Pioneer PDP434HDE HDMI mit HTPC und nix geht.

+A -A
Autor
Beitrag
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 10:39
Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe bisher alles nach bestem Gewissen und Wissen versucht aber ich bekomms nicht hin.
Dazu hjabe ich bei Pioneer angerufen die wissens auch nicht und sogar bei ATI in Canada......

Ok, ich habe einen neuen HTPC mit einer Sapphire x1600pro HDMI
und einen Plasma PDP 434 HDE von Pioneer.
Nun will ich natürlich das Teil am HDMI Port des Plasmas betreiben.

Um die Auflösung einzustellen hab ich am VGA Port der Graka einen TFT eingesteckt.Sobald ich das HTPC hochfahre wird auf beiden der Bootscreen gezeigt dann der Win MCE Startscreen,
und in dem Moment wo (ich denke mal das das so ist) die Grakatreiber geladen werden, also es ist noch das Win XP logo auf beiden Schirmen ,steigt der Plasma aus.
Angezeigt am Plasma wird bis zum Aussteigen HDmi 525p
sobald er aussteigt ist das 525p Symbol weg.

Wenn das HTPC hochgefahren ist kann ich den 2 ten bildschirm nicht Aktivieren weil er nicht erkannt wird.

So ist es natürlich schwer die Frequenz einzustellen.
Von Pioneer kommen wiedersprüchliche Aussagen, der Plasma soll 1074x 768 pix haben aber rechteckige Pixel daher 16/9
und ich soll 1280x 768 oder 1280 x 720 einstellen.
Ich hab Gestern mal die Grakatreiber deinstall und das System mit dem Win Standarttreiber Angemacht und ich hatte auf dem HDMI Anschluss zumindes mal ein Bild ich gehe mal davon aus es war die Pal Auflösung, jedoch konnte ich diese natürlich nicht umstellen.

Ich habe zusätzlich natürlich die Gebrauchsanleitung des Plasmas in dieser stehen die HDTV Eingangssignale nur das eingeben ist eben schwer solange der Plasma nicht erkannt wird.Irgendwie Verliert der das Signal oder was weis ich....


Ach ja ich habe im Heimkinoraum einen Panasonic PTAE500 Beamer und den mit einem 2 ten HTPC mit HDMI out Laufen da war das genauso nur wurde der eben als 2 tes Gerät erkannt und ich habe die Native Auflösung des Beamers eingeben können, und somit ist er auch nach dem Hochfahren perfekt am Laufen.

Ich hoffe das Ihr mir Irgendwie Helfen könnt.
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 10:52

Um die Auflösung einzustellen hab ich am VGA Port der Graka einen TFT eingesteckt.Sobald ich das HTPC hochfahre wird auf beiden der Bootscreen gezeigt dann der Win MCE Startscreen, und in dem Moment wo (ich denke mal das das so ist) die Grakatreiber geladen werden, also es ist noch das Win XP logo auf beiden Schirmen ,steigt der Plasma aus.


das liegt daran, dass der HDMI Port die eingestellte Auflösung nicht kennt/kann.


So ist es natürlich schwer die Frequenz einzustellen.
Von Pioneer kommen wiedersprüchliche Aussagen, der Plasma soll 1074x 768 pix haben aber rechteckige Pixel daher 16/9
und ich soll 1280x 768 oder 1280 x 720 einstellen.


Die korrekte Auflösung für den HDMI Eingang ist 1280x720. Nativ (also 1024x768) funktioniert über HDMI nicht.

Wenn der PDP nicht erkannt wird, kannst Du mit Powerstrip ein eigenes Monitorprofil erstellen und den DVI Ausgang so auch ohne das EDID vom PDP auf die 720p einstellen.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 29. Aug 2006, 10:53 bearbeitet]
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 12:05
Jo an powerstrip dachte ich auch das wollte ich heute auch mal ausprobieren ich kenn das noch vom Grakaübertackten vom zocken her.

aber da ich die Vielfältigkeit des Tools nicht kenne wäre ich dir verbunden wenns nicht zu lässtig ist die Vorgehensweise anzugeben.

ich Instaliere also wider meinen ATI Radeontreiber,
dann Instalier ich Powerstrip.

ich Stecke auf VGA den TFT ein und HDMI den Plasma.
dann seh ich auf dem TFT den Bildschirm von Windows und stelle da die Auflösung ein im Powerstrip unter Anzeigenprofile,denk ich mal.....aber wo is das dann da weil so wie ich es hier sehe gibts da ja auch nur den Monitor welcher Angeschlossen ist, also den TFT, oder kann ich da die Anschlüsse irgendwo auswählen also den HDmI der Graka?

sorry für das gefrage aber irgendwie bin ich überfordert....
riskis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2006, 08:20
hi,

also ich habe das fast genauso.

Ich nutze den catalyst von ATI. Der Catalyst zeigt dir auch an, welche HDMI moden dein Plasma kann und dort sind auch kompatible HDMI Auflösungen voreingestellt. Der Catalyst lässt auch krumme AUflösungen zu, habe ich gerade gestern probiert.

Wenn ich kein Bild auf meinen TV habe, habe ich erst mal folgendes gemacht, um zu testen, was der Plasma alles kann.

STatt mit einen geklonten Desktop zu arbeiten, habe ich erst mal die erweiterte Desktop variante gewählt.

Dann kannst du schön von deinen TFT probieren, welche Auflösungen auf deinen PLasma funktionieren. Sollte der Bildschirm auf den Plasma schwarz bleiben, kann ich auf dem TFT problemlos diverse Auflösungen wechseln, denn ich sage vom TFT , dass er die Auflösung auf dem erweiterten Desktop ändern soll und nicht die auf dem TFT.


gruss
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 14:59
Hallo,ok dein Tipp hab ich grade eben gelesen werde das nachher versuchen aber ich bin Langsam echt verzweifelt,weil halt alles nix gebracht hat bisher und der Pioneer und ATI Support sehr dürftig ist.

gester hab ich versucht zb den HDMI mit dvi Adapter auf nen TFT mit 720p darzustellen das ging, dann den pc ausgemacht den Plasma anstatt des TFT eingesteckt und ......wieder nix.

ich meine komisch ist halt das der Bootscreen von windows geht mit 525p und sobald er die Treiber läd is ende dann verliert
der Plasma das Signal, und egal was ich mach es geht nicht nun
gut ich werds nun so versuchen wie du es sagst evtl. gehts dann.Von Pioneer wurde mir gesagt das der HDMI Anschluss nur genau die Auflösungen annimmt welche Explizit HDTV sind,kann es sein das ich 720p Auswähle im Catalyst das aber kein 720p ist?

Trotzdem vielen Dank für den Beistand in meiner schweren Situation...
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2006, 17:10
halt uns bitte auf dem laufenden ob du es hinbekommst, denn ich möchte das selbe machen.
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2006, 17:46
Ich verstehe nicht ganz warum Du PC und Plasma nicht mal parallel anschliesst und dann vom PC Screen aus die dem Plasma zugespielte Auflösung kontrollierst - würde vlt. einiges erleichtern.

Grüße
Tobias
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Sep 2006, 20:56
Hallo,

also ich habe einen Analog TFT genommen und den am VGA und den
Plasma am HDMI an der Graka Angeschlossen,dder Plasma wurde nicht erkannt egal was ich machte.

Gestern nun habe ich Einen DVI TFT genommen der zb 720p Packt an den HDMI out der Graka angeschlossen und wieder den Tft nr 1 an den VGA Port, der TFT wurde Erkannt und ich konnte ihm 720p zuweisen. Nun habe ich den PC ausgemacht den den Plasma an den HDMI angeschlossen wieder Hochgefahren wieder nix.

Dazu wenn ich den ATI Treiber komplett deinstaliere und den PC mit dem Windows Standardtreiber hochfahre zeigt er auf dem Plasma 525p an und er geht dann auch in 648 zu was weis ich.
Aber ich kann im Monitormenue auch keine andere Auflösung einstellen.Was meiner meinung heist alles unter 1024zu768 geht also definitiv nicht da man das ja an nem Monitor sogar mit dem Standardtreiber hinbekommt.

mein Problem ist das wenn ich den Plasma und den Monitor anhabe kann ich drücken was ich will er wird nicht erkannt,
egal ob ich im HDTV menue des Catalysts rumklicke oder woanders............das war ma der normale stand der Dinge.

Ach ja jemand von Pioneer meinte die Graka gibt das Signal unsauber aus und die ist schuld.........wie Witzig!!!!
Fudoh
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2006, 22:02

Nun habe ich den PC ausgemacht den den Plasma an den HDMI angeschlossen wieder Hochgefahren wieder nix.


das muss generell nicht funktionieren, weil beim Neustart dann die EDID des Displays neu ausgelesen wird und die Graka die Auflösung u.U. wieder von selbst ändert.


dem Plasma 525p an


ist nur ein anderer Name für 480p, nur verwirren lassen.


mein Problem ist das wenn ich den Plasma und den Monitor anhabe kann ich drücken was ich will er wird nicht erkannt,


die Idee wäre per Powerstrip ein eigenes Monitorprofil zu erstellen und diesen dann in Windows zu installieren.


Ach ja jemand von Pioneer meinte die Graka gibt das Signal unsauber aus und die ist schuld.........wie Witzig!!!!


Mumpitz.

Grüße
Tobias
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Sep 2006, 10:08
Huhu, wenn du mir sagst wie das gemeint ist ein Monitorprofil zu ertellen mach ich das ja sofort
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2006, 11:03
Du kannst Dir in Powerstrip quasi einen eigenen Monitortreiber schreiben. Du stellst ein was der Monitor kann und was nicht (720p - sonst nix z.b.) und Powerstrip speichert Dir das dann als .inf Datei für Windows.

Diese Datei kannst Du dann benutzen um den Monitor in Windows zu installieren und das EDID Problem weitestgehend zu umgehen.

Grüße
Tobias
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 14:44
Kurze dezente zwischenfrage bevor ich das dann mache, um den selbstgemachten Treiber zu Instalieren muss der PC den Monitor
also den Plasma dann nicht wenigstens erkennen? Ich weiß ja nicht ob man den Treiber Instalieren kann ohne das der Plasma da is?
Fudoh
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 16:40
also ich habe einen selbstgeschriebenen Treiber aus Powerstrip benutzt um meinen PC komplett ohne Monitor booten zu können. Die Graka sollte mit dem Treiber gar nicht mehr nachfragen und einfach ausgeben, was man ihr aufträgt

Grüße
Tobias
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Sep 2006, 21:21
ok dann mach ich das ma.....Info´s folgen;)
mule
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Sep 2006, 18:52
Habe das identische Problem (ATI-Grafikkarte mit Pioneer PDP-434). Habe es ebenfalls nochmals mit der X1600 von Spphire probiert, nachdem ich vor ca. 1,5Jahren mit einer älteren Grafikkarten Generation von ATI aufgegeben habe.
Im Übrigen funktioniert die Kombination NVIDIA-Grafikkarte mit PDP-434 tadellos (über DVI). Möchte aber nun auch die HDMI-Verbindung nutzen, aber ATI hat hier anscheinend einige Probleme mit der automatischen Display-Erkennung und will dieses anscheinend auch nach diversen Treibergenerationen nicht in den Griff bekommen...
Hat von Euch schon jemand eine Lösung?

Gruß, TheMule!
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Sep 2006, 15:13
Hallo,nur kurz melden, ich bin noch dabei und hab nicht vergessen dann Infos zu posten,nur momentan bisi im Stress,
Falls du Irgendwelche Lösungen vor mir findest dann poste die bidde hier rein.Komischerweise gings bei mir genauso ich habs damals mit ner 9800 er probiert und nach 2 Tagen aufgegeben.....
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Sep 2006, 13:45
Soooo.....also es geht nicht und es ist ein Treiberproblem von ATI ich Tausche die Karte gegen eine NVIDIA aus und hoffe mal ich find eine welche HTCP am DVI hat.

Was mich am meisten Aufregt ist die Frechheit von Sapphire sowas zu Verkaufen mit HDMI out ohne eine Kompatibilitätsliste
oder zumindest mit nem Verweiss das man es vorher Testen soll.

Dieser Fehler ist sogar schon solange bekannt seid es den Pioneer Plasma gibt weil etliche Leute das Problem mit ATI DVI Karten schon hatten(ich auch) aber es wurde Damals auf das HTCP geschoben das man warten soll usw blah blah.....

Also vorrangig sag ich mal, ich gebs auf sollte jemand eine Definitive Lösung haben dann bitte posten.
eye666
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Sep 2006, 13:47
Falls man das darf hier der Rest im Link
Link
susowa
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Okt 2006, 16:00
Am schönsten lesen sich immer die Posts der Pauschalkritiker, wie:

"ATI ist Schei... und alle ATI-Karten haben prinzipiell Probleme mit den PIO's ...".

Ich will ATI nicht in Schutz nehmen aber die Probleme immer gleich auf die anderen schieben ohne dass man sich mit der Materie beschäftigt und erst mal den richtigen Umgang mit den Treibern versucht zu erlernen, löst die eigenen Probleme sicher nicht.

Ich habe den PIO (436XDE) jetzt 9 Monate und bisher an drei verschiedene ATI-Karten (9600, X800, X1800) per DVI->HDMI angeschlossen und alle 3 haben funktioniert.

Hier habe ich beschrieben, wie man im CCC eine benutzerdefinierte PAL-Auflösung einstellt:

http://www.hifi-foru...ead=786&postID=28#28

Prinzipiell kann man auch erst mal ohne Anpassung der Auflösung probieren aber 720p (oder ein anderer kompatibler Mode) muß von der Grafikkarte ausgegeben werden !!! Wenn man das geschafft hat, muß der PIO ein Bild anzeigen, ansonsten stimmt die Ausgabe nicht und der PIO bleibt schwarz.

Das ist eine SCHUTZFUNKTION und ihr solltet Pioneer dankbar sein, daß es so ist und das teure Paneel vor einer Beschädigung bewahrt bleibt !!!

Auch wenn die TV-Erkennung vielleicht bei den älteren Modellen nicht funktioniert, kann man den Treiber trotzdem erstmal so einstellen und testen aber bitte kontrollieren und nicht gleich auf die ganze Welt und alle beteiligten Hersteller schimpfen, das Problem sitzt oft vor dem PC ...

Wenn beim Booten 525p geht und mit dem Standard Monitor-Treiber 480p, warum sollen dann die anderen Modi nicht funktionieren - bei den ATI-Radeon's übrigens eine gute Kontrolle für die prinzipielle Funktion der Signalübertragung DVI->HDMI, sprich Grafikkarte und Display funktionieren miteinander. Alles weitere ist dann nur eine Frage der richtigen Einstellung des Treibers.


[Beitrag von susowa am 03. Okt 2006, 16:11 bearbeitet]
smskai
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Okt 2006, 21:13
Also ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Philips 42PF9631 und einer NVidia 6150 OnBoard Graphik mit DVI Ausgang:

-Windows Start ohne Treiber im VGA Modus funktioniert, sobald ich aber dann unter den Anzeige-Eigenschaften auch nur irgend etwas verändere, zBsp. die Farbtiefe, übernimmt anscheinend der NVidia Treiber und das Bild verschwindet.

-Die einzige Möglichkeit ein Bild darzustellen ist derzeit den Treiber volkommen zu deinstallieren, was natürlich auch alle besonderen Fähigkeiten der Graka. brach liegen lässt.

-durch Anschluss eines Computer TFT an den VGA-Ausgang komme ich auch nicht weiter, da dann der Plasma ignoriert wird und ich keinen 2. Monitor vom Ersten aus konfigurieren kann.

Gibt es für NVidia auch so eine Art Omega Driver wie für ATI ?
Fudoh
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2006, 21:36
Mit welcher Auflösung hast Du probiert in den Plasma (LCD?) zu gehen ?

Grüße
Tobias
smskai
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2006, 22:01
Zunächst nur VGA mit 640x480 und schon beim umschalten auf 32 Bit Farbtiefe war feierabend.
Jetzt da ich den NVidia Treiber vollkommen gelöscht habe, funktioniert sogar die höchste von Windows angebotene und ofiziell unterstütze Auflosung 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe, wie gesagt ohne Treiber; zur Installation wird beim Windows Start aufgefordert und ich muss die Hardwareerkennung wegdrücken !
720p oder 1080i kann ich mit Windwos Bordmitteln nicht auswählen.
susowa
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Okt 2006, 20:29

smskai schrieb:


-durch Anschluss eines Computer TFT an den VGA-Ausgang komme ich auch nicht weiter, da dann der Plasma ignoriert wird und ich keinen 2. Monitor vom Ersten aus konfigurieren kann.

?

Genau dort müsst Ihr aber ansetzen, egal ob Nvidia oder ATI.

- dem Treiber mitteilen, daß beide Ausgänge der Karte benutzt werden sollen (unabhängig voneinander konfigurierbares Dual-Head ist natürlich Voraussetzung aber das haben eigentlich alle modernen Grafikkarten, bei Onboard-Lösungen bin ich mir aber nicht sicher)

- in der Regel muß das in den Treibereinstellungen erzwungen werden, wenn PnP mit dem Monitor nicht funktioniert, als Modus immer den Erweiterten Desktop wählen, keinen Clone-Modus o.ä.

- wenn man den zweiten Ausgang aktivieren konnte, mit dem folgenden Tool schauen, was vom Display kommt:
http://www.entechtaiwan.com/util/moninfo.shtm

- diese Angaben können benutzt werden, um einen kompatiblen Mode zum Monitor zu schicken, dann muß auch ein Bild kommen

- wenn man in den Einstelldialogen des Treiber (GUI) keinen kompatiblen Mode einstellen kann, bleibt immer noch der Weg über PowerStrip ein angepasstes Monitorprofil zu erstellen, dieses am entsprechenden Ausgang zu installieren und dann müsste es auch gehen

- außerdem läßt sich mit Powerstrip die Ausgabe viel feiner regulieren, als i.d.R. mit den Optionen der Treiber-GUI des Treiberherstellers - soll bedeuten, wenn man mit dem o.g. Tool verwertbare Monitorinformationen ausgelesen bekommt, ist m.H. von Powerstrip auf jeden Fall ein Bild möglich, wenn der Treiber es kann

- Powerstrip bedient sich nämlich auch nur beim Grafikkartentreiber, was die Parameterbereiche betrifft, es ist ja selbst kein Treiber für die Grafikkarte
smskai
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Okt 2006, 22:07
Vielen vielen Dank für die Hilfe

Aber ich habs nach 14 Tagen auf dem Boden rumkraxeln und Rechner booten aufgegeben und mir eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang gekauft... mit sofortigen Erfolgserlebnissen. Aber ich wollte ja keine "Investitionsruine" im Wohnzimmer stehen haben!
Mehr dazu hier : Philips 9631 an Nvidai Onboard Grafik

Der Desktop ist natürlich nicht gestochen scharf wie bei einem TFT, aber Bilder sind sehr farbenfroh, scharf und kontrastreich .. und dafür war es ja auch gedacht. Videowiedergabe kommt nächste Woche dran.
dirki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Okt 2006, 21:19

susowa schrieb:
Am schönsten lesen sich immer die Posts der Pauschalkritiker, wie:

"ATI ist Schei... und alle ATI-Karten haben prinzipiell Probleme mit den PIO's ...".

Ich will ATI nicht in Schutz nehmen aber die Probleme immer gleich auf die anderen schieben ohne dass man sich mit der Materie beschäftigt und erst mal den richtigen Umgang mit den Treibern versucht zu erlernen, löst die eigenen Probleme sicher nicht.

Ich habe den PIO (436XDE) jetzt 9 Monate und bisher an drei verschiedene ATI-Karten (9600, X800, X1800) per DVI->HDMI angeschlossen und alle 3 haben funktioniert.

Hier habe ich beschrieben, wie man im CCC eine benutzerdefinierte PAL-Auflösung einstellt:

http://www.hifi-foru...ead=786&postID=28#28

Prinzipiell kann man auch erst mal ohne Anpassung der Auflösung probieren aber 720p (oder ein anderer kompatibler Mode) muß von der Grafikkarte ausgegeben werden !!! Wenn man das geschafft hat, muß der PIO ein Bild anzeigen, ansonsten stimmt die Ausgabe nicht und der PIO bleibt schwarz.

Das ist eine SCHUTZFUNKTION und ihr solltet Pioneer dankbar sein, daß es so ist und das teure Paneel vor einer Beschädigung bewahrt bleibt !!!

Auch wenn die TV-Erkennung vielleicht bei den älteren Modellen nicht funktioniert, kann man den Treiber trotzdem erstmal so einstellen und testen aber bitte kontrollieren und nicht gleich auf die ganze Welt und alle beteiligten Hersteller schimpfen, das Problem sitzt oft vor dem PC ...

Wenn beim Booten 525p geht und mit dem Standard Monitor-Treiber 480p, warum sollen dann die anderen Modi nicht funktionieren - bei den ATI-Radeon's übrigens eine gute Kontrolle für die prinzipielle Funktion der Signalübertragung DVI->HDMI, sprich Grafikkarte und Display funktionieren miteinander. Alles weitere ist dann nur eine Frage der richtigen Einstellung des Treibers.


da kannst du leider nichts für, das dass bei deinem Pio funktioniert. Pioneer hat bei deinem Modell ein Softwareupdate verwendet was ATI Treiber zugute kommt. Fakt ist, dass es bei keinem anderen Modell in Verbindung mit einer Graka von ATI funktioniert. ATI Architektur hat keinen HDCP Chip verbaut auf Ihren Karten. Auch wenn in einigen Beschreibungen etwas von HDCP Support gesprochen wurde.

NVIDIA Karten ab 6200 mit Treiber ab 77... funktionieren alle tadellos.
harry_d
Neuling
#26 erstellt: 11. Mai 2007, 22:07
Hi Leute,

falls noch jemand mitliest
Hier die Lösung:

http://www.lindy.com/de/productfolder/03/32/32587/index.php

Gestern bestellt heute da, eingesteckt Strom dran, Windows meldet neue Hardware, da der Lindy Splitter 1:2 eine eigene EDID sendet, wird alles einwandfrei erkannt
Hab nen Pio 504HDE dran hängen und enn benq PE8700+, funzt
vorher am Pio immer nur schwarzes Bild

ciao Harry

Falls Fragen sind bitte melden.
stegau
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Nov 2007, 13:54
Stimmt. Das Lindy-Teil funktioniert einwandfrei. Da ich jedoch keinen Beamer mehr habe, habe ich für das Teil keine Verwendung mehr. Wer es also will... Einfach eine PN an mich. Er ist ca. 2 Monate alt und absolut neuwertig.
guggiger
Neuling
#28 erstellt: 09. Nov 2007, 17:30

eye666 schrieb:
Hallo,

also ich habe einen Analog TFT genommen und den am VGA und den
Plasma am HDMI an der Graka Angeschlossen,dder Plasma wurde nicht erkannt egal was ich machte.

Gestern nun habe ich Einen DVI TFT genommen der zb 720p Packt an den HDMI out der Graka angeschlossen und wieder den Tft nr 1 an den VGA Port, der TFT wurde Erkannt und ich konnte ihm 720p zuweisen. Nun habe ich den PC ausgemacht den den Plasma an den HDMI angeschlossen wieder Hochgefahren wieder nix.

Dazu wenn ich den ATI Treiber komplett deinstaliere und den PC mit dem Windows Standardtreiber hochfahre zeigt er auf dem Plasma 525p an und er geht dann auch in 648 zu was weis ich.
Aber ich kann im Monitormenue auch keine andere Auflösung einstellen.Was meiner meinung heist alles unter 1024zu768 geht also definitiv nicht da man das ja an nem Monitor sogar mit dem Standardtreiber hinbekommt.

mein Problem ist das wenn ich den Plasma und den Monitor anhabe kann ich drücken was ich will er wird nicht erkannt,
egal ob ich im HDTV menue des Catalysts rumklicke oder woanders............das war ma der normale stand der Dinge.

Ach ja jemand von Pioneer meinte die Graka gibt das Signal unsauber aus und die ist schuld.........wie Witzig!!!!


Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Sony 32D3000. Nur: es hat schon alles mal einwandfrei funktioniert! Von einem Tag auf den anderen war dann kein Bild mehr da. Gut TFT zum HTPC gschleppt, angehängt -> funktioniert.
Seitdem krieg ich kein 720p und 1080p mehr zum laufen, ab und zu nimmt er es an, nach einem reboot jedoch wieder schwarzer Bildschirm.
Ich denke dass es ein ATI Treiberproblem ist. Jedoch hat auch eine Neuinstallation nix gebracht. Versuchs jetzt mit Windows neu aufsetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI & HTPC
Xelleron am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
pioneer 5090h und htpc
duke990 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
HTPC/Onkyo HDMI Audioproblem
lysander696 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  5 Beiträge
Denon 3806 + Pioneer 506Fde + HTPC
riskis am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
HTPC & Onkyo 576 HDMI
xxedxx am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
HTPC -> HDMI -> LCD-TV(s) (1366*768)
ownagi am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Lipsync mit HTPC geht das?
carburetor am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
htpc boot menü über hdmi ?
ironpatrick am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  27 Beiträge
HTPC mit Spieleoption
saveman168 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  44 Beiträge
HTPC und Scaler ? Geht das ?
visionsurfer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen