Kein Bild bei Mainboard mit DVI-D an LG-Plasma mit HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
1046-86
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 07:49
Hallo,

mein PC basiert auf dem Mainboard MSI K8NGM2-FID mit integrierter nforce4-Grafik, d.h. GeForce 6150 und Chipsatz 430. Das Board hat einen DVI-D-Ausgang. Primärer Monitor ist eine Röhre über VGA. System ist XP Pro SP3, neueste Nvidia-Referenztreiber. Das Mainboard hat auch das aktuelle Bios.

Jetzt möchte ich den PC an einen Plasma-TV von LG anschließen (50PG100R), der einen HDMI-Eingang hat. Dafür habe ich mir ein 19-poliges DVI-D auf HDMI-Kabel gekauft, 15m lang. Der LG-Plasma wird vom Rechner auch erkannt, d.h. es wird ein Monitor LG---irgendwas gemeldet. Wenn ich diesen Monitor über nview aktivieren will, bleibt das Bild auf dem Plasma aber immer schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Ich habe schon diverse Auflösungen und Bios-Einstellungen probiert, daran liegt es nicht, keine Reaktion auf dem LG.

Kann das mit HDCP zu tun haben, das bei den Nvidia-Treiber nicht so richtig funktionieren soll? Ich will aber gar nicht Blu Ray oder sonst etwas abspielen sondern erst einmal meinen Desktop auf dem LG sehen... :-(

Oder ist das Kabel zu lang/kaputt, obwohl das Plasma am PC erkannt wird?

Wer hat weitere Tips dazu, was ich noch ausprobieren kann?
James_Last
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 16:05
Also 15m scheint mir echt etwas lang zu sein. Man liest ja immer, dass man bei Kabeln über 5m länge schon auf gute Qualität achten muss.
Es gibt nicht zufällig im Bekanntenkreis jemanden mit einem anderen Kabel oder Adapter+HDMI Kabel zum testen?
Sonst noch:
- Alle Eingänge am Plasma durchschalten (steht ja evtl. die falsche nummer dran)
-In der NVIDIA Systemsteuereung unter Anzeige/Benutzerspezifisch einen Modus erstellen, der auch das Häkchen bei "Als HDTV behandeln" bekommt.
1046-86
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 18:07
Habe es jetzt zufällig hinbekommen. Es lag nicht am Kabel, sondern am Nvidia-Treiber. Im Referenztreiber für den nforce 4 (GF 6150+ 430) war ein älterer Grafiktreiber 175.xx oder so enthalten. Ich habe jetzt zusätzlich den aktuellen GeForce-Treiber 178.24 installiert, und seitdem gehts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild: iScan Ultra via DVI-HDMI an 50" Plasma
uhren_alex am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Problem dvi > hdmi plasma
sandiman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
DVI zu HDMI kein Bild
ironhit am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
kein bild bei dvi slotblende auf hdmi an toshiba lcd
Evenfall am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
DVI-D auf HDMI
Smatch am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Bildfehler bei Vista und Plasma (DVI->HDMI)
shiggy am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Auflösungungschaos PC->DVI->HDMI->Plasma
jose_de am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Kein Ton mehr über DVI-HDMI an AVR
DenJo83 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
HTPC an Plasma - Kein Eingangssignal
baloo-the-bear am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
GraKa gesucht mit DVI und HDMI
marcelles am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen