Wie HD Videos im WLAN streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
Wish666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:54
Hallo zusammen,
habe im Wohnzimmer nen starken Media PC stehen, mit dem auch alles wunderbar läuft. Nun habe ich einen etwas schwächeren Rechner, ein netbook, über welches ich gerne HD Videos streamen lassen würde.
Mein WLan hier im Haus ist sehr stark mit 2,6MB/s, denke da sollte es nicht zu Problemen kommen.

Welche Software benutzt man dafür? Vielleicht mit dem MPC-HT?
Gibt es vielleicht schon Guides an denen man sich entlang hangeln könnte?

Habe leider bei einer Recherche nur mist gefunden.

Vielen Dank für jedwege Hilfe.
deathlord
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:20
Du kannst ja einfach die entsprechenden Ordner übers Netzwerk freigeben und dann alles normal abspielen.
Wenn du allerdings BDs abspielen willst, kommst du mit 2.6 MB/s nicht weit...
Wish666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:40
Wenn ich das einfach über das Netzwerk abspielen würde, spielt es ja nicht der Media PC ab, sondern mein leistungschwaches Netbook. Das wird jedoch beim 720p content in die Knie gehen.
Ich brauche also eine Lösung, wo ich die Arbeit meinem Media PC überlasse, und mein Netbook die Grafikausgabe nur "durchsclieft".
deathlord
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:40
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest das im Wohnzimmer abspielen.
Ein Stream muss aber im allgemeinen auch dekodiert werden. Das reduziert also die benötigte Rechenleistung nicht unbedingt.
Wenn aber das Bildmaterial schon im anderen PC dekodiert wird, würde das ja heissen, dass das ganze unkomprimierte Bild übers Netzwerk übertragen werden müsste, was die Datenrate extrem in die Höhe schnellen lassen würde (bei 1080p > 100 MB/s!) Damit wird der schwächere Rechner erst recht nicht umgenen können. Und ein W-LAN das solche Datenraten überträgt ist auch nicht einfach aufzutreiben...
freewinder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:41
google mal nach "hdmi extender"
damit kannst du HDMI per Lan übertragen. Ob das Wlna ausreicht mag ich bezweifeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Streamen
KathiM am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Windows 7 GPU beschleinigt HD Videos abspielen
matador am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  13 Beiträge
HD Inhalte/Videos auf PC schauen
IzzA_Jan am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
HTPC und Festpaltte im wlan ?
GooSe_1977 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Einfaches Schnittprogramm für Videos
BelaC am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  14 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN oder nicht (im Netzwerk)?
oribi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  16 Beiträge
Plasma über VGA an PC - beste Qualität bei HD Videos?
Crashman am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
hd videos vom pc auf lcd-> keine anzeige
rotkohl am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
TV-Programm im LAN streamen - geht das?
DrivesMeCrazy am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Full-HD ruckelt
Jespa am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen