Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfreggle
Inventar
#2805 erstellt: 29. Apr 2013, 14:44
so isses...
satan-devil
Stammgast
#2806 erstellt: 29. Apr 2013, 16:13
Bei B Gain 4 ???
Supermario
Inventar
#2807 erstellt: 29. Apr 2013, 18:57
Das wundert mich auch. BMW auf welche Farbtemp. haste den kalibriert? Weil wenn es 6500 ist, dann würde ich ja mal nicht Standard nehmen sondern Warm1 als Ausgangspunkt.
bmwfreggle
Inventar
#2808 erstellt: 29. Apr 2013, 20:21
im endeffekt ist es doch auch egal ob warm 1 warm 2 oder standard, denn wenn ich kalibriere kommt am ende fast dasselbe bei raus...

ausser das die Ausgangspostion ne andere ist...
peacemaker82
Stammgast
#2809 erstellt: 01. Mai 2013, 14:38
Hat jemand irgend eine Verbesserung bei der 2007.0 Firmware bemerkt?

Bin bisher noch bei der 2004.1 geblieben.
Amok4All
Inventar
#2810 erstellt: 04. Mai 2013, 21:27

Supermario (Beitrag #2807) schrieb:
Das wundert mich auch. BMW auf welche Farbtemp. haste den kalibriert? Weil wenn es 6500 ist, dann würde ich ja mal nicht Standard nehmen sondern Warm1 als Ausgangspunkt.



bei mir ist Standard auch näher an 6504k als warm1!
Supermario
Inventar
#2811 erstellt: 05. Mai 2013, 02:44
Das glaub ich dir. Ist aber trotzdem schon sehr erstaunlich. Ich dachte schon bei mir damals würde meiner aus der Reihe tanzen, wo alle immer Warm2 am nahesten an D65 hatten und meiner bei Warm1 näher dran war.
Bei bmwfreggle ist Blau aber ziemlich runter gedreht, was vermuten lässt, das Warm1 evtl. besser gewesen wäre (weniger verbiegen der Regler).
satan-devil
Stammgast
#2812 erstellt: 12. Mai 2013, 22:12
........neue Firmware ..... 2008
cayuse
Stammgast
#2813 erstellt: 13. Mai 2013, 16:21
Update gemacht, aber ich finde, das das Bild jetzt nicht mehr so scharf wie vorher ist!?
Irgendwie trüber/milchiger wie vorher!
Kann das jemand bestätigen?
satan-devil
Stammgast
#2814 erstellt: 13. Mai 2013, 17:37
Ja?
Puh.....kann ich jetzt garnichts dazu sagen ....mal genau hinschauen
DJHEMAN
Stammgast
#2815 erstellt: 13. Mai 2013, 19:54
Ich finde es hat sich am Bild nichts verändert
peacemaker82
Stammgast
#2816 erstellt: 19. Mai 2013, 16:18
Mich würde mal interessieren warum auf der Samsung Page immer noch die 2004.1 neben der 2008.2 angeboten wird....
DJHEMAN
Stammgast
#2817 erstellt: 19. Mai 2013, 20:50
Ich glaube das weiß Samsung selber nicht !
Amok4All
Inventar
#2818 erstellt: 20. Mai 2013, 17:36
hat schon jemand den SW seines Samsung´s über die Potis getuned?


hab im AVS-Forum nur nen thread zu der D-Serie gefunden.


bin drauf und dran das teil aufzuschrauben.

kann der tv im fuß stehen wenn ich den Deckel abschraube???


meine frau killt mich
Supermario
Inventar
#2819 erstellt: 20. Mai 2013, 19:36
Kann auf dem Fuß stehen bleiben. Brauchst es aber nur versuchen wenn du den 51er hast, bei den größeren bringt es nichts. Und beim 51er auch nur, wenn sich zur D-Serie nichts geändert hat.
Amok4All
Inventar
#2820 erstellt: 20. Mai 2013, 19:49
hab ja den 51" .sonst wäre ich ja mit dem sw zufrieden...


ob sich was geändert hat wäre halt die frage


evtl. weiss jemand mehr???
Supermario
Inventar
#2821 erstellt: 20. Mai 2013, 19:57
Der 51E6500 ist ja technisch das gleiche wie der 51D7000, bis auf ein paar Softwareunterschiede und das Design. Es sollte also möglich sein.
Schraub das Ding auf, Erde dich vorher, und sieh nach ob der Yrr-Poti vorhanden ist. Wenn ja, dann kannst du evtl was machen.
Verstell aber nur diesen Poti. Beim verstellen der anderen gibts unschöne Nebeneffekte.
Amok4All
Inventar
#2822 erstellt: 20. Mai 2013, 20:46
ich wird mir das morgen mal ansehn.
Amok4All
Inventar
#2823 erstellt: 21. Mai 2013, 08:00
gibt's irgendwo ne übersicht für was welches poti zuständig ist?
Supermario
Inventar
#2824 erstellt: 21. Mai 2013, 14:21
Nicht wirklich. Den Thread im AVS Forum für die D-Serie und der darin enthaltene Link für LG-Plasmas hast du ja schon gefunden. Da kannst du grob sehen wie es funktionieren müsste. Wie ich schon sagte, such den Yrr (unten links, von hinten gesehen) und wenn der nicht vorhanden ist, dann mach die Kiste wieder zu ohne was anzupacken.


[Beitrag von Supermario am 21. Mai 2013, 14:21 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#2825 erstellt: 23. Mai 2013, 00:09
so hab das teil jetzt mal aufgemacht und mir das angesehn. besser ist der sw auf keinen fall. wenn ich yrr so regle das ich einen besseren sw bekomme habe ich sofort pixelfehler auf dem schirm. auch gegensteuern mit den anderen potis bringt nichts.


entweder ich hab da nen Denkfehler oder der geht halt nicht schwärzer

da bin ich jetzt eeeeeeeeeetwas entäuscht.
F1z3
Neuling
#2826 erstellt: 23. Mai 2013, 11:40
Hallo,

falls jemand noch einen Plasma sucht, der PS51F5570 ist bei MM in Österreich für 666€ im Angebot.
Hier!
Supermario
Inventar
#2827 erstellt: 23. Mai 2013, 11:47

Amok4All (Beitrag #2825) schrieb:
so hab das teil jetzt mal aufgemacht und mir das angesehn. besser ist der sw auf keinen fall. wenn ich yrr so regle das ich einen besseren sw bekomme habe ich sofort pixelfehler auf dem schirm. auch gegensteuern mit den anderen potis bringt nichts.


entweder ich hab da nen Denkfehler oder der geht halt nicht schwärzer

da bin ich jetzt eeeeeeeeeetwas entäuscht.

Ich hoffe du hast ein Multimeter und hast die anderen Potis wieder richtig gestellt, denn blos per Augenmaß klappt nicht.
Den Yrr nur ganz wenig in die Richtung drehen, in der es Schwärzer wird, wahrscheinlich im Uhrzeigersinn. Bei komplett schwarzem Bild bekommst du dann ein bißchen PWM Noise, das ist normal. Wenn allerdings auch nach einer halben Stunde bei normalem Bildmaterial Pixel-Missfire auftreten, dann geht er nicht dunkler.
Amok4All
Inventar
#2828 erstellt: 23. Mai 2013, 12:19
hab vorher alles gemessen was ich messen konnte und dann ausprobiert.


ich bekomme wenn ich yrr regle bei dunklen bildanteilen pixelfehler. gerade bei Gesichtern ect. das habe ich vorher schon ab und zu gesehn. so wie ich das jetzt eingestellt habe habe ich null pixelfehler mehr aber einen noch schlechteren sw. leider kein Messgerät im Moment.aver die balken zb sieht man jetzt noch deutlicher
Amok4All
Inventar
#2829 erstellt: 24. Mai 2013, 00:13
so besser geht's ned. jetzt hab ich zwar ab und zu kleine pixelfehlerchen aber die seh ich vom Sitzplatz aus nicht. der sw kann zwar immer noch nicht mit dem vt30 mithalten kommt aber hin. wesentlich besser als out of the box.

trotzdem scheisse was Samsung da abliefert.


null DSE , kaum flimmern, aber ein mieser sw
Warrior668
Inventar
#2830 erstellt: 24. Mai 2013, 00:23
Ja,die 50er Samsung waren in Bezug auf den SW bisher immer "mies"
peacemaker82
Stammgast
#2831 erstellt: 28. Mai 2013, 00:46
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem PS64 E8090 Plasma. Mein Gerät ist etwa 8 Monate alt.
Es war plötzlich in bestimmten Bildbereichen ein sehr schwaches Pulsieren zu erkennen. Danach wurde das Bild grieselig. Dann 2 Minuten später richtig extremer blauer/ grüner Gries.
Quelle war HDMI. Habe testweise auf TV umgeschaltet, dort aber das gleiche Bild. Das heisst es kann nicht am HDMI Signal liegen. Auch die TV-Menüs waren vom Gries betroffen.
Heute habe ich einmal in den Service Menüs nachgesehen ob dort irgend etwas abgelegt ist. Fotos im Anhang!

Menü 1: (TV EIN) Mute-7-3-7-OK
Menü 2: (TV AUS) Info Menu Mute Power

Im Menü 1 steht in der dritten Zeile von oben „Panel Version – ERROR“
Im Menü 2 steht unter dem Punkt SVC „Panel Auto Setting- Failure“

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Einträge normal sind.
Kann mir jemand sagen was dort bei seinem E8090 Plasma steht?
Da ich noch bei Firmware 2004 war, habe ich nach dem Auslesen ein Update auf Version 2008.2 gemacht. Die Einträge in den Service Menüs haben sich aber leider nicht geändert.

Hoffe auf eure Rückmeldung bzgl. der Einträge in den beiden Service Menüs.

Viele Grüße
Peacemaker82

Geringer Gries oben MitteExtremer Gries und Verfärbung überallGrüner Gries im Gesicht der DameService Menü 1:  Service Menü 2
satan-devil
Stammgast
#2832 erstellt: 28. Mai 2013, 07:18
In welches dieser beiden Menüs kann man gehen ohne das die TV Werte zurückgesetzt werden ?
peacemaker82
Stammgast
#2833 erstellt: 28. Mai 2013, 12:22
Menü 1: (TV EIN) Mute-7-3-7-OK
Beim zweiten Service Menü hat er aber nur den Bildwert auf Standart gesetzt.
GiuZ85
Stammgast
#2834 erstellt: 28. Mai 2013, 16:28
leider bin ich einer von denen die mit dem ps64e8090 nur ärger hatte.

ich musste meinen tv 3 mal einschicken, nachdem ich ihn knapp 3 wochen hatte. problem war eine blase die sich am bildschirmrand gebildet hat. eigentlich wollte ich den tv mit einen neuen austauschen, jedoch gemäss händler und samsung gibt es einen neuen tv eintausch erst nach der 3. erfolglosen reparatur. gut mein tv wurde 3 mal repariert, nun nach etwa 4-5 monate nach der 3. repartur hab ich festgestellt, dass sich die blase am bildschrimrand genau am selben ort wieder am bilden ist.

kann ich nun einen neuen tv verlangen oder muss ich ihn nun wieder 3 mal einschicken, bevor ich einen neuen kriege. nicht oder? im prinzip wurde ja der mangel nach 3 reparaturversuchen nicht repariert, obwohl der selbe mangel 4-5 monate nach der 3. reparatur aufgetaucht ist.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2835 erstellt: 28. Mai 2013, 17:27
Du trittst vom Kaufvertrag zurück= Erstattung des Kaufpreises
peacemaker82
Stammgast
#2836 erstellt: 28. Mai 2013, 20:52
Kann doch bitte mal jemand nachsehen was dort bei euch für ein Eintrag im Service Menü ist.
Es lässt sich doch ganz einfach öffnen, TV einschalten und dann folgende Tastenfolge: Mute-7-3-7-OK
Dort steht unter dem Wert 'MRT' auch die insgesamte Laufzeit!
Steht bei euch bei Panel Version auch 'Error' ? So wie bei mir auf dem weiter oben angehängten Foto ersichtlich.
satan-devil
Stammgast
#2837 erstellt: 28. Mai 2013, 21:10
MRT 1480
Panel Error
peacemaker82
Stammgast
#2838 erstellt: 28. Mai 2013, 21:47
Hi satan-devil,
bei dir steht auch ERROR bei Panel Version?!?
satan-devil
Stammgast
#2839 erstellt: 28. Mai 2013, 22:00
Ja,so wie oben geschrieben
bmwfreggle
Inventar
#2840 erstellt: 28. Mai 2013, 22:12
kann ich bestätigen, auch bei mir ERROR...
satan-devil
Stammgast
#2841 erstellt: 28. Mai 2013, 22:17
Also scheint ERROR normal zusein.....warum auch immer
peacemaker82
Stammgast
#2844 erstellt: 28. Mai 2013, 22:19
Vielen Dank dass ihr nachgesehen habt, das war eine sehr große Hilfe für mich!

Hier drüben im C7790 Bereich hat ein User genau die gleichen Probleme wie mein E8090, nur dass es bei mir wesentlich stärker auftritt.
http://www.hifi-foru...31&back=&sort=&z=205
bmwfreggle
Inventar
#2845 erstellt: 28. Mai 2013, 22:25
ich hatte gerade durch einen Fehler, welcher mir das Forum anzeigte auch einen doppelten dreifach Post:-))
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#2846 erstellt: 24. Jun 2013, 21:21
Gibts denn jemanden der versucht hat das PS64E8090 Surren zu beseitigen?
z.B. durch Lackieren der Kondensatoren, oder so..

Ist zwar nur bei leisen Passagen wahrnehmbar aber werde von Gästen immer wieder darauf angesprochen und kann nach nichtmal einem Jahr deswegen nicht auf die F-Serie umsteigen.
Nächster TV erst wieder wenn OLED bezahlbar ist.


[Beitrag von Blu-Ray-Newbie am 24. Jun 2013, 21:21 bearbeitet]
FeArL3Zz
Stammgast
#2847 erstellt: 26. Jun 2013, 03:42
So ich steige nun auch um vom PS 58 C 6500 auf den PS 64 E 8000 ... hab ihn für 1900€ bestellt

bin sehr auf die Unterschiede der beiden Plasmas bzgl. der Bildqualli gespannt bin schon sehr zufrieden mit meinem C 6500...

Eine Frage mal vorweg, wenn ich mir die Betriebsstunden ansehen will, steht dort ja wie man hier lesen kann z.B. MRT 1480...heisst das der TV lief dann schon 1480 Stunden?
bmwfreggle
Inventar
#2848 erstellt: 27. Jun 2013, 15:21
jep...
sss1991
Neuling
#2849 erstellt: 27. Jun 2013, 17:01
Sorry falscher Thread


[Beitrag von sss1991 am 27. Jun 2013, 20:09 bearbeitet]
FeArL3Zz
Stammgast
#2850 erstellt: 27. Jun 2013, 18:35
Das ist weder ein C Thread, noch ein F Thread... da bist du wohl falsch...

ich hab da noch mal ne Frage, mir ist aufgefallen, das auf ein mal einige Online Shops den PS 64 E 8000 in geringer Stückzahl wieder führen...wie kann das sein? Wo kommen diese TVs jetzt her? Habe schon bei zwei der Shops angerufen und es wurde mir zugesichert die TVs seien neu, original verpackt und hätten 0 Betriebsstunden...kann man das glauben? Nicht das das B Ware oder Ausstellungsstücke sind? Will meinen am Montag abholen, nicht das das nach hinten los geht...
Oleander69
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 27. Jun 2013, 19:29
Hi,

habe meinen von SatKing. Orginal verpackt! Alles ok!

Mach dir mal keine Sorgen
Recked
Stammgast
#2852 erstellt: 27. Jun 2013, 20:12
Falls jemand Interesse an einen PS51E8000 hat, kann er sich gerne bei mir melden...
Gerät funktioniert tadellos, hat keine Einbrenner oder Pixelfehler...
Buggygolf
Neuling
#2853 erstellt: 27. Jun 2013, 22:22
Narbend zusammen....
Meine Angst war berechtigt, jetzt hat es mich bzw meinen Plasma auch erwischt
Als ich ihn gestern einschaltete viel mir ein dünner Strich in der Mitte des Panels auf der von oben gerade nach unten geht.
Er schimmert meistens Grün....
Habe direkt Samsung informiert, musste ihnen dann die Daten des tv samt Kaufdatum und Bildern vom Schaden via E- Mail zukommen lassen.
Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht !?
Hat jemand Erfahrung ???
Schönen Abend
--Torben--
Inventar
#2854 erstellt: 27. Jun 2013, 23:49

Buggygolf (Beitrag #2853) schrieb:

Hat jemand Erfahrung ???

Klar,
Ein Subunternehmen (Technikerservice) wird sich bei dir melden wegen einem Termin, die kommen dann bei dir vorbei und tauschen das Panel und gut... So war's bis jetzt zumindest jedes mal bei mir
bmwfreggle
Inventar
#2855 erstellt: 28. Jun 2013, 16:54
meiner läuft wie am ersten Tag, absolut Beschwerdefrei...

schade, aber dafür bekommst ein neues Panel...
Buggygolf
Neuling
#2856 erstellt: 28. Jun 2013, 20:15
Ihr habt recht habe gerade ne Mail von samsung bekommen.
Allerdings wollten die erst nochmal das ich den TV zurücksetze und kontrolliere ob die Firmware aktuell ist.
Da es sich meistens laut ihrer Aussage um ein Software Problem handelt
Naja habe dann direkt bei denen angerufen und mir wurde mitgeteilt das sich ein KD Techniker bei mir meldet....
Haben die denn was an den Panels verändert ???
Oder passiert das beim nächsten wieder ????
Denn dann wäre meine Garantie um
FeArL3Zz
Stammgast
#2857 erstellt: 28. Jun 2013, 20:34
gibts eigentlich eine Möglchkeit die Garantie zu verlängern? Evtl auch durch ein Subunternehmen? Wo ich z.b. meine Xbox 360 gekauft habe, habe ich durch Saturn eine 5 Jahres Garantieverlängerung dazu gekauft...das muss doch möglich sein... zwei Jahre sind eigentlich echt wenig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676