Bester Software HTPC Scaler?

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 02:56
Momentan benutze ich schon ein sehr gut eingestelltes ffdshow, gibt es noch andere, bessere, möglichkeiten für einen Software Scaler
julee
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 14:17
Das würde mich auch interessieren.

Scaliert ffdshow auf full HD hoch bzw kann es das?
Cupa
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 14:19

julee schrieb:
Das würde mich auch interessieren.

Scaliert ffdshow auf full HD hoch bzw kann es das?


klar! FFDShow ist wohl das machtigste Tool was es für den PC gibt. Leider auch sehr kompliziert...
julee
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 14:28
Danke!
Isostar2
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 15:29

Cupa schrieb:
klar! FFDShow ist wohl das machtigste Tool was es für den PC gibt. Leider auch sehr kompliziert...


Kompliziert finde ich überhaupt nicht, mit einer guten Bilder Anleitung sollte das kein Problem sein.
ich hab gehört das avisync noch besser sein soll!

Meine ffdshow ergebnisse findet man hier
http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=3854

In welcher Skaler Preisklasse spielt ein gut eingestelltes ffdshow?
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 16:03

In welcher Skaler Preisklasse spielt ein gut eingestelltes ffdshow?

Auch ein Hardware Scaler arbeitet nach einem programmierten Algorithmus. Da Du bei ffdshow mehrere Verfahren zur Auswahl hast (mit Avisynth noch mehr), kann man das nicht genau sagen. Für mich steht jedenfalls fest, dass ffdshow so gute Ergebnisse liefert, dass ich kein Geld für einen Hardware Scaler ausgeben würde.
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2009, 17:36

Für mich steht jedenfalls fest, dass ffdshow so gute Ergebnisse liefert, dass ich kein Geld für einen Hardware Scaler ausgeben würde.

auf der anderen Seite kostet ein Hardware Scaler mittlerweile weniger als ein guter HTPC.

Zur Frage, was mächtiger als FFDShow ist. AVISynth kann noch mehr. FFDShow stellt zwar den Processing Pfad für AVISynth zur Verfügung, aber die Filter sind unabhängig davon.

Grüße
Tobias
HiLogic
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2009, 17:42

auf der anderen Seite kostet ein Hardware Scaler mittlerweile weniger als ein guter HTPC.

Das ist richtig. Ich denke man muß auch auf das Einsatzgebiet achten. Brauche / will ich sowieso einen HTPC und habe sonst keine Bildquellen, dann lässt man natürlich den HTPC Scalen und braucht sonst nichts mehr (so ists z.B. bei mir)

Hat man aber beispielsweise mehrere alte Spielekonsolen, dann würde ich mir den Streß mit einer Video-Grabber Karte etc. gar nicht machen, sondern direkt auf eine externe Hardware Lösung zurückgreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Scaler
Gladiac900 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  31 Beiträge
Software Scaler
Crazyduke am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
HTPC als Scaler verwenden?
ohne_Namen am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Bester Software Skaler
Isostar2 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
HTPC und Scaler ? Geht das ?
visionsurfer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  9 Beiträge
HTPC - Scaler - Röhren Fernseher
Hmann am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  5 Beiträge
HTPC oder externer Scaler
Holger_M am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  14 Beiträge
HTPC oder Scaler?
CoolBlue am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Bester MKV HD Software Player
matador am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
HTPC-Software?
Merlin17 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen