"Knistern" bei Blu Ray

+A -A
Autor
Beitrag
wetter-frosch
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 17:47
Hi!

Habe nun nach einigen HD-DVDs zum ersten mal eine Blu Ray gekauft...ein konzert von John Mayer...nun höre ich leider an einigen Stellen ein Knistern (fast wie früher beim Plattenspieler)...dies ist bei beiden Tonspuren (PCM und TrueHD-bei mir über den optischen Ausgang auch nur als Stereo) und auch über den Analogausgang...

Mein HPTC hat folgende Konfiguration:
Asus M3N-H, Athlon 4850e, Geforce 8600 GT,
Tonverbindung via Coax an Yamaha 1700 und analog an Sony-Stero Receiver
Player: PowerDVD 7.3

Tja und nun ist die Frage- liegt es an der Quelle oder am System...vielleicht an der Software?

Hat jemand ne Idee?

Gruß Thomas
deathlord
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 15:19
Welche sampling Frequenz hat die Tonspur? Wenn es 96kHz sind, könnte ich mir ein Problem seitens PowerDVD vorstellen. Sonst würde ich eher auf die Quelle Tippen.
Vielleicht testest du mal noch eine andere BD?

Gruss
deathlord
wetter-frosch
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 20:10
...beide Tonspuren haben wirklich 96 Khz...
Habe leider bisher nur diese Bluray, aber schon mehrere HD-DVDs und da hatte ich das Problem bisher noch nicht.
Hat dieses Arcsoftprogramm denn auch Probleme mit der Samplingrate?

Gruß Thomas
deathlord
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 10:17
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit Arcsoft keine Probleme hast. Ist jedoch nur eine Vermutung die ich nicht testen kann, da ich keine 96kHz Blu-Rays habe. Ich nehme an, keine von deinen HDDVDs hat 96kHz?
Falls du Vista hast, schau mal hier.
wetter-frosch
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 13:41

deathlord schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit Arcsoft keine Probleme hast. Ist jedoch nur eine Vermutung die ich nicht testen kann, da ich keine 96kHz Blu-Rays habe. Ich nehme an, keine von deinen HDDVDs hat 96kHz?


Werde mal Totalmediatheatre probieren...kann man ja als Demo herunterladen...
Habe keine HDVD, die 96Khz hat...steht zumindest auf keiner drauf...
Warum wird eigentlich TrueHD nicht als normales 5.1 über den optischen Ausgang ausgegeben? Bei DD Plus funktioniert das doch auch.
deathlord
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 14:02

Werde mal Totalmediatheatre probieren...kann man ja als Demo herunterladen...

Die intro version spielt aber leider keine blu-ray...
Ich bin nicht sicher, ob es ev. noch eine Vollwertige Demo gibt.
deathlord
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2008, 14:09
Die hier mit diesem patch geht vielleicht.
wetter-frosch
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2008, 14:48
Hatte über google schon eine Version gefunden, die sowohl HDDVD als auch Bluray spielt und tatsächlich- kein Knistern bei 96 KHz...
Weiß nur nicht, ob diese Version nur 30 Tage läuft...wurde jedenfalls nichts abgefragt und es kam auch kein Hinweis auf eine zeitliche Beschränkung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildruckler bei Blu Ray
lemmi296 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray ruckelt temporär
smilebrain am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  12 Beiträge
Blu Ray Abspiel Problem
HD-Mann5 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  29 Beiträge
Blu Ray im Klonmodus
garon am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Grafikkarte und Blu-Ray
bre82 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  21 Beiträge
blu ray-Player am PC
Weaper am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  15 Beiträge
Abspielen von Blu Ray Filmen?
pathethic am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Blu-Ray 2.0 am PC
Blind_Guardian am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
HTPC Probleme mit Blu Ray
beatsteak_87 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
BLU-RAY und GeFORCE 7800GTX
PLANLOSER am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen