bequemes Umschalten der Framerate - Nvidia Ion

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 11:35
ich hab mir auf Ion-Basis einen HTPC gebaut, und soweit sehr zufrieden
Bildqualität hervorragend, leise, alles prima
jetzt suche ich die Möglichkeit die Framerate entsprechend des Filmmaterials einzustellen, ohne immer in die Graphikeinstellungen gehen zu müssen
und noch etwas: wo zum Teufel ist das Tray-Icon der Nvidia Systemsteuerung hin ? das würde die Sache vereinfachen
das ist verschwunden (unter Vista und Win7) - die .dll ist noch vorhanden, aber man kann es nirgens aktivieren
ich habe mal ReClock getestet, das geht nicht richtig, auch die Ausgabe von DD5.1 und DTS geht damit nicht
Blade_0815
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 15:29
hey,

wenn du lust auf das 7mc hast, schau hier mal rein:
http://hartware.de/report_431_9.html

Mit dem Refresh Changer solte das ja rel. komfartabel gehn. Noch nicht automatisch, aber immerhin :-)


[Beitrag von Blade_0815 am 17. Dez 2009, 17:16 bearbeitet]
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2009, 23:39
http://entechtaiwan.com/util/ps.shtm

Kostenlose legale Versionen findest Du im Netz (Chip etc.)


[Beitrag von Wir_sind's_nur! am 18. Dez 2009, 23:42 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 00:01
ich benutz den MPC HC
das Mediacenter oder MediaPortal etc. nerven mich total
und die automatische Framerate geht auch nicht

Powerstrip hab ich auch schon getestet - das kam mit dem Nvidia ION nicht gut zurecht
dole85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 00:46
ich nutze mediaportal. die automatische framerate erkennung und umstellung laufen tadellos.


mfg
Fidelity_Castro
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 10:55
Mit dem Tool 12 Noon dc kannst du die Refreshrate in jedem beliebigen Player ändern lassen.

Ich beutze Mediaportal, das ändert die Refreshrate automatisch wenn man in der config. das tool aktiviert.

XBMC kann das natürlich auch
aroaro
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 11:10
Display Changer benutze ich gerade
ist schon gut - ein paar Shortcuts mit Framerates auf dem Desktop
aber er bringt auch immer eine Meldung "Settings nicht lesbar" oder so
liegt wohl auch am Ion (Treiber sind aktuelle WHQL)

Mediaportal kann ich ja nochmal testen - welches nimmt man da ? die neue Beta ?
ist schon 2-3 Monate her - da ging nix mit dem Ion
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 19:39

aroaro schrieb:

Mediaportal kann ich ja nochmal testen - welches nimmt man da ? die neue Beta ?
ist schon 2-3 Monate her - da ging nix mit dem Ion


Wenn Du lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, warte besser auf den ersten Release Candidate der 1.1.0-Version. Im Moment gibt es wohl mit dem neuen tsreader-Filter Probleme mit der DXVA-Beschleunigung einiger H.264-Decoder. Das kann man allerdings mit einer älteren tsreader.ax umgehen.
Solltest Du kein TV mit dem Rechner nutzen, spricht meiner Ansicht nach rein gar nichts gegen die 1.1.0-Beta plus aktueller SVN.
Zumindest bei mir rennt alles 100%-ig (sogar besser, stabiler und schneller als mit meiner vorherigen 1.0.1-"Stable"-Installation).
Zusammen mit z.B. dem "Black Glass"-Skin sieht das Ganze dann auch recht chic aus und bleibt dabei ordentlich fix in der Bedienung (außer das Moving Pictures-Plugin, das reagiert leider irgendwie träge...).

Ausprobieren kostet ja nix, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia ION Motherboards (Mini-ITX)
andreas3v am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Übersicht Mainboards mit Nvidia Ion?
CyberTim am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  24 Beiträge
Nvidia ION - günstige Lösung für Bluray-HTPC´s
Schoko_18 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Tearless Framerate Conversion mit dem HTPC?
Admen am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Auflösung nvidia
cbr600f am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Zotac ION: Audio über HDMI will nicht
sts78 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  9 Beiträge
HTPC Rebuild to Ion
mabunixda am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Zotac ION 330 & ZDF Mediathek? An alle ION-Besitzer
MrPink© am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  12 Beiträge
Nvidia 9500gt Farbprobleme
simpro am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Windows aus TV umschalten
Wups am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen