Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Thread allein für den PSxxD7000

+A -A
Autor
Beitrag

Stammgast
#555 erstellt: 30. Dez 2011, 19:43
Und wie ist das mit Nachleuchten bei dir? Soll ja auch ein Problem bei den 51"er der Samsung Plasmas sein...
zep-fan
Stammgast
#556 erstellt: 30. Dez 2011, 21:19
Nachleuten keine Probleme, hab ihn aber auch erst knapp 2 Wochen. Glücklicherweise habe ich auch ein Gerät ohne Surren erwischt bzw. ich höre es im Betrieb nicht.

Stammgast
#557 erstellt: 30. Dez 2011, 21:37
Okay, hört sich gut an. Hast du bei diesem wr elektronik bestellt?
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 31. Dez 2011, 00:33
Und noch eine Frage. Hm, wie nenne ich das kind jetzt.

Also es geht um die Wiedergabe von 24p Inhalten. Wie macht der Sammy das, wenn cinema smooth aus geschaltet ist?

Wenn ich die verschiedenen Quellen (CNET Wikipedia) richtig verstanden habe funktioniert Cinema Smooth so dass die ursprünglichen 24 Bilder pro Sekunde in 72 Bilder konvertiert werden. Zwei von drei Bildern in einer Sekunde werden also vom TV-Gerät errechnet.

Was passiert jetzt aber bei ausgeschaltetem Cinema Smooth? Einem Test bei CNET zufolge hört es sich so an als ob der TV bei der 24p Wiedergabe ohne Cinema Smooth intern mit 60 Hz arbeiten, und daher einen 2:3 Pulldown machen würde.

In our test clip of the flyover of the Intrepid from "I Am Legend," the difference between CinemaSmooth and Off was subtle but obvious. In the former mode the movement of objects in the frame has a regular cadence, smooth but not too smooth, that we associate with film. In the latter the cadence stuttered slightly with a sort of hitching motion characteristic of 2:3 pull-down.

Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil belegen bzw. hat eine Idee wo ich diese Info auftreiben könnte?

Edit
Ok, vergesst es hier ist zu lesen, dass dies zumindest für die D6900 Serie zutrifft. Da die beiden so ähnlich sind, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie sich in diesem Punkt gleichen.

Was für ein Blödsinn, wieso können sie nicht so etwas wie einen Kinomodus anbieten, in dem das selbe Bild eben mehrfach gezeigt wird?

Was mich jetzt noch interessieren würde:
Wie viele Stufen hat dieses Cinema Smooth?
Wenn es mehr als eine hat, ws passiert dann bei der/n anderen als der höchsten Stufe?

Wie guckt ihr denn Blurays?

Vielen Dank!


[Beitrag von K1lgoreTr0ut am 31. Dez 2011, 00:50 bearbeitet]
zep-fan
Stammgast
#559 erstellt: 31. Dez 2011, 11:55

schrieb:
Okay, hört sich gut an. Hast du bei diesem wr elektronik bestellt?


also ich hatte ihn über Satking bestellt, da war dann schon gleich auf hbbtv umgestellt, außerdem dabei 2 Brillen und die etwas schickere FB.

Stammgast
#560 erstellt: 31. Dez 2011, 14:30
@K1lgoreTr0ut: Was beduetet das genau? Ich kenne mich technisch nicht so gut aus. Heißt das, man spürt die ganze Zeit ein ruckeln oder wie?
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 01. Jan 2012, 18:12
@B²

Ich habe den Fernseher (noch?) nicht. Kann dazu also nichts aus der praktischen Erfahrung sagen, aber der zuerst genannte Artikel bei CNET erwähnt ein sichtbares Ruckeln bei ausgeschaltetem Cinema Smooth.

Die Theorie z.B. bei Hifi-Regler.de sagt ja. Wenn dir der Artikel zu lange ist mal nach 3:2 Pulldown Googlen und den Artikel von Cine4Home lesen, aber nur den entsprechenden Teil.

Wir in Europa sind das nicht gewöhnt. In den USA und Japan leben sie seit der ersten Umwandlung von Kino- auf Fernsehmaterial damit. Ob es einen also stört ist also nicht sicher.
BennyTurbo
Inventar
#562 erstellt: 01. Jan 2012, 18:21

K1lgoreTr0ut schrieb:
@B²

Ich habe den Fernseher (noch?) nicht. Kann dazu also nichts aus der praktischen Erfahrung sagen, aber der zuerst genannte Artikel bei CNET erwähnt ein sichtbares Ruckeln bei ausgeschaltetem Cinema Smooth.

Die Theorie z.B. bei Hifi-Regler.de sagt ja. Wenn dir der Artikel zu lange ist mal nach 3:2 Pulldown Googlen und den Artikel von Cine4Home lesen, aber nur den entsprechenden Teil.

Wir in Europa sind das nicht gewöhnt. In den USA und Japan leben sie seit der ersten Umwandlung von Kino- auf Fernsehmaterial damit. Ob es einen also stört ist also nicht sicher.


Könnt Ihr mir mal erklären wovon Ihr sprecht? Wo sollte etwas ruckeln? Mir ist das bisher nicht aufgefallen?
Schnelly68
Stammgast
#563 erstellt: 01. Jan 2012, 20:24
Hallo Benny Turbo,
da ich Deine perfekten Einstellungen schon eine Weile nutze habe ich bei den
Bildoptionen noch gerne gewußt was Du bei :

Digit.Rauschfilter:
MPEG-Rauschfilter:
HDMI.Schwarzp.:

eingestellt hast. Die Farbtemp. habe ich auf Warm2 eingestellt.

Gruß
Schnelly68
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 01. Jan 2012, 22:13
@Benny

In 24p Material, bei Schwenks oder Kamerafahrten mit geringer is mittlerer Geschwindigkeit sollte man eine Unregelmäßigkeit in der Bewegung erkennen können.

Wenn der D7000 das genau so macht wie die D6900 Serie konvertiert er dann nämlich 24 Bilder/s auf 60 Bilder/s. Das geht nur per 3:2 Pulldown und dieses Verfahren vervielfacht die vorhandenen Bilder abwechselnd dreimal und dann zweimal. Das erste Bild wird also dreimal gezeigt, das zweite zweimal und so weiter.
redcrow999
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 05. Jan 2012, 07:08
also ich schaue blurays immer mit ausgeschaltetem "cinema smooth" da ich bis jetzt kein ruckeln bei bewegten bildern bemerkt habe,bevorzuge ich bessere schwarzwerte als eine minimal bessere bewegungsschärfe.
regards ; )
boggel
Inventar
#566 erstellt: 05. Jan 2012, 10:30

K1lgoreTr0ut schrieb:

In 24p Material, bei Schwenks oder Kamerafahrten mit geringer is mittlerer Geschwindigkeit sollte man eine Unregelmäßigkeit in der Bewegung erkennen können.


stimmt. ist mir auch schon aufgefallen
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 06. Jan 2012, 15:11
hallöchen...

nochmal zum thema "Audio Return Channel" ARC

wird das vom D7000 unterstützt oder nicht ?!?

wäre ja nett wenn mal einer was dazu schreiben könnte
*smallface*
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 06. Jan 2012, 15:21
Nein. Sehr zu meinem Ärgernis besitzt der D7000 keinen ARC - das war ein Punkt, den ich zu recherchieren vergessen hatte, bevor ich das Gerät damals kaufte. Aber: Ansonsten bin ich auch nach knapp 8 Monaten immer noch sehr zufrieden mit dem (der )Gerät.

LG Sascha


[Beitrag von *smallface* am 06. Jan 2012, 15:22 bearbeitet]
thinkingabout
Stammgast
#569 erstellt: 06. Jan 2012, 23:09

urbecke schrieb:
Dir, BennyTurbo, zunächst einmal herzlichen Dank. Ich kann nur jedem empfehlen, die Einstellungen zu testen. Hatte noch nie ein so ausgewogenes und und natürliches Bild. Einfach super.


Macht das einen Unterschied,wenn ich von der ersten Stunde an Bennys Einstellungen übernehme.?
Hatte bisher 2 Plasmas und bzgl. Einbrennen etc. noch nie Probleme,so das ich auch hier auf ein vorsichtiges Einlaufen verzichten möchte.
Harto
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 07. Jan 2012, 11:13
Hallo,

nach Firmwareupdate von 1016 auf 1019 hat mein Samsung sehr an Helligkeit verloren, das Bild wirkt nicht mehr so kräftig wie mit der Firmware 1016. Ist es irgendwie möglich wieder zurück auf die 1016 zu kommen?

Viele Grüße
boggel
Inventar
#571 erstellt: 07. Jan 2012, 13:52
Versuchs mal mit den Bildeinstellungen von "BennyTurbo"
Harto
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 07. Jan 2012, 14:16
Die Einstellungen hatte ich vorher schon am laufen, war ein super Bild. Nun nach dem Firmware-Update ist alles irgendwie nicht mehr so knackig, als ob was fehlt. Man hätte ich bloß die alte Firmware draufgelassen, könnte mich selber beißen.
boggel
Inventar
#573 erstellt: 07. Jan 2012, 14:29
seltsam. bei mir war keine Veränderung der helligkeit festzustellen. gehe nochmal alle einstellungen durch
Harto
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 07. Jan 2012, 14:47
Bin schon alles durchgegangen von den Einstellungen, aber irgendwie sieht das Bild jetzt nicht mehr so scharf und hell aus. Sogar meiner Frau fällt das auf und das soll was heißen
submann
Inventar
#575 erstellt: 07. Jan 2012, 14:52

Harto schrieb:
Die Einstellungen hatte ich vorher schon am laufen, war ein super Bild. Nun nach dem Firmware-Update ist alles irgendwie nicht mehr so knackig, als ob was fehlt. Man hätte ich bloß die alte Firmware draufgelassen, könnte mich selber beißen.

das problem hab ich auch, nur hat jeder hier gesagt das es nicht sein kann das die bildqualität durch ein firmwareupdate schlechter werden kann
Harto
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 07. Jan 2012, 15:24
Aber die Bildqualität hat sich ja nun verschlechtert. Nach den Firmwareupdate dachte ich, man sieht das Bild "bescheiden" aus. Die Einstellungen sind aber nach dem update drin geblieben. Habe zwar die Bildeinstellungen resetet und neu eingestellt, aber auch ohne Erfolg. Definitiv war es bei mir mit der 1016 besser.
submann
Inventar
#577 erstellt: 07. Jan 2012, 15:38

Harto schrieb:
Aber die Bildqualität hat sich ja nun verschlechtert. Nach den Firmwareupdate dachte ich, man sieht das Bild "bescheiden" aus. Die Einstellungen sind aber nach dem update drin geblieben. Habe zwar die Bildeinstellungen resetet und neu eingestellt, aber auch ohne Erfolg. Definitiv war es bei mir mit der 1016 besser.

ja das glaub ich dir wirklich, hatte die 1015 am anfang drauf, ja einstellungen bleiben alle da, na ich denke zurück auf die alte firmware kann man immer gehen, oder?
Harto
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 07. Jan 2012, 20:21
Habe ich schon versucht mit der 1015, hat aber leider nicht funktioniert.
tzyyn
Inventar
#579 erstellt: 08. Jan 2012, 01:27
Geht nur mit dieser 0000 Firmware. Ob das aber auch bei der D-Serie funktioniert, müsst ihr mal per Google schauen.
Harto
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 08. Jan 2012, 12:26
Ich glaub dann warte ich lieber auf ein Update. Habe Samsung nun mal angeschrieben, mal sehen was die mir antworten.
submann
Inventar
#581 erstellt: 08. Jan 2012, 12:40

Harto schrieb:
Ich glaub dann warte ich lieber auf ein Update. Habe Samsung nun mal angeschrieben, mal sehen was die mir antworten.

da wird bestimmt kommen das das gerät einen technischen defekt hat, oder das du deinen tv falsch eingestellt hast
Harto
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 08. Jan 2012, 15:15
@submann

Wie hast du denn zur Zeit deinen Fernseher laufen bzw. wie sind deine Einstellungen? Nutzt du einen ext. Receiver? Bei mir läuft der Fernseher über einen Technisat HD8+. Nun habe ich mal am Receiver den Farbraum geändert und das Bild ist wesentlicher besser geworden, vorallem die HD Sender.Ich denke mal, so kann ich es erst mal lassen.
Timmey69
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 14. Jan 2012, 20:36

BennyTurbo schrieb:
Hallo,

da es mir keine Ruhe gelassen hat, musste ich nochmal (nach nun ca. 150 Stunden) am Samsung PS59D7000 kalibrieren.

Ich halte die jetzigen Werte für TOP Werte, habe lange daran rumprobiert, hab es nicht besser hinbekommen. Diese sind noch genauer abgestimmt als die letzte Werte. Die letzten Werte basierten auf der Blu Ray Essentials HD Tests. Dort sind aber leider keine 75% Fenster der einzelnen Farben, von daher musste ich den Messsensor immer manuell umlegen, wodurch eine Ungenauigkeit kam. Zudem regelt der Plasma anscheinend irgendwie nach einer Zeit runter... so das ich alles nochmal neu eingemessen habe. Mit positivem Ergebnis:


Luminance/Helligkeit (weiss ist die Referenzlinie):
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

Gamma 2.22:
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

RGB-Niveau:
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

Farb Temperatur - 6500K ist die Referenzlinie:
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

CIE-Diagramm:
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

Delta Werte der Grautreppe:
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

Delta lumi Werte der einzelnen Farben:
PS59D7000 Kalibriert nach 150h mit optimierten Werten

Ich bin soweit mit den Werten sehr zufrieden. Ich habe nach langem probieren sogar einige Farben von der Leuchtstärke exakt getroffen.


Hier die Einstellungen zu diesem Setup (PS59D7000):

Einstellung jetzt auf ca. 95 cd/m², hatte im letzten Setup sogar knapp 110 cd/m², jedoch ist uns das abends etwas zu "leuchtstark"...

Bildmodus: Film (da sonst kein 10P Weißabgleich)
Zellhelligkeit: 14
Kontrast: 96
Helligkeit: 69
Schärfe: 50
Farbe: 55
Farbton: G50/R50


Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0

Farbraum: Benutzerdefiniert:
ROT: R35 G56 B42
GRÜN: R100 G46 B42
BLAU: R35 G29 B37
GELB: R40 G51 B100
ZYAN: R100 G43 B53
MANGENTA: R32 G96 B31

Weißabgleich:
R-Offset: 22
G-Offset: 20
B-Offset: 16
R-Gain: 15
G-Gain: 27
B-Gain: 25

10P Weißabgleich:
1: R-3 G-4 B-1
2: R-5 G-3 B-4
3: R-1 G2 B-1
4: R-2 G2 B1
5: R-5 G4 B1
6: R-6 G4 B0
7: R-6 G6 B1
8: R-8 G7 B0
9: R-7 G7 B0
10: R-9 G7 B2

Kantenglättung: Aus
Bewegungsbel: Aus
xvYCC: Aus


Bildoptionen:
Farbtemp. Warm2 (liegt am dichtesten am 6500K Standard)


Viel Spass beim ausprobieren...

Als Info noch, die Helligkeit ist am Referenzbild der AVS HD 709 eingestellt, das darf keinen Punkt tiefer, da ansonsten das 1% schwarz nicht mehr sichtbar ist.

Geht man einen Schritt höher, so sieht man das bei Reference "black" also tiefschwarz der Samsung rot/grün/blau Punkte anzeigt (sieht man wenn man genau vor dem Panel steht), das heisst also, wenn Ihr die Helligkeit zu hoch habt, nützt Euch der RBF Filter auch wenig, da der Samsung dann versucht 1% schwarz darzustellen, statt richtigem schwarz, wo keine Plasmazellen gezündet werden.

Um zu vergleichen, ob meine Werte bei Euch passen, ladet Euch einfach mal die AVS HD 709 Dateien herunter und probiert es aus. Die Skala 17-25 muss flackern... (16 ist Referenz schwarz)

Gruß, Benny 8)



wären diese Konfigurationen auch für den Ps51d6900 denkbar?? Habe den gerade und will nun bestmögliche Einstellungen vornehmen können....Deins sieht sehr gekonnt aus, respekt...

grüße
Sazh
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 14. Jan 2012, 20:50
Ja die passen super, außer wie schon von sasha mal erwähnt musst du g-gain von 27 auf 20 runterschrauben.
Ansonsten warm 2 ist mMn zu gelb(hab warm1)
Timmey69
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 15. Jan 2012, 13:33
ich danke dir

Stammgast
#586 erstellt: 15. Jan 2012, 15:26
Ist eigentlich die Farbe des Rahmens beim deutschen Modell anders als beim US-Pendant?
Berse
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 17. Jan 2012, 22:37
mein TV speichert die Bildeinstellungen nicht
kann das an meinem Sky-Receiver liegen?
Sazh
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 17. Jan 2012, 22:55
Ne eig. nicht, meine Speichert er ja auch und ich benutzte auch den Sky Receiver.

Edit: Ups is ja der D7000 Thread, hab den D6900 aber trotzdem müsste er sie ja speicher hmm.


[Beitrag von Sazh am 17. Jan 2012, 22:55 bearbeitet]
Berse
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 17. Jan 2012, 23:24
gibts da irgendwo einen Speicherbutton den ich nicht sehe?

ach und wo wir schon dabei sind wenn im Menü zb "Datendienst - deaktivieren" steht heißt das der Datendienst ist momentan aktiviert oder deaktiviert?
Bart1893
Inventar
#590 erstellt: 18. Jan 2012, 10:57
Sofern ich das richtig gelesen habe, errechnet der Sammy 96 bilder in der Sekunde bei Cinema Smooth. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das konstant an oder aus habe. sichtbar ist der sich verschlechternde Schwarzwert nicht. Es ist auch minimal. Leider lässt sich die Funktion auf der Harmony nicht einprogrammieren. Man muss jedes Mal durch das menü navigieren. Der Vorteil ist schon merklich in bestimmten Szenen. Mich hat es ohne nicht oder kaum gestört bislang, die korrekte Darstellung Richtung Kino verlangt aber nach dem Modus.
AZ1
Stammgast
#591 erstellt: 18. Jan 2012, 12:36
Also bei mir bleibt CinemaSmooth an wenn ich es einmal aktiviert habe. Die Option ist halt nur bei der BluRay-Zuspielung zu sehen.
Schwarzsocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 26. Jan 2012, 16:21
Soo Hallo erst mal allerseits

Nach langem Überlegen hab ich mir gestern nun den PS59D7000 bestellt und
mich endlich hier mal registriert.
Das Forum hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen, danke an dieser
Stelle an alle Beteiligten.
Ich hoffe natürlich dass die Entscheidung nicht verkehrt war

Zur Auswahl stand noch der 550er, der 6900er und der 9080...

So bald das Teil da ist werde ich auch meine Eindrücke hier festhalten.

Achja, ich hab das Teil bei Avitos für 1900 inkl. Nachnahme und Versand bestellt.
Mal schauen ob/wann es ankommt:)

Grüßle
derfalk
Inventar
#593 erstellt: 27. Jan 2012, 09:36
Guter Preis, viel Spass
Schwarzsocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#594 erstellt: 27. Jan 2012, 12:27
Schade
Avitos hat die Verfügbarkeit leider (natürlich erst einen Tag nach meiner Bestellung) auf unbekannt geändert.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir auch gleich geraten zu stornieren weil ihr Lieferant keinen Termin
nennen konnte.
Soweit also trotzdem Daumen hoch für die Freundlichkeit und Ehrlichkeit des Shops.

Kam der Empfehlung nach...
Nun habe ich für 1990 inkl. Nachnahme ( 0 Euro Versand!) bei Innova bestellt.
Nach telefonischer Rückfrage ist das Teil noch 11 mal ab Lager verfügbar.

Sind zwar nun 90 Euro mehr aber immerhin muss ich nicht lange auf das Gerät warten
Ich hoffe mal das Beste

Wegen den Brillen...
Zu welcher würdet ihr mir mehr raten?

SSG-3050
http://www.amazon.de...id=1327656327&sr=1-4

Oder

SSG-P31002/XC2
http://www.amazon.de...id=1327656327&sr=1-2

Oder doch zu den teueren Varianten?

Danke schon mal!
boggel
Inventar
#595 erstellt: 27. Jan 2012, 12:37
zwei Brillen sind doch mit dabei. brauchst keine bestellen
Schwarzsocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#596 erstellt: 27. Jan 2012, 12:53
Ich dachte daß da keine Brillen dabei wären bzw. nur im Ausnahmefall?

Elektroshop Wagner hatte damit geworben daß 2 SHutterbrillen mitgeliefert werden.
Auf Nachfrage sagte man mir dann daß dies eine falsche Angabe sei und keine
Brillen dabei wären. Die haben diese Angabe dann auch gleich von der Page gelöscht.

Aber sogar WENN 2 dabei sind würde ich mir noch 2 kaufen falls mal Besuch kommt;)
Habe gehört daß bei einigen Modellen das Flimmern eher weniger störend ist?
boggel
Inventar
#597 erstellt: 27. Jan 2012, 13:06
also bei mir waren welche dabei. würde erstmal abwarten mit der bestellung zusätzlicher brillen.
Ic habe mir zwar paar doku 3D filme online angeschaut, das wars dann auch. viele 3D filme gibts eh nicht. ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. deswegen hab ich das gerät nicht gekauft.
und das normale 2D TV in 3D ist eh nicht zu empfehlen
Schwarzsocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 27. Jan 2012, 13:13
Na dann schau ich mal ob mich die Lieferung positiv überrascht:)

Also 3D war nun nicht DAS entscheidende Kriterium für den 7000er aber
ich wollte schon nen neuen TV der 3D kann.
Und der 7000er soll ja schon neben dem 2D auch ein sehr gutes 3D Bild haben?

Das Angebot wächst ja doch relativ schnell finde ich.

HDMI-Kabel war aber keins dabei vermute ich?:)

Wenn Das Teil mal da ist gehts eh weiter mit Kopfzerbrechen.
Dann wird nämlich ne Surround Anlage fällig...

Danke aber erstmal für die Info daß evtl doch Brillen dabei sind

Wo hast du denn deinen her wenn ich fragen darf?
Grüßle
boggel
Inventar
#599 erstellt: 27. Jan 2012, 13:15
bei electopia bestellt

nein, HDMI-Kabel ist keins dabei
tzyyn
Inventar
#600 erstellt: 27. Jan 2012, 13:26
Wir haben unseren von MediaMarkt. Gekauft im letzten Jahr November, wenn mich nicht alles täuscht. Hat dort auch nur 1999 gekostet (+20 Euro für die Lieferung am nächsten Tag), genau wie Online. Wegen ihrer neuen Werbung (Neuer MediaMarkt Preis) hatten wir einfach mal angefragt und war genauso teuer wie im Netz, da war auch das günstigste verfügbare Angebot 1999 plus Versand.

Das Gerät stand aber nur im Lager (ausgestellt war nur die 51" Variante) und wir hatten den Verkäufer daher gebeten mal nachzugucken ob die 3D Brillen bei sind, die ja ab Produktionsdatum Ende August dabei sind. Er schaute nach und das Gerät war leider genau von August und hatte keine Brillen dabei. Haben dann natürlich gesagt, dass wir den jetzt sofort kaufen, aber die Brillen dabei haben wollen, da sie ja eben seit September kostenlos dabei sind. Also ist er zum Kollegen und kam dann mit nem Pack Brillen (das 3500er Paar-Pack) an und sagte nur "Ok, packen wir dazu". Auch da kann man beim Service nicht meckern und bringt eben so seine Vorteile einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Schwarzsocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#601 erstellt: 27. Jan 2012, 15:47
Hmmm, also in unseren Media-Märkten (BW, Alle zwischen Ellwangen und Ulm) gibts den nicht. Hatten ihn auch noch nie da und müssten ihn bestellen.
In Aalen haben sie auch ziemlich rumgedruckst wegen dem Preis.

Aber ich werd heute Abend noch mal mit nem ausgedruckten Guenstiger.de Angebot hinstapfen und konkret fragen ob sie mir ca. auf diesen Preis entgegen kommen. Da ist natürlich wieder die Frage der Lieferzeit...

Hatte bisher von nem direkten Internet-Preisvergleich-Debatte mit einem MM-Mitarbeiter abgesehen weil ich
da schon des öfteren pampig angemacht wurde und mir das eigentlich nicht wieder geben wollte;)


[Beitrag von Schwarzsocke am 27. Jan 2012, 16:21 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#602 erstellt: 28. Jan 2012, 11:59
So,ich habe nun eine monatelange "Leidensgeschichte" hinter mir.Ich hatte bis jetzt immer Panasonic Plasmas und war sehr zufrieden.
Dann kam der ST33 und mit ihm der 50HZBug und False Contouring.Das ging für mich gar nicht.
Ich versuchte dann den GT30 da der ein höherwertiges Model war,aber er hat die gleichen Probleme.Ich hätte mich vorher besser informieren sollen.
Zwischendurch hatte ich noch zwei Techniker da,die mir aber auch nicht helfen konnten.
Danach versuchte ich es mit einem Samsung LED UE46D6510.Ich hatte nicht gewusst,dass clouding und Banding so schlimm sein können.Fernsehen schauen im dunkeln war nicht möglich.

So langsm am verzweifeln kam ich nun auf die Plasmas von Samsung,obwohl er eigentlich nicht grösser als 46" werden sollte.
Zur Zeit habe ich zu Hause den PS51D550.Mit dem Bild bin ich einigermassen zufrieden.Ganz ehrlich ,mit den Panas kann er nicht mithalten.Allerdings hat er die genannten Bildfehler nicht und das ist mir viel wichtiger.
Mein Problem ist jetzt(wieder nicht genug informiert)der spiegelt ja wie Hölle.Unsere Glasvitrine daneben spiegelt weniger.
Hinter dem Sofa ist ein Fenster an dem allerdins immer eine Jalousie von innen herunter gelassen ist.Aber ein wenig Licht schimmert immer durch.
Auf dem GT30 hat man davon nichts gesehen,auf dem Sammy ist jetzt leider TV am Tage nicht mehr möglich und das wird ja im Sommer nicht besser.

Jetzt wüsste ich gerne ob vielleicht jemand noch ein paar Erfahrungen oder Vergleiche mit den Modellen D6900/D7000 hat.Ob ich damit endlich wieder glücklich werden kann.
Im Laden selber vergleichen werde ich heute auch noch mal versuchen,ist aber immer recht schwierig.
Ich weiss auch noch gar nicht welche Modelle die alle so da haben.
Ich werde langsam wahnsinnig und bin es leid alle paar Wochen Fernseher auszupacken,eizupacken und auf Lieferdienste zu warten .
tzyyn
Inventar
#603 erstellt: 28. Jan 2012, 12:21
Kann den D7000 nur empfehlen, der ist auch tagsüber sehr gut zu gebrauchen. Haben den 59D7000. Dieser steht genau senkrecht zu einer ca. 5m langen Glas-Terassenfront und es ist entsprechend hell am Tage und scheint auch die Sonne mal direkt aufs Gerät. Spiegelungen und Helligkeit sind kein Problem und sind mindestens auf GT30 Niveau (habe ja auch noch den 50GT30).

Ob sich der Aufpreis vom 51D6900 zum 51D7000 lohnt, weiß ich natürlich nicht. Der ist ja leider recht hoch. Aber bereits der D6900 soll da schon deutlich besser sein. Dafür ist ja der Filter auch da und deshalb ist der D550 auch wirklich nur in eher dunklen Umgebungen bzw wenn man fast nur abends guckt geeignet.
Bart1893
Inventar
#604 erstellt: 28. Jan 2012, 12:25
was das spiegeln angeht und in dem zug das sehen bei helligkeit, ist der samsung der hammer. ich habe den d8000. quasi wie ein lcd. im dunkeln hat der pana nen etwas besseren schwarzwert.
derfalk
Inventar
#605 erstellt: 28. Jan 2012, 12:25
... nur der PS59D7000 schein entweder ausverkauft zu sein oder nicht mehr Lieferbar!? Weiß einer mehr?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PSXXD7000/6900 - Automatic Brightness Limiting (ABL)
K1lgoreTr0ut am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Der Thread für den Samsung PSXXE579
alliman am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  42 Beiträge
Ulitmativer PS50C687 Thread
Kempes am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  893 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
DER PS50A55X Thread!
spartain am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  43 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD
Disktyp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4533 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796