Ad Hoc Netzwerk einrichten Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Worrest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:29
Hallo,

habe einen Laptop mit Vista 32Bit und einen Desktop PC mit Xp 32 Bit.

Nun möchte ich beide in ein Netzwerk einbinden um Daten zu transferieren. Nach einer super bebilderten Anleitung habe ich vom Laptop aus ein Ad-Hoc-Netzwerk mit WEP Verschlüsselung eingerichtet. Nun kann ich Laptop und PC auch super zum Netzwerk verbinden und beide zeigen "Verbunden" an.

Habe dann auf beiden PC´s Freigaben gemacht, das Ad Hoc als Privat eingestellt und die Freigaben erlaubt.

Leider kann ich aber den anderen Computer nicht finden wenn ich ihn suche oder in Netzwerkumgebungen nachschaue. Wenn ich in den Netzwerkumgebung nachsehe, kann ich aber vom jeweiligen Rechner die Freigaben sehen.

Habe aber an IP oder Router nichts verstellt, da es nicht in der Anleitung stand.

Wie kann ich denn nun auf den Anderen Rechner zugreifen oder wo liegt das Problem???

Beste Grüße

Worrest
Beitrag bearbeiten/löschen
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:10
Wenn du einen Router hast (Wireless??) macht ein adhoc Netzwerk irgendwie keinen Sinn...
Kenne zwar die Anleitung nicht, aber ich glaueb normalerweise gibt man den Ad Hoc CLients auch fest IP Adressen ud stellt das GAteway auf den Adhoc Host ein.


Wenn du die Freigaben siehst in der Netzwerkumgembung dann hat es doch funktioniert?! Oder kannst du die Ordner nicht öffnen?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auf der XP Maschine ein Benutzer mit dem selben Namen und Passwort wie auf der Vista Maschine existieren muss, damit Freigaben von Vista einsehbar sind
Worrest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:43
Ja habe ich nun auch gemerkt, wollte auch nur Daten transferieren zwischen Laptop und Pc.

Greife jetzt über den Router auf den anderen Pc zu das geht ganz gut

Danke aber noch für deinen Rat

Beste Grüße

Worrest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Laptop einrichten Probleme
Worrest am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
CoreAVC im Zoom Player einrichten
thetwoface am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
welche SW für BD per Netzwerk?
Mickey_Mouse am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
DVD per Netzwerk zum TV streamen
Cliff100 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei MCE Fernbedinung unter Mediaportal über IMON einrichten
memoreil am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
InterVideo Filter - WinDVD9
schafwurzel am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN oder nicht (im Netzwerk)?
oribi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  16 Beiträge
PC und HDTV (mit DTS-HD) als Netzwerk
oribi am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  14 Beiträge
Deinterlacing Problem
schmobbe am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Seesaw Problem
dole85 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen