Kein HDCP, trotz passender Hardware

+A -A
Autor
Beitrag
Peter566
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 19:19
Hallo,

ich kann leider keine Blu-Rays abspielen.
Egal ob mit PowerDVD oder TotalMedia Theatre. Beide Programme habe alle Updates und zeigen mir an das HDCP nicht aktiviert werden konnte.

Zu meiner Hardware:

Radeon HD 4650 mit HDMI
LG C08S10
LCD der HDCP fähig ist
Verbindung HDMI-HDMI

Die Radeon hat den neusten Treiber, das LG Laufwer, hat die Firmware 2.0.

Mit AnyDVD kriege ich es zum laufen, was mich natürlich nicht zufriedenstellt.
Wenn man sich Originale Blu-Rays holt will man Diese natürlich ohne solch eine Software abspielen.

Hier ein Bild vom Cyberlink BD Advisor:



Irgendwas scheint ja nicht hin zu hauen

Freue mich über jeden Tipp!

Danke

Gruß
Peter
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 19:23
Kann Dir leider nicht direkt helfen, frage mich aber:


Mit AnyDVD kriege ich es zum laufen, was mich natürlich nicht zufriedenstellt.


Warum Dich das nicht zufriedenstellt ? Ressourcenschonender ist's doch allemal.

Grüße
Tobias
Peter566
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 21:18

Warum Dich das nicht zufriedenstellt


Weil ich mir kein AnyDVD kaufen will, und auch keine gecrackten Versionen mehr drauf haben will.

(zumindestens nicht wenn ich mir die teuren Scheiben schon kaufe)
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 21:30
Nachdemd as Ding an deinem Grafiktreiber rummeckert, würde ich mir da mal die aktuellste Version besorgen. Da scheint jedenfalls das Problem zu liegen.
€: sehe gerade, dass du die aktuellste schon hast. Könntest natürlich auch eine ältere probieren


[Beitrag von Väinämöinen am 11. Dez 2009, 21:32 bearbeitet]
Peter566
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 04:36
Habe gerade ältere Treiber probiert. Leider das selbe Ergebniss egal ob mit PDVD 7.3 oder PDVD 9.0.

Zu AnyDVD muss ich sagen, dass ich mir gestern ein Film angucken konnte (Transporter). Heute geht garnichts mehr mit AnyDVD, es bleibt immer hängen (Any oder/und PDVD)

EDIT:
Ein paar Stunden später...

Habe nun mal meine Nvidia rangepackt.
Ergebniss:


Obwohl die Verbindung immernoch mit Rot gekennzeichnet ist konnte ich mir gerade Problemlos ein paar Minuten The Spirit reinziehn.

Jetzt könnte man denken Super, es funktioniert, und das mit e einer viel besseren Graka.

Man könnte...

Habe mir natürlich nicht umsonst eine schlechtere Graka eingebaut.
Die 8er Reihe von Nvidia hat leider ein bekanntes Problem mit dem Overscan bei einem Anschluss über DVI-HDMI.

Verstehen tue ich leider immernoch nicht warum, es mit der ATI nicht funzt.

EDIT:



Ich könnte....irgendwas zwischen kotzen und heulen.

Habe gerade nochmal Transporter 3 (nur so um sicher zu gehen) reingetan.

Geladen....
Sony vorspann....
Und nach 3 Sec. "Es konnte kein HDCP aktiviert werden"

Ich sag mal und jute Nacht.


[Beitrag von Peter566 am 12. Dez 2009, 06:03 bearbeitet]
Monohörer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 15:27
Hallo,

möglichkeiten:
Das HDMI-Kabel ist defekt (direkt HDMI oder DVI-> HDMI Adapter?)
oder
der LCD vom typ ??? ist nicht HDCP-fähig (anderen HDMI Eingang oder mal DVI versuchen, falls vorhanden
oder
der Ausgang der Grafikkarte ist nicht HDCP-fähig(anderen Ausgang? falls vorhanden probieren)
oder
am System (XP) ist was krumm....

grüsse
Peter566
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 17:08
Hallo,

danke für die Tipps.

Die Radeon, habe ich direkt über HDMI-HDMI angeschlossen.
Die Nvidia über DVI-HDMI.

Wenn so ein Kabel kaputt ist, sollte es sich doch sicherlich auch anders bemerkbar machen, oder nicht?
Dazu ist es ganz neu.

Zum LCD:
Das Ding ist in einem Selfmade Beamer, das LCD ist an einen Pixelworks PW106 Controller angeschlossen, der laut Pixelworks HDCP unterstützt. Ich habe natürlich schon beide HDMI Anschlüse getestet, und einen DVI-Anschluss gibt es leider nicht. (nur noch VGA)

Der Ausgang von der Grafikkarte...das würde ich bei der Nvidia noch verstehen, aber nicht bei der Radeon.

Das ganze teste ich auf zwei verschiedenen XP Versionen.

Gruß
KABN


[Beitrag von Peter566 am 12. Dez 2009, 17:10 bearbeitet]
Monohörer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 20:10
Hallo,

ich glaube das liegt an deinem "LCD"

klkickck

hab ich grad bei einer Suchmasachine gefunden....
Peter566
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 20:19
Danke dir!

Aber das ist von mir
Peter566
Neuling
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 21:57
Auch wenn das warscheinlich klar ist, aber so sieht es über VGA aus:
(das ist mit der NVIDIA, bei der ATI, ist dann der ANschluss natürlich auch Grün, aber GRAKA und Treiber bleiben Grau/Rot.)




Was ich krass finde, dass die Graka hier sogar aufgeführt ist.(also die 4600er Serie)

Systemanforderungen


[Beitrag von Peter566 am 12. Dez 2009, 22:04 bearbeitet]
neo0190
Neuling
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 12:26
Hallo,

habe selbiges Problem ebenfalls mit der ATI 4650, allerdings habe ich soeben auf den Link geklickt und festgestellt das bei den Systemvorrausetzungen unter XP die 4600 Series nich drin steht, allerdings bei Vista und Windows 7, kann es somit am OS liegen?!

Ich werde es mal testen und den rc von 7 mal drauf machen.

Gruß
Neo
skara2009
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2009, 14:16
ich hab ne 4670 auf win xpprof. laufen. bei powerdvd ging das ganze aber erst nach diversen updates.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ruckelfreies Abspielen von HD Material trotz 24p HDCP Kette möglich :(
zero_oli am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  14 Beiträge
[HTPC] Beratung bei der Hardware
~Zero~ am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  24 Beiträge
HDCP Problem!
Daniel_feulner am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Geforce 7800GTX - einfach kein HDCP möglich!
DReffects am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
scaler/switcher als lösung für hdcp problem
horridus am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
HDCP und 16:10
Diggiss am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  7 Beiträge
Hardware für htpc-Einsteiger
Rilomarc am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  12 Beiträge
Suche Grafikkarte mit HDCP
EP_Berlin am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  21 Beiträge
Windows Vista und HDCP
Pierre-Vienna am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen