Kombo 37" -42" LCD + Scaler! Aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
bokii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 16:56
Hallo zusammen,

nach langer Recherche habe ich heute zum ersten Mal was von Scalern gehört. Sie scheinen mein Rettung aus finsterer Nacht zu sein. Denn ich wollte aufgrund des besseren TV-Bildes eigentlich einen Plasma-TV kaufen. Was aber nun aufgrund der Spiegelung nicht geht.
Also LCD. Und da mir das TV Bild enorm wichtig ist, bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben.

Ich sag euch mal was ich möchte, und ihr sagt mir, was ich dafür bezahlen muss.

Ich möchte einen 37"-42" LCD Fernseher, der digital nativ ansteuerbar ist. (Das habe ich schon gelernt) Gibt's da schon einen Thread in dem die aktuellen Geräte aufgelistet sind?

Anschließen möchte ich entweder einen Denon 1730 oder einen S52Pana DVD-Player.
Außerdem, aber da bin ich mir noch nicht sicher, habe ich in meiner neuen Wohnung einen DVB-S Anschluss. Evtl. aber auch analog. In beiden Fällen möchte ich aber so einen Scaler. Wenn DVB-S anliegt, gibt's auf alle Fälle noch PremiereHD inkl. HD-Receiver.

Ich will nur, dass mir das Teil das TV-Signal ordentlich aufpoliert.
Und ich will kaum Kabelsalat.

Ist jetzt alles ein bisschen durcheinander. Aber mit der Zeit werden meine Fragen präziser werden, versprochen.

Danke vorab.
bokii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 14:10
Ich bin jetzt dank Fudoh schlauer.

Aber eins Blick ich doch noch nicht so ganz.

Da Premiere HD nicht über die analoge VGA-Ansteuerung funktioniert und digital-nativ ansteuerbare Panels mit min. 2000 Euro mein Budget sprengen käme nur noch eins in Frage:

Brauche ich zwei Receiver?

Einen DVB-S HD-Receiver für Premiere HD, den ich direkt via HDMI an den Fernseher anschließe,...

und

einen DVB-S Receiver den ich über den Scaler via VGA analog an den TV anschließe?
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 17:59
In der Regel ist der SD Ausgang (Scart z.b.) ja nicht abgeschaltet, wenn der HDMI Ausgang aktiv ist, insofern solltest Du einfach einen Receiver doppelt verbinden können, also z.b. HDMI mit dem TV und Scart mit dem Scaler.

Grüße
Tobias
bokii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 18:15
Hieße:

a) Ich gehe mit dem Sateliten-Signal in den HD-Receiver.

b1) Von da gehe ich via HDMI dirket in den Fernseher (für Premiere HD)

b2) Von da gehe ich via Scart in den Scaler und von da via Farbkomponente in den Fernseher (für normales TV)

???

Danke!


[Beitrag von bokii am 31. Jan 2007, 18:33 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2007, 18:58
Mal einfacher gefragt: mit welchem Display und welchem Scaler liebäugelst Du denn ?

Grüße
Tobias
bokii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2007, 19:16
Display: JVC LT-40S70ZU oder JVC LT-37M60ZU / LT-37R70BU

Entscheidet sich die Tage.

Einen Scaler habe ich noch nicht ins Auge gefasst, dafür aber eine Preisvorstellung (kann auch gebraucht sein): max. 700 Euro.

Danke
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 19:20
Die JVC Displays kenn ich leider überhaupt nicht. Wie sieht's denn da mit der Scalertauglichkeit aus ? Nur via VGA ? Dort nur in 60Hz oder auch in 50Hz ?

Grüße
Tobias
bokii
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 19:37
Was ich bisher in diesem Forum gefunden hab: Scaler nur mit VGA bei den JVC.
50Hz / 60Hz keine Infos gefunden. Hab schon JVC geschrieben und warte auf Antwort.


[Beitrag von bokii am 31. Jan 2007, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Grafikkarte bei 42" LCD
Kawafischi78 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Scaler für Sony LCD
galaxissucht am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
deinterlacer/scaler +LCD und reciever
black_eagle am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  15 Beiträge
Scaler für Sharp LCD 65"
b2style am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
42" LCD für Mediaccenter!
Royal_JS am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  9 Beiträge
37 oder 40" lcd für HTPC ?
ZaRgoRxX am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
Was kommt zuerst LCD oder Scaler?
uri_rlc am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Scaler oder nicht Scaler ?
Goodspeed. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Scaler gesucht
Khmen am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Externen Scaler
romos am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen