Problem mit DVI zu HDMI Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
KNOX_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 03:05
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich wende mich heute an euch, weil ich ein großes (mir scheint unlösbares) Problem habe.

Habe mir eine neue Anlage gekauft, die besteht aus einem Pioneer KRP-500A mit externer Mediabox und einem Linn Unidisk 1.1. Der Unidisk hat nur einen DVI-Ausgang, die Mediabox nur HDMI-Eingänge.

Deshalb habe ich mir ein Kabel besorgt, dass auf einer Seite DVI hat und auf der anderen Seite HDMI. Von den Kontakten her müsste es ein 18+1 Kabel sein, von Inakustik.

Das Problem ist, dass ich kein Bild mit dem Kabel auf dem Fernsehen krieg. Nur mit SCART geht es. Auch HDMI-HDMI Anschlüsse funktionieren. Aber der DVI-HDMI anschluss vom Linn Unidisk geht nicht. Ich habe die HDMI Eingänge bei der Mediabox aktiviert und auf der Seite des Unidisk "Interlaced", "Progressive" und "HDCP" durchprobiert. Beim interlaced und progressive kommt überhaupt kein Bild. Wähle ich jedoch "hdcp" als hauptausgabe beim linn unidisk, dann stürzt der Pioneer ab und lässt sich überhaupt nicht mehr bedienen...

Wo kann hier der Fehler liegen? Vielleicht ganz was einfaches??

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Ich wünsche euch alles morgen ein frohes Fest und geruhsame Feiertage!

Euer KNOX
ics-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 03:26
Hallo!

Wirklich helfen kann ich nicht, kann aber folgendes sagen:

Habe an meinen KRP-500A per DVI -> HDMI Kabel meinen Computer angeschlossen. Es funktionierte alles sofort perfekt. Kabel ist von der verrufenen Firma Oehlbach

Ebenfalls frohes Fest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem dvi > hdmi plasma
sandiman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
DVI zu HDMI
Styla99 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  6 Beiträge
DVI-D auf HDMI
Smatch am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Flackern DVI -> HDMI
Easemypain am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
DVI zu HDMI kein Bild
ironhit am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
DVI auf HDMI mit Audio?
nikus am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  21 Beiträge
Bildoptimierung HDMI - DVI (PC)
PeterCa am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  16 Beiträge
DVI zu HDMI (Kein Sound?)
pathethic am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
DVI->HDMI Streifen am LCD
bw am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
DVI Kabel LCD?
geestyle am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen