welche SW für BD per Netzwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:05
Problem:
aus verschiedenen Gründen möchte ich mein BD-Laufwerk nicht direkt in den HTPC bauen und daher per Netzwerk ansprechen.

Ich finde aber keine Software, die das kann?!?

Ansprüche:
BD aus einem Verzeichnis (am liebsten mit Menü, BD-live und all dem ganzen Quatsch, "nur" Hauptstream wäre mir aber auch Recht) inkl. HD Ton (5.1HD, 6.1, 7.1 usw.) direkt ohne Umwege per HDMI zum AVR schieben!

Das mitgelieferte PowerDVD kann NUR auf das BD-LW zugreifen, sonst GAR NIX. Außerdem halte ich es für absolute Verar***, dass das Teil nur Stereo wiedergibt, da hätte ich mir die 30€ Aufpreis für "Retail" statt "Bulk" auch sonstwo hinstecken können Aus diesem Grund weigere ich mich auch, irgendwas bei (nochmal!) 70€ für die Vollversion zu zahlen, mit der es dann wahrscheinlich auch nicht geht?!?

Also habe ich mein Nero9 mal auf dem Rechner installiert. Damit funktionieren einige Filme, aber nur wenn ich mich auf <=5.1 beschränke. Bei 6.1/7.1 bleibt es stumm (Hellboy2 orig. English). Obwohl die Soundoption "Durchleitung" (help text sagt: leitet die Soundinformation ohne weitere Bearbeitung an ihre Soundkarte weiter) ja ganz vielversprechend klingt! Dazu kommt, dass z.B. bei "Mirrors" ein Fenster aufklappt, in dem ich zum Kauf zusätzlicher SW aufgefordert werde, ohne genau zu sagen WAS! Das DTS PlugIn habe ich in meiner Verzweiflung schon gekauft, sonst geht gar nix. Auf jeden Fall wird nichtmal das Video Fenster geöffnet :-(

Corel WinDVD Demo kann natürlich auch keine BD's. Von den Einstellungen bei einer DVD gehe ich aber mal davon aus, dass das auch nicht funktionieren wird (Entweder S/PDIF oder eigene Soundbearbeitung.

Sämtliche Versuche mit MPC und MPC HC sind jämmerlich gescheitert...

Bitte gebt mir irgendeinen schlauen Tipp, ich bin inzwischen so weit, dass ganze Projekt einzustampfen!
Gibt es denn außer PowerDVD überhaupt noch was, was (meinetwegen auch mit einem "lokalen" BD-LW) vollen (7.1) Sound per HDMI ausgeben könnte?

Falls es von Bedeutung ist:
Q6600@3GHz auf Asus P5W-DH, WinXP Pro, ATI4830, Sound per DVI->HDMI Adapter über die GraKa (alleine das hat mich mich zwei Wochen gekostet, weil das SP3 (meine XP Version hat nur SP2 integriert) auf jeden Fall VOR dem GraKa Treiber installiert werden, sonst bekommt man auch nach SP3 keinen Ton aus der GraKa!).
spunky1a
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:38
arcsoft tmt sollte auch von netzwerk-ordner BDs abspielen können, incl. 7.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD per Netzwerk zum TV streamen
Cliff100 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
BD Brenner für 300$
4pe am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
Welche Grafikkarte mit HDMI Out für FullHD Bild an Samsung LE 46 F86 BD
NeosWorld am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  13 Beiträge
BD Laufwerk jetzt kaufen?
Stelvio_Massi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Ad Hoc Netzwerk einrichten Problem
Worrest am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN oder nicht (im Netzwerk)?
oribi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  16 Beiträge
Grafikkartenwahl und HDCP-Problematik BD-Brenner
carburetor am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
HDTV per PC abspielen
CosmicCrazy am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  33 Beiträge
Lite On BD Rom für 130 Euro
JensHS am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
Anforderungen für einen "Standalone" BD-Player
BatiBato am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen