ffdshow installiert -> Notebook geht nicht mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
moguai86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 21:57
Hallo alle miteinander,
hatte mich am heutigen Abend mal etwas ins Forum eingelesen und da ich mein Media PC etwas aufwerten wollte, dachte ich mir ich installier mal ffdshow.
Wollte das erstmal auf dem Notebook ausprobieren was ich damit alles einstellen kann. Installation lief ohne Probleme. Alles erstmal auf den Grundeinstellungen gelassen und weiter gedrückt. Wollte mir dann ein MP3 File anhören um zu gucken ob noch alles geht. Dem war dann nicht so. Das File geriet sofort ins Stocken und mein Notebook hing sich auf. Fix ein Neutart gemacht. Doch was ich dann sah schockierte mich. Mein Windows XP fuhr nicht mehr hoch.
Es erscheint der Bootscreen, dann kurzzeitig ein Bluescreen und es wird neu gestartet. Bei dem Neustart erscheint die Auswahl im abgesicherten Modus usw. hochzufahren. Das funktioniert aber auch nicht mehr. Auch das Hochfahren mit "der letzten funktionierenden Konfiguration" brachte keine Rettung.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich dieses Problem schon mal hatte, da jedoch meine Festplatte deffekt war. Ist das wieder der Fall bei beschriebener Problemstellung? Wäre sehr fatal und traurig um ettliche Studiumsrecherchen usw. Hab leider nicht viel Backup gemacht.
Gibts noch irgendeine Chance das Ding wieder zumlaufen zu bringen?
Vielen Dank
Gruß Jan
eduard70de
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 16:18
Hi,
ich denke die einzige (einfachste) Lösung wäre eine Reparaturinstallation. Pc von Cd starten und dann bei der Abfrage ob die erkannte Installaion repariert werde soll mit R bestätigen. Du kannst in der Reparatur Konsole auch die Systemfiles checken das ist aber komplizierter. Was sagt der Bluescrenn? Welche Stopmeldung?
moguai86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 19:21
Hallo,
Ding konnte gerettet werden. Vista konnte die Platte erkennen und hat die deffekten Sektoren repariert...
Nun jetzt ne andere Frage:
Warum hat ffdshow mein System so zerhackt?
Kommt das öfter vor?

Gruß Jan
ics-
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 13:56

Vista konnte die Platte erkennen und hat die deffekten Sektoren repariert...


Ich würde eher vermuten das Deine defekte Platte Dein System so zerhackt hat, ffdshow ist unschuldig.
moguai86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 15:23
Die aber erst deffekt waren als ffdshow Installiert wurde?!
Naja geht ja wieder alles. Aber versteh die Vielfältigkeit von ffdshow nicht ganz. Das gehört aber an andere Stelle.
Gruß Jan
ics-
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 10:34

Die aber erst deffekt waren als ffdshow Installiert wurde?!


Du meinst also ffdshow hätte Deine Festplatte geschrottet?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht im geringsten vorstellen.
moguai86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 13:15
Zumindest hats irgendwelche Sektoren in Verbindung mit dem öffnen des WMP durcheinander gewürfelt.
Festplatte geht ja noch, nur die Sektoren waren irgendwie durcheinander.
Denke mal, hätte ich einen Neustart gemacht bevor ich die erste Anwendung mit Sound ausführe, bei der ffdshow eingreift, wär das nicht passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ffdshow audio decoder geht nicht
mathes-xxl am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
ffdshow und DVD`s
Solitaris am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
ffdshow - wie geht das Programm an?
julee am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  47 Beiträge
FFDSHOW Benötige Hilfe!
darkeye3001 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
FFDShow einstellen
christian.hunter am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
ffdshow überzeugt nicht wirklich
zebra_07 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  6 Beiträge
Eventghost MPC und ffdshow
Stelvio_Massi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
ffdshow Profile
everel2002 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Nero Showtime und ffdShow
Blackburn4717537 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen