Ruckeln beim Spielen über Toshiba RV555

+A -A
Autor
Beitrag
C3Ph3uS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 09:31
Guten Morgen,

ich habe meinen HTPC an eine Toshiba RV555 angeschlossen und bis jetzt funktionierte auch alles bestens.

Habe jetzt allerdings auch mal probiert diverse Spiele auf dem LCD via HTPC zu spielen. Dies jedoch bis jetzt völlig erfolglos, da mein Bild bei bewegenden Bildern anfängt zu ruckeln.

Der PC ist über HDMI angeschlossen und sobald das jeweilige Spiel in den Vollbildmodus geht, fängt das Bild komisch an zu ruckeln / wackeln. Wenn ich ein stehendes Bild habe, ist alles bestens. Das Bild wandert mit einer recht hohen Frequenzn immer hoch und runter. Wenn ich den Vollbildmodus verlasse ist auch dieses wackeln weg.
Das wackeln ist auch nicht Fernseherbedingt, da das Setup-Menü vom Fernseher noch ruhig auf seinem Platz steht und stets gut sichtbar bleibt.

Ich habe als Grafikkarte eine OnBoard GF 6150LE.

Gibt es da irgendwelche Treibereinstellungen die ich vornehmen muss?

Vielen Dank
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:07
Die Samsungs bieten an, eienn HDMI auf "PC" umzubenennen - dann wird das bild dort scharf und läuft wie man es erwartet.

1.Kannst du beim Toshiba auch irgendwas auf "PC" umstellen ?

3.Was ist in deinem Grafiktreibermenü für ne AUsgabefrequenz per HDMI gesetzt?
C3Ph3uS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:38
Der HDMI ANschluss ist af PC-Eingestellt. Die Frequenz ist auf 50Hz gestellt. Habe allerdings auch schon 60Hz ausprobiert.
Ein Bekannter meinte, dass könnte was mit Interlacing zutun haben, wär sich aber nicht sicher.

Und wie gesagt, der Windows-Modus, sowie der DVB-Viewer und andere Software funktionieren einwandfrei.
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:43

dass könnte was mit Interlacing zutun haben, wär sich aber nicht sicher.

Wenn du am PC nicht eingestellt hast dass er Bilder im Interlacing-Verfahren ausgibt, dann erhält dein TV normalerweise nur Vollbilder vom PC.
Da braucht er also nichts zu deinterlacen.
C3Ph3uS
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:17
Und wo kann ich diese Funktion bei den NVIDIA Karten einstellen?
Hab alles abgesucht und nichts gefunden.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln?
Netzteiler am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
ruckeln
ghosthifi am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Ruckeln Dvix-Datein beim Abspielen?
Midnighter am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
EVR und trozdem Ruckeln.
altesohr am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  12 Beiträge
Ruckeln bei HD
fallout86 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
ruckeln trotz 24hz
homerj am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
HD Filme ruckeln
tom252 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
DVB-C ruckeln bei schnellen Bewegungen (Fussball)
Overlord2k am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  10 Beiträge
HD Ruckeln bei Core Duo ?
KathiM am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Mini-Ruckeln bei HD-Material über HTPC
Dracolein am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen