Suche guten Scaler für mein Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Cartman999
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 00:14
Ich hab ein MacBook Pro und möchte dieses über ein DVI-HDMI Kabel mit meinem 46" FullHD Plasma verbinden. Für den Ton werd ich Laptop und Receiver mit einem optischen Kabel verbinden. Auf meinem Mac ist OS X und Vista installiert.
MacBook Pro Hardware:
2,6GHz Core 2 Duo
8600M GT(VRAM: 512MB)
2x1GB DDR2 SDRAM

Ein Programm um mkv, Xvid und DVDs vom Notebook zum Plasma zu übertragen hab ich noch nicht. Geht das am besten und einfachsten mit PowerDVD? Ich möchte bestmögliche Bildqualität und einfache Bedienung.
Kann PowerDVD das Bild gut hochskalieren oder gibt es bessere Scaler?
Glaubt ihr ich könnte mit meinem Laptop ein besseres Bild auf den TV-Bildschirm zaubern als mit dem WD HD Player?
Fidelity_Castro
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 01:33
Was du brauchst ist FFD Show, das Programm enthält so gut wie alle Codecs und eignet sich sehr gut zum upscalen

Wenn du erstmal mit dem Programm vertraut bist kannst du mit Avisynth zusätlich noch mehr rausholen. Als Player kannst du den Mediaplayer Classic nehmen, die ganze Software und ein Video Tutorial gibt es hier : http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 02:17
ffdshow hat nur ein großes Problem: Es nutzt nur Singlecore und bei FullHD kommste da nicht mehr weit. Wenn du dein MacBook also nicht wegen überhitzung reklamieren willst emfehle ich PowerDVD mit Hardwareunterstützung.
Ich weiss allerdings nicht inwieweit PowerDVD und PureVideo-Decoder unter OsX laufen.
Cartman999
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 13:27
Soll ich PowerDVD nur für HD Videos und DVDs nutzen und FFD Show für den Rest(Xvid,mov,...)? Oder PowerDVD für alles?
Ich werde die Programme unter Vista laufen lassen, ist wahrscheinlich am einfachsten.
Fidelity_Castro
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 17:26

Pommbaer84 schrieb:
ffdshow hat nur ein großes Problem: Es nutzt nur Singlecore und bei FullHD kommste da nicht mehr weit. Wenn du dein MacBook also nicht wegen überhitzung reklamieren willst emfehle ich PowerDVD mit Hardwareunterstützung.
Ich weiss allerdings nicht inwieweit PowerDVD und PureVideo-Decoder unter OsX laufen.


Stimmt so nicht, es gibt seit ein paar Monaten auch eine Multithreadet Version von FFd Show.

Für DVD´s und XVID´s ist PDVD absoluter Schrott, da ist selbst Corel Win DVD um längen besser. Power DVD taugt IMHO nur für Bluray und in der 7.3 Version auch für HD DVD was. Zumal duldet Power DVD keine anderen Player und sollte in eine eigene kleine Partition installiert werden da sonst die anderen Player/ Codecs zerschossen werden.

Für x264 MKV´s ist Core AVC das Nonplusultra und für MPEG und XVID FFD Show, der Unterschied zu Power DVD war selbst mit einem 2.5ghz x2 4800 von AMD frappierend.

FFD Show erschlägt einen zwar mit Einstellmöglichkeiten jedoch braucht man davon 90% nicht, mit den Haken an der richtigen Stelle ist das Programm easy einzustellen und was die Bildquali angeht den anderen Proggis haushoch überlegen, hilfe gibt es zb. im How To thread von Schoko18 und generell hier im Forum.
Cartman999
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2009, 17:50

Fidelity_Castro schrieb:
Für x264 MKV´s ist Core AVC das Nonplusultra und für MPEG und XVID FFD Show, der Unterschied zu Power DVD war selbst mit einem 2.5ghz x2 4800 von AMD frappierend.


Welches Programm soll ich für DVDs benutzen?
Fidelity_Castro
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 18:39
Für DVD´s den FFD Show Decoder + Mediaplayer Classic oder Zoomplayer. Das XMBC Mediacenter oder mediaportal könnten für dich auch interessant sein, Hauptsache du kannst FFD Show als Video Decoder auswählen.
noisestadt
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 23:14

Fidelity_Castro schrieb:
Das XMBC Mediacenter oder mediaportal könnten für dich auch interessant sein, Hauptsache du kannst FFD Show als Video Decoder auswählen.


Läßt sich ffdshow als Upscaler und Deinterlacer in XBMC für Windows einbinden?
Monkeyface66
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 00:55

Fidelity_Castro schrieb:


Für x264 MKV´s ist Core AVC das Nonplusultra



Seine Grafikkarte unterstützt aber HD Beschleunigung.

Also besser nicht CoreAVC verwenden, oder?


[Beitrag von Monkeyface66 am 03. Feb 2009, 00:55 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 01:31

noisestadt schrieb:

Fidelity_Castro schrieb:
Das XMBC Mediacenter oder mediaportal könnten für dich auch interessant sein, Hauptsache du kannst FFD Show als Video Decoder auswählen.


Läßt sich ffdshow als Upscaler und Deinterlacer in XBMC für Windows einbinden?


Huch, hab selbst nochmal nachgeguckt, ist ja garnicht Direct Show fähig das XMBC

Wenn man nen externen Player in XMBC einbindet dann müsste es trotzdem gehen, würde dann aber dennoch Mediaportal vorziehen da man dort alles direkt einstellen kann und es mit den richtigen Skins genauso schick aussieht.
noisestadt
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 17:24

Fidelity_Castro schrieb:

noisestadt schrieb:

Fidelity_Castro schrieb:
Das XMBC Mediacenter oder mediaportal könnten für dich auch interessant sein, Hauptsache du kannst FFD Show als Video Decoder auswählen.


Läßt sich ffdshow als Upscaler und Deinterlacer in XBMC für Windows einbinden?


Huch, hab selbst nochmal nachgeguckt, ist ja garnicht Direct Show fähig das XMBC

Wenn man nen externen Player in XMBC einbindet dann müsste es trotzdem gehen, würde dann aber dennoch Mediaportal vorziehen da man dort alles direkt einstellen kann und es mit den richtigen Skins genauso schick aussieht.


Hab ich gestern auch festgestellt, als ich XBMC mal angetestet habe. Die internen Codecs basieren wohl auf ffmpeg, dem auch ffdshow zugrunde liegt, jedoch lassen sich nur rudimentäre Qualitätsverbesserungen einstellen. Ansonsten aber mit die schönste Media Center Oberfläche, die mir bisher untergekommen ist.
Cartman999
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2009, 00:21

Monkeyface66 schrieb:

Fidelity_Castro schrieb:


Für x264 MKV´s ist Core AVC das Nonplusultra



Seine Grafikkarte unterstützt aber HD Beschleunigung.

Also besser nicht CoreAVC verwenden, oder?


Warum sollte ich CoreAVC nicht verwenden?

Läuft FFD Show auch gut auf einem 64 Bit Vista?
Monkeyface66
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2009, 01:42
Weil du mit zB dem PowerDVD 7 Codec deine Grafikkarte arbeiten lassen kannst, anstatt der CPU, wie bei ffdshow oder CoreAVC.


[Beitrag von Monkeyface66 am 13. Feb 2009, 07:54 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2009, 02:51
Seit vorgestern unterstützt Core AVC Cuda und beschleunigt jegliches h/x.264 Material, allerdings braucht man ne Nvidia Karte mit mindestens nem G92 Chip.

FFD Show läuft auch mit Vista 64.
Cartman999
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2009, 15:56
Hat meine 8600M GT schon einen G92 Chip oder hat erst die 8800 diesen Chip?
Fidelity_Castro
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2009, 21:22
K.a. Cartman, die Mobile Geforce Treiber dauern noch bis sie Cuda fähig sind, gibt ja erst die 1.7x Treiber dafür. Bin auch nicht mehr 100% sicher ob man wirklich nen G92 Chip braucht...
Cartman999
Stammgast
#17 erstellt: 14. Feb 2009, 13:52
Muss man bei ffdshow unter Deinterlacing etwas einstellen?
Ich hab nur bei Deinterlacing einen Haken gemacht. Wie sieht es mit den anderen Einstellungen bei Deinterlacing aus, habt ihr da auch noch irgendwo etwas angehakt?
Bei Methode steht bei mir Kubische Interpolation und oben links in dem Feld steht default.
Ist das alles richtig so, braucht man nur Deinterlacing anzuhaken?
Darf man nur "nv12" bei Ausgabe(Output) anhaken wenn man deinterlacing nutzen möchte oder müssen auch noch "RGB32" und "Hochqualitative YV12 nach RGB Konvertierung" angehakt bleiben?
noisestadt
Stammgast
#18 erstellt: 14. Feb 2009, 14:22
Nimm den yadif Deinterlacer, Field Order auf auto lassen.
Fidelity_Castro
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2009, 14:51

Cartman999 schrieb:
Muss man bei ffdshow unter Deinterlacing etwas einstellen?


Kommt drauf an, für Progressives Material eigentlich nicht.



Ich hab nur bei Deinterlacing einen Haken gemacht. Wie sieht es mit den anderen Einstellungen bei Deinterlacing aus, habt ihr da auch noch irgendwo etwas angehakt?


Klar, kannst entrauschen und schärfen, allerdings muss Deinterlacing an erster Stelle stehen, das andere ist dann CPU abhängig.


Bei Methode steht bei mir Kubische Interpolation und oben links in dem Feld steht default.
Ist das alles richtig so, braucht man nur Deinterlacing anzuhaken?


Wähl mal Yadif und setz den Haken bei Skip spatial... ist besser. Du musst aber jegliches anderes Deinterlacing in der Graka und Videoplayer ausschalten wenn FFD Show deinterlacen soll.


Darf man nur "nv12" bei Ausgabe(Output) anhaken wenn man deinterlacing nutzen möchte oder müssen auch noch "RGB32" und "Hochqualitative YV12 nach RGB Konvertierung" angehakt bleiben?


Am besten guckst du welches Format ursprünglich bei TV empfang etc. vorliegt, dafür kann man das OSD nutzen in dem man den Haken dort bei Eingangs/ Ausgangsbeschreibung setzt. Was die Farbraum Umstellungen bewirken muss man selber austesten da sich die Wiedergabegeräte bei den meisten Leuten unterscheiden.


[Beitrag von Fidelity_Castro am 14. Feb 2009, 14:52 bearbeitet]
Cartman999
Stammgast
#20 erstellt: 14. Feb 2009, 20:19
Wo kann man beim Media Player Classic das Deinterlacing ein-/ausschalten?
Wo stehen die Dateien msvcp71 und msvcp71.dll? Im Tutorial steht im Abschnitt Plugins dass man diese Dateien in den syswow64 Ordner kopieren soll jedoch finde ich die beiden Dateien nicht
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041
Fidelity_Castro
Inventar
#21 erstellt: 14. Feb 2009, 22:23
Die Dateien sind neuerdings im 64bit Ordner des neuen Packages. Mediaplayer Classic Deinterlaced nicht, stell am besten bei den Renderern auf Overlay.
Cartman999
Stammgast
#22 erstellt: 15. Feb 2009, 01:32
Müssen sich die Removegrain.dll und die Repair.dll im avisynth2.5/plugins Ordner befinden oder braucht man die beiden Dateien nicht?
Am Anfang des Tutorials steht bei Notes:
Put the Removegrain.dll/Repair.dll 0.9 in the plugin folder first, then the 1.0 version and let it copy over the 0.9 version.

Am Ende des Tutorials(bei Plugins) steht jedoch nur eine Liste mit 11 Dateien die sich in diesem Ordner befinden müssen und da sind diese beiden Dateien nicht dabei.
Habt ihr die Removegrain.dll und Repair.dll im plugin Ordner stehen oder nicht?
Fidelity_Castro
Inventar
#23 erstellt: 15. Feb 2009, 01:38
Hau einfach alle Plugins in den Ordner rein, ist besser denn wenn du mal andere Scripte ausprobierst hast du sie.
Cartman999
Stammgast
#24 erstellt: 15. Feb 2009, 13:49
Ich hab das Laptop heute an meinen Plasma angeschlossen um eine DVD auf dem Plasma zu gucken.
Der Desktop wird bis auf die Seitenränder ganz normal angezeigt. Denn es fehlt oben, unten, rechts und links ein Stück vom Bild. Ich hab schon alle Einstellungen meines TVs(16:9,4:3,auto,...) ausprobiert jedoch werden die fehlenden Bildteile nie dargestellt
Das größte Problem kommt aber erst noch. Wenn ich die DVD mit Windows Media Player abspiele wird der Film ganz normal wiedergegeben. Wenn ich jedoch den Media Player Classic nutze bleibt das Bild auf beiden Bildschirmen schwarz, kurz danach beginnt er mit laden und beim MPC steht dann oben keine Rückmeldung
Warum bleibt das Bild beim MPC schwarz und was muss ich tun damit das Bild komplett auf dem Plasma dargestellt wird?
Fidelity_Castro
Inventar
#25 erstellt: 15. Feb 2009, 15:18
Du musst den Overscan ausschalten bzw. 1:1 Pixelmapping aktivieren. Erkundige dich im Sammelthread deines TV´s wie es geht. Hast du Unkoprimiertes Video in FFD Show aktiviert ? Hast du den Haken im Avisynth bereich bei "Quelle hinzufügen gesetzt" ? Welches Material mit welchen einstellungen willst du überhaupt wiedergeben ?


[Beitrag von Fidelity_Castro am 15. Feb 2009, 15:20 bearbeitet]
Cartman999
Stammgast
#26 erstellt: 15. Feb 2009, 20:11
Ich möchte eine Pal DVD(16:9,1:1,85) auf den Plasma übertragen. Wenn ich die DVD mit dem MPC öffne kommt diese Meldung:
Das Farbschema wurde geändert. Kann es daran liegen dass das Farbschema von Aero auf Windows Vista Basis geändert wird?
Unkoprimiertes Video und Quelle hinzufügen sind angehakt.
Fidelity_Castro
Inventar
#27 erstellt: 15. Feb 2009, 22:19
Die Meldung kam bei mir noch nie, geht es denn ohne Aero ?
Cartman999
Stammgast
#28 erstellt: 15. Feb 2009, 22:25
Nein, Bild bleibt schwarz und der MPC reagiert nicht mehr
Fidelity_Castro
Inventar
#29 erstellt: 16. Feb 2009, 01:01
Mach mal ein paar Angaben zu deinem OS, den installierten Codecs, und wie du beim kopieren der Avisynth Plugins vorgegenagen bist. Ist alles sehr vage beschrieben, da kann dir sonst niemand helfen
Cartman999
Stammgast
#30 erstellt: 16. Feb 2009, 20:12
Ich habe Windows Vista Ultimate 64Bit per Bootcamp auf meinem MacBook Pro installiert.
Außerdem habe ich diese Programme aus dem Komplettpaket installiert:
-Avisynth
-Matroska Splitter
-Reclock
-FFDshow

Diese 13 Dateien befinden sich im Plugins Ordner:
MT.dll
mt_masktools.dll
mvtools2.dll
RemoveGrainSSE2.dll
repairsse2.dll
newresize.dll
LimitedSupport_09Jan06B.dll
YV12toRGB24HQ.dll
LimitedSharpenFaster.avsi
Seesaw.avsi
spresso.avsi
repair.dll
removeGrain.dll


In den Windows/SysWOW64 Ordner habe ich noch die avisynth.dll, msvcp71.dll und die msvcr71.dll kopiert.

Bei den ffdshow audio Einstellungen hab ich unter Ausgabe-->Unterstützte Ausgabe-Samplerformate noch nichts angehakt da ich nicht weiß was mein Notebook unterstützt.
Ich habe ein paar Fotos von den wichtigsten Einstellungen gemacht: http://rapidshare.com/files/198837517/fotos.rar.html
Monkeyface66
Inventar
#31 erstellt: 16. Feb 2009, 22:23

Cartman999 schrieb:
Ich möchte eine Pal DVD(16:9,1:1,85) auf den Plasma übertragen. Wenn ich die DVD mit dem MPC öffne kommt diese Meldung:
Das Farbschema wurde geändert.



Das kommt bei mir auch, wenn ich in Media Player Classic auf "Overlay Mixer" umstelle:






Bei "Haali Renderer" kommt "DVD: Macrovision Fail"




Die Programme / Einstellungen sind von hier:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041
Fidelity_Castro
Inventar
#32 erstellt: 16. Feb 2009, 22:24
Hab mir die Fotos mal angeguckt, folgendes ist mir aufgefallen :

1. Die Settings sind zu vermutlich zu hart, Diese Avisynth settings nach dem Resize schafft auch mein 3.4Ghz Quad nicht, kannst versuchen die Reihenfolge mal in Deinterlacing > Avisynth > Grösse zu ändern. Am besten aktivierst du erstmal nichts bzw. machst die Haken raus um zu sehen woran es liegt. Am besten ist es wenn du die Felder die aktiviert sind immer untereinander anordnest.

2. Stell mal unter Codecs Mpeg2 auf Libavcodec anstatt libmpeg.

3. Den interlacing Flag unter Ausgabe hab ich in meinem TV Profil auf Auto, anstatt RGB bzw. Umwandlung benutze ich YV12, stell dafür im Grafikkartentreiber auf den vollen 0-255 Farbraum. Hab im MPC noch nie Deinterlacing benutzt, wie gesagt benutze ich das nur bei TV da ich sonst Interlaced Material vermeide wo es geht.

FFD Show Audio hab ich noch nie benutzt, da kann ich dir nicht helfen.

Edit : Hab gerade nochmal im US Thread geguckt, ein User der auch Vista 64 benutzt kann nur das Yuy2 Farbmodell benutzen wenn Avisynth aktiviert ist.

BTW, kann nicht schaden sich die letzten Seiten des US Threads mal durchzulesen da einige mit Vista x64 Probleme haben, vielleicht hilft auch diese FFD Show Version speziell für x64 : http://sourceforge.n...16&release_id=569930


[Beitrag von Fidelity_Castro am 16. Feb 2009, 22:48 bearbeitet]
Cartman999
Stammgast
#33 erstellt: 17. Feb 2009, 15:13
Ich hab nun die 64Bit Version installiert. Vorher habe ich die andere Version deinstalliert.
Ich hab nun auch schon ffdshow audio&video eingestellt. Wenn ich nun jedoch im MPC unter external filters auf add filter klicke steht kein ffdshow Filter in der Liste
Ich hab ffdshow doch neu installiert, warum stehen die Filter denn nicht da?
Fidelity_Castro
Inventar
#34 erstellt: 17. Feb 2009, 15:59
Keine Ahnung, das beweist eigentlich nur wiedermal das ein 64bit OS nicht für nen HTPC taugt. Warum muss es be dir eigentlich 64bit für den HTPC sein ?

Evtl. gibt es noch ne andere MPC Version für 64 bit...


[Beitrag von Fidelity_Castro am 17. Feb 2009, 16:00 bearbeitet]
Cartman999
Stammgast
#35 erstellt: 18. Feb 2009, 15:31
Ich habe es gestern mit einer 64Bit Version des MPC versucht jedoch hat es damit auch nicht funktioniert.
Da ich nicht wußte ob ich den MPC jemals zum Laufen bekomme habe ich einfach den Zoomplayer Pro mit diesen Einstellungen getestet: http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002939426404368652
Es hat sofort funktioniert. Das Bild wurde problemlos auf meinen Plasma übertragen, jedoch habe ich den Ton nicht getestet. Ich werde das heute noch nachholen.
Ist der Zoomplayer von der Bildqualität her genauso gut wie der MPC? Gibt es irgendwelche großen Unterschiede zwischen den beiden Playern? Kann ich mit dem Zoomplayer auch Xvid und mkv abspielen?
fibretec
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Feb 2009, 15:54
Sowohl im MPC als auch im Zoomplayer lassen sich die ffdshow-Filter integrieren (es gibt noch weitere, aber da kenne ich mich zuwenig aus.). Damit lässt sich viel erreichen. Aber dazu liest du am Besten 'n paar Threads durch- hier im Forum gibts massig Informationen.

Ergo:
Meines Wissens nach kommt es hier auf die Filter an, die du verwendest.

PS: Ich nutze den Zoomplayer Basic mit Haali und ffdshow und bin äusserst zufrieden damit.
Cartman999
Stammgast
#37 erstellt: 19. Feb 2009, 22:50
Der Ton funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mein Laptop per Toslink Kabel mit meinem DVD Player verbinde kommt kein Ton aus der 5.1 Anlage Wenn jedoch kein Kabel eingesteckt ist kommt Ton aus den Laptop Lautsprechern.
Warum kommt kein Ton aus meiner 5.1 Anlage? Ich habe das doch richtig verkabelt, oder?
Fidelity_Castro
Inventar
#38 erstellt: 19. Feb 2009, 22:56

Cartman999 schrieb:
Der Ton funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mein Laptop per Toslink Kabel mit meinem DVD Player verbinde kommt kein Ton aus der 5.1 Anlage Wenn jedoch kein Kabel eingesteckt ist kommt Ton aus den Laptop Lautsprechern.
Warum kommt kein Ton aus meiner 5.1 Anlage? Ich habe das doch richtig verkabelt, oder?


WTF ? Hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich DVD Player ?

Ton in 5.1 kann nur aus deinen Boxen kommen wenn du per Toslink von der Soundkarte bzw. Onboard in einen Receiver gehst und im Treiber und in Vista den Digital Output wählst. Dann im Player unter Output "default direct Sound device".
Cartman999
Stammgast
#39 erstellt: 19. Feb 2009, 23:38
Der Zoomplayer ist auf "default direct Sound device" eingestellt und im Realtek HD Audio Manager habe ich unter Digital Output die Option "Direkt Modus S/PDIF-Eingang zu S/PDIF-Ausgang" angehakt. Muss ich noch was in Vista einstellen? Wenn ja, wo?
Die Kabel meiner Boxen sind alle im DVD Player eingesteckt, deshalb hab ich vorhin DVD Player geschrieben.
Meine Anlage: http://www.ciao.de/Sony_DAV_S_888__1198210
Fidelity_Castro
Inventar
#40 erstellt: 20. Feb 2009, 00:54
Der DVD Player kann mit dem DTS oder DD 5.1 Signal aber nix anfangen wenn da kein Receiver eingebaut ist. Guck mal ob du am Sub nen optischen Eingang hast und da evtl. ein Receiver integriert ist. In Vista muss unter Sound > Digital output > unterstützte Formate DD und DTS angehakt sein.

Im Realtek ist es falsch Spdif zu Spdif anzuhaken, brauchst du nicht, du musst das gerät bzw. den digitalen Ausgang nur als standardgerät festlegen indem du dort auf den Button klickst.


[Beitrag von Fidelity_Castro am 20. Feb 2009, 01:00 bearbeitet]
Cartman999
Stammgast
#41 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:22

Fidelity_Castro schrieb:
Der DVD Player kann mit dem DTS oder DD 5.1 Signal aber nix anfangen wenn da kein Receiver eingebaut ist. Guck mal ob du am Sub nen optischen Eingang hast und da evtl. ein Receiver integriert ist.


Meinst du mit Sub meinen Plasma? Ich hab einen "Digital Audio Out" Ausgang an meinem 46PZ81.
Fidelity_Castro
Inventar
#42 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:36
Nein ich meinte nen Subwoofer

Kommt oft vor das Hersteller 5.1 Receiver in die Subs ( Subwoofer ) intergrieren. Ich vermute das 5.1 bei dir nur mit dem DVD Player funzt und er nur sein eigenes Signal decodieren kann.
Cartman999
Stammgast
#43 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:18
Mein Subwoofer hat keinen optischen Eingang. Vom Subwoofer geht nur ein dünnes schwarzes Kabel in meinen DVD Player.
Kann ich meine Anlage nicht mit einem Laptop verbinden?
Fidelity_Castro
Inventar
#44 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:57
Da deine "Anlage" weder ein Verstärker oder Receiver ist sondern irgend so ein All in one DVD Player kann ich nix dazu sagen, ist wie gesagt gut möglich das du nur den 5.1 Ton von in dem DVD Player abgespielten DVD´s auf die Lautsprecher bekommst. Frag doch mal im 5.1 Heimkino Bereich was da Sache ist. Geht es denn über Analog mit nem Klinke Kabel ? hast du dann Sound ?
Cartman999
Stammgast
#45 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:59
Ich höre jetzt Ton über die Lautsprecher wenn das Notebook per Toslink Kabel mit der Anlage verbunden ist. Vorhin kam kein Ton da man den Receiver zuerst mit der Function Taste auf der Fernbedienung vom DVD Modus auf den Video 2 Modus umschalten muss. Das hat irgendwie mit den Audio Eingängen zu tun, denn meine Wii ist auf Video 1.
Jedoch habe ich noch ein paar andere Probleme mit dem Ton.
Wenn ich eine DVD abspiele(z.B. Harry Potter) kommt nur Ton aus den zwei vorderen Lautsprechern. Wenn ich jedoch in den Treiber Einstellungen den Dolby Digital Test mache höre ich aus jedem Lautsprecher etwas. Beim DTS Audio Test hingegen kommt gar nichts aus den Lautsprechern:(
Warum höre ich bei der DVD nur etwas aus den zwei vorderen Lautsprechern obwohl ich beim Dolby Digital Test Ton aus jedem Lautsprecher höre?
Weiß jemand warum der DTS Audio Test nicht funktioniert?
Soll ich bei Abtastraten die 48.0KHz angehakt lassen oder soll ich noch was anderes anhaken?

Fidelity_Castro
Inventar
#46 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:38
Mit welchem Player spielst du denn DVD´s ab ?

Im MPC zb. ist es einfach, dort muss bei internal filters AC3 und DTS angehakt sein und der digital output als default device ausgewählt sein.


[Beitrag von Fidelity_Castro am 04. Mrz 2009, 18:42 bearbeitet]
Cartman999
Stammgast
#47 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:24
Ich hab die DVD mit dem Zoomplayer abgespielt.

*edit*
Ich höre nun Ton aus allen Lautsprechern. Vorhin kam nur Ton aus den zwei vorderen Lautsprechern da das Sound Field des Receivers nicht auf "N. Surround" eingestellt war.

Läuft bei euch auch manchmal eine durchsichtige Welle durchs Bild? Woran liegt das?


[Beitrag von Cartman999 am 05. Mrz 2009, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Scaler für Einsteiger
zapate am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Scaler oder nicht Scaler ?
Goodspeed. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Scaler Suche
Lueg am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung scaler / switcher
Xpower am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Günstigen Video Scaler
Ragnarok2k am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Suche günstigen Scaler für Fernsehr
MultiSync am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  16 Beiträge
ext. Scaler für Le40A659
fuchs3000 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  11 Beiträge
Scaler oder ...........
Discslayer am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
HTPC oder Scaler?
CoolBlue am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Scaler Frage
hanspampel am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen