Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hell/Dunkel Problem auf Sony Bravia

+A -A
Autor
Beitrag
CheckGorNix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 11:57
Hey,

ich hab ein riesen Problem. Hab auch schon überall im Netz gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden.
Wollte meinen PC von VGA mit HDMI Adapter anschließen. Bild ist da aber es wird immer wieder kurz hell und dunkel.
Habe eine Geforce 8600 GT Grafikkarte mit neusten Treiber.
Mein TV ist ein Sony Bravia 52"
Keine anderen Geräte angeschlossen.
Hertzzahlen sind auch angeglichen. Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung bzw is meine Grafikkarte ja auch nicht geeignet.

Danke schon mal im vorraus
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 12:00

Wollte meinen PC von VGA mit HDMI Adapter anschließen

VGA und HDMI sind nicht kompatibel, damit kommst du nicht weiter. Wo und wie hast Du überhaupt einen passenden Adapter aufgetrieben ?

Grüße
Tobias
CheckGorNix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 23:54
Ich depp ich mein natürlich DVI^^
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 23:59
definier doch mal "hell/dunkel" näher. Vielleicht stört dich nur die Autodimming Funkion im TV. Welchen Sony hast Du genau ?

Grüße
Tobias
CheckGorNix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 10:37
Des Hell/Dunkel kommt immer in unterschiedlichen Zeitabständen. Schaut so aus als würde er kurz auf Energiesparen gehen und dann wieder normal. Energiesparen ist auf aus!
Sony Bravia KDL-52W5800 ist die genaue Bezeichnung
CheckGorNix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 02:02
Problem hat sich erledigt! Einmal kurz auf Analoges Programm geschalten (obwohl ich keine hab sondern nur Digital) danach zurück auf HDMI (wo der PC is) und jetzt is es weg. Sehr seltsam aber geht. Muß man halt immer wieder nach dem einschalten aber damit kann ich leben.
ChristopherSch
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 08:52
Guten Tag,

also ich habe mich extra hier angemeldet, um dieses Problem mit den Sony Bravia und die Nutzung mit dem PC mal im Netz etwas zu erleutern. Ich habe das selbe Problem gehabt. Ich habe mir einen großen Sony Bravia LCD gekauft (KDL-45WE5) und habe ihn direkt an den PC angeschlossen. Auch ich habe das Problem gehabt, dass der Fernseher bei allen möglichen Klicks und öffnen der Startleiste das Bild dunkler stellte. Es war also ein regelmässiger wechsel zwischen Dunkel und hell.

Als ich bei MediaMarkt einen Sony Vertreter auf das Problem ansprach, sagte der mir, das es an dem Bewegungssensor liegt und ich solle alle Eko Einstellungen ausschalten. Keine Lösung...

Google konnte mir absolut überhaupt keine Antwort geben.
Also war meine nächste Hoffnung, den aktuellsten Treiber für meine, wie hier schon genutzte GeForce 8600GT zu laden.
Dies brachte mir eine neue Option in der Systemsteuerung von Nvidia.

Eine Lösung wie oben habe ich leider nicht erzielen können. Doch ist mir folgendes auch am einfachsten zu verstehen:

Ist der Fernseher über HDMI an den PC angeschlossen, erwartet er ebenso wie Bild auch ein Audiosignal. Neben der Besseren Bildqualität bei hohen Auflösungen, ist HDMI auch für Audio-Signale nutzbar. Da aus dem HDMI-Ausgang der Grafikkarte jedoch kein Ton gesendet wird, bekommt das TV hier kein wirkliches Signal und reagiert offensichtlich mit dem Dunkel / Hell. Schaltet man nun in den Optionen der Grafikkarte (bei Nvidia unter: NVIDIA Sytemsteuerung -> Anzeige -> Auflösung ändern -> Verdindung -> HDMI - HDTV) auf AUDIO DEAKTIVIERT, ist das Problem gelöst. Leider muss ich ebenfalls wie mein Vorredner, diese Einstellung nach jedem Neustart des Computers erneut einstellen.

Letzteres etwas lästiges wird sich hoffentlich mit kommenden Updates von NVidia lösen.


Ich hoffe ich kann hiermit ebenso wie die voriege Antwort endlich mal im Netz etwas Hilfe dazu anbieten, denn für mich war es fast ein Rückgabegrund.

Viele Grüße


[Beitrag von ChristopherSch am 11. Jan 2010, 08:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auflösungsproblem bei verbindung laptop > sony bravia lcd tv
naphi am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei meinem Bravia Bitte!
Danielm6775 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Problem: HTPC mit DVI2HDMI an Sony Z4500 -> Overscan (?)
fibretec am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
HTPC MIT SONY X 3500
secabox am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
PC Bild ist auf dem LCD TV einfach zu hell :-( im vergleich zur Playstation 3
-Arthur- am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Sony VGX-XL 202 - BluRay Problem
Cupa am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Lcd - Pc Problem
Niq am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Problem Anschluß HTPC an LCD
Eichhorn1 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Schrift auf Plasma
tekker84 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Gigabyte GA-MA76MG-S2H mit Sony KDL-40W4000E
TheViperMan am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

  • LG
  • Sony
  • Samsung
  • Panasonic
  • Epson
  • Toshiba
  • Pioneer
  • Philips
  • Sharp

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.315 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied*emslaender*
  • Gesamtzahl an Themen1.358.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.863