Suche Infos >> Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH - Multimeter ASM 5007

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 15:56
Hallo,

wer kennt oder kann Hinweise geben

Dipl.-Ing. W. Schuh GmbH + Co.; Bad Pyrmont - Messtechnik :
Digital-Multimeter ASM 5007

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese Werbeanzeigen: "25000V lassen mich kalt...selbst im Ohmbereich" ( falls einer einen Scan dieser Werbe-Anzeige machen könnte, zur Vervollständigung Danke! )

Btr.: Service Manual ( nicht die BDA - das Gerät ist selbsterklärend) das Gerät funktioniert aber als Vervollständigung.

Die Firma ist nicht mehr existent - wurde 1997 von Orbotech aufgekauft. Dort nachgefragt: Keine Ahnung von dem alten Kram - nur noch AOI ( Automatische optische Inspektion für PCB ). Wie komme ich also an solche Unterlagen? Lange hat die nicht. Wenn es also einen User gibt der weiterhelfen kann und vielleicht auch weiß wer den Service für die alten Teile übernommen hat dann.... wäre das schön .

MfG Rollo

-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 16:53
Beim rumkramen im Lager eines Bekannten habe ich ein Schuh ASM 5007 Multimeter, aber keine Dokumente dazu gefunden.

Wer daran Interesse hat, kann sich melden.
hajo71
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 11:49
Hi scope,
hätte interesse am asm 5007,
was willst dafür haben.

Gruß Hajo
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 14:55
Ich hab zuerst gefragt

Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 16:55
Hallo

@Hajo

Ich habe einen Rückzieher gemacht - kannst noch einmal nachfragen.

Ich suche immer noch Unterlagen oder Berichte.



[Beitrag von Curd am 23. Sep 2009, 16:55 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 18:20
Hallo,

Das Ding
habe ich mittlerweile hier, aber es muss ein IC erneuert werden, welches ich nicht da habe.
Wer es billich haben will kann mir ne mail schicken.

Leider ist das IC (ZN1040E) nicht ganz so ......billich.


[Beitrag von -scope- am 24. Sep 2009, 14:57 bearbeitet]
Andrew_Taylor
Neuling
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 12:29
Ich schau mal ob ich noch einen ZN1040 A/D Wandler habe.
madeforyou
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 11:28
Hallo Leute
Ich besitze seit über 20 Jahren das ASM 5007.
Da es nun defekt ist suche ich nach Unterlagen oder eine Adresse wo es repariert werden kann.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar da ich an dem alte Teil sehr hänge und es immer gute Dienste geleistet hat.
Schade dass so gute Hersteller immer aufgekauft werden und in der Versenkung verschwinden.
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 20:49
Hallo und Willkommen im Forum,

ich habe leider kein SM.

Was funktioniert denn nicht mehr wie es soll?

Btr. Reparatur in einer Werkstatt könntest du hier anfragen:
http://www.wingold-mt.de aber das sind freilich gepfefferte Preise.

Zu bedenken ist auch der Preis dieses Gerätes bei ebay. Ich habe die Preise ein wenig verfolgt - wird selten angeboten und bringt Preise zwischen 35 Euro und knapp 100 Euro - im - wie es hieß - funktionsfähigen Zustand.

Aber vielleicht können dir hier ein paar fähige User bei der Reparatur helfen? Oder vielleicht hat -scope- noch das Teilchen und du kannst aus zwei defekten ein funktionierendes zusammenklöppeln?

Mir ist klar das es heute sehr gute Multimeter ( mir fallen da sehr schöne Grafik-Muktimeter ein...) für wenig Geld neu zu erwerben gibt aber.... ich verstehe dich gut wenn du dieses Teil retten willst...

madeforyou
Neuling
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 11:43
Hallo Curd
Danke für deine Antwort

Hier die Fehlerbeschreibung

Das ASM zeigt bei AC und DC messung konstant eine leicht flackernde 00000 an und die Kommastelle springt ab und zu hin und her.
Im Ohmbereich wird dauerhaft ein Transfer angezeigt aber kein Messwert erscheint.
Im Frequenzbereich ist nur ein krächzendes Dauersignal des piezos zu höhren ohne einen Messwert anzuzeigen.

Ich hoffe die Fehlerbeschreibung sagt jemand etwas .

Ich persönlich tippe auf das Analog/Digital IC und oder Netzteilfehler.

Frage an SCOPE
Hast du das ASM noch?

mfG Rainer
-scope-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Okt 2010, 15:11
Das Teil könnte durchaus noch irgendwo rumliegen. Dort war aber ebenfalls der ZN1040E defekt. Wer will schon rund 30 € in dieses Ding investieren?....DU?
erjot13
Neuling
#12 erstellt: 01. Nov 2010, 01:01
Hallo Scope
Was soll dein ASM denn kosten ?
Vielleicht kann ich aus 2 wieder ein funktionsfähiges machen.
Ruf mich bitte an 017647093575
Gruss
Rainer
knutwilli
Neuling
#13 erstellt: 23. Aug 2011, 00:25
hallo Kollegen,

ich war einst (1962-1986) im Reparaturbereich HiFi und TV hauptberuflich tätig.
Über den SABA-Fachhändler Michael Gerth aus Bad Pyrmont lernte ich nach 1970 den damals fertig studierten Dipl.-Ing. Schuh kennen. In einer Kneipentour durch Bad Pyrmont diskutierten wir über Meßgeräte und die Branche allgemein.
Weil ich die (damals) neuen Digitalmessgeräte wegen der ständigen Ausfälle im Reparaturbetrieb einer TV-HiFi-Werkstatt verfluchte, reizte ich den von Digitalmesstechnik endlos begeisterten Dipl.-Ing. Schuh bis zur Weißglut.

Wir telefonierten oft zum Thema und irgendwann präsentierte er mir mit einem stolzen "Ätsch" seine neueste Entwicklung. Der Werbespruch war auch als Gegenangriff gegen die "Alten" wie mich getextet worden, weil es in der Branche große Vorbehalte und Ablehnung der so anfälligen neuen Meßtechnik gab. Die vielen Reparaturen an den "digitalen" fraßen damals einfach Unsummen.

Leider ist Dipl.-Ing. Wolfgang auch für mich nicht mehr auffindbar. Ob er mir die damalige Verspottung digitaler Meßtechnik noch immer übel nimmt, ist mir nicht bekannt.
knutwilli
Neuling
#14 erstellt: 23. Aug 2011, 00:46
ruft doch mal den Kollegen und Inhaber der Fachwerkstatt in Bad Pyrmont an:

Gerth Michael
Schillerstr. 18
31812 Bad Pyrmont

Tel.: 05281 9314-0

Michael Gerth müßte eigentlich wissen,
wohin der Dipl.-Ing. Wolfgang Schuh entschwunden ist.
Feabyfernsehen
Neuling
#15 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:26
Hallo
habe diesen Beitrag gelesen ist zwar ewig her
aber besitze ein ASM5007 von Schuh und kann vieleicht helfen.
Papiere muss ich da ich umgezogen bin suchen
satfan123
Neuling
#16 erstellt: 25. Apr 2021, 21:44
Bin auch auf der suche nach Unterlagen - kann vielleicht jemand inzwischen helfen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimeter Empfehlung
G-Berni-G am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  11 Beiträge
Wer kennt dieses Multimeter, russisch?
stoffel81 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  5 Beiträge
Multimeter < 200 ?
:tom: am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Welches Multimeter?
chef1568 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Multimeter-Wahl
visir am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  28 Beiträge
Multimeter Empfehlung.Anfänger.
Chrisss007 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Multimeter
Towny am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  31 Beiträge
Multimeter Empfehlung
schimmel_ms am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  34 Beiträge
Schaltplan Multimeter Siemens B1030
freubie am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Welches True RMS Multimeter?
Nightchild am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen