REW - Bildfehler tauchen wieder auf!

+A -A
Autor
Beitrag
KlaRa54
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 18:19
Hallo,
ich habe seit gestern mein UMIK-1 und REW 5.1 installiert. RWE startet zunächst ganz normal. Es wird der Generator gestartet und das SPL Meter. Spätestens nach dem 3. Click habe ich Bildsalat. Schiebe ich das Fenster von unten nach oben zu und wieder auf, so sieht es schon fast wieder gut aus. Der nächste Click erzeugt wieder Chaos.

1_OK2_Err_Generator3_Err_SPL-Meter4_Err_After3thClick5_Err_EQ15_Err_EQ2

Ein Arbeiten wird damit fast unmöglich gemacht.

Mein System:
Win7: aktuell;
Motherboard: ASUS CROSSHAIR Formular, RAM 16 GB
Prozessor: AMD FX(tm) 8-Core
Grafikkarte: AMD Raedeon R7 200 Series (on Board)

Ähnliche Probleme hatte ich noch nie.
mfg Klaus
KlaRa54
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2016, 19:01
Hallo,
ich glaube ich kann Entwarnung geben. Seit zwei Tagen hatte ich wohl Raptr und PlayTV installiert, jeweils ca. 220 MB. Zumindest habe ich die Software nicht bewusst installiert. Ausserdem habe ich auf diesem Rechner keine Spiele. Die Deinstallation von Raptr brachte keine Besserung nach dem Neustart. Ich vermute mal das PlayTV Ursache der Störungen war. Nach dieser Deinstallation war alles sauber.

Wenn jemand ähnliches erlebt hat, bitte berichten.
mfg Klaus
KlaRa54
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2021, 00:52
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren einen neuen Rechner und dort erst vor kurzem REM neu installiert und getestet.
Es treten wieder die Bildstörungen auf, so wie ich sie hier anfangs gezeigt hatte.

Der Rechner wurde von mir komplett neu auf WIN10 aufgesetzt. Ich wollte ein absolut sauberes System haben. Ich wollte den Rechner auch nicht übertakten, er sollte nur solide arbeiten.

Ich habe heute auch auf REW_windows-x64_5_20_4 upgedatet. Aber das half auch nicht. Es liegt wohl wieder an einer Unverträglichkeit mit anderer Software. Die Bildstörungen beginnen z.B. nach dem Start des Generators. Es wird ordnungsgemäß ein Ton erzeugt. Bewege ich dann den Mauszeiger im Fenster des Generators so fängt es in der Regel an, es gibt Bildsalat.

Ich bin für jede Mitteilung dankbar!
mfg Klaus


Mein Rechner:

Motherboard Model: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING
CPU Brand Name: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
Original Processor Frequency: 3800.0 MHz
Video Card: Sapphire RX 5500 XT Pulse
Video Chipset: AMD Radeon RX 5500 XT
Video Memory: 8192 MBytes of GDDR6 SDRAM
RAM Module Size: 2 x 16 GBytes
Memory Speed: 1066.1 MHz (DDR4-2133 / PC4-17000)
thonau
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2021, 12:23
Moin,

das könnte am Treiber der GRAKA liegen.

Acker dich mal hier durch:


https://www.avnirvana.com/threads/graphics-problems.1782/


KlaRa54
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2021, 13:22
Hallo Thonau,
das war es! Vielen Dank. javascript:insert(' ','')

https://www.avnirvan...ems.1782/#post-60967



REW doit être réinstallé et ne pas sélectionner "accélération matérielle" pour la carte graphique


Auf Deutsch:

REW muss neu installiert werden und bei der Installation für die Grafikkarte "Hardwarebeschleunigung" deaktivieren auswählen.


Im Laufe der Installation kommt u.a. der Punkt "Hardwarebeschleunigung" an die Reihe. Er ist standardmäßig aktiviert, also einfach deaktivieren.
mfg Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REW --> Verständnisfragen
borland123 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  92 Beiträge
Probleme mit REW
woody32 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
REW misst nicht mehr
Steve.wi am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  13 Beiträge
REW Impulsantwort immer anders
Seimalanders am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  9 Beiträge
Mein Raum/Lautsprecher & REW
asr89 am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  25 Beiträge
UMIK-1 und REW
Volker#82 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  47 Beiträge
REW Audio interface error
KlaRa54 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
REW Minimum Phase exportieren?
peterpatex3001 am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  3 Beiträge
Raumakustik Grundlagen in REW
Matthias97 am 03.06.2024  –  Letzte Antwort am 17.06.2024  –  8 Beiträge
Clipping bei REW - brauche Hilfe
habakus11 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.458 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndreasV77
  • Gesamtzahl an Themen1.552.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.581.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen