Zotac ION 330 & ZDF Mediathek? An alle ION-Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
MrPink©
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 12:40
Hi,
bin derzeit etwas verwirrt. Ich möchte mir das Zotac ION mit dem Atom 330 zulegen und habe auch schon viele Test über das ganze HD Zeug gelesen.
Aber: für mich ein entscheidender Knackpunkt ist, ob das Board auch die Flash-Videos der ZDF-Mediathek vernünftig abspielt. D.h. in der besten Qualität und auf Vollbild. Kann das mal jemandf überprüfen oder gibt es da Tests?

Danke für das kurze Feedback

verregnete Grüße aus Oberbayern.
MrPink
MrPink©
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 16:06
Mhh hat denn keiner das Board?
Ich weiß ja, das BlueRay und HDs gut darauf laufen sollen aber mich würde interessieren ob er auch die Flash-Videos packt, denn die ziehen ziemlich an der CPU Leistung...

Danke für Eure Hilfe.
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 16:50
Wurde nicht gerade letzte oder vorletzte Woche eine neue Flash Version mit GPU Support und damit erheblicher CPU Entlastung vorgestellt ? Google doch mal!

Grüße
Tobias
mabunixda
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 16:59
Ich kann dir das in ca. ner Woche beantworten Aber so weit ich gelesen habe, waren Flash Videos bisher eher ein Problem mit Ion ... vor allem HD Varianten.
hkrumb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 19:29
ich hab es noch nicht probiert

http://www.computerb..._gpu-beschleunigung/
MrPink©
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 11:26
Na, das hört sich doch prächtig an :).
Na dann wird schon alles gut gehen...
Danke für die Info mit der GPU Unterstützung.
mfg
-Sumo-
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 15:34
Also ich habe auf dem Zotac MAG das XBMC laufen, mit dem Videomonkey Plugin gibt es u.A. auch die Mediatheken von ARD und ZDF. Ruckler konnte ich bei einem kurzen Test vor Tagen keine feststellen, allerdings zählen die ÖR Anstalten nicht zu meinen Lieblingssendern. Ich versuche heute abend mal den Screenie hinzubekommen, wenn ich Zeit habe. Dann weisst Du Genaueres...

-Sumo-
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 01:55
So Pinky...

Hab jetzt mal getestet, wie gesagt hatte ich Recht als ich behauptet habe, dass die ZDF Mediathek im XBMC ruckelfrei läuft. Soweit ich das aber beurteilen kann, greift das XBMC auf die html Version der Mediathek zu, wo wmv oder Quicktime Dateien abgespielt werden.



Meine Versuche über den Firefox mit dem Flash Plugin habe ich mal versucht mit der Digicam abzufilmen. Einmal die besagte Mediathek, die wie ich meine noch leichte Ruckler aufweist: http://yourfiles.to/?d=D02360C338

Und hier ein 1080p youtube Video in meiner Meinung nach ausgezeichneter Qualität: http://yourfiles.to/?d=432A819836

Warum die aufwändigeren youtube Videos besser laufen wird vermutlich an der Integration des flash plugins in die entsprechende Seite liegen.
MrPink©
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 16:12
schade, die videos laufen bei mir in der arbeit nicht

aber ich schaus mir heute abend an. hört sich doch vielversprechend an. und das board ist auch schon gekommen...
die nacht wird lange heut'

lg
Pinky
-Sumo-
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 16:15
Achso, keine Ahnung ob es die Performance beeinflusst, aber ich denke schon: Ich habe im Bios des Zotac MAG den Grafikspeicher von 256MB auf 512MB hochgesetzt.
fuchs3000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2009, 23:06
Eine Frage Sumo,
ich stehe nun auch kurz davor mir den Zotac MAG oder ein anderes Nettop zu kaufen oder ggf. selbst eines zusammzustellen.
Gibt es Empfehlungen ?
Also zurzeit habe ich gesehen:
ASROCK 330 ION
ZOTAC MAG
ASUS EEE BOX 1012
oder das Zotac F
zusätzlich würde ich mir neuen Arbeitsspeicher holen 4GB von Corsair gibt es da empfehlungen kann ich die in allen Einbauen.
LG Fuchs 3000
MrPink©
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 11:36
Also,
Endlich ist auch das Board da, hab überall die neuesten Treiber und siehe da, es läuft alles ruckelfrei. Ob Youtube in HD oder die ZDF Mediathek in der vollen Auflösung. Alles bestens
Auch Bluerays und HDs in 1080 laufen mit maximal 50 % CPU auslastung bei einer Gesamtaufnahme von ca. 40 Watt.

Bin also mehr als zufrieden! Aber danke für Eure entscheidungshilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zotac ION: Audio über HDMI will nicht
sts78 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  9 Beiträge
POV ION 330 - extrem schwache Leistung
Aysterhay am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
HTPC Rebuild to Ion
mabunixda am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Nvidia ION Motherboards (Mini-ITX)
andreas3v am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Übersicht Mainboards mit Nvidia Ion?
CyberTim am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  24 Beiträge
Software Player-Emfpehlung für Atom 330 ION-Mainboard Win & Ubuntu
suchenderweise am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Ion 330 für dieses Vorhaben. Klappts? 2 Soundkarten?
marqus am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
ion 300 , xbmc und windows
mrniceguy1102 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
bequemes Umschalten der Framerate - Nvidia Ion
aroaro am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Point of View ION CS330-1S
kts-alx am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen