Tearless Framerate Conversion mit dem HTPC?

+A -A
Autor
Beitrag
Admen
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 03:07
Hallo,ich habe mir einen HTPC aufgebaut und betreibe ihn an einem Panasonic TH-42 PV60 Plasma.

Leider kann der Pana am VGA Eingang nur 60hz darstellen,deshalb habe ich bei DVDs auch Microruckler bei Kameraschwenks!
Jetzt möchte ich mir noch eine DVB-S2 TV Karte kaufen und dann vollkommen alles über den HTPC machen!

Das normale TV Programm wird doch auch in 50hz gesendet,wie DVDs,oder?

Weil das wär mir auf Dauer echt zu nervig,und Geld für ein anderes Display hab ich nicht...

Jetzt hab ich gehört es gibt in Scalern eine Funktion namens "Tearless Framerate Conversation",hierei wird wohl von 50hz auf 60hz umgerechnet und somit die Ruckler stark minimiert,zw sie verschwinden ganz(?)!

Ich benutze zum DVD abspielen Zoom Player und ffdshow,welches ich nach einer Anleitung eingestellt habe(ffdshow).

Gibts ein Tool was dieses Feature für PCs bereit stellt?

Rechenleistung hab ich denk ich genug.Hier meine Config:
Core 2 Duo 6700
2gb Ram
ATI X1650 Pro
Windows Xp SP2,später Vista

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Mfg Adam
Admen
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:01
Gibts sowas nicht?

Hab das doch schonmal hier gelesen!

BITTE!

Mfg Adam
alex_e
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:41
Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Da der Panasonic auch 75Hz am VGA-Eingang (1,5-fache von 50Hz) nimmt müsste das doch auch schon eine Verbesserung bringen.
Leider konnte ich keine Verbesserung (Mikroruckeln)erkennen. Kann es sein das der PV60 verschiedene Bildwiederholfrequenzen am VGA-Eingang unterstützt letztendlich das Panel aber immer mit 60Hz arbeitet?

Danke für die Aufklärung.

Grüße
Alex
Admen
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:18
Ich kann auch keinen Unterschied feststellen zwischen 60hz und 75hz am VGA Eingang.ich gehe davon aus das er intern immer auf 60hz umrechnet!

Ich hab hier definitiv mal gelesen das sowas am PC möglich sein soll,bei google find ich aber leider nix,hoffendlich meldet sich hier mal jemand!

Hast du auch den PV60?

Fehlen beid ir bei nativer Auflösung von 1024x768 am VGA Eingang unten auch so ca. 4 Pixel in der Breite?Also ich hab unten einen ganz dünnen Streifen der nicht angesprochen wird!

Mit dem SAT receiver per HDMI oder VGA hab ich absolutes Vollbild....
Ich versteh das nicht,da 1024x768 die native Auflösung ist.

Mfg Adam


[Beitrag von Admen am 21. Mrz 2007, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bequemes Umschalten der Framerate - Nvidia Ion
aroaro am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Lautstärkeunterschied mit dem HTPC
christoph156 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Color Space Conversion - keine blassen Bilder mehr im MediaCenter
azumbrunnen am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
Htpc auf dem Laptop
Normality am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
HTPC mit geringer Bautiefe
ax3 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  30 Beiträge
HTPC Neuling
gr1ngo am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC
Jim_Phelps am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  179 Beiträge
Silent-HTPC
leife am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
HTPC "audiophil" ?
hhburger am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
HTPC Hilfestellung
rhox0r am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen