber das Bild bliknt weiter´.

3 ) Wählt man dann einen anderen Film (z. B. Making of in 720 * 480) wird dieser korrekt abgespielt. Danach hört auch das Hauptmenü auf zu blinken.

4 ) Wählt man nun dort "Film starten", wird ein längerer Trailer abgespielt und die BD läuft problemlos durch

5 ) Sobald man jedoch anfängt, zwischen den Kapiteln hin- und her zu springen, friert das Bild immer wieder ein oder fängt wieder an zu blinken.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass mein System zu langsam ist, das ist aber aufgrund der Leistungsdaten eher unwahrscheinlich.

Dann bleibt aus meiner Sicht nur noch die Möglichkeit, dass der Plextor eine Macke hat oder aber WinDVD einen Bug.

Habt Ihr noch eine Idee ?


[Beitrag von Bremsenicht am 14. Sep 2008, 10:59 bearbeitet]
rotanat
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 11:46
Hmmm, könnte evtl. auch mit den Grafikkartentreibern zusammenhängen, hier könntest Du mal neuere/ältere Versionen probieren. Ansonsten gibts von PowerDVD 8 eine (14 Tage?) Testversion > runterladen und damit probieren.
Bremsenicht
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 12:33
NVdia-Treiber ist der neueste, aber es scheint tatsächlich ein Bug des ver&%4§ WinDVD zu sein.

Obwohl der Player meint, es gäbe keine Updates, habe ich mir eben aus dem Corel-Support-Forum einen Patch installiert, der den grössten Teil der Probleme beseitigt hat.

Nun ruckelt der Fil nur noch ab und zu, aber ich habe zumindest immer ein Bild ... werde mal PowerDVD antesten.

Was mich ärgert ist, dass ich einige Zeit mit der Fehlersuche sinnlos verbracht ahbe, da ich davon ausging, dass die neueste Version von WinDVD eine Blu-Ray zumindest abspielen kann. Da hat Corel mal wieder ganze ARbeit geleistet
spunky1a
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2008, 12:57
naja, die meisten wissen schon warum sie kein windvd benutzen, du gehörst jetzt mit dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild mit Blu-Ray
That_Guy am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  19 Beiträge
LG GGC-H20L Blu-ray läuft nicht
virusdeaf am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  10 Beiträge
Blu-Ray läuft nicht mit PowerDVD9
Moosmann am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  5 Beiträge
Kein Bild vom internen Blu-ray Player
Dracolein am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  16 Beiträge
Bildruckler bei Blu Ray
lemmi296 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Blu ray HTPC 1080i 29fps
pork1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
BLU-RAY und GeFORCE 7800GTX
PLANLOSER am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  30 Beiträge
Blu Ray Abspiel Problem
HD-Mann5 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  29 Beiträge
"Knistern" bei Blu Ray
wetter-frosch am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
HTPC Probleme mit Blu Ray
beatsteak_87 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen