DVD per Netzwerk zum TV streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Cliff100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 23:58
Hey Leute,

hab ein kleines Problem. Und zwar würde ich gerne meinen PC als Media Server benutzen und ihn als DVD Player verwenden. Sinn der Sache ist es, DVDs abzuspielen und den Stream dann zu meinem Philips 9704 zu schicken, der den Stream dann darstellt.

Habe halt alle meine DVDs zwecks Sicherung original auf meinen PC gespielt. Da ich da ja alle zusammen habe und mir so das Wechseln der DVD sparen würde und mir keinen DVD Player anschaffen müsste, wäre die Lösung optimal. Mit TVersity kann man ja leider nur Dateien im Netzwerk freigeben, die der TV dann auch erkennt.
Müsste also dann alle .vob Dateien einzeln abspielen, was nur mit Rucklern geht und bei dem der Ton teilweise fehlt (wobei ich noch nich rausgefunden habe warum). Mit dem VLC Player kann man diese Ordner auf dem Pc ja ohne weiteres abspielen, er erkennt den Ordner ja dann quasi als DVD Verzeichnis und spielt mit Menü und allem dies dann auch ab. Und genau das hätte ich halt gerne dann zu meinem Fernseher gestreamt.

Natürlich könnte ich dazu den PC per HDMI mit meinem TV verbinden, doch dann müsste ich mir auch erst wieder ein 10m langes HDMI Kabel kaufen und verlegen und und und... Das ist mir zu stressig.


Geht das mit irgendeiner Software also per Netzwerk?

Würde mich über eine Antwort freuen

PS: Ist das das richtige Forum?
matze220880
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 04:02
hi

also erstmal denkt man sich das ist so schön einfach geht aber dann kommt es doch mal vor das man die dvd anhalten will also pause was willst de dann machen zu deinem 10m entfernten pc rennen und da auf pause klicken?

bau dir lieber einen htpc damit ist es wesentlich bequemen glaub mir

oder habe ich jetzt was falsch verstanden

mfg matze
Cliff100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 14:18
Pc steht in Reichweite von meiner Wireless Tastatur, mit dem ich das alles steuern könnte. Sprich Pause/Play. Das ist nicht das Problem.

Es ist eher das Problem, dass ich kein Programm finde oder kenne welches DVD Dateien emulieren und abspielen kann, wie z.B. VLC Player, und diesen Stream dann übers Netzwerk zu meinem TV leiten kann.
Cliff100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 15:09
Keiner ne Idee?:(
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 15:52

dass ich kein Programm finde oder kenne welches DVD Dateien emulieren und abspielen kann, wie z.B. VLC Player, und diesen Stream dann übers Netzwerk zu meinem TV leiten kann.

Generell kann VLC das dank des eingebauten Streaming Tools. Musst die Options nur auf Advanced umstellen, damit Du dir mal anschauen kannst. Ich weiss allerdings was Dein TV versteht oder voraussetzt damit es klappt. Ich vermute ja mal stark, dass der TV nur auf mittels einen speziellen Tools freigegebene Files zugreifen kann ?

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche SW für BD per Netzwerk?
Mickey_Mouse am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
HD Streamen
KathiM am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN oder nicht (im Netzwerk)?
oribi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  16 Beiträge
Tv Format zum Beamer?
hk07 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
TV-Programm im LAN streamen - geht das?
DrivesMeCrazy am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
TFT als Monitor 1 per DVI / 1080p TV als Monitor 2 per HDMI
JPShifi am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
Ad Hoc Netzwerk einrichten Problem
Worrest am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
spielt die Pal-Schwäche mancher TV's auch eine Rolle wenn per HTPC zugespielt wird?
carburetor am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  8 Beiträge
Kein Bild per HDMI / TV Bild schlecht
Gr0mit am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Notebook per VGA Kabel an LCD TV
MC478 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

  • LG
  • Sony
  • Samsung
  • Panasonic
  • Epson
  • Toshiba
  • Pioneer
  • Philips
  • Sharp

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.802 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedlamufuda
  • Gesamtzahl an Themen1.365.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.998.823